[kurze Frage] zu Progamer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

[kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Nathan »

Ich habe nur eine kurze Frage.
Ich hoffe, dass das in Ordnung geht, wenn ich die hier stelle.

Ich will wissen, wer dieser Spieler ist: 하 안사거리

Interessiert mich nur, da er laut dieser Website http://sc2ranks.com/ranks/all/diamond/1 auf Rang 2 der weltbesten Spieler steht und ich mit Koreanisch nix anfangen kann.

Danke schonmal im Vorraus.
Bild
Benutzeravatar
Cloonix
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2010, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: München

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Cloonix »

Er spielt derzeit in der GSL mit. Weiß aber nicht ob er die Ro64 überstanden hat.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Schnuffl »

Könnte Check sein, sicher bin ich mir aber nicht. Muss mal schauen ob ich die Videos wieder finde wo er spielt, dann kann man die Zeichen vergleichen :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Deviltiger »

Ne, Check ist in der Rangliste gerade auf 40 als "CheckPrime". Der Google-Übersetzer sagt, dass der Name "Fluss Kreuzung" bzw. "Cross-River" heißt.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Nathan »

Hm...schon mal interessant.

Gegen Check spricht aber dieser Link

http://sc2ranks.com/ranks/kr/diamond/1

hier ist Check nämlich auf Platz 13


Besagter Spieler scheint ja echt gut zu sein, also denke ich müsste den doch jemand kennen...
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Schnuffl »

Blieben zBsp noch Cool und/oder Fruitseller als Möglichkeit. Die find ich in der Liste nicht, müssten aber definitiv drinne stehen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Skulblakka
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 29.11.2009, 19:28
Liga 1vs1: Platin

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Skulblakka »

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/NesTea
Da steht, dass er anscheinend mit zwei Accounts in der Ladder unterwegs ist. Einer von den Accounts ist 하안사거리
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Nathan »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich bei besagtem Spieler um NesTea aka ZergBong. Er hat die Round of 64 der GSL leider nicht überstanden, scheint sich aber in der Ladder immer noch sehr gut zu halten.
Übrigends hat er einen Clan gegründet: IM

Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=157293


Ist jemandem eigentlich bekannt, ob es Replays von ihm irgendwo gibt oder Videos ?
Bild
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von dunkelbunt »

Habe auch eine Frage, da ich als Zufall-Spieler des öfteren Zerg spiele. Habe schon mehrmals Replays von Zergspielern gesehen, welche alle Larven auswählen und dann von beiden Seiten Units bauen können. Wie macht man das?
Wenn ich die Larven auswähle, und dann den Hotkey für die jeweilige Unit drücke, passiert dies immer von links nach rechts. Ein Profi baut 3 Drohnen von Links weg und 3 Mutas von rechts weg, die mittleren 4 Larven bleiben unangetastet.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

edit: noch ein Screenshot zum besseren Verständnis... wie kann man in diesem Fall die rechteste Larve vor der davor "bebauen"?

Bild
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Casualties »

dunkelbunt hat geschrieben:Habe auch eine Frage, da ich als Zufall-Spieler des öfteren Zerg spiele. Habe schon mehrmals Replays von Zergspielern gesehen, welche alle Larven auswählen und dann von beiden Seiten Units bauen können. Wie macht man das?
Wenn ich die Larven auswähle, und dann den Hotkey für die jeweilige Unit drücke, passiert dies immer von links nach rechts. Ein Profi baut 3 Drohnen von Links weg und 3 Mutas von rechts weg, die mittleren 4 Larven bleiben unangetastet.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

edit: noch ein Screenshot zum besseren Verständnis... wie kann man in diesem Fall die rechteste Larve vor der davor "bebauen"?

Bild

versteh nicht ganz wozu du das wissen willst? ^^

Ist es nur damit es optisch schöner aussieht?! Oder hat es nen bestimmteren zweck?!

Aja, was ich schonmal fragte aber noch nicht ganz beantwortet bekam.

WIE macht man es das man ALLE Hatchs auf einer Hotkey taste hat?????!!!!!! und dann nur mit tap durchswitcht...

Ich bekomm immer nur die die ich im Bild habe auf einen hotkey...das nervt echt wenn ich zerg spiele ständig von einer hatch zur anderen zu scrollen. STRG + Linksklick geht nicht, oder mach ich iwas falsch?!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Infiltrat0r »

Einfach eine Hatch auf den Shortkey legen, dann die nächste Hatch auswählen und Shift+Shortkey.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von Casualties »

Infiltrat0r hat geschrieben:Einfach eine Hatch auf den Shortkey legen, dann die nächste Hatch auswählen und Shift+Shortkey.
asow ok werds gleich mal ausprobieren. Für Zerg is das ja schon ne große erleichterung ^^-
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

man kann auch soweit ich weiß die eier von rechts nach links ausbrüten lassen in dem man shift + den hotkey verwendet
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von dunkelbunt »

Ist es nur damit es optisch schöner aussieht?! Oder hat es nen bestimmteren zweck?!
Bisher baute ich, wenn ich Zerg spielte, entweder nur Drohnen oder nur Einheiten. Könnte man sie von beiden Seiten auswählen würde ich mir einfacher tun 50% Drohnen und 50% Units gleichzeitig zu pumpen, was mir schon sehr helfen würde. Thx für die Antworten, werde es demnächst ausprobieren.
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: [kurze Frage] zu Progamer

Beitrag von OtWPhoeni »

Bisher baute ich, wenn ich Zerg spielte, entweder nur Drohnen oder nur Einheiten. Könnte man sie von beiden Seiten auswählen würde ich mir einfacher tun 50% Drohnen und 50% Units gleichzeitig zu pumpen, was mir schon sehr helfen würde. Thx für die Antworten, werde es demnächst ausprobieren.
Versteh ich nich... Die Waypoints sind klar gesetzt, d.h. Drohnen gehen immer zu den Mineralien, Truppen zum Truppensammelpunkt.
Wenn ich gegen Mid- bzw. Lategame 3-4 Exen am Start habe, liegen alle Exen auf ein und demselben Hotkey. Was spricht denn dagegen bei sagen wir 28 Larven 8x "D" für Drohnen und 10x "R" und 10x "T" zu drücken? Wieso muss man die Larven jetz auch noch von mehreren Seiten auswählen können... Aus welchem Ei jetz nen Muta oder ne Drohne schlüpft is mir doch eigentlich wurscht, Hauptsache das Vieh geht dahin wo ich es haben will...
Antworten