Zerg vs Hohe Templer

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Rupert
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 01:44
Liga 1vs1: Diamant

Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Rupert »

Hi, ich wollte mal die Zergspieler fragen, was sie gegen den gefürchteten PSI-Storm unternehmen?

Wenn ich sehe, dass mein Gegner Hohe Temps baut, dann gehe ich auf Roaches (weil diese einiges wegstecken) und Mutas (um die Temps aus der Masse zu snipen). Aber leider bin ich mit der Taktik nicht so erfolgreich.
Was könnt ihr mir für einen Tipp geben?

MfG Rupert
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Ridley »

Zerg häufen sich zusammen, weßhalb sie wirklich anfällig auf flächenschaden sind.
Roaches stecken sehr viel ein (bin selber protoss). Vllt wären mutas ne option oder infestoren und man nutzt die high templars mit dem parasiten + burrow.
Im lategame könnten broodlords auch ihre viechers auf die hohen templer werfen (hab den namen vergessen).
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

aufjedenfall mit mutas snipen. oder einfahc rauslaufen.
baneling drop kann ich mir noch vorstellen dass des gut funzt
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

naja was groß gegen nen Storm machen???
rasulaufen natürlich ...

schaben sind schon gut!! snipen auch, bloß du musst immer versuchen den Storms auszuweichen!!!

nur weil deine schaben nen storm überleben heißt das nciht das sie den vollen dmg abbekommen dürfen.


auch Burrow und regenereation für Schaben erforschen und vt mit eingraben einen storm wegregenerieren. ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Unrider »

ich finde mutas sind keine gute antwort auf hts :/

mir hat das replay sehr geholfen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=cnK_SIrE ... re=related

aber auf jeden fall brauchst du t3 gegen toss und man sollte das nicht zu lange laufen lassen, das techen
Zuletzt geändert von Unrider am 22.11.2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rupert
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 01:44
Liga 1vs1: Diamant

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Rupert »

Mal generell:

Was mache ich mit dieser "Jüngsten Gericht-Combo" vom Toss (Stalker, Immortals, Hohe Temps und noch ein paar Protectors)?
Wenn ich den Toss nicht vorher in die Knie zwingen konnte, dann ist das Spiel meistens zu diesem Zeitpunkt für mich gelaufen. :weinen:
Benutzeravatar
Rupert
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2010, 01:44
Liga 1vs1: Diamant

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Rupert »

Unrider hat geschrieben:ich finde mutas sind keine gute antwort auf hts :/

mir hat das replay sehr geholfen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=cnK_SIrE ... re=related

aber auf jeden fall brauchst du t3 gegen toss und man sollte das nicht zu lange laufen lassen, das techen

Das Video ist echt super.
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Hydra »

Mass Mutas sind im moment viel zu stark im ZvP... immer wenn ich auf den Toss drauf gehen mach ich die Magicbox, lass die Zerglinge vorlaufen und hat mit den mutas den rest weg... wenn der meine Mutas stomed... von mir aus, die fliegen eh genau über seinen Units. Also entweder stormed der meienMuats komplett weg, und auch seine halbe Armee und ich hab noch die linge übrig oder er stomed meine Linge, aber da bleiben noch die Mutas.... Immer eine frage des Skills und der Position.

Roahces sind zwar gut, aber viele Protosse spielen allgemein imemr eine HT+Immo Bo, wo auf einen 4 HTs 7 Immos und kA 10 Bersis bzw. Stalker ankommen, da braucht man Broddlords oder muss einfach geschickt spielen wie zB den Banelingdrop. Ist eigentlich das optimalste was man gegen HTs+ Immos amchen könnte, Banes die HTs kicken und mit mass Hydras alles abräumen ;D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Unrider »

wieviel spielzeit ist eig schon verstrichen wenn der toss immos UND hts hat. Das sind eig 2 verschiedene techwege, die man glaube ich schlecht auf 1 base spielen kann.

Aber wie gesagt, im lategame, fast keine chance ohne t3
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Csaba »

Unrider hat geschrieben:wieviel spielzeit ist eig schon verstrichen wenn der toss immos UND hts hat. Das sind eig 2 verschiedene techwege, die man glaube ich schlecht auf 1 base spielen kann.

Aber wie gesagt, im lategame, fast keine chance ohne t3
Hängt natürlich ganz vom Spielverlauf ab, aber Hts kommen normalerweise nicht vor minute 15, eher später.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Schnuffl »

Hydra hat geschrieben:immer wenn ich auf den Toss drauf gehen mach ich die Magicbox
Wozu ? Die Arbeit kannste dir sparen weil es gegen Toss eher nachteilig ist als das es hilft....
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Pok1990 »

naja falls ein storm kommt... trifft er nicht alle Mutas oder ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
ryan
Schleicher
Beiträge: 215
Registriert: 16.08.2010, 23:58

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von ryan »

Pok1990 hat geschrieben:naja falls ein storm kommt... trifft er nicht alle Mutas oder ??
Mutas sind so schnell, da ist es viel sinnvoller einfach gestackt rausfliegen bzw. Templer snipen. Gegen Archons ist Magic Box natürlich Pflicht.
Bild
Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Unrider »

Natürlich sind Mutas schnell. Aber wenn sie ersteinmal halt gemacht hatten, brauchen sie wieder n bischen, bis sie wieder beschleunigt haben....
Außerdem, wenn du gestackt mit mutas rumfliegst und n gut gesetzter storm kommt, dann haben schonmal all deine mutas gut 30 hp weniger, und n toss baut sicherlich nihct nur einen templar
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg vs Hohe Templer

Beitrag von Schnuffl »

Dafür lässt es sich bei fein sortierten, in Formation fliegenden, Mutas jeden einzelnen wunderbar der Reihe nach focusen. Und Stalker hat ein Toss immer. Da kann man gemütlich, per shiftclick, alle anwählen. Bei gestackten wird das schon etwas aufwendiger.

Und wenn man HTs snipen will, sind sie gestackt auch besser, weil dann gehts einfach viel schneller und leichter.

Halte die MagicBox daher nicht für wirklich geeignet gegen Protoss. Aber vlt isses ja auch Geschmackssache.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Antworten