Zerg vs Hohe Templer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

okay :/ dann sollten sie finde ich am Archon einw enig was drehen ;)

stimmt das Intervall hat sich erhöht.

ich glaube das der Archon heute auch schneller und irgendiwe besser von zerglingen Surroundet wird als in BW..

naja so oft spielen wir nich 4on4
bloß oft läuft es so ab

wir 4 planen einen Push der vernichtetn ist der OPush gelingt aber bis wir die 2 gegner von 4 down haben (also base vernichtet eco gestört etc) haben die andren beiden, welche ja nicht angegriffen werden SO verdammt viel zeit das sie so weit vortechen können und uns zu 2 auseinandernehmen...

auf manchen Karten kannst du nur 4 mächte gegen 2 schicken und die andren 2 techen auf ka alles und da wir 4 dann im techverzug sind... verlieren wir.


das heißt: im 4 v 4 opfern sich vt 1-2 Spieler holen den andren genug zeit raus und dieser KANN das potenzial erreichen alle anderen spieler auszulöschen... weil diese ja quasi alles auf den andren spieler verbraten haben.

das finde ich einfach nicht wirklich Fair
ABER das ist eine Meinung meinerseits.

4v4 macht trotzdem durchaus spaß ^^ ab und zu als Fungame ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von WingR »

Xyonon hat geschrieben:
WingR hat geschrieben: Ich finds immer wieder toll wie die Single-Spieler die Multi-Spieler nach ihren Single-Spiel-Siegen bewerten ... Genauso wie nach liegen bewerten, das ist auch son' quatsch. Es gibt Silber und Bronze Spieler die wissen mehr als Platinspieler, nur fehlt es ihnen an ApM. Nur so als Hinweis, ApM benötigt man in einem Forum nicht.
wenn ich 3on3 oder 4on4 spiele sind gern mal silver/gold spieler dabei die einem (eben durch fehlende APM) das game kosten

wenn ich dann dinger lese wie:
der zerg hatte bis dahin aber viel mehr Force und da brachten mir auch Archons ncihts mehr
force=macht
forces=mächte

dann stelle ich die kompetens schonmal zwangsläufig in frage. zumal ich mit Pok1990 (welcher T spieler ist) schonmal ne diskussion hatte wo ich einfach merkte, dass ihm die praxis fehlt und diese aussagen meistens nur theorie sind.

alleine deine idee:
Eine korrekte Aussage durch ein Profil annulieren zu wollen ist schlicht unfair. Archons sind sehr stark gegen Zerg und wenn man mal wie Pok in einem 3v3 oder 4v4 spielt, kann durchaus einer auf Archons techen und in jeder Eco 3-4 da haben die die Muten nuken können.
du findest es unfair wenn ich sage, dass es totaler blödzin ist als grundplan 12 einheiten (welche aus 24 erschaffen werden) permanent als schutz vor mutras (welche durch türme ebenfalls gestopt werden) in er eco zu parken?

GENAU DIES läst mich immer an dem IQ von gold/low plat spielern zweifeln. du glaubst garnicht was ich schon so alles werfen wollte wenn spieler einmauern als grundplan hatten, da dies aus ihrer sicht einfach erfolgreicher ist, als wenn sie eine armee bauen welche sie im kampf verlieren könnten (und damit aus dem spiel ausscheiden würden)

das sie (selbst beim verlassen des games) noch die chance auf einen sieg durchs team haben verdrengen diese spieler lieber. die lassen mich lieber ein 3vs4 spielen.


aus diesem grund habe ich eine leichte allergie gegen "selbstbewuste" low spieler welche das game erklären. ich bin selbst nicht der gott der deutschen rechtschreibung. aber bei pok's archon aussage lag mein missverstehen klar an seinem drang absätze zu erschaffen (was den beitrag aus meiner sicht unendlich lang machte mit thoerien die er nie im 1on1 in der praxis angewand hat)

daher meine "spiel mehr und schreib weniger käse" aussage.
ich hab über jahre vorurteile entwickelt :oops:
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

okay okay,

WingR hat schon nich ganz unrecht.

ich geb zu das meine ganze Kraft in dem game zu 80% aus reiner Theorie besteht.

das ist nicht unbedingt die vorrausetzung um in Diamant zu kommen, vlt nichtmal um Platin zu kommen.

naja was soll ich aber sagen ich gewinne durchaus meine spiele auch gegen Gegner welche mehr und öfter spielen als ich...
ich bin der meinung, das ich aus dem Lesen von Replay´s (auch von fremden) viel von dem spiel ableiten kann
bis jetzt hat es gut geklappt und manches habe ich ausprobiert... das mit den Archons z.b. (wenn auch nur eine Situaton, zugegeben die ausführung war schlecht)

ich bin eher der Typ der dinge sieht, und dann versucht das auch durchzuführen bzw die Strategie dahinter.
bis jetzt bin ich damit auch... durchaus erfolgreich :oops:

ich werd bei der Ausführung bestimmt fehler machen und das schlimmste is wenn dinge passieren welche ich nicht schon mal gesehn hab das ist der Nachteil an der geschichte.
bis jetzt jedoch klappte es recht gut... :>
und ich bin zufrieden.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
SC_Slayer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2010, 12:47
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von SC_Slayer »

Naja, wenn der Protoss viele Stalker hat, kann man Baneling-Drops und Mutas vergessen. Ich würde glaube ich auch mit Ultralisken, Broodlords und Zerglingen (Cracklinge, und Upgrades natürlich auch). Auf jeden Fall Nahkämpfer, damit der Toss wenn seine eigenen Units stormt und Ullis mit 5 Rüstung interessiert der Storm eigentlich kaum.
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

"(...)They cheer on a Zerg who became a symbol that game balance can be overcome by skill and style."
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Infiltrat0r »

SC_Slayer hat geschrieben:[...]und Ullis mit 5 Rüstung interessiert der Storm eigentlich kaum.
Bloß dem Storm interessiert die Rüstung auch wenig.....
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten