Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Hast du nen replay wo du das zeigen kannst?!
Kann mir selber auch schwer vorstelln wie du mit Muta/Banlinge gegen Thor/Tanks/Helions/Marines ankommst?!
Wenn du mit den Mutas reingehst werden die von den Marines+Thor zerschossen, selbst mit Magicbox. Die Tanks und die Helions übernehmen die Banes, 2 Helions onehitten 1 Banlinge + macht Schaden in eine reihe, die meisten rennen mit den Banes in gruppen rein. Einmal mit den Helions reingeballert sterben schon die hälfte.
Kann mir selber auch schwer vorstelln wie du mit Muta/Banlinge gegen Thor/Tanks/Helions/Marines ankommst?!
Wenn du mit den Mutas reingehst werden die von den Marines+Thor zerschossen, selbst mit Magicbox. Die Tanks und die Helions übernehmen die Banes, 2 Helions onehitten 1 Banlinge + macht Schaden in eine reihe, die meisten rennen mit den Banes in gruppen rein. Einmal mit den Helions reingeballert sterben schon die hälfte.
Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Das Argument kannst du auch umdrehen. 2 Banelinge töten einen Helion, wenn sie dicht beieinander stehen sogar mehrere. Wieso sollte der Terraner jetzt also Helions mitnehmen wenn Banelinge auf dem Feld sind ?Casualties hat geschrieben:2 Helions onehitten 1 Banlinge
Wie gesagt kann bei einer Armee aus 4 verschiedenen Einheiten nicht viel von allem dabei sein. Mehr als 2-3 Thors kann er kaum haben und seit der MagicBox habens die echt schwer gegen Mutas. Die Marines können eben nicht auf die Mutas schießen weil er mit den Marines laufen und splitten muss, um nicht von den Banelingen zerlegt zu werden. Wenn er stehen bleibt um die Mutas zu bekämpfen nimmt man das glaub sehr gerne in Kauf.
Natürlich zerlegen dir die Tanks einiges wenn es ankommt, aber die Feuerrate von Tanks ist recht langsam und Speedlinge und Banelinge auf Creep verdammt schnell.
Alternativ kannst du gerne auch mass Schaben spielen, mit burrow. Wenn er dann aber die Helions einfach weglässt und von Marines auf Marauders wechselt (was ja nicht sonderlich schwer sein dürfte) wirds eng für die Schaben.
Ansonsten bleibt nur noch die Allzweckwaffe, der Broodlord, den dürftest du beim ersten Push des Terra aber noch lange nicht haben, daher fällt der für mich erstmal raus.
Was bleibt dir also sonst noch an Alternativen ?
Infestoren mit Pilzbefall um die Units für die Banelinge an der Stelle zu halten ist natürlich ganz nett, aber schwer umzusetzen, ebenso wie Gedankenkontrolle. Aber wer die APM und das Micro hat, für den mag das auch noch eine Option sein, ich habs nicht
Ein Replay werd ich anhängen wenn ich eins finde, so aus dem Stehgreif fällt mir jetzt keines ein mit genau dieser Einheitenzusammenstellung.
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Son' quatsch! Ein Baneling hat 30 HP und ein Hellion macht gerade mal 8 Schaden... 2 x 8 = 30+?? Ehm nein. Du bruachst schon viel Hellions um die instant zu killen. Bis dahin stehen sie neben den Hellion und vernichten die nach ihrem tod oder angriff.Casualties hat geschrieben:2 Helions onehitten 1 Banlinge
Banelinge und Zerglinge sind super gegen Thore, Hellions und Marines. 2/3 der Linge behält man hinten, mit einem drittel und allen Banes stürmt man rein, ohne gross anzugreifen. Es ist ein massiver Fehler mit Banelingen ein T/A-Klick zu machen. "Never ever do that!". Einfach durchsickern, und wenn sie in der Mitte sind angreifen. Dann auch mit den restlichen Lingen kommen. Wenn nähmlich die Banelinge sterben verursachen sie auch schaden und dann sind alle Hellions tot und die Linge haben Knuspertag!
Eine ebenso effektive Alternative sind Hydralisken und Infestoren. Pilzbefall und die Hellions und Marines sind geoutranged und geschichte. (Die Range vom Hellion war 5, dann 6 und nun wieder 5, so nebenbei). Thore werden 50% übernommen und donnerkanonisieren (geiles Wort ) die nicht übernommenen Thore.
Klar ich bin vorallem sehr geübt mit Infestoren und Banelingen, besser als mit Schaben oder Ullis oder sowas. Aber als Zerg gibts einfach ne grössere Menge zu tun um gut kontern zu können. Trozdem, wir können es dann aber sehr effektiv.
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
*klugscheißermodus-on*Xyonon hat geschrieben:Son' quatsch! Ein Baneling hat 30 HP und ein Hellion macht gerade mal 8 Schaden... 2 x 8 = 30+?? Ehm nein. Du bruachst schon viel Hellions um die instant zu killen. Bis dahin stehen sie neben den Hellion und vernichten die nach ihrem tod oder angriff.
Da gibts sowas das nennt sich Upgrade...und btw. sinds 8 +6 gegen leicht (mit Upgrade +10 nochmal drauf...)...Banes sind NIE so schnell bei Helions ohne Upgrade oder Creep...dafür sind die viel zu schnell für die teile und haben ne größere range...also vergleiche entweder alles MIT Upgrade oder alles OHNE Upgrade...
*klugscheißermodus-off*
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Banelinge sind nicht Leicht... 8 Schaden, nicht mehr und nicht weniger T_T für jedes Angriffsupgrade hab ich dan einfach eines in der Verteidigun. Und Wohin wollen deine Hellions denn? Stecken ja alle im MHT Ball, die Rines sind auf sicher tot.Casualties hat geschrieben:*klugscheißermodus-on*Xyonon hat geschrieben:Son' quatsch! Ein Baneling hat 30 HP und ein Hellion macht gerade mal 8 Schaden... 2 x 8 = 30+?? Ehm nein. Du bruachst schon viel Hellions um die instant zu killen. Bis dahin stehen sie neben den Hellion und vernichten die nach ihrem tod oder angriff.
Da gibts sowas das nennt sich Upgrade...und btw. sinds 8 +6 gegen leicht (mit Upgrade +10 nochmal drauf...)...Banes sind NIE so schnell bei Helions ohne Upgrade oder Creep...dafür sind die viel zu schnell für die teile und haben ne größere range...also vergleiche entweder alles MIT Upgrade oder alles OHNE Upgrade...
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Eeehmmm, woher hast du den die info das Banelinge nicht Leicht sein solln?!?! Würde mich echt interessieren...weil sogar auf der Starcraft2 Page dieses Forums steht Rüstungstyp: LEICHTXyonon hat geschrieben:Banelinge sind nicht Leicht... 8 Schaden, nicht mehr und nicht weniger T_T für jedes Angriffsupgrade hab ich dan einfach eines in der Verteidigun. Und Wohin wollen deine Hellions denn? Stecken ja alle im MHT Ball, die Rines sind auf sicher tot.Banelinge sind nicht Leicht... 8 Schaden, nicht mehr und nicht weniger T_T für jedes Angriffsupgrade hab ich dan einfach eines in der Verteidigun. Und Wohin wollen deine Hellions denn? Stecken ja alle im MHT Ball, die Rines sind auf sicher tot.Casualties hat geschrieben:*klugscheißermodus-on*Xyonon hat geschrieben:Son' quatsch! Ein Baneling hat 30 HP und ein Hellion macht gerade mal 8 Schaden... 2 x 8 = 30+?? Ehm nein. Du bruachst schon viel Hellions um die instant zu killen. Bis dahin stehen sie neben den Hellion und vernichten die nach ihrem tod oder angriff.
Da gibts sowas das nennt sich Upgrade...und btw. sinds 8 +6 gegen leicht (mit Upgrade +10 nochmal drauf...)...Banes sind NIE so schnell bei Helions ohne Upgrade oder Creep...dafür sind die viel zu schnell für die teile und haben ne größere range...also vergleiche entweder alles MIT Upgrade oder alles OHNE Upgrade...
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Helions sind die schnellsten Einheiten vom Terra bezweifle das die in nem MHT Ball drinnen stecken...
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
(beenden wir das ständige Zitieren XD)
Also auf DIESER Seite stimmt so vieles nicht. Nichts für ungut an die Mods aber die Infos sind nicht up to Date. Wie auch immer, die Referenz, dass Banelinge nicht Leicht sind -> Ingame. Genausowenig sind sie Leicht wie Ghost es sind, oder Königinnen. Die sind auch nur Bio und Psy.
Also auf DIESER Seite stimmt so vieles nicht. Nichts für ungut an die Mods aber die Infos sind nicht up to Date. Wie auch immer, die Referenz, dass Banelinge nicht Leicht sind -> Ingame. Genausowenig sind sie Leicht wie Ghost es sind, oder Königinnen. Die sind auch nur Bio und Psy.
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Banelinge sind Bio
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Ok ok. Auf dieser Seite waren Fehler. Hätte mir ruhig jemand eine PM schicken können.
Aufjedenfall sind die Daten jetzt korrigiert.
Banelinge sind weder gepanzert noch als Typ leicht.
Berstling: 20 (+15 vs. leicht) , 80 gegen Gebäude
Wobei der Hellion als Leicht gepanzert gilt:
Schaden: 8 (+6 gegen leicht)
Also ist der Hellion denkbar schlecht die Banelinge aufzuhalten während Banelinge sofern sie die Hellions zu fassen kriegen einen höllischen Schaden anrichten können.
@Xyonon
Ganz so trivial ist es nicht. Die Königin gilt als gepanzert. Der Ghost zählt nicht mehr als leicht. Das war früher auch mal anders.
Aufjedenfall gilt es die Einheitenseiten noch zu aktualisieren *seufz*. Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
Aufjedenfall sind die Daten jetzt korrigiert.
Banelinge sind weder gepanzert noch als Typ leicht.
Berstling: 20 (+15 vs. leicht) , 80 gegen Gebäude
Wobei der Hellion als Leicht gepanzert gilt:
Schaden: 8 (+6 gegen leicht)
Also ist der Hellion denkbar schlecht die Banelinge aufzuhalten während Banelinge sofern sie die Hellions zu fassen kriegen einen höllischen Schaden anrichten können.
@Xyonon
Ganz so trivial ist es nicht. Die Königin gilt als gepanzert. Der Ghost zählt nicht mehr als leicht. Das war früher auch mal anders.
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Musste gerade wieder schmunzeln Die Königin gilt keines wegs als gepanzert, deswegen ist die gute Dame ja auch so mega Effektiv gegen Void Rays. Zum Beispiel kriegen 8 Königinen ohne Verluste 8 Voids down. Königinnen sind nur Biologisch und Psyonisch.GarfieldKlon hat geschrieben:@Xyonon
Ganz so trivial ist es nicht. Die Königin gilt als gepanzert. Der Ghost zählt nicht mehr als leicht. Das war früher auch mal anders.
Aufjedenfall gilt es die Einheitenseiten noch zu aktualisieren *seufz*. Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
Ich kenne jeden Stat jeder Zerg Einheit auswendig. Ab Ulli-Splash, seine %uale abnehmung und gewisse Speed Angaben wirds etwas schwerer
Ich kann mir das ganze sonst auch mal durchschauen und dir ne PN schreiben. Toss und Terra kenn ich auch gut, aber ich könnt nun nicht jede HP oder so sagen. Kann das aber gern mal ingame alles vergleichen etc.
lg
(Edit: Habs mir mal Flüchtig angeschaut aber etliche Fehler beim Ulli, Schabe, Verseucher und und und gefunden. Wenn du interesse hast helfe ich gern )
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Um auch hier jegliche Zweifel auszuräumen: Königinnen sind wirklich NUR biologisch und psionisch
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Na toll, die verlächslichste Seite die ich kenne in Sachen Einheiten hat auch reihenweise Fehler. Habe den Fehler der Königin jetzt wieder rausgehauen.
@Xyonon
Würde mich wahnsinnig freuen über alle Fehler die dir auffallen, damit dann alles nachher wieder seine Richtigkeit hat.
@Xyonon
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Wo stehen die Stats eigentlich ingame? Im Editor?
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Im Editor sicher auch, aber du kannst auch ganz trivial die SC2 Hilfe aufrufen im BNet.
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Re: Zerg vs Terran - aktuelle Situation und Pro Meinungen dazu
Jene aber auch total daneben ist XD