Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Schnuffl »

Ich meinte das hier:

http://eu.battle.net/sc2/de/game/?no-int

Und hier scheint soweit alles zu stimmen, oder wo siehst du Fehler ?
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

An den Status ist glaub ich nichts mehr falsch. Aber z.B. beim Belagerungspanzer fehlt der Schaden im Belagerungsmodus oder es hat grundlegend falsche Infos wie z.B. dass man Panzer per Schaben kontern soll, indem man unter sie gräbt und rauskommt (was ich aber schon oft mit ner überzahl an Schaben in der Testmap getestet habe, auf jegliche Arten, und immer gehen enorm viele Schaben drauf, einfach falsch), oder dass Vikings der Hardcounter gegen Schänder sein sollen obwohl beide exakt genau gleich auf sind und im 50v50 z.B. nur noch beim Sieger 1-2 stehen, oder auch dass man Schänder mit Thore Kontern soll die ja mit ihren Raketelchen nur die 2 Panzerungs Schänder kitzeln, etc. Es ist kein guter Wissensstand dort, irgendwie eher das Wunschdenken der Designer, nicht der Balancer.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Pok1990 »

das größte wissen ist eh unsere Erfahrung im gehirn die wir hier Teilen =D

oder??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

Wenn wir es teilen ja. Nur gibts dann uneinigkeiten und jeder mag in seiner Situation recht haben, jedoch vergisst man immer wieder diverse Faktoren. Auf jeden Fall Bin ich mir fast sicher, dass selbst wenn alle aus dem Forum etwas sagen, wir auf diverse Ergebnisse kommen werden.

Z.B. wie viel HP hat ne Schabe? Laut dieser Seite hier 100, diverse Spieler hier geben duzende verschiedene Angaben und nur eine Zahl stimmt. 145.


Edit: LOL Von Blizzard selbst:
"Dunkle Templer können sich in eine Basis schleichen und Königinnen schnell und einfach eliminieren – vorausgesetzt, es sind keine Detektoren in ihrer Nähe (wie Overlords)."
XD
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Pok1990 »

?? 145 ??? nein :shock: es gibt nur diese eine Richtig Antwort:

"zu viel" 8-)
(wobei ich anmerken möchte das ich gerne gegen mass-schaben spiele weil sie so schön gegen Marauder sterben...)
^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

Zu viel? :P Die machen ja so gut wie kein Schaden, daher die vielen HP. Maruder rocken meiner Meinung nach zu gut gegen Schaben und Hetzer. Find ich Schade. Ist ja ok, dass die gut sind, aber wenn man 3 Schaben für einen Marauder braucht >.< Und 2 Hetzer für einen Marauder ist noch tragischer... 10+10 ist schon enorm viel bei der Feuerrate. 8+8 oder 9+9 oder wiederum 8+10 wär sicher besser. (Ebenfalls Anfälligkeit gegen angebliche Counter wie Linge oder Bersen wird dadurch optimiert).

Wie auch immer, hat da schon viele Fehler auf der Seite. Lustig ist ja auch: "~Kolosse kontern sie am besten mit Verseuchern, übernehmen sie diese mit dem Parasit~" "~Verseucher kontern sie am besten mit Kolossi, diese haben eine weite Range und können diese unschädlich machen~" :D

Mal kurz ne Frage an die Air Pro gamer. Vikings verursachen wie die Schänder auch schnell mal Overdamage mit ihrer Feuerrate. Wie verhindert ihr das?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Pok1990 »

ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen als Air-pro gamer, möchte jedoch meine Taktik dazu posten..
: ich hab keine .. normalerweise hab ich nicht genug Vikings auf dem feld als das Overdamg entstehen würde ...

auch nicht gegen Kollossi...
^^

naja ich find den Marauder schon ganz in Ordnung wie er ist... wenn er Schwächer gemacht werden würde ... dann würde der marine immer mehr "gewicht" in der MMM Taktik bekommen oder ??
... außerdem muss der marauder 20 dmg machen.. weil dnn halt wenig Overdmg bei hetzern entsteht und co...

ne unrunde zahl wie 18 wäre naja das müsste man alles anpassen dann wieder ...

gegen Linge nur 8 dmg wäre auch hart oder ?? oder 7 gegen Zeals ...

außerdem wären marauder trotzdem noch gut weil sie mit Shockmuni die zeals IMMER auskontern werden...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

Geht mir darum, dass es ab und zu dazu kommt, dass Schänder gegen Vikings antreten. Diese sind beide exakt genau gleich stark (Im 1v1 haben sie sich sogar gegenseitig getöten während der Schuss flog :D). Ich will gern wissen wie ihr das macht, dass nicht 20 Vikings auf einen Schänder ballern.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Casualties »

Xyonon hat geschrieben:Geht mir darum, dass es ab und zu dazu kommt, dass Schänder gegen Vikings antreten. Diese sind beide exakt genau gleich stark (Im 1v1 haben sie sich sogar gegenseitig getöten während der Schuss flog :D). Ich will gern wissen wie ihr das macht, dass nicht 20 Vikings auf einen Schänder ballern.

A + Linksklick :P

Naja um das zu verhindern müssen erstmal alle vikings in Range sein und in der Regel greifen wenn du A+Linksklick machst alle Vikings den nähesten am Bedrohlichsten Feind an. Sprich du müsstest wie mit Mutas ganz reinfliegen und dann A+Linksklick dann schießen nicht alle auf einen aber da die Vikings ne hohe Range haben ist das Bullshit ^^. Mit den Schändern kann ich mir das gut vorstelln.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

A+Klick geht nicht :/ Alle Schänder / Vikings schiessen dann auf den ersten Gegner im Sichtbereich und dann den, den, den und spliten sich erst recht spät auf.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Shrodo »

sagt mal jungs es is doch eh besser nen focus anzubringen weil dann instant ein gegner weg ist und du noch alle hast die bisschen angeschlagen sind... dann hast im nächsten schritt 2 einheiten mehr aber dafür lauter geschwächte units... sein dmgoutut wird doch auch kleiner-> du wirst gewinnen
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

Shrodo hat geschrieben:sagt mal jungs es is doch eh besser nen focus anzubringen weil dann instant ein gegner weg ist und du noch alle hast die bisschen angeschlagen sind... dann hast im nächsten schritt 2 einheiten mehr aber dafür lauter geschwächte units... sein dmgoutut wird doch auch kleiner-> du wirst gewinnen
Was das betrifft musst du ganz fest aufpassen welche Einheiten du hast! Bei Marines, Immos oder Mutas (Bounce) ja, immer Focus Fire (FF). Wenn du aber z.B. Thore, Vikings oder eben Schänder hast, solltest du schon bei einer geringen Masse das mit FF lassen. Mal angenommen (übertrieben) 100 Vikings kämpfen gegen 100 Vikings. Der Eine macht nur FF, der andere A+Klick. 125 HP hat ein Viking. Nun schiessen 100 Vikings mit je 28 Schaden auf den Viking. 125 - 28 x 100 = -2'675. Es gehen 2'675 Schaden ins Leehre. Der andere schwächt womöglich 50 Vikings an, haben alle 50% HP. Nach ein paar weiteren Salven jedoch sind gleich 50 tot, wo du noch beim FF beim 3. Viking bist.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Shrodo »

naja ging ja um 20gegen20 ^^
an sich hast ja recht aber wars nicht so das kein overdmg mehr produziert wird? oder war das nur beim tank?
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

Nur der Tank wurde geändert. Oder hast du schon mal Viking Rakaten im Flug umdrehen sehen? Nein die verpuffen in der Luft.

20vs20 ... Viking hat immernoch 125 HP / 28 = 5 Schüsse. Im 20v20 ist es am Effektivsten mit 3-4 Gruppen FF zu machen. Sonst entsteht wieder Overdamage von 435...
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Shrodo »

ah ok dann habt ihr recht^^
Bild
Antworten