Brennende Zerglinge?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Brennende Zerglinge?

Beitrag von A-Knopf »

Seht euch mal diesen Screenshot an.

Zuerst habe ich mich gefragt, was das für ein Feuer links unten sein soll, dann ist mir aufgefallen, dass die Zerglinge zu brennen scheinen.

Dann habe ich mich natürlich gefragt wer die Zerglinge zum Brennen gebracht haben könnte, ein Feuerfresser wäre natürlich das wahrscheinlichste, aber der ist (zum Glück) nicht auf dem Bild zu sehen.
Also habe ich das Ausschlussverfahren angewendet.
Was ist auf auf dem Bild zu sehen?
2 Bunker mit Marines (unwahrscheinlich)
1 Raketenturm (unmöglich)
3 Sanitäter (unwahrscheinlich, auch sehr weit weg)
ca 13 Marines (unwahrscheinlich, auch weit weg)
ca 6 Geschütze vom Nomad (denkbar, aber auch weit weg)
1 Panzer, der in die Richtung zielt (denkbar)
1 Thor, der gerade in die Richtung guckt und seine Spezialfertigkeit benutzt (wahrscheinlich)

Der Radius, in dem die Zerglinge brennen schein ungefähr so groß wie der Radius des Artillerie-Beschusses zu sein, oder was meint ihr? Immerhin kann ja alles andere ausgeschlossen werden.

Was meint ihr, was das Feuer amcht? Ist das ein rein grafischer Effekt, oder wirkt der sich auch auf das Spiel selbst aus? Macht das Feuer Schaden über Zeit oder verwirrt es die Zerglinge bloß? Wenn sich den "Feuerschweif" anguckt könnte man das fast glauben.

Edit: Meint ihr, dass nur Zerglinge brennen können? Oder ist das eine "Spezialfertigkeit" von allen Zergeinheiten oder gar von allen organischen Einheiten?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Mir schweben 2 Dinge vor:

1. Der Thor hat einen weiteren Spezialangriff erhalten, mit dem er eine Fläche in Brand steckt (Brandgeschosse könnte er ja verwenden) und damit mehr Schaden gegen organische Einheiten aber weniger Schaden gegen mechanische Einheiten macht.

2. Die Zerglinge erhalten die Fähigkeit, sich für kurze Zeit anzuzünden und dank höherer Temperatur sind sie leistungsfähiger (Alle chemischen Reaktionen im Körper sind ja abhängig von der Reaktionstemperatur und um die Vorgänge zu erleichtern bzw. zu ermöglichen benutzen wir Menschen Enzyme. Um diesen Prozess zu maximieren könnten die Zerglinge evtl. diese Methode evolviert haben, um ihr Potential zu maximieren.).

Was es auch ist, ich bin gespannt, was Blizzard dazu sagt =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ja vielleicht ist das ja so eine weiterendwicklung von den Zerglingen,wie bei den Berstling

Oder auch der Thor kann diese Fähigkeit auch,womit der ein beschränktes gebiet in brant stellt.

Aber vllt ist das auch etwas was von der karte ist?
Da das ja ein aschenplanet ist könnt ich mir ein paar stellen wo einfach so feuer sudbricht vorstellen.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

also das mit dem stimpack ersatz für zerglinge halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber die idee ist witzig, dass die zerglinge sich so sehr anstrengen bis sie schießlich überhitzen und zu brennen beginnen :D

mir sind allerdings noch weitere möglichkeiten eingefallen:
  • es könnte ja sein, auch wenn kein firebat zu sehen ist, dass dort mal einer war und dass seine gastanks eventuell hochgehen, wenn er von nahkampf einheiten getötet wird (oder immer wenn er stirbt, oder wenn artillerie auf ihn schießt,....)
  • und es könnte auch sein, dass die berstlinge, wenn sie zerstört werden bevor sie absichtlich hochgehen, die umstehenden organischen einheiten (oder auch allgemein) in mitleidenschaft ziehen.
am wahrscheinlichsten ist für mich immer noch der thor.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

Könnte nicht auch sein dass der Thor dort gerade hinschießt und das Bild eine Hundertstelsekunde befor das Geschoss einschlägt gemacht wurde? :denk:
THOR IS HERE
Xellos

!

Beitrag von Xellos »

Brennende Zerglinge.....Hm..... Was soll man dazu sagen.... Das der Thor noch einen Brandgeschoß Angriff kriegt halt ich für unwarscheinlich da es mit dem Balancing gegenüber den Zerg vorstellen kann. Da der Schaden den der Thor verursacht schon gewaltig ist und er dann bei dem Brandgeschoßangriff noch erhöht wird :? Gegenüber den Protoss wär es nicht so schlimm da sieh doch eine beachtliche Anzahl an mechanischen Einheiten haben, aber die Zerg haben ja nur organische Einheiten :wink: Das mit den Gastanks des Feuerfressers könnte natürlich sein. Aber ich würd sagen wir warten mal ab was Blizzard dazu sagt.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ein Baneling kann es nicht sein, denn er trägt ja nur Gift in sich und kein Feuer. Wie eine Baneling-Explosion aussieht, kann man am oberen Teil der Rampe beobachten, die ist eher grün und "wolkig" - so wie sich das für einen stinkenden Zerg gehört. :gut:

Dass die Aufnahme einfach kurz vor dem Auftreffen des Thor-Schusses gemacht wurde ist auch eher unwahrscheinlich, wer genau hinsieht, erkennt, dass die Zerglinge eine Art "Feuerschweif" hinter sich her ziehen, was darauf hindeutet, dass sie schon etwas länger brennen.

Ich habe gerade noch eine andere Idee, was meint ihr, wäre es nicht möglich, dass dieses "Anzünden" eine Fertigkeite von einem Helden in der Singleplayer-Kampagne ist? Es wurde ja schon angekündigt, dass die Helden Fertigkeiten haben, die keine andere Einheit haben wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Ja das währs doch n Zergling als Held XD


Ne jetzt ohne witz währe echt cool.




Währe es nicht noch möglich,dass das eine spezialangriff von den BP sind?
Ich sehe nähmlich,dass der BP rechts auf dem bild in richtung der zerglinge schaut.
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Egal, wer oder was diesen Brand verursacht, er sieht jedenfalls grafisch sehr eindrucksvoll aus.
Ich denke aber auch, dass das ein weiterer Spezialangriff des Thors ist. Vielleicht ist dieser ja extra gegen Zerg konzipiert worden. Unbalanced finde ich den jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass die es sich ja wenn überhaupt um eine Spezialfähigkeit handelt, die also nur begrenzt einsetzbar ist.
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Hokus Pokus - Kaninchen ausm Sack!

Ich sage Euch, dass die kleine Zerglinge von Thor in Brand geschossen wurden. 8)

Wie A-Knopf schon sagte, ziehen (nur) einige Zerglinge einen Feuerschweif hinter sich her - und - beim linken Zusatzgeschütz des Thor ist noch Mündungsfeuer zu erkennen. Der Umstand, dass nur einige Einheiten einen Schweif hinter sich her ziehen, deute ich so, dass sich die Linge nach dem Beschuss / Durchqueren der AOE-Fläche ja auch weiter bewegen und sich deshalb in der chaotischen Massenzergbewegung schnell zerstreuen ...

Also habe ich solch eine Massenbewegung von Lingen als ziemliches Durcheinander in Erinnerung. Warum sollte es jetzt nicht auch so sein? In Reih und Glied werden sie bestimmt immer noch marschieren ^^

An eine Fähiglkeit der Linge sich selbst in Brand zu stecken, glaube ich nicht, denn dann würden wohl eher die Linge an der Front vorne "on fire" sein. Was sollte es für einen Effekt für Linge in der letzten Reihe geben? Dafür reicht meine Fantasie leider nicht ... ^^

Fazit: Thor wars!

Gruß Loki
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Dennke mal das es ganz langweilig vom Thor kommt. die Theorien klingen echt interessant, aber bei Screenshots werden ja immer die Bilder genommen wo grad am meisten los ist. Denke mal das ist dann wohl in diesemm Fall wenn in einen Haufen Zerglinge Attelerie Beschuss fällt.

Den man sieht die Thor Einheit bereits aus seinen vier Rohren am Rücken schon am feuern. Zudem glaube ich das der auch erst angefangen hat zu schiessen und man deshalb gereade in diesem Moment viele Flammen sieht,
bevor die Explosionen erst zur geltung kommen und man sieht kein Zergblut.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ich weiß nicht woher das Brennen kommt, aber ich könnte mir gut vorstellen das es von einen Vergifter weiter hinten kommt oder einer Einheit mit entsprechenden Fähigkeiten.
Ist nur so eine Theorie.
So eine Art Schwarmbuffer.
Der den Schaden der Zerglinge erhöht.
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Gute Theorie, aber dafür sieht mir der Effekt ehrlich gesagt zu wenig organisch aus. ^^
Benutzeravatar
Achilles
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 12.11.2007, 12:21
Wohnort: Konförderationsplanet der Terraner

Beitrag von Achilles »

vieleicht sind ja die brennenden zerg gut gegen infanterie und die chemiebomben gut gegen fahrzeuge und gebäude
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

was ich mir noch vorstellen könnte is das der feuerfresser so eine art feuerfalle legen kann oder sowas ähnliches, sone art spinnenminen die napalm in sich haben und bei der explosion ein umfeld in brand setzen ....das wäre doch auch ma was aber auf dem bild sieht es eher danach aus das der thor da einen dicken schuss rein setzt.

das mit dem selbstentzünden schliesse ich ma aus irgendwie.
xD
Antworten