ZvP 4 Gate Zealots

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: ZvP 4 Gate Zealots

Beitrag von ryan »

GarfieldKlon hat geschrieben:Habe da ein Replay fast wie aus dem Bilderbuch!

fast, weil es nur 3 Gates waren, obwohl der Gegner schon glatt auf 4 hätte gehen können.
Ist zwar nur Goldniveau aber es verdeutlicht sehr genau wie ein Zerg das kontern kann *sich selbst auf die Schulter klopf*
http://netload.in/dateiM7V7jR0ufW/Mass- ... Replay.htm

Kurz zum Inhalt
- Expandiert
- Zergline erscouten 3 Gates an der Rampe :shock:
- P will auf Blistering Sand in meine Hintertür (Schaben haben garnicht genug Reichweite um das abzuwehren :roll: )
- Schaben sogar in der Unterzahl vs. Bersis
- Ein schlecht mikroender Protoss :mrgreen: (Weswegen diesmal kein Hit&Run gemacht habe)
- Nach den bersis kamen Massenhaft Hetzer
- Letztendlich der "Konter-Todes-Push" von mir

P.S.: Ich hoffe der Doppelpost sei mir verziehen

P.P.S.: Bei DiamantenLevel solltet ihr Apoo's Rat folgen

Also, hab mir das Replay angesehn, und muss einiges sagen:
Ich hab, wie schon gesagt, ein Hatch vor Pool build gespielt, du hingegen hast bei 20 Expandiert, was für Zerg heutzutage kaum noch als FE gilt.
Außerdem kam sein Push bei was, 8 minuten? Das ist gute 3 Minuten später als was ich beschrieben habe.
In höheren Zahlen siehts für die Roaches besser aus, dank Range, aber im zb. 4vs4, sind sie nicht ganz so rosig. Natürlich, hit and run und so,... Nur dann schlachtet er meine Worker.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: ZvP 4 Gate Zealots

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja Gold Niveau halt. Da können beide Seiten es besser machen :mrgreen: , aber ab einer höherer Liga muss man da schon effektiver und schneller arbeiten das stimmt schon.

Bei Protoss expandiere ich recht spät um einfach auf der sicheren Seite zu sein (wer hat eetwas von einer FastE gesagt?) und Notfalls noch früher Einheiten zu pumpen. Bei 20 doch zu expandieren war eher Bauchgefühl.
Ansich kann man auch als Zerg ruhig spät expandieren nach meiner Meinung, da so ein MinerlienFeld erst bei mehr als 20 Arbeitern wirklich ausgelastet ist und bei einem drohenden Angriff könnten die Mineralien dringend benötigt werden (Da bleibt natürlich kaum Energie für Tumore übrig da Larven Injektion seeeehr wichtig ist).

In kleineren Zahlen sind Schaben immernoch effektiv.
Das mit dem Schlachten der Arbeiter stimmt schon, und die muss man schnell wegziehen oder zu den Schaben hin. Unter umständen gewinnt man Zeit, den Bersen sind ja nun auch nicht sooo schnell.

Bei einem 4vs4 ist das ja schon glatt was anderes. Zeit schinden ist ja dort das höchste Gebot. Was ich aber da genau machen würde wüsste ich jetzt auch nicht so genau.

Nunja. Ich hoffe ich konnte trotzdem ein ganz wenig helfen :engel:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: ZvP 4 Gate Zealots

Beitrag von ryan »

Der Grund zum Expandieren für Zerg ist nicht dass die Mineralien "oversaturated" sind, so wie bei anderen Rassen, sonder, dass mit 2 Hatches die Einheitenproduktion viel höher ist.
(wer hat eetwas von einer FastE gesagt?)
Wollte nur darauf hinweisen, dass dein Replay jetzt nicht soviel mit der von mir beschriebenen Situation gemeinsam hat.
(Da bleibt natürlich kaum Energie für Tumore übrig da Larven Injektion seeeehr wichtig ist)
Bei einer FE ist es aber wichtiger, die 2 Basen miteinander zu verbinden. Aber man hat ja durch 2 Queens verhältnismäßig mehr Energie.
Bild
Antworten