Overlord-Vergesslichkeit

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
plizer
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 14.11.2008, 16:29

Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von plizer »

Ich frage mich immer wieder wie ich es schaffe fast durchgängig Supply-blocked zu sein! Bin aktuell Rank 10-20 Diamond und schaffe es kein Spiel ohne Supply-Block zu absolvieren... Im letzten Spiel war ich z.B. bei 26/26 für 1:07 Minute und bei 600 Mineralien. Natürlich war dann auch nichts mehr zu holen, da der Gegner in der Zeit 7 oder mehr Drohnen gepumpt hat...

Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ich verliere, lag es zu 50% an genau diesem Problem und ich frage mich, wie man so dämlich sein kann und es immer und immer wieder schafft die Overlords zu vergessen ;-)

Ich habe schon ein Tool/Programm gesucht, welches man so einstellen kann, dass es alle z.B. 30 Sekunden eine Ton von sich gibt. Am besten verschiedene Töne (für Overlords und Inject usw.).

PS: Ich spiele zum Trainieren auch die Teamliquid Multitasking-Training-Map und habe auf normal keine Probleme zu gewinnen. Da vergess ich auch die Overlords nicht...
Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von Malebolgia »

Also bei den Terras passiert mir das ständig, aber bei Zerg... Ne, eigentlich nicht, da ist es ja so einfach mal schnell Suppy nachzubauen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von ryan »

Ich muss sagen, dieses Problem hab ich ausnahmsweise nicht. Am Anfang bau ich bei genauen Supplyzahlen die Overlords (15, 22,..), und später immer ca. so dass ich einen Overlord verlieren kann ohne Supplyblocked zu sein. Manchmal hilft es auch einfach wenn man mal zuviele Mineralien hat 3-4 Overlords auf einmal zu baun, dann hast du erstmal Ruhe.
Aber eigentlich braucht man nur Übung, nach einiger Zeit war das für mich kein Problem mehr.
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von Apoo »

Als Zerg finde ich das realtiv einfach.
Ich habe immer sehr viel mehr Supply als ich verbrauche, um sofort alle meine Larven verbrauchen zu können, falls ein ich einem Timing Push begegne.
Nur im Early vergesse ich manchmal einen Overlord, und dann ist man ja sofort Supply Blocked, aber das passiert jedem mal.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich bin auch ständig supply blocked. Zumindest passiert es mir immer mal wieder.

Da muss man sich angewöhnen immer einen Blick auf das Supply zu werfen und bei grösseren Produktionen immer gleich 1-2 Ovis hinterher hauen.
Oder bei einem Push, z.B. das warten bis der Schößling fertig ist natürlich einige Ovis fertig haben. Denn wenn man 6 Mutas aufeinmal baut, dann sind auf einen Schlag 12 Supply weg.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von Schnuffl »

Bis 30 supply klappts bei wunderbar, danach hab ich dasselbe Problem :)

Denke das liegt daran das man am Anfang genug Zeiz hat alles Schritt für Schritt zu machen, aber ab 30 supplay aufwärts wirds schon hektischer und man hat wesentlich mehr zu tun, da verdrängt man die lästigen Overlords gerne mal.

Hab selber noch keine Lösung dafür gefunden, hatte immer gehofft dass sich das mit der Zeit gibt, aber wenn ich lese das du Diamant bist und dieselben Probleme hast, dann bin ich wieder etwas skeptischer :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
plizer
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 14.11.2008, 16:29

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von plizer »

Hatte endlich mal ein Partie ohne Supply-Block und hatte ne 200/200 gegen ne Terraner 120/200. Das war fein ;-)... (sein Bunker-Rush ist nach hinten losgegangen)

Wenn ich nichts finde bastel ich mir vielleicht noch ein Programm. In dem Programm müsste man einstellen können, dass er z.B. alle 30 Sek. "Inject" ausgibt, alle 15 Sek. Overlord und nach bestimmten Zeiten evtl. dritte Expansion und so... Aber so ein Erinnerungstool müsste es doch eigentlich schon geben?!

Ich denke einer der Hauptprobleme ist, dass man am Anfang die volle Zeit dafür hat und immer erst 2-3 Food vor Supply-Block den neuen Overlord bauen muss (sonst verschenkt man Mineralien). Allerdings sollten es im späteren Spiel eher 10-20 sein. Da könnte ein falscher Prüfalgorithmus im Kopf ablaufen...
Bild
Benutzeravatar
geistXIII
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 04.08.2010, 21:31

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von geistXIII »

Ich bezweifle, dass Blizzard Freude hätte, an nem Prog, welches dich an Ovis und Inject erinnert :denk:

Ich selber habe meistens um 26 rum den Block. Davor ist es kein Problem, weil man Anfangs eh nur in geringer Zahl pumpen kann. Aber sobald zwei Hatches und 1-2 Queens stehen, kommen zu viele Larven und damit auch zu schnell der Supply-Block :cry: Über 50 oder 60 pendelt sich das dann aber wieder ein und ich habe eigentlich immer genügend Ovis am Himmel, wenn sie nicht gerade von Vikings oder Phönixen zerschossen werden ^^
Benutzeravatar
Thial
Hydralisk
Beiträge: 134
Registriert: 12.06.2009, 12:03

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von Thial »

Day9 meinte neulich auch, dass 26/26 supply block ein gängiges Problem sei, dass bei ihm selbst auch häufiger auftritt.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von Nathan »

Seltsamer Weise taucht der 26/26 Supply Block bei mir so gut wie nie auf.
Dafür habe ich im späteren Spielverlauf dann immer mal wieder kleine Probleme, die sich jedoch meist schnell beheben lassen können. Lästig ist es dennoch.
Vor Allem, wenn man mal mit Ovis scoutet oder der Gegner zufällig auf einen stösst ist der Supply Block schon fast vorprogrammiert. Gerade seit kurzem versuche ich immer besser vorzusorgen.
Aber gut, es gehört nun mal zu den Zerg dazu.
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von BrotherDjango »

Lieber 1-2 Overlords mehr bauen als einen zu wenig? Ich vergesse auch oft ständig Overlords zu bauen. Das ist halt besonders in Teamspielen ärgerlich. Hab da teilweise manchmal echt extrem viele Ressourcen und kann sie nicht in Armee investieren weil mein Supply wieder erschöpft ist! Da ist schon der ein oder andere Teamkollege verreckt weil ich nicht rechtzeitig etwas nachbauen konnte. Wie kann ich das in Zukunft beheben?? Wenn jetzt z.B. schon viele Drohnen Mineralien abbauen und ich 800 Mineralien habe, soll ich dann obwohl mein Supply vielleicht bei 80/90 steht noch 5-8 Overlords bauen statt jetzt nur 1-2 Overlords???
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Overlord-Vergesslichkeit

Beitrag von $.02 »

Das dürfte wohl klüger sein als alle 60 Sekunden Supply-blocked zu sein (so wie ich immer :x ). Optimal isses natürlich immernoch nicht.

PS.: es reicht wenn du pro Frage ein Fragezeichen benutzt, erfüllt seine Aufgabe auch recht gut ;)
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Antworten