Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Hallo.

Im zweiten Teil fällt doch sehr auf das die Zerg viele Menschliche Verseuchte Diener haben.
Im ersten teil ist das überhaupt nicht aufgefallen im Spiel, egal ob in der Kampagne oder im Multiplayer.
Auch bei den Bildern die man im Multiplayer (SC2) freischalten kann sind einige Zerg-Portraits mit Menschlichen Zügen dabei.

Ich finde das ganze ist etwas ausgeartet, natürlich können die Zerg andere Völker in ihre eingliedern aber warum findet man dann bei den Zerg keine Verseuchte Protoss oder andere Tiere die Verseucht sind und auf der Seite der Zerg dienen..... ?!

Ich finde Blizzard hat sich zu sehr darauf konzentriert die Zergverseuchung (der Virus) ins licht zu rücken.
Der Mensch ist doch Biologisch viel zu schwach/ungeeignet um als Diener für die Zerg zu dienen.
Bild
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Sweetlemonade »

Die meisten Zergunits sind doch andere verseuchte Tiere ?
Und wie wie viele haben denn so menschliche Züge?
Mir fällt da spontan nur (Kerrigan),Infested Teran und die Abscheulichkeit ein
Sarevok
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010, 09:26

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Sarevok »

Ich stimme Sweetlemonade zu.
Die einzigen ursprünglichen Zergeinheiten sind die Overlords, die Königinen und die Zerglinge.
Der Rest der Einheiten sind andere Spezies die von den Zerg verseucht wurden.
Und verseuchte Protoss gibt es nicht weil es den Zerg bisher noch nicht gelungen ist die DNS der Protoss zu korumpieren. Das versuchen sie doch schon seit Beginn von SC 1.
Deswegen doch auch die Invasion von Aiur.
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Thane »

Wieso keine infested toss? Hmm da solltest du vllt bei der kampagne noch mal genau aufpassen, bzw. auch schon im ersten teil...
Die zergs machen es, um mal themenübergreifend zu sein, wie die borg, sie nehmen nur das in ihr "kollektiv" auf, was ihnen auch evolutionstechnisch weiter hilft, bringt ja nichts wenn zergs anfangen hunde-linge zu erschaffen (um mal ein dummes beispiel zu nennen).
Und da eben nur terraner kompatibel für eine fusionierung sind, sieht man die eben häufiger.

EDIT: och mensch Sarevok jetzt hast du ihm schon alles verraten xD
Dylar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2010, 12:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Dylar »

Die einzigen ursprünglichen Zergeinheiten sind die Overlords, die Königinen und die Zerglinge.
nein die ursprünglichen zerg sind die larven ... diese waren parasitäre wesen die ihre wirte kontrolliert haben (wie die goa´uld) ... langsam haben sie auch heraausgefunden wie sie die DNA der wirte manipulieren und dadurch ahben sie immer mehr waffen (krallen etc) erschaffen ... da die xel naga nicht wollten dass das gleiche wie bei den protoss passiert haben sie den overmind erschaffen der alle zerg kontrolliert und so dafür sorgt dass alle zusammen halten und sich nicht gegenseitig zerfleischen ...
Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Unrider »

Woher zur Hölle weißt du das?! xD
Dylar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2010, 12:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Dylar »

SC1 Handbuch einfach die Vorgeschichte lesen ^^


btt:

Ja ich find das auch komisch eigentlich würden die zerg ja nur psibegabte menschen assimilieren (so wie kerrigan) nur denke ich hat kerrigan das mit absicht gemacht um noch mehr angst zu verbreiten ... die zerg menschen haben somit nur die funktion als kanonenfutter
Benutzeravatar
Gutzmek
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 24.11.2010, 13:05
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Platin

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Gutzmek »

Scon mal was von hybriden gehört wer die bonusmission gespielt hat muss alles über verseuchte toss wissen
Bild

Nicht unmöglich, UNVERMEIDLICH! Mr. Anderson!
Darkmapper
Berserker
Beiträge: 74
Registriert: 18.02.2010, 16:47

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Darkmapper »

Es gab einige verseuchte Protoss. Glaube geschätzte 3 oder so.
Übrigends, auch Hunde wurden Opfer der Zerg. Im Buch "Schatten der Xel Naga" steht das ein Hund mit blauem Fell von den Zerg verseucht wurde und es wurden einige genetische Fähigkeiten absorbiert.
Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Thane »

Scheiße ich hätte das Katzen-ling beispiel nehmen sollen xD
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Xyonon »

Ehm ... keine verseuchten Protoss?? Ich bau in jedem Spiel verseuchte Protoss!!

Bild + Bild = Bild

Schaut euch mal die Gesichtsform an. In der Geschichte steht auch dass die Königinnen aus einem Teil Protoss wie auch aus einem Teil der Königin der Klingen selbst bestehen. Ausserdem scheinen sie deswegen Psionisch zu sein.
Benutzeravatar
Ridley
Space-Marine
Beiträge: 59
Registriert: 15.09.2010, 20:03
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Hamburg

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Ridley »

soweit ich weiß wurden irgendwelche dünenläufer von den zerg infizifert und so entstanden die zergline.

Ich finde es eigentlich ganz cool das es auch "menschliche zerg" gibt.
Erinenrt mich an mein lieblingsspiel half-life 2 wo die combines aliens sind aber menschen all die arbeit verrichten lassen und denen ne gehirnwäsche unterziehen um sie als armee zu benutzen ;)
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von $cr00ge »

An dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass die psionischen Terraner ja gerade deswegen so wertvoll für die Assimilierung der Zerg sind, weil nur mit den psionischen Fähigkeiten die Protoss von den Zerg assimiliert werden können! Die streben doch quasi nach der perfekten Rasse.

Ich male das nochmal etwas bunter aus ;):

Zerg --> psionische terraner (Kerrigan...) --> Psionische Zerg

Zerg -- keine Gefahr --> Protoss

Psionische Zerg -- große Gefahr --> Protoss

Die Hybriden haben an sich mit dem eigentlichen Konflikt, warum so viele Terraner von den zerg versucht werden, wenig zu tun! Btw ist das auch der Grund, warum so viele Terraner infiziert werden - viele Terrans sind ja psionisch, manche wissen es ja auch gar nicht. Und weil die Zerg es ja nicht erahnen können wer es nun ist und wer nicht, wird einfach jeder Mensch, den sie finden können, assimiliert - in der Hoffnung er hat die tollen Kräfte, nach der die Zerg so streben :)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von Xyonon »

Ich glaube die Fähigkeit des Overseers und der KdK (kerrigan) names "Detektor" wird bedeuten, dass sie Psionische energie wahrnehmen können. Wofür haben den nsonst die Seer ihre geilen Fühler? :D
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Zerg zu sehr Vermenschlicht !?

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja des mit den protoss zerg hybriden is ja dass des nix mit den zerg zu tun hat. in sc1 in der bonusmission war ja der duran. der hat gemeint die kerrigan würde es nicht verstehen mit ihrem kleinen geist. also denke ich er wurde von der dunklen stimme kontolliert. oder gehört halt zu den xel naga. und jetz sind die ja schon iwie wieder da. und haben ihre hybriden dabei.
vermenschlicht sind die ja net. infestet terrans gabs im 1er auch. sonst is alles "gleich" geblieben, nur dass die noch n paar kampangen einheiten bekommen haben weil die ja ganze planeten verseucht haben. macht ja iwie sinn oder nich?= ;)
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Antworten