Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

muta baneling ling build von hd starcraft. hat der in seim channel schön mit nem tutorial beschrieben.. gewinn so ziemlich jedes game... und mutas haste schneller als thors.
mutas musste die ganze zeit harassen schicken... auch immer wieder die truppen bissl dezimieren. und die magic box von den mutas ausnutzen. dann ham thors keine chance.
ausserdem suchfunktion. hab schon locker 3-4 mal in verschiedenen threads beschrieben wie das geht oder einen verweis auf des video gemacht.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
ridl3r795
Berserker
Beiträge: 78
Registriert: 18.03.2010, 11:11

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von ridl3r795 »

Day9 schwört auf den Infestor gegen T. Genau so habe ich das bei Fruitseller schon gesehen.

Würde vermutlich versuchen Roach + Infestor + Mutas (wobei da wirklich nur 8-10 Stück) zu spielen.

Allerdings gebe ich direkt zu, dass ist in der Theorie leichter gesagt als getan.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von Siege »

Grauer Prophet hat geschrieben:
In letzter Zeit konnte ich beobachten, wie immer mehr Terraner auf eine Mischung aus Marines, Thors und Hellions setzen.
Ich hab leider ziemlich große Schwierigkeiten einen passenden Konter zu finden.

gegen genau diese Einheiten helfen doch Mass Roaches mit Upgrades ...
Zerg spielen immer Roaches gegen Thore
und Hellion und Marines werden von denen a geownt..

natürlich wenn der Terra Air support macht, musst du darauf reagieren ; )


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von FaithWarrior »

Also Roach gegen Thor zu spielen ist totaler unsinn!
Aber gestern hat ein Terraner gegen mich Mass Thor und Hellion gespielt, das ist imba.
Mit lingen und Hydra womit man den Thor bekommen könnte kann man vergessen wegen hellion und Roach ist unsinn wegen Thor! Warscheinlich helfen da nur Ultralisken und Broodlords.
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von Nathan »

...was wiederum zeigt, dass den Zerg einfach eine Unit mit extra damage gegen Gepanzert fehlt, die VOR dem Ultralisken kommt.

Ansonsten würde ich auf Linge und Berslinge setzen + Upgrades. In der Regel solltest du genug Linge haben, so dass dir die Hellions auch nicht ernsthaft gefährlich werden können. Und ne Masse an Berstlingen macht auch einiges an Schaden an den Thors, von Hellions und Rines mal ganz zu schweigen. Den Rest knusperst du gemütlich mit deinen Speedlingen ab ;)

So habe ich mit nem Kumpel im 2vs2 (wir sind silber) sogar mal 2 Diamant Terraner besiegt :mrgreen: (zugegeben, unsere Gegner waren nicht wirklich gut :P )


EDIT: Du wirst halt einiges an Units verlieren, aber wenn du sowieso ein zwei Exen/Brutstätten hast, kannste deine Units schneller wieder nachbauen als der Terra und ihn bei richtigem Timing überrennen.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von Siege »

FaithWarrior hat geschrieben:Also Roach gegen Thor zu spielen ist totaler unsinn!
wieso sollte das unsinn sein :>?
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Killerbiber
Dragoner
Beiträge: 331
Registriert: 07.09.2010, 13:43
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von Killerbiber »

Hi, ich bin zwar Protoss-Spieler, spiel aber gegen Ki und im Coop ganz gerne Zerg. Ich denke der Schlüssel liegt wie fast immer bei Zerg im Makroplay. Nutz Mutas fürs Herassment der Mineralline in der Main und in Exen. Damit zwingst du ihn entweder Units zu Hause zu lassen oder Turrets zu bauen. Das sind Einheiten, die ihm für die direkte Konfrontation fehlen. Gleichzeitig kannst du mit Mutas sehr gut Drops verhindern. Du musst bedenken, dass Mass Thors sehr langsam sind. Wenn er also seine Macharmee in Bewegung versetzt, dann schick ihm doch einen Nydus in die Main.

Sollte es doch zum direkten Duell kommen, dann kannst du ja versuchen (weiß leider nicht wie gut das geht) ein bisschen die Einheiten KI auszutricksen. Mit Mutas in Magic Box Formation greifst du die Thors an und die Roaches nehmen sich hauptsächlich die Infanterie vor. Die KI des Thors müsste denke ich die Mutas auf Korn nehmen, so dass die Roaches relativ unbeschadet die Infanterie ausknocken können müssten, weil ja die Feueruntestützung durch die Thors fehlt.
Vielleicht kann ein Diamant Zerg mal was dazu sagen.
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von moon-x »

edit: nutzt du mit deinen mutas vs die thore auch den magic box trick? => http://www.youtube.com/watch?v=68H8FeZHkWg der würde dir schonmal helfen.

guck dir die fruitdealer VODs der GSL#1 an (auf gom.tv -> http://www.gomtv.net/2010gslopens1/vod/ ) ... dann wirst du feststellen, dass dein problem nicht die units sind - sondern die eco. du baust nicht die falschen einheiten sondern einfach zu wenige - soweit meine spekulation.

ansonsten wurde hier schon vollkommen richtig gesagt:

speedlinge und banelinge gegen M&Ms,

roaches gegen hellions,

mutas zum rumnerven.

dem terra bringen early thore garnichts wenn alle bio einheiten die als begleitung dabei waren durch banelinge sterben und der thor von wenigen lingen geschlachtet werden kann. wenn dir im early game n terra mit wirklich vielen thoren begegnet, dann bist du nicht mehr im earlygame und hast was falsch gemacht wenn deine streitmacht zu klein ist (bitte die fruitdealer VODs angucken).

allgemeiner tipp: replays von idra, dimaga oder anderen guten Z spielern reinziehen und gucken wie die es machen (von fruitdealer wird man leider nur VODs finden - auf youtube sicher mehr als auf gom.tv)

nebenbei: auch wenn die mehrzahl meiner games (noch) terra games sind - ich spiele mittlerweile random um alle rassen zu lernen und mir von allem rassen ein bild zu machen. ich bin kein terra der hier dem Z erzählen will, dass alles seine schuld ist :-)
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von S.Crispy »

Ein Zergling verursacht 25 Overdmg wenn er gegen einen Thor antritt.
Diese Tatsache und Gehirnschmalz sollten das Problem regeln.
Hellions sowie Marines sollten nur auf Creep angegriffen werden und auch diese fallen selbst einfachen Zerglingen zum Opfer.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von TheEvilEike »

du gehst davon aus, dass der terra das spiel schnell beenden will, wenn er geduld hat, dann ist man nicht so gut dran, weil einem irgendwann das geld ausgeht und er immernoch vor deiner basis hockt. ich würde schaben nehmen, um den terra zu verjagen, da sie gur gegen marines und hellions sind und außerdem nicht alzuschnell gegen thore sterben
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Shrodo »

wenn er keine tanks hat würd ich stumpf hydren pumpen, mit tanks sind linge+ovidrop auf die tanks+roaches zum dmg absorbieren angebracht...
Bild
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von TheEvilEike »

wieso würdest du hydren pumpen?
ich würde mass roach und ein paar hydren, falls er banshees baut.
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Shrodo »

naja mMn moshen hydren einfach alles weg wolange kein splash dabei ist... das du dann halt eig nur oncreep kämpfen kannst sollte halt klar sein
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Pok1990 »

und was wenn der Terra ne mischung aus Hellions/Tanks/Thor/marines spielt ???
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Schnuffl »

Muta/Baneling...

Ein Terra der auf 4 verschiedene Units geht kann von keinem wirklich extrem viel haben (sofern man ihn nicht in Ruhe lässt bis er 200/200 zusammenhat.

Ein Haufen Mutas die per Magicbox wenig zu befürchten haben von ein paar Thors und die Marines sind am rennen und verteilen um nicht von den Banelingen zerissen zu werden. Helions sind ja ebenfalls leichte Einheiten die gegen Banelinge auch einfach umfallen.
Ob man noch Speedlinge zumischt die vor den Banelingen rennen um den Splash zu absorbieren weiß ich nicht, aber wer Banelinge hat hat in aller Regel auch immer Speedlinge rumrennen.

Es ist natürlich von Vorteil wenn man ne Flanke hat und/oder auf Creep kämpft, zwecks Geschwindigkeit.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Antworten