Schnellere Regeneration?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Schnellere Regeneration?

Beitrag von Pok1990 »

warum ihr die Regeneration immer wider auf den Ulti beziehen müsst...

der Ultralisk ist eine "wegwerf" Unit einmal gebaut, soll sie treffer einstecken und das Feuer "kurz" (ich meine wirklich kurz" auf sich ziehen und falls er überlebt ist er auch gefährlich

die regeneration kommt bei Zerglingen/ Hydras und Roaches recht gut zum tragen Banelinge erklärt sich ja von selsbt und selsbt Mutalisken haben davon vorteile...

auch die Scout-drohne Profitiert enorm davon vlt nicht so gut wie eine Probe aber besser als WBF.


ich meine... seid doch mal froh drüber das ihr euch überhaupt von alleine immer Regeneriert Terraner haben diesen Luxus nicht und Müssen Reparieren bzw Medivac bauen.
das geht dann zwar schneller aber eure Regeneration ist von anfang an Vorhanden UND sie ist völlig Kostenlos.

und Zerglinge sind wirklich schnell wieder im Grünen...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Schnellere Regeneration?

Beitrag von S.Crispy »

@Pok 1990 bezüglich deines ersten Posts in dem Thread
im allgemeinen wurde ja immer damit argumentiert, das die Globale regeneration ja "schwächer" geworden sei... weil Zerg nun auf weniger Mase setzen...


ich muss aber da immer denken das diese leute sich die Regeneration warschenlich nicht genau angeschaut haben...
vor allem bei Units mit wenig Leben bringt diese Regeneration echt viel (zerglinge Mutas)
Die Leute haben sich die Regeneration ganz genau angeschaut , mit globaler Regeneration ist aber etwas anderes gemeint.

Wenn du als Beispiel eine bunte Zergarmee aus StarCraft 1 nimmst und eine preisgleiche Menge aus StarCraft 2 wirst du sehen das die globale Regeneration gesunken ist.
Zergeinheiten unterliegen alle dem (Wegwerf) Prinzip und es ist Sinnfrei wenn man eine Einheit länger als 5 Minuten regenerieren müsste.
Da die Einheiten aber früher kleiner Dimensioniert ( Stats) waren ist einfach die Zeit mit der eine sinnvolle Regeneration durchgeführt wurde geringer ausgefallen.

Sinnvolle Regeneration bezieht sich beispielsweise auf Zerglinge da die tatsächlich in einem Match ausheilen können während das bei heutigen Ultralisken, Broodlords, Corruptoren einfach nicht sinnvoll sein kann aus zeitlichem Grund.

Du unterstellst, dass die Leute sich die Einheiten nicht genau angeschaut haben aber dann möchte ich mal die Frage aufwerfen wieviele Einheiten mehr HP als ihre Äquivalenten-Rollen-Einheiten im Vergleich zu früher haben.
Das sich die Regeneration beim Zergling nicht verschlechtert hat liegt auf der Hand allerdings ist die der Hydras natürlich kleiner Aufgrund der reduzierten Masse.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Schnellere Regeneration?

Beitrag von Pok1990 »

hmm

naja... ich wundere mich etwas... ^^

ich denke schon das es stimmt, das die Globale Regeneration schwächer ausfällt als im Ersten Teil.

aber ich bin der meinung das sich trotzdem kein Zerg deswegen beschweren sollte... denn die GR ist immer noch stark und man sollte sie nicht unterschätzen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Schnellere Regeneration?

Beitrag von Xyonon »

@ Crispy:

Das kann ich so nicht unterschreiben. Wie gesagt, die Regeneration wurde von SC1 auf SC2 erhöht (da bin ich mir fast sicher), aber nicht in der Zeit von SC2. Alle 3 bis 3.5 Sekunden 1 HP ist nicht schlecht. Was die Tatsache betrifft, dass Einheiten mehr HP haben ...

Zerglinge 35 -> 35
(Terror) Banelinge 25 -> 30
Drohnen 40 -> 40
Overlord 200 -> 200
Hydra 80 -> 80
Muta 120 -> 120
(Vergifter) Verseucher 80 -> 80
(Schleicher) Schabe 125 -> 145
(Wächter) BL 150 -> 225
Ultralisk 400 -> 500
(Vernichter) Corri 250 -> 200

Gerade mal der Brood Lord ist etwas extrem angestiegen und weniger auf dem Feld. Der Rest ist nun wirklich nicht dramatisch und mit der hohen Regeneration eher ein plus als ein minus.
Antworten