2 Nydus Würmer statt Hatchery

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
Benutzeravatar
Chrisi
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2010, 19:39

2 Nydus Würmer statt Hatchery

Beitrag von Chrisi »

hab hier im internet gesehen wie ein kerl 2 nydus würmer statt eine hatch verwendet hatt um zu minen o.O
falls das echt geht könnt ihr mir sagen welche befehle ich dafür benutzen muss ?
und vorallem ob sich das überhaupt lohnt,weil nydus würmer keine larven machen und viel gas kosten ...

hier der link :

http://www.youtube.com/watch?v=IAZmuPcJ ... re=related
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: 2 Nydus Würmer statt Hatchery

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Probier es mal damit:
Wegpunkt des Nydus an Exe auf Mineral, Wegpunkt des Nydus in der Base auf Hatch... und dann Dronen hinein und ausladen... möglicherweise musst du auch die Würmer in eine Gruppe zusammenfassen und den immer wieder den Hotkey für "Ausladen" klicken ;) ich probiers glei mal^^
zur Frage ob sichs lohnt:
noch nicht probiert, aber könnte a) von Vorteil sein, wenn du auf Inseln exen möchtest oder aber b) wenn du beispielsweise eine Goldexe nicht lange halten kannst. Denn Hatches bauen wesentlich länger als der Wurm und so hättest du möglicherweise einen Zeitvorteil bis der Gegner es merkt.
Vll. nutzt ja hier auch einer diese Taktik, wenn sie denn anständig umsetzbar ist, der soll mal mehr dazu sagen ;)
mfg

Edit:
ja funktioniert wie oben beschrieben, aber:
Wegpunkt der Würmer mit Shift setzen! Also sowohl vom Wurm zum Mineral bzw. zur Hatch hin als auch vom Mineral bzw. von der Hatch zum Wurm, if u know what i mean ;)
und ja, man muss dann öfter mal den Hotkey für Ausladen betätigen... ist also nur zu gebrauchen, wenn man im Spiel grad sonst nix zu tun hat oder das nebenbei gut im Griff hat^^
2.Edit: habs mit nur einem Wurm gemacht, geht genauso ;) Nur kommen halt die Dronen logischerweise langsamer raus...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 2 Nydus Würmer statt Hatchery

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Eine detaillierte Beschreibung findest du ansonsten auch im folgenden Thread (mit Video-Tutorial):

viewtopic.php?f=4&t=2116

Sollten noch Fragen bestehen, kannst du ja im verlinkten Thread weiter diskutieren.

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt