Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von WuhWerth47 »

Ein Fest für den Schwarm!

Beim Terra dauert alles länger, Panzer sind in meinen Augen besserer Zerglingschmaus. Protos wird länger brauchen um mich zu übermassen...

Das der Uli weniger Schaden an Gebäuden macht, wyne?

Was sagt Ihr?
Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Ghul »

macht der ulli wirklich weniger schaden auf gebäude? :denk: der haut doch viel schneller zu mitn normalen angriff wie mit rammen!
Bild
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Zerf »

Jaein, der Ultralsik macht ohne Upgrades ca. 5 dps weniger an Gebäuden und mit 3 Upgrades macht er 0,5 dps mehr an Gebäuden.
Hinzukommt allerdings das er jetzt mehrere Gebäude gleichzeitig treffen kann, bzw noch Einheiten die da neben stehen (auch noch wenn man den derzeitigen Bug fixt) ebenfalls trifft.
Insgesamt gesehen ist es gegen Gebäude ein Buff und gegen Gepanzerte Einheiten ein minimaler Nerf.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Casualties »

Das mit dem Uli stört mich nicht, rammen war langsamer und hat den uli iwie anfällig gemacht. Sein Splash-angriff der jetzt auch gegen Gebäude wirkt ist wie schon erwähnt viel besser da er mehrere Gebäude/Einheiten trifft also eig sehr nice.

Was nicht in den Patchnotes stand:

Die Larven der Brutstätte verteilen sich um das ganze Gebäude
Der Nyduswurm ist lauter wenn er sich ausgräbt, dafür aber nicht mehr global hörbar
Der Thor kann mit seinen 250mm Kanonen freundliche Einheiten anvisieren (Es ist noch unbestätigt ob das auch für neutrale Gebäude wie Felsen gilt)
In Replays sieht man einige Neuerungen bei der "Produktionsleiste". So sieht man einen Fortschrittsbalken und wann die fertiggestellt wird :


Ich finde das mit dem Nydus total geil, wenn das wirklich stimmt das der nichtmehr global hörbar ist erhöht das den überraschungseffekt enorm. Es nervt zweitweise einfach nur wenn man nen Nyndus setzt der rauskommt mal ne runde herum brüllt...auch wenns genau neben der basis is um hinter steine zu kommen...und der gegner das hört und sich sofort auf die Suche nach dem Teil macht...ich hoffe die haben das gepatcht das er iwie nur hörbar ist in einem gewissen Radius zum Gegner.

Das sich die Larven jetzt komplett verteilen ist auch gut. Früher haben da mal 2 panzer reingeschossen und deine ganzen Larven waren weg...


Ne frage aber ist an der Zeit für Metabolismusschub iwas geändert worden? Mir ist gestern in nem Game aufgefalln das ich das viel schnell bekam als sonst O_o viell wars auch nur einbildung weil die Reaper/Berserker jetzt länger dauern.


EDIT: Die farbigen Fähigkeiten-Bilder gefalln mir auch jetzt besser :D das Orangene war schon hässlich.
Zuletzt geändert von Casualties am 23.09.2010, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von moon-x »

ich glaube, dass Z im "normalo"-bereich keine großen vorteile durch den patch hat:

rächer-rushs haben auf professionellem nivau probleme bereitet - selbst in den games in denen ich Z gespielt hab (und ich spiele die echt selten) hatte ich nie probleme mit rächern da normale spieler einfach zu schlecht sind um spinecrawler, queen und speedlinge herum zu microen und gleichzeitig die eigene base aufzubauen. spätestens bei roaches ist ende. morrow bspw hat selbst roaches reihenweise gekillt mit rächern - habe ich noch nicht gesehen, dass jemand das effizient hinbekommt.

tanks spiele ich gegen zerg nur als anti-baneling einheit - aber das auch eher selten, weil ich linge und banelinge ohne creep auch mit hellions oder M&Ms kiten kann.

kreuzer sind eine lategamegeschichte genau wie der ulli. wenn ich sehe, dass ein Z den ulli bug abusen will ist das für mich noch mehr anlass den Z vorher zu plätten. wenn das nicht funzt sollte man halt entscheiden ob man eine luftflotte oder es mit maraudern probiert...

den sehr starken build: wall -> früher banshee -> hellions mit blue flame + 2 oder 3 thore UND der klassiker M&M&Ms ist nach wie vor extrem stark gegen Z.

mfg
Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Casualties »

moon-x hat geschrieben:ich glaube, dass Z im "normalo"-bereich keine großen vorteile durch den patch hat:

rächer-rushs haben auf professionellem nivau probleme bereitet - selbst in den games in denen ich Z gespielt hab (und ich spiele die echt selten) hatte ich nie probleme mit rächern da normale spieler einfach zu schlecht sind um spinecrawler, queen und speedlinge herum zu microen und gleichzeitig die eigene base aufzubauen. spätestens bei roaches ist ende. morrow bspw hat selbst roaches reihenweise gekillt mit rächern - habe ich noch nicht gesehen, dass jemand das effizient hinbekommt.

tanks spiele ich gegen zerg nur als anti-baneling einheit - aber das auch eher selten, weil ich linge und banelinge ohne creep auch mit hellions oder M&Ms kiten kann.

kreuzer sind eine lategamegeschichte genau wie der ulli. wenn ich sehe, dass ein Z den ulli bug abusen will ist das für mich noch mehr anlass den Z vorher zu plätten. wenn das nicht funzt sollte man halt entscheiden ob man eine luftflotte oder es mit maraudern probiert...

den sehr starken build: wall -> früher banshee -> hellions mit blue flame + 2 oder 3 thore UND der klassiker M&M&Ms ist nach wie vor extrem stark gegen Z.

mfg

Rächer haben wenig chancen wenn mal die Linge ihr Upgrade haben. Frühe Banshees kann man ganz gut abwehrn mit Z wenn man das vorher gescoutet hat, der Mech build ist und war immer sehr stark gegen Z ABER das MMM stark gegen Z ist würd ich nicht unterschreiben. MMM kann man soleicht abwehren...allein schon mit borrow Banelingen zerfetzt es die hälfte, die andere wird mit Ulis/Zerglingen weggemacht. Terra fürchten den Uli zumindest sagen das einige aus Platin. Da aber die meisten spieler mit dem Uli nicht umzingeln können ist er für die meisten nicht brauchbar bzw. wird garnicht gebaut, was ich sehr schade finde, da er mit paar Queens zu einer richtigen IMBA Unit wird.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Xyonon »

Hab das mit dem Nydus mit nem Kollegen getestet. Sowohl direkt in seiner Sicht als auch in meiner Basis, also in seinem Fog of War. Er hat den Wurm immer gehört. Nun hört man den Wurm aber schon wenn man ihn plaziert. Man höhrt ihn knurren und so ein Erdrutschähnliches Geschräusch ist auch zu hören. Wenn er rauskommt schreit er genau wie immer rum.

Das mit den Larven finde ich einfach lächerlich und kacke. Gut dass sie überall um die Brutstätte sind, aber sie stehen alle dumm an Ort und Stelle, perfekt gegliedert und gucken alle in deine Richtung.

Der grösste nerf hat der Infestor bekommen. Parasit und Pilzbefall können nimmer eingegraben benutzt werden. Beim Pilzbefall sehr gut, der Parasit wird nun aber allgemein wieder unnütz...
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Malebolgia »

Casualties hat geschrieben:Das sich die Larven jetzt komplett verteilen ist auch gut. Früher haben da mal 2 panzer reingeschossen und deine ganzen Larven waren weg...
Geschmackssache, ich find das total lächerlich wie die Larven jetzt in Reih und Glied um die Hatch stehen und mit dem Ärschchen wedeln -.-
Sieht irgendwie total billig aus, fand das Gewusel früher viel besser.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Casualties »

Malebolgia hat geschrieben:
Casualties hat geschrieben:Das sich die Larven jetzt komplett verteilen ist auch gut. Früher haben da mal 2 panzer reingeschossen und deine ganzen Larven waren weg...
Geschmackssache, ich find das total lächerlich wie die Larven jetzt in Reih und Glied um die Hatch stehen und mit dem Ärschchen wedeln -.-
Sieht irgendwie total billig aus, fand das Gewusel früher viel besser.
gut wie es aussieht ist geschmackssache, aber Spielertechnisch ist es so besser jetzt
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von weegel »

Xyonon hat geschrieben:Der grösste nerf hat der Infestor bekommen. Parasit und Pilzbefall können nimmer eingegraben benutzt werden. Beim Pilzbefall sehr gut, der Parasit wird nun aber allgemein wieder unnütz...
Das ging noch nie, nur Infested Terrans ging eingegraben.

Sonst hat sich für Zerg nicht so viel geändert. Bin ja eigentlich Randomspieler aber seit dem Patch ist Random anscheinend Zerg. Meine Larven haben sich aber nie verteilt sondern stehen immer noch südlich der Hatches rum, nicht dass es mich stören würde. Nyduskanal hört man definitiv global und dass Tanks jetzt Zerglingschmaus sind ist totaler Schwachsinn. Zerglinge sind immer noch 1hit außer der Terraner holt sich kein Weapons +1. Ok wenn er +1 hat und die Zerglinge +3 Armor sind sie kein 1hit aber bis der Zerg +3 hat, hats der Terraner auch. Einzig die Hydras überleben einen Schuss mehr, wobei Hydras immer noch ziemlich mies vs Terraner sind. Alles in allem hat sich im TvZ kaum was verändert und Zerg hat immer noch die gleichen Probleme wie vorher.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Xyonon »

weegel hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Der grösste nerf hat der Infestor bekommen. Parasit und Pilzbefall können nimmer eingegraben benutzt werden. Beim Pilzbefall sehr gut, der Parasit wird nun aber allgemein wieder unnütz...
Das ging noch nie, nur Infested Terrans ging eingegraben.
Bild
Hätten wir das also auch geklährt ... :P
weegel hat geschrieben:Sonst hat sich für Zerg nicht so viel geändert. Bin ja eigentlich Randomspieler aber seit dem Patch ist Random anscheinend Zerg. Meine Larven haben sich aber nie verteilt sondern stehen immer noch südlich der Hatches rum, nicht dass es mich stören würde. Nyduskanal hört man definitiv global und dass Tanks jetzt Zerglingschmaus sind ist totaler Schwachsinn. Zerglinge sind immer noch 1hit außer der Terraner holt sich kein Weapons +1. Ok wenn er +1 hat und die Zerglinge +3 Armor sind sie kein 1hit aber bis der Zerg +3 hat, hats der Terraner auch. Einzig die Hydras überleben einen Schuss mehr, wobei Hydras immer noch ziemlich mies vs Terraner sind. Alles in allem hat sich im TvZ kaum was verändert und Zerg hat immer noch die gleichen Probleme wie vorher.
Das ist nicht ganz richtig. Der Schaden auf einen Ling ist 35. Klar mit einem Upgrade ist der sofort tot, aber ... was ist mit denen Rundherum? Die haben sagen wir mal 75% des Schadens abbekommen. Das hat bei 50 Schaden 37.5 Schaden gemacht. Alle äusseren Linge waren tot. Nun aber nicht mehr. Nun erhält das Kleinvieh rund um den Splasher noch 26 Schaden. Reicht nimmer. Das macht auch bei Hyden und vor allem Rines und Bersen viel aus.

Und welche Probleme hatten denn die Zerg bitteschön? War ja wohl die coolste Rasse überhaupt. Nur durch den jetzigen Infestor kann man wieder praktisch nichts gegen Kolosse, Träger oder Tanks machen, wenn man nicht instant nen Spire hochzieht... Schade, wirklich schade.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Malebolgia »

weegel hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Der grösste nerf hat der Infestor bekommen. Parasit und Pilzbefall können nimmer eingegraben benutzt werden. Beim Pilzbefall sehr gut, der Parasit wird nun aber allgemein wieder unnütz...
Das ging noch nie, nur Infested Terrans ging eingegraben.
Doch es ging, was aber mehr oder weniger n bug ^^
Trotzdem hat es dem Parasit eine Daseinsberechtigung gegeben, welche er nun nicht mehr hat.
Um einen Colloss mal schnell für ca. 2 Sekunden zu übernehmen (danach ist der Infestor nämlich tot) sind 150/150 einfach zuviel.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 1.1.0 aus Zergsicht

Beitrag von Xyonon »

Infestorlösung von Xyonon (gepostet im Blizz Forum):
Eingegraben Castbar, gräbt sich aber automatisch nach 2 Sekunden aus, oder wenn er ausgegraben castet, gräbt er sich aber automatisch nach 2 Sekunden ein! Am besten beides, je nach dem in welcher Position er sich gerade befindet. Das würde dem Zerg spieler die Vorteilhafte Möglichkeit geben, jederzeit Effektiv Casten zu können und den Gegner gäbe es trozdem die Möglichkeit dies zu Blocken.
Antworten