Eco oder Einheiten problem ...

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Eco oder Einheiten problem ...

Beitrag von Pok1990 »

Unrider hat geschrieben:Es kann sich als Zerg seeeehr auszuahlen zu techen.
da das mag stimmen ich gebe dir nciht unrecht =)

aber im gegensatz zu Terraner oder ztoss, welche mit 2 Exen ruhig t3 fahren können oder terra welcher da schnell mal Vikingtech gegen Broodis machen "darf"

ist es oft für Zerg tödlich von Linge/mutas schnall auf hydras zu techen "nur" um gegen Air was zu haben...

Grund::: er hat erstens was gegen Air--> Mutas und der tech verschlingt ressourcen daher unnötig.


du sagst ja selsbt: "als Zerg immer ne exe mehr" also lieber Exen und dann techen als erst tech hochzehen und dann exen so wie es bei terra-Toss der fall ist...

bei der ersten Exe geht jeder toss und jeder terra auf T3... zerg gehen erst ab 3. Base auf t3 2nd Base t3 ist zu unstabil glaube ich.



Magic-box

wenn du deine Mutas selektierst und mit ihnen auf ein feld zum bewegen klickst dann "stacken" sie kurzzeitig das heißt sie fliegen ineinander und sind so durch Splash vom Thor EXTREM anfällig.

mit "magic Box" bezeichnet man nun die "formation" indem die Mutas fliegen: du ziehst die Mutas zusammen und wenn du sie nun zusammengezogen hast, dann stellen sich alle Mutas in einem bestimmten abstand zueinander auf, dieser abstand ist FEST und wenn du nun die Mutas irgendwo hin bewegst behalten die Mutas diese Abstand zueinander bei (beim fliegen)

der abstand ist so groß das Thor nur noch EINEN Mutalisken treffen können wenn sie schießen, somit wird der splash an Mutas gering gehalten und Mutas können auch Thor besiegen.

wichtig ist, das du die Mutas in dieser Formation ÜBER die Thor fliegen lässt und dann einfach den "Position halten" befehl drückst dann behalten die Mutas ihre Formation und die Thor haben echte probleme sie schnell vom Himmel zu holen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Eco oder Einheiten problem ...

Beitrag von Schnuffl »

Pok1990 hat geschrieben: den "Position halten" befehl drückst
Das is sogar ganz wichtig. In vielen Videos zur Erklärung der "Magicbox" wird oft gesagt das man entweder "Position halten" oder "Stop" drücken kann.

"Stop" ist allerdings ziemlich uneffektiv, weil die Mutas, die dann nichts zum angreifen in Reichweite haben, aufrücken und sich somit wieder Häufungen bilden die Flächenschaden anfällig sind. Zwar wesentlich weniger als beim normalen A-Klick Angriff, aber mit "Position halten" kann mans ja ganz umgehen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Antworten