Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Casualties »

DaPinky hat geschrieben:Ich möchte mich da auch mal wieder einbringen.
Ich stimme zu das die 2 Supply für roach und hydra zu heftig sind. Mit den kosten kann ich leben.

Da ich in letzter zeit immer random spiele ist mir ein anderes Manko ein wenig aufgefallen. Zerg haben irgendwie nichts (ausser ultras und berstlingen die umgebungsschaden machen..) wobei ich das problem darin sehe das die ultras viel zu spät kommen und die berstlinge in kürze ihren schrecken verlieren im vergleich zum Tank oder koloss. Du brauchst mass berstlinge um überhaupt bis zu deinen gegnern zu kommen.
Wobei terra und toss das aus der distanz können - blutbad wäre hier ein guter ausgleich oder?

wie seht ihr das?

versteh nich wozu du UNBEDINGT mehr umgebungsschaden brauchst als zerg?? Toss hat auch nur den Koloss und den psi-storm. Kolosse kommen eig auch recht spät soweit ich mich erinnern kann. Terra hat auch nur den Tank und den Helion (gut der Raven kann ne Rakete aber das muss man noch techn und der Thor macht nur auf Luft flächen dmg und auch nicht gerade viel). 20-30 Berstlinge + Speedupgrade und alles rennt um sein leben, da wird überhaupt nix zerschossen außer der Gegner hat Tanks oder Kolosse aber da macht auch kein mensch mehr berstlinge...

UND Zerg hat den meisten flächenschaden von allen rassen!

Berstlinge, Mutas, Pilzbefall, Ultralisken und das beste is wir müssen nichtmal was techen um den flächen dmg zu bekommen im gegensatz zum Terra. Also wenn wer heulen sollte in thema Flächendmg dann is es eindeutig Toss und nicht zerg. Ncihts desto trotz hätt ich nix einzuwenden wenn der Lurker wieder kommt :P
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von S.Crispy »

IdrA Speaks On: Patch 1.1
http://www.myeg.net/article/article_det ... rtIndex1=0

Fruitseller (Cool) may change his race in GSL #2
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=155310
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Xyonon »

Wenn selbst die Pro's sagen, dass sie mit den Zerg nicht umgehen können, dann wird Blizzard das wohl oder übel einsehen müssen und sie einfach Abändern. Supply auf 1 oder 1.5 bei Schabe und Hydra, schwächere, zahlreichere Armeen. Die Regenerationsrate verdoppeln und die von Gebäude mindestens verfünffachen!

Oh ja, mit Pro's hab ich IdrA ausgeschlossen, das ist sowieso der Vollarsch von allen...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Idra wieder mal auf seinem Rage-Trip. Naja, ist nichts anders zu erwarten. Recht hat er allerdings, dass der Patch irgendwie nicht die Probleme so angeht, wie sie angegangen werden sollen. Dass er jedoch erstmal 20 BOs von Terranern nennt, die erstmal geschwächt werden sollen, macht sein Interview wieder relativ lächerlich.

Und Cool hat heute erst einen der besten Terraner weltweit im ZvT geschlagen. Dabei hat er auch gut gezeigt, was man als Zerg machen muss, um gut gegen den Terraner vorgehen zu können. Evtl. hätte er nicht im Forum posten sollen nachdem er eine 10er Loosing Streak gegen einen Terraner hatte sondern nachdem er oGsTOP geschlagen hat - dann hätte er etwas anderes geschrieben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Und Cool hat heute erst einen der besten Terraner weltweit im ZvT geschlagen. Dabei hat er auch gut gezeigt, was man als Zerg machen muss, um gut gegen den Terraner vorgehen zu können.
Hast du eventuell ein Replay für mich? Ich versuche mir momentan im 1v1 Zerg anzugewöhnen, deswegen würde mich das mal interessieren.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Schnuffl »

Yeah July is rumored to go Terran and check is also very mad.
Na toll, wnn July und Check auch wechseln wollen (eventuell) was haben wir denn dann noch an Zergspielern ? Dimaga, IdrA und ? Wo soll ich denn dann in Zukunft tolle Zergreplays herbekommen :(
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
geistXIII
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2010, 21:31

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von geistXIII »

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Und Cool hat heute erst einen der besten Terraner weltweit im ZvT geschlagen. Dabei hat er auch gut gezeigt, was man als Zerg machen muss, um gut gegen den Terraner vorgehen zu können.
Meinst du dieses Spiel? Hat wirklich einige extrem geniale Aktionen dabei. Wobei oGsTop zum teil etwas merkwürdig gespielt hat und nicht die Map-Vorteile für sich ausgenutzt hat. Aber die Drops waren einfach nur geil :mrgreen:

edit:
Replay ist down, da hatte Gom wohl was dagegen, dass dieses Spiel gehostet wird
:augenroll:
Zuletzt geändert von geistXIII am 29.09.2010, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Nathan »

Also, wenn das der Wirklichkeit entsprechen sollte, dann ist das ziemlich bitter.

Allerdings hat Dimaga auch gemeint er würde die Rasse wechseln und wie ich das mitbekommen habe, spielt er immer noch Zerg!

Aber ist echt schade, wenn July und Cool und eventuell sogar Check die Rasse wechseln würden :( die Zerg brauchen ebenfalls ihre Helden!

Aber ich finde es Schwachsinn, jetzt schon zu sagen, dass Zerg im Nachteil wären. Das Spiel ist nun auch noch nicht so lange draussen. Und gerade July, Cool oder Check werden in den nächsten Monaten bestimmt auch einige Taktiken entwickeln, bei denen Terra und Toss dann auch einpacken können. So weit meine Einstellung.

@ Exekutor: das Replay würde ich ebenfalls gerne mal sehen.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von Exekutor[NHF] »

http://www.gomtv.net/videos/1122/0

Das hier ist zumindest das erste Spiel, das dritte Spiel der Serie wurde ja bereist verlinkt. Das zweite hat der Zerg natürlich verloren, sonst würde es ja nicht zu einem dritten Spiel im Bo3 kommen. Sollte sich auch auf Youtube finden, vermutlich von dem bereits verlinkten Benutzer ebenfalls hochgeladen.

Replays gibt es wie bei allen koreanischen Ligen vermutlich nicht. Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von TheEvilEike »

Schnuffl hat geschrieben:
Yeah July is rumored to go Terran and check is also very mad.
Na toll, wnn July und Check auch wechseln wollen (eventuell) was haben wir denn dann noch an Zergspielern ? Dimaga, IdrA und ? Wo soll ich denn dann in Zukunft tolle Zergreplays herbekommen :(
Zu den spielern es gibt noch ret und tlo (thelittleone) der zockt random also gibts n paar wo er Z zockt

Sonst hol dir doch einfach spiele von irgendwelche leuten die platin oder so spielen, müssen ja nicht nur total bekannte leute sein
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von ryan »

Psy(starcraft) für Zerg Replays.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von peffi »

klar gibt es noch viele gute zergspieler. aber wie ist das denn? stellt euch mal vor alle eure arbeitskollegen würden lieber auf ne andere firma gehen weil sie dort mehr verdienen. oder alle schulkameraden haben modische jacken an und alle mädchen stehen drauf. da will man doch nicht auch vom erfolg ausgeschlossen sein oder?

so ist das auch mit den progamern. wenn alte hasen wie july-zerg, die sich auskennen wechseln, werden die etwas neueren aber guten skeptisch und folgen ihm, daraufhin setzen sich die etwas schlechteren pros in bewegung zur anderen rasse und was übrig bleibt, sind die pros, die wahrscheinlich nicht nur vom zocken leben udnd as spiel noch wegen dem spaß und dem nervenkitzel spielen. und das sind halt net viele...
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

also gibt wieder hoffnung gegen terras.
hd starcraft hat ne BO dazu gemacht. hab die schon mit erfolg gespielt. also hat n paar anläufe gebraucht aber mittlerweile klappts richtig gut. man muss sich da echt übelst anstrengen. aber es klappt. also hohe apm sollten vorhanden sein.

http://www.youtube.com/watch?v=YaD9kkY7XAQ
teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=sCrabTmvtA8
teil 2

also ich kann die BO nur empfehlen. Die funktioniert gut.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
TheEvilEike
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 23.09.2010, 19:39
Wohnort: Da wo's Kriecher gibt

Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu

Beitrag von TheEvilEike »

Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube tlo ist auf Terra umgestiegen also kann mann den wieder streichen

aber wiegesagt nehmt spiele von non-pros
Bild

http://www.youtube.com/user/TheEvilEike

Lurker in SC2! Ohh it came true!!!
Bild
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Schon wieder ein Whiner mehr, der sich über ZvT beschwert

Beitrag von Grauer Prophet »

Hallo liebe community,
der etwas aggressive Titel ist nur da, damit mehr Leute draufklicken und ich somit etwas Aufmerksamkeit kriege. :roll:

Allerdings hab ich wirklich ein Problem im ZvT.

In letzter Zeit konnte ich beobachten, wie immer mehr Terraner auf eine Mischung aus Marines, Thors und Hellions setzen.
Ich hab leider ziemlich große Schwierigkeiten einen passenden Konter zu finden.

Derzeit Spiele ich oft Muta/Baneling. Dies funktioniert auch so lange gut, bis er
3 Fabriken+ hat und Thors massen kann.

Hier sind mal meine üblichen Strategien:

Roach/Baneling/Speedling: Hält sich derzeit noch am besten, allerdings sterben die Roaches schnell, sobald er Thors hat.

Hydra/Roach: Hydras sterben durch Hellions und Roaches werden dann schnell getötet.

Muta/Baneling: Banelinge töten zwar Marines, allerdings werden die Zerglinge von den Hellions geröstet und Mutalisken gehen durch Thors+restliche Marines drauf.

Ein Fasttech auf Ulltralisken geht sich leider nicht aus, da ich sonst in der Zwischenzeit überrannt werde.
Und exen kann hier auch nicht die Antwort sein, da es mir an Ressourcen und Einheiten nicht fehlt. :wink:

Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem,
lg GP

Edit by Exekutor: Bitte erst die Suchfunktion nutzen und dann neue Threads eröffnen.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Antworten