Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

WingR
Adler
Beiträge: 155
Registriert: 24.06.2010, 05:40
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Hamburg

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von WingR »

2 starports und 2 voidrays? woher sollte er soviel gas haben?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

WingR hat geschrieben:2 starports und 2 voidrays? woher sollte er soviel gas haben?
TSL_FruitDealer vs HongUnPrime.WE Spiel 1 nicht gesehen? ;)

Kann also durchaus mal schnell passieren, dass Voidrays aus zwei proxy Stargates kommen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
DarkIce
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2010, 22:53
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von DarkIce »

Zerg ist die Beste Rasse für schnellen Sieg...ist gibt keine beste Rasse...es kommt drauf an wie gut der spieler mit der rasse umgehen kann. :roll:
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Zirak »

Da Zerg ihre wahre Stärke erst bei 2+ Basen ausspielen können wiederspricht das deiner These ein wenig...

Mit Rushs kann man mit jeder Rasse zum Sieg kommen
Bild
Benutzeravatar
SC_Slayer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2010, 12:47
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von SC_Slayer »

Gegen Toss funkionieren entweder Linge + Mutas oder Schaben/Hydras/Schänder (falls Kolossi kommen). Mutas sind ja eh voll "überpowert und unschlagbar". Nein im Ernst.
Die Mutas löschen den Zerg aus, wenn er zu viele Zaelots/Immos hat, also zu viele Einheiten hat, die nicht fähig sind in die Luft zu schießen. Folge: Protoss baut Sentrys/Stalker/Phönixe. Gegen die Phönixe müssen die Mutas kämpfen, die Stalker und Sentrys werden bei Leuten mit schlechtem Mirco von den Lingen surrooundet, und dann sind die so gut wie geschichte. Schaben und Hydras funktioniert ebenso brilliant. Schaben und Hydras kontern eigentlich alles, was aus Gates gewarpt werden kann und die Kolossi das Toss sind die Folge. Also Schänder als Konter gegen solche.

Gegen Terraner sind Infestor, Banelinge, Linge und Schaben ganz nice, finde ich. Infestor machen FG, sodass sich der Bioball nicht bewegen kann, die Linge und Banelinge zusammen drauf, die Linge werden abgeknallt, die Banelinge bomben/selbstmordattentätern fast kaputt, was noch steht. Die Schaben machen den Rest. Bei dieser Taktik würde ich einen Spire/Schössling oder Hydra Den/Hydraliskenbau gebaut haben, falls der Terra einen Switch auf Banshee oder BC's macht.

Zerg ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Rasse, es gibt keine schlechteste Rasse. Bei Zerg bist du z.B. dauerhaft beschätigt. Manchmal kann man sich auch im RL als Folge besser konzentrieren, ist echt so :) . Wenn man nämlich 2x pro Minute Larven spawnt, Creep Tumore spreaden muss, neue Gebäude bauen, und dass, was die anderen beiden Rassen auch machen müssen (scouten, kämpfen, etc...), ich finde das macht mehr Spaß als die anderen Rassen. Bei Terra liegt meine APM bei 40, als ich sie das letzte Mal gespielt habe, bei Toss bei 60. Bei Zerg hingegen ist sie bei 80 - 90. An manchen Stellen des Spieles sogar auf 850, wie ich heute mit Freude festgestellt habe :D Nämlich bei folgendem, was sehr gut gegen Terra und Toss klappt.

Irgendwann, wenn ihr bei 200/200 seit, euer Gegner vll. auch, muss aber nicht sein, ist ja irrelevant, dann sammelt ihr Mineralien und Gas an, die ihr nicht ausgeben könnt, außer upgraden. Ihr sammelt Mineralien an. Wenn ihr bei 200/200 solltet ihr angreifen, und schön viele Larven haben. Dann kämpfen 200 vs 200, und beide Armeen gehen, mal angenommen, fast vollkommen down. Dann haut der Zerg mal eben 60 Roaches oder so raus (APM von 850 bei mir), und der Terra darf schön in seine 10 Rax, hoffe ich für ihn, sonst siehts ugly aus für ihn, Units rein. Und so kannste eigentlich jeden tot bekommen.
Manche vergessen außerdem, die Economy zu sliden, wenn nur noch 2 oder 3 Mineral Patches da sind. Dann chillen da ca. 15 SCV's/Sonden rum, und 6 bauen vll. ab. Dann ein Ovi mit Banelings, und rein. Es werden alle sterben. Die Eco ist dann down, was euch auch vor euren Angriff hilft, da der Terra wenig Economy dann noch hat.


Slayer
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

"(...)They cheer on a Zerg who became a symbol that game balance can be overcome by skill and style."
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Zirak »

Wenn du als Zerg mit dem Angriff wartest bist du bei 200Supply bist, machst du von haus aus etwas falsch..du lässt dem Gegner Zeit gemütlich zu techen und zu exen...und schlussendlich verlierst du beim 200vs200 Kampf total, weil 200Supply bei T/P mehr wert sind als beim Zerg.
Und auch T und P können recht schnell nachbauen wenn das Game schon bis 200/200 lief...aus den 10Gates+ oder Kasernen kommen sehr schnell Einheiten nach. Vorallem wenn der Gegner selbst 2+ Exen aufbaun konnte weil er nicht gestört wurde..
Bild
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Stanniatze »

-Mit Zerg kann man super den Gegner verarschen.

Untis vergraben (Hinterhalt / zum Gegner buddeln) oder Tech vortäuschen (zB auf Mutas)

-Einzige Schwäche, man braucht mind. 2 Exen für Minz und Gas damit man ununterbrochen pumpen kann.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
SC_Slayer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2010, 12:47
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von SC_Slayer »

@Zirak: Das weiß ich, ich warte auch nicht so lange. Terras haben ihre Tanks, P's ihre Kolosse, beides Massenvernichtungswaffen. Ich finde nur, dass Terras, selbst wenn sie 10 Rax haben, nicht so schnell pumpen können wie ein Zerg aus 5+ Hatches.
Wenn man dauernd Druck macht, immer Öko zerbombt, immer nur nerven, dann kommt der Gegner nicht raus aus der Base. Dann kann man Drohnen bauen und letztendlich Einheiten. Zerg ist Makrorasse. Wenn man mehr Einkommen hat als der Gegner, was nicht so schwer sein sollte, hat man mehr Suply als der Gegner, folglich kann man dann auch Kämpfe gewinnen.
Als Zerg darf man dem Gegner keine Ruhe lassen. Wenn man das macht, ist dieser definitiv stärker. Wenn man ihn nervt, dann ist er mit Sicherheit nicht stärker.
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

"(...)They cheer on a Zerg who became a symbol that game balance can be overcome by skill and style."
Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Zirak »

Ja genauso seh ich das auch, ich hab nur deinen Post oben wohl etwas missverstanden, ich dachte du wartest bis 200/200 bis du wirklich aktiv wirst was Angriffe angeht ;)
und das ist definitiv nicht von Vorteil ;)
Bild
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Optimist »

Was mir bei den Zerg irgendwie fehlt, ist eine Einheit, die im getarnten Zustand angreifen kann (wie z.B. DTs, Banshee, Ghost). Man hat zwar Schaben, die sich getarnt bewegen können (dafür braucht man aber 2 Upgrades ...), aber die zwingen den Gegner jetzt auch nicht unbedingt dazu, Detektoren zu bauen. Ist halt was anderes, ob man jeweils 1-2 Dunkle Templer an seinen Expansionen hat, oder ob es nur 4-5 Schaben (die sich feige einbuddeln können) sind, die an jeder Expansion Stress machen.

Ich finde, es gibt halt kaum einen Grund, warum jemand gegen einen Zerg unbedingt einen Detektor bauen sollte. Eventuell wegen vergrabenen Infestoren, aber die casten ja auch keine getarnten Space Marines. :wink: Hoffe, dass wir im nächsten Add-On so eine Einheit für die Zerg sehen werden (muss von mir aus nicht der Lurker sein - den kennen wir ja schon :D ).
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Kaelron »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben,
finde ich ebenfalls, dass man mit Zerg gewinnen kann.
Sie jedoch im Gegensatz zu den anderen Rassen ein paar
Nachteile hat..

Schaut euch das mal an... ich hasse Forcefields:
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft ... dJFRDqjzss

;)
//Hell its about Time !
Noura
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011, 20:30
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Noura »

Liegt daran wie gut man mit zerg spielen kann

für mich sind die Zergs am besten finde ich



zb: Mineralien abbau am anfang

Beim HAupgebäude der Zergs kann man die bauer gleichzeitig ausbilden ... im gegensatz zu den anderen rasssen wo man immer warten muss bis der nechste bauer ausgebildet wird

mit zerg kriegt man am anfang schneller cash
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Xyonon »

und deswegen kostet auch das erste gebäude für kampfeinheiten (pool / kaserne / warpknoten) 100 mineralien mehr als bei toss und terra. :P
Reaz83
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2011, 10:43
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Reaz83 »

Hab am Weekend mal ein bissl Terra gezockt und hatte den eindruck das es ein wenig entspannter war. Musste auch kein Angst haben vor unsichbaren Einheiten oder sehr frührem air angriff.
Zerg ist trotzdem sau geil zu zocken aber persönlich auf jedenfall schwieriger und auch sonst muss man viel beachten.
Reaz83
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2011, 10:43
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg zur zeit die schlechteste rasse?

Beitrag von Reaz83 »

Hab am Weekend mal ein bissl Terra gezockt und hatte den eindruck das es ein wenig entspannter war. Musste auch kein Angst haben vor unsichbaren Einheiten oder sehr frührem air angriff.
Zerg ist trotzdem sau geil zu zocken aber persönlich auf jedenfall schwieriger und auch sonst muss man viel beachten.
Antworten