Start als Zergspieler
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Als erste wollt ich mal sagen das ich dieses Forum echt ns finde,weil es hier viele nette themen gibt wo zum teil fragen beantworte werden die ich mir schon lange stelle.
und seid ich hier ein paar tipps zu zerg gelesen habe bin schon ein viel besserer spieler aber ich bin leider immernoch nicht so gut ,was zum teil auch daran liegt dass ich zwar viel theorie wissen hab habe aber noch so viele praxis erfahrungen,hab z.B noch kaum richtiges micro(spiele manchmal sogar mit a klick )
und nun habe ich gesehen das es hier echt VIELE diamant und platin spieler gibt ,daher wollte ich mal nach euren namen und so fragen ,weil ich gern ingame ein paar tipps haben würde
und ich poste bewusst im zerg bereich weil ich gerne grad bei meiner lieblings spezies,den zerg,besser werden würde.
falls ihr also einen noob helfen wollt addet mich ruhig xDD
auf pn geb ich code und name.
und seid ich hier ein paar tipps zu zerg gelesen habe bin schon ein viel besserer spieler aber ich bin leider immernoch nicht so gut ,was zum teil auch daran liegt dass ich zwar viel theorie wissen hab habe aber noch so viele praxis erfahrungen,hab z.B noch kaum richtiges micro(spiele manchmal sogar mit a klick )
und nun habe ich gesehen das es hier echt VIELE diamant und platin spieler gibt ,daher wollte ich mal nach euren namen und so fragen ,weil ich gern ingame ein paar tipps haben würde
und ich poste bewusst im zerg bereich weil ich gerne grad bei meiner lieblings spezies,den zerg,besser werden würde.
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Zuletzt geändert von Chrisi am 10.12.2010, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Ein paar Fragen an die Zerg Spieler
Für A-Klick muss man sich nicht schämen. Das ist eine ziemlich gängige Angriffsart besonders in großen Schlachten oder hektischen Momenten. Sich nach dem A-Click einfach zurückzulehnen und zuzugucken, bis es vorbei ist - DAS sollte man vermeiden.
Die Zeit kann man einfach sinnvoller nutzen, nicht mal unbedingt, um seine Einheiten zu microen, sondern auch (vielleicht sogar eher), um seinen Ressourcenabbau und seine Produktion am Laufen zu halten. Das größte Manko, dass am Anfang eigentlich jeden Neuling erwischt, ist es, sich zu sehr auf die "Action" zu konzentrieren, anstatt weiter Einheiten und Arbeiter zu produzieren oder sich um Techs zu kümmern. Damit vergeudest du oft wertvolle Zeit, bis hin zu einem ganzen unbezahlbaren Produktionszyklus und das vielleicht nur, um ein oder zwei Einheiten etwas optimaler einzusetzen.
Klar, auf wirklich hohen Niveaus kann Micromanagement das Zünglein an der Waage sein - für Anfänger ist es aber wesentlich wichtiger, zunächst zu lernen, keine Zeit bei der Produktion zu verschwenden und dafür zu sorgen, dass immer weiter Einheiten nachgebaut werden, selbst mitten im Kampf!
Von daher würde ich dir derzeit sogar eher raten: "Mach A-Click hinter die gegnerische Armee und dann click zurück auf deine Base und kümmere dich um neue Einheiten, Gebäude, Techs und evtl. Expansionen. Wenn du dort alles erledigt hast, click zurück zum Kampf und schau wie's läuft.
Dadurch wirst du sicherlich einige Kämpfe verlieren, von denen du im Replay sagen würdest: "Hätte ich hier mal mehr zugesehen, hätte ich den Kampf gewonnen!" - aber langfristig wird es dir mehr bringen, dich auf die zukunftsorientierten Teile des Spiels zu orientieren: die ständige, volle Auslastung deiner Ressourcen.
Später wirst du lernen, deinen Nachbau fortwährend über Hotkeys zu steuern und dabei deine Ressourcen gut auszunutzen. Dann musst du für viele Teile der Produktion nicht mal mehr zurück in deine Base clicken und kannst zeitgleich den Kampf überwachen. Wenn du an dieser Stelle angekommen bist, spielst du bereits Gold- oder Platin-, womöglich sogar schon unteres Diamantniveau.
Bei Spielen wie SC2 geht es nur sekundär um Geschwindigkeit. Wichtiger ist es, an alle Aktionen zu denken, die du vornehmen wolltest und dich ständig selbst daran zu erinnern, deine Ressourcen weiter auszugeben und sie nicht zu horten. Ungenutzte Ressourcen sind nicht nur Verschwendung - sie sind auf lange Sicht dein Tod. Bei SC2 gibt es viele einzelne Teile, an die man denken muss - das Spiel ist sehr komplex. Diese Gedanken alle unter einen Hut zu bringen: Das ist die Kunst!
Die Zeit kann man einfach sinnvoller nutzen, nicht mal unbedingt, um seine Einheiten zu microen, sondern auch (vielleicht sogar eher), um seinen Ressourcenabbau und seine Produktion am Laufen zu halten. Das größte Manko, dass am Anfang eigentlich jeden Neuling erwischt, ist es, sich zu sehr auf die "Action" zu konzentrieren, anstatt weiter Einheiten und Arbeiter zu produzieren oder sich um Techs zu kümmern. Damit vergeudest du oft wertvolle Zeit, bis hin zu einem ganzen unbezahlbaren Produktionszyklus und das vielleicht nur, um ein oder zwei Einheiten etwas optimaler einzusetzen.
Klar, auf wirklich hohen Niveaus kann Micromanagement das Zünglein an der Waage sein - für Anfänger ist es aber wesentlich wichtiger, zunächst zu lernen, keine Zeit bei der Produktion zu verschwenden und dafür zu sorgen, dass immer weiter Einheiten nachgebaut werden, selbst mitten im Kampf!
Von daher würde ich dir derzeit sogar eher raten: "Mach A-Click hinter die gegnerische Armee und dann click zurück auf deine Base und kümmere dich um neue Einheiten, Gebäude, Techs und evtl. Expansionen. Wenn du dort alles erledigt hast, click zurück zum Kampf und schau wie's läuft.
Dadurch wirst du sicherlich einige Kämpfe verlieren, von denen du im Replay sagen würdest: "Hätte ich hier mal mehr zugesehen, hätte ich den Kampf gewonnen!" - aber langfristig wird es dir mehr bringen, dich auf die zukunftsorientierten Teile des Spiels zu orientieren: die ständige, volle Auslastung deiner Ressourcen.
Später wirst du lernen, deinen Nachbau fortwährend über Hotkeys zu steuern und dabei deine Ressourcen gut auszunutzen. Dann musst du für viele Teile der Produktion nicht mal mehr zurück in deine Base clicken und kannst zeitgleich den Kampf überwachen. Wenn du an dieser Stelle angekommen bist, spielst du bereits Gold- oder Platin-, womöglich sogar schon unteres Diamantniveau.
Bei Spielen wie SC2 geht es nur sekundär um Geschwindigkeit. Wichtiger ist es, an alle Aktionen zu denken, die du vornehmen wolltest und dich ständig selbst daran zu erinnern, deine Ressourcen weiter auszugeben und sie nicht zu horten. Ungenutzte Ressourcen sind nicht nur Verschwendung - sie sind auf lange Sicht dein Tod. Bei SC2 gibt es viele einzelne Teile, an die man denken muss - das Spiel ist sehr komplex. Diese Gedanken alle unter einen Hut zu bringen: Das ist die Kunst!
Re: Ein paar Fragen an die Zerg Spieler
ja ist halt aber nervig wenn du a klick nimmst auf eine drohne und dich danach abwendet um einheiten zu produzieren , wieder auf die einheiten schaust dir auffällt das z.B der zerg seine drohen einfach burrowed hatt ^^Judeau hat geschrieben:Für A-Klick muss man sich nicht schämen. Das ist eine ziemlich gängige Angriffsart besonders in großen Schlachten oder hektischen Momenten. Sich nach dem A-Click einfach zurückzulehnen und zuzugucken, bis es vorbei ist - DAS sollte man vermeiden.
Die Zeit kann man einfach sinnvoller nutzen, nicht mal unbedingt, um seine Einheiten zu microen, sondern auch (vielleicht sogar eher), um seinen Ressourcenabbau und seine Produktion am Laufen zu halten. Das größte Manko, dass am Anfang eigentlich jeden Neuling erwischt, ist es, sich zu sehr auf die "Action" zu konzentrieren, anstatt weiter Einheiten und Arbeiter zu produzieren oder sich um Techs zu kümmern. Damit vergeudest du oft wertvolle Zeit, bis hin zu einem ganzen unbezahlbaren Produktionszyklus und das vielleicht nur, um ein oder zwei Einheiten etwas optimaler einzusetzen.
Klar, auf wirklich hohen Niveaus kann Micromanagement das Zünglein an der Waage sein - für Anfänger ist es aber wesentlich wichtiger, zunächst zu lernen, keine Zeit bei der Produktion zu verschwenden und dafür zu sorgen, dass immer weiter Einheiten nachgebaut werden, selbst mitten im Kampf!
Von daher würde ich dir derzeit sogar eher raten: "Mach A-Click hinter die gegnerische Armee und dann click zurück auf deine Base und kümmere dich um neue Einheiten, Gebäude, Techs und evtl. Expansionen. Wenn du dort alles erledigt hast, click zurück zum Kampf und schau wie's läuft.
Dadurch wirst du sicherlich einige Kämpfe verlieren, von denen du im Replay sagen würdest: "Hätte ich hier mal mehr zugesehen, hätte ich den Kampf gewonnen!" - aber langfristig wird es dir mehr bringen, dich auf die zukunftsorientierten Teile des Spiels zu orientieren: die ständige, volle Auslastung deiner Ressourcen.
Später wirst du lernen, deinen Nachbau fortwährend über Hotkeys zu steuern und dabei deine Ressourcen gut auszunutzen. Dann musst du für viele Teile der Produktion nicht mal mehr zurück in deine Base clicken und kannst zeitgleich den Kampf überwachen. Wenn du an dieser Stelle angekommen bist, spielst du bereits Gold- oder Platin-, womöglich sogar schon unteres Diamantniveau.
Bei Spielen wie SC2 geht es nur sekundär um Geschwindigkeit. Wichtiger ist es, an alle Aktionen zu denken, die du vornehmen wolltest und dich ständig selbst daran zu erinnern, deine Ressourcen weiter auszugeben und sie nicht zu horten. Ungenutzte Ressourcen sind nicht nur Verschwendung - sie sind auf lange Sicht dein Tod. Bei SC2 gibt es viele einzelne Teile, an die man denken muss - das Spiel ist sehr komplex. Diese Gedanken alle unter einen Hut zu bringen: Das ist die Kunst!
und derweil schießen deine helions (spiele am anfag gg zerg immer helion drop mit medivac) auf die base ,wo sie eh keinen schaden machen anstat die queen zu killen die dabei fleisig die base repariert^^
ist mir schon so ca 3 mal passiert ^^
und noch ne frage :
wie kann ich wbfs den befehl geben dauerhaft einer einheit (z.B thor ) zu folgen und sie zu reparieren ?
bei mir folgen die den bis sie ihn ganz haben und verlassen ihn dann -.-
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Re: Ein paar Fragen an die Zerg Spieler
Vorneweg sei gesagt: Mein Vorgänger hat Recht, den Post würd ich genau so wie er da is 1:1 unterschreiben. Nun mal ein wenig was zum Rest:
"Ich rushe schnell all-in":
Ein All-In ist meiner Meinung nach keine richtige Spieltaktik, sondern viel dem Glück überlassen. Dort musst du ein wirklich gutes Micro beherrschen, um den All-In auf jeden Fall zu gewinnen. Ein A-Klick hier ist wie Roulette, das hat nichts mit gutem Spiel zu tun.
"Ich rushe eher":
Mach ich bei Zerg sehr gerne. Ein paar Timing-Pushs zum richtigen Moment wirken Wunder, um den Gegner in seiner Basis zu halten, weil er Angst hat, rauszukommen. Ich kann dir sagen: Bis Gold-Niveau kann man den Gegner mit nen paar fiesen Treffern so ängstlich machen, dass man selbst die 3. Exe setzt, bevor er überhaupt die 2. in Erwägung zieht. Allerdings ist auch hier klar: Es ist komplizierter, nen Push zu machen, Schaden zu verursachen, zu schauen, ob man nicht doch unterlegen ist, und gleichzeitig die eigene Wirtschaft nicht zu vernachlässigen...
"Ich Exe schnell"
Es sei hier gesagt: Der Zerg sollte in der Regel eine Expansion mehr haben wie Toss und Terra. Aber man kann nicht generell sagen "Ex schnell". Wenn du beim ersten Scouting siehst, wie double Barracks oder Double Gateway kommt, dann würd ich mir das mit ner Fast-Exe 2-mal überlegen... Ne Exe die man aufsetzt, aber kaputt geht, ist bedeutend schlechter wie gar keine
Als grober Zeitindikator sollten dir 6 Minuten reichen... Die erste sollte natürlich schneller kommen, aber nach der 1. Exe: Alle 6 Minuten eine neue Expansion.
"Ich schnapp mir direkt ne Gold-Exe"
Auch hier sei gesagt: das kommt ganz aufs spiel drauf an. Als Zerg sollte man immer versuchen, seine Expansionen mit Creep zu verbinden. Auf manchen Karten geht das bei der goldenen relativ gut, bei anderen fast gar nicht. Ne Hidden Expansion ist sehr riskant. Das kommt halt immer auf deinen Gegner an, ob du direkt ne goldene nehmen kannst, oder nicht^^
"Ich teche schnell"
Als Zerg einen One-Base-Tech zu machen, taugt finde ich nichts. Viele vergessen allerdings nach T2 und der ersten Exe, weiter zu techen. Achte also lieber darauf, schön auf T3 zu gehn, wenn du erstmal im Midgame gelandet bist, und dich nicht auf Schaben, Hydras und Mutas auszuruhen.
"Ich rushe schnell all-in":
Ein All-In ist meiner Meinung nach keine richtige Spieltaktik, sondern viel dem Glück überlassen. Dort musst du ein wirklich gutes Micro beherrschen, um den All-In auf jeden Fall zu gewinnen. Ein A-Klick hier ist wie Roulette, das hat nichts mit gutem Spiel zu tun.
"Ich rushe eher":
Mach ich bei Zerg sehr gerne. Ein paar Timing-Pushs zum richtigen Moment wirken Wunder, um den Gegner in seiner Basis zu halten, weil er Angst hat, rauszukommen. Ich kann dir sagen: Bis Gold-Niveau kann man den Gegner mit nen paar fiesen Treffern so ängstlich machen, dass man selbst die 3. Exe setzt, bevor er überhaupt die 2. in Erwägung zieht. Allerdings ist auch hier klar: Es ist komplizierter, nen Push zu machen, Schaden zu verursachen, zu schauen, ob man nicht doch unterlegen ist, und gleichzeitig die eigene Wirtschaft nicht zu vernachlässigen...
"Ich Exe schnell"
Es sei hier gesagt: Der Zerg sollte in der Regel eine Expansion mehr haben wie Toss und Terra. Aber man kann nicht generell sagen "Ex schnell". Wenn du beim ersten Scouting siehst, wie double Barracks oder Double Gateway kommt, dann würd ich mir das mit ner Fast-Exe 2-mal überlegen... Ne Exe die man aufsetzt, aber kaputt geht, ist bedeutend schlechter wie gar keine
Als grober Zeitindikator sollten dir 6 Minuten reichen... Die erste sollte natürlich schneller kommen, aber nach der 1. Exe: Alle 6 Minuten eine neue Expansion.
"Ich schnapp mir direkt ne Gold-Exe"
Auch hier sei gesagt: das kommt ganz aufs spiel drauf an. Als Zerg sollte man immer versuchen, seine Expansionen mit Creep zu verbinden. Auf manchen Karten geht das bei der goldenen relativ gut, bei anderen fast gar nicht. Ne Hidden Expansion ist sehr riskant. Das kommt halt immer auf deinen Gegner an, ob du direkt ne goldene nehmen kannst, oder nicht^^
"Ich teche schnell"
Als Zerg einen One-Base-Tech zu machen, taugt finde ich nichts. Viele vergessen allerdings nach T2 und der ersten Exe, weiter zu techen. Achte also lieber darauf, schön auf T3 zu gehn, wenn du erstmal im Midgame gelandet bist, und dich nicht auf Schaben, Hydras und Mutas auszuruhen.
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Re: Start als Zergspieler
den wbf musste einfach nur per rechtsklick auf den thor schicken... des müssts dann gewesen sein. der is dann auf folgen und dann automatisch reparieren noch anklicken dann geht bestimmt nix schief
Re: Start als Zergspieler
In der Umfrage fehlt die Möglichkeit "ich spiele sicher"
Unter "fast exe" verstehe ich eine Hatch vor dem Pool und das tut nur auf großen Maps ohne größeres Risikio.
Wenn ich aber one-base bleibe, erstmal den Pool setze und Gas hole um Speed zu erforschen und dann erst die Hatch setze, dann ist das für mich keine "fast exe" mehr sondern einfach standard.
Diese Möglichkeit fehlt mir in der Umfrage, das einfache standard Spiel
Unter "fast exe" verstehe ich eine Hatch vor dem Pool und das tut nur auf großen Maps ohne größeres Risikio.
Wenn ich aber one-base bleibe, erstmal den Pool setze und Gas hole um Speed zu erforschen und dann erst die Hatch setze, dann ist das für mich keine "fast exe" mehr sondern einfach standard.
Diese Möglichkeit fehlt mir in der Umfrage, das einfache standard Spiel
I`m not a complete idiot ... some parts are missing
- Xyonon
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Re: Start als Zergspieler
Ich spiele eigentlich immer einer der drei Openings:
- 15 Pool, 34/34 Ling/Baneling "Rush"
Bewehrt sich sehr gegen Terraner. Die können das eigentlich praktisch nie abwehren.
- 15 Hatch, 15 Pool
Bewehrt sich vor allem gegen Toss, wenn man danach auf Schaben und Verseucher und evt. Hyden setzt.
- 7 Minuten 7 Muten
Bester Muta Rush. Ist n' allin und one Base. Nur im 2v2-4v4 empfehlenswert, auf sicheren Maps. Rockt dann da aber auch.
- 15 Pool, 34/34 Ling/Baneling "Rush"
Bewehrt sich sehr gegen Terraner. Die können das eigentlich praktisch nie abwehren.
- 15 Hatch, 15 Pool
Bewehrt sich vor allem gegen Toss, wenn man danach auf Schaben und Verseucher und evt. Hyden setzt.
- 7 Minuten 7 Muten
Bester Muta Rush. Ist n' allin und one Base. Nur im 2v2-4v4 empfehlenswert, auf sicheren Maps. Rockt dann da aber auch.
Re: Start als Zergspieler
hey,ich freue mich echt das ihr euch alle an der umfrage beiteiligt
schon mehr als 15 stimmen auf einer der 5 wahlmöglichkeiten
@schnuffel :
du hast recht ,sollti ich echt noch hinzufügen ..
ich füg die option mal hinzu
edit : hab die option hinzugefügt ,jetz sind aber alle bisherigen stimmen weg -.-
ist das ein bug oder so vorgesehen ?
schon mehr als 15 stimmen auf einer der 5 wahlmöglichkeiten
@schnuffel :
du hast recht ,sollti ich echt noch hinzufügen ..
ich füg die option mal hinzu
edit : hab die option hinzugefügt ,jetz sind aber alle bisherigen stimmen weg -.-
ist das ein bug oder so vorgesehen ?
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Re: Start als Zergspieler
ist so vorgesehen.
ich spiele sehr häufig 14 hatch into 13 pool.
is mMn es stärkste was man spielen kann... is gut gegen jede rasse. wenn man gerusht wird oder der gegner fe spielt kann man auch auf rush umstellen anstatt die fe. glaub fruitdealer spielt immer so^^
ich spiele sehr häufig 14 hatch into 13 pool.
is mMn es stärkste was man spielen kann... is gut gegen jede rasse. wenn man gerusht wird oder der gegner fe spielt kann man auch auf rush umstellen anstatt die fe. glaub fruitdealer spielt immer so^^
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Re: Start als Zergspieler
Glaub Fruitdealer spielte meist 15hatch 14pool, also "nur" eine Drone mehr als du.
Wenn ich Zerg spiele, dann kommt bei nahen Positionen 14gas 14 pool und sonst versuch ich 15hatch 14-16pool. Danach dann halt reagieren
Wenn ich Zerg spiele, dann kommt bei nahen Positionen 14gas 14 pool und sonst versuch ich 15hatch 14-16pool. Danach dann halt reagieren
Re: Start als Zergspieler
Nein, PsY spielt so. FruitDealer spielt 15 Hatch.ReinheitDerEssenz hat geschrieben:glaub fruitdealer spielt immer so^^
Ist auf kurzen Maps aber extrem risikobehaftet, würds nur auf größeren spielen.
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Re: Start als Zergspieler
kommt eigentlich immer drauf an was ich bei meinem gegner scoute.
sprich wenn die möglichkeit besteht mit einem frühen rush das spiel zu beenden dann zieh ich das spiel nicht endlos in die länge.
sprich wenn die möglichkeit besteht mit einem frühen rush das spiel zu beenden dann zieh ich das spiel nicht endlos in die länge.
- Canack
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Re: Start als Zergspieler
Das kommt wirklich sehr aufs matchup und die map an. Auf Steppes of War 14 hatch zu spielen bei einem Gegner der früh scoutet is eigtl schon ein verlorenes Spiel, die Distanz ist einfach zu gering. Auf Meta oder Shakuras sieht das schon wieder anders aus, dort ist es sehr angenehm early hatch zu spielen.
Fast tech spiele ich nie und würde es auch nicht empfehlen außer im 3v3 und 4v4 - Wenn der Gegner im 1v1 Wind davon bekommt reicht schon ein gut getimter push für eine Niederlage.
Rushen ist doof, fällt also auch weg
Schnelle Goldexe lohnt nur, wenn man durch ein aggressives early weniger worker als der Gegner hat, aber man nicht wirklich etwas ausrichten konnte.
Fast tech spiele ich nie und würde es auch nicht empfehlen außer im 3v3 und 4v4 - Wenn der Gegner im 1v1 Wind davon bekommt reicht schon ein gut getimter push für eine Niederlage.
Rushen ist doof, fällt also auch weg
Schnelle Goldexe lohnt nur, wenn man durch ein aggressives early weniger worker als der Gegner hat, aber man nicht wirklich etwas ausrichten konnte.
- Gutzmek
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Re: Start als Zergspieler
ich baue mit meinem 8ten worker einen pool dann bau ich 3 weitere und dann nen ovi ab da bau ich beide gas und queen und bauimmer witer arbeiter bis ich seh dass es nich besser gehtweil in der silber liga wo ich bin sich alle zubunken und ich so vor fast pushs geschützt bin während dem worker bazen bau ich den bau danach spire und dann die evolution vom bau und dann spire aufrüsten während dessen exe und mutas und corrupter spawnen wenn erweiteter spire fertig istmach ich 5 brutlords und spawn weite corrupter und mutas während ich 3te und 4te exe hole so gewinn ich fast immer.
oder ich mach 6 pool und schick immer mehr zerglings nach während mein verbündeter ne große armee baut wenn mein verbündeter dann angreift erwartet ihn nicht iel wiederstand.
und noch zu dem gleichzeitig bauen:
ich mach raxe bzw andere spawn gebäude auf hotkeys und kämpfe während ich mit hotkeys nachbaue
wenn meine angriffs armee platt is und ich in meine basis schau freut man sich dann ends dass man nun ne noch größere armee hat
oder ich mach 6 pool und schick immer mehr zerglings nach während mein verbündeter ne große armee baut wenn mein verbündeter dann angreift erwartet ihn nicht iel wiederstand.
und noch zu dem gleichzeitig bauen:
ich mach raxe bzw andere spawn gebäude auf hotkeys und kämpfe während ich mit hotkeys nachbaue
wenn meine angriffs armee platt is und ich in meine basis schau freut man sich dann ends dass man nun ne noch größere armee hat
Re: Start als Zergspieler
tja,also ich persönlich spiele ja jetzt mehr toss als zerg,weil ich makro nicht so gut behersch und ab 3 basen manchmal durcheinander komm xDD
dafür hab ich mittlerweile ganz gutes micro (blink stalker etc.)
ich persönlich greif den gegner dewegen regelmäßg an,damit grad zerg bei mir kein makro game abziehen können.
greif deswegen oft mal mit ein paar drops mit warpprismen an etc..
dafür hab ich mittlerweile ganz gutes micro (blink stalker etc.)
ich persönlich greif den gegner dewegen regelmäßg an,damit grad zerg bei mir kein makro game abziehen können.
greif deswegen oft mal mit ein paar drops mit warpprismen an etc..