Zerg stream

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Imperion
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2010, 21:41

Zerg stream

Beitrag von Imperion »

Hallo,

ich bin neu hier und bin in Starcraft ziemlich unfähig. Damit mein ich das ich in der Übungsliga 5 von 5 Matches verloren habe und auch im Co-op Modus Stufe leicht chancenlos verliere.

Da ich besser werden will, aber das durch eigenes Denken nicht so ganz schaffe such ich Streams oder Replays von erfahrenen Zergspielern. Auf eine andere Klasse umsteigen möchte ich nicht, da mich die Zergs am meisten ansprechen.

Freu mich über antworten.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg stream

Beitrag von Schnuffl »

http://www.youtube.com/user/PsyStarcraft

Von diesem Channel wirst du wohl viel lernen können, das sollte eine ganze Weile ausreichen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zerg stream

Beitrag von Misled »

Nicht nur für Zerg aber definitiv Informativ für jeden der sein Spiel verbessern will:

Webcasts von Day[9] <-- Für Anfänger besonderst interessant sind die Montagsausgaben :-D Da werden Anfängerfehler und -strategien behandelt.

Vielleicht interessierts dich ja. Halt auch auf Englisch.
dark-chrynox
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2010, 08:59
Liga 1vs1: Diamant

Re: Zerg stream

Beitrag von dark-chrynox »

Ich denke du meinst den >Newbie "Tuesday"< >Funday "Monday"< schaue ich persönlich nicht so gern, oft zu abstrakte Sachen.
Gut fand ich bis jetzt nur das "expand each 5 minutes".
Day[9] is geil ;)
Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zerg stream

Beitrag von Misled »

Oh ja. Mein Fehler... Danke für die Korrektur. Ich mein natürlich die Dienstagsausgabe: Newbie "Tuesday" :D

Danke
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg stream

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ich würde mir eher die Deutschen Casts anschauen und nicht die Englischen wo du nur die Hälfte verstehst.

Und eher alle Casts anschauen und nicht nur die Zerg Spiele.

Das sind meine Favoriten :

http://www.youtube.com/user/HDHomerJ#p/u

http://www.youtube.com/user/DerFrodo0715#p/u
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg stream

Beitrag von S.Crispy »

Bei engl. Casts lernt man aber gleichzeitig die wichtigen Begriffe die man später wenn man in einer höheren Liga spielt sicherlich brauchen kann.
Irgendwann muss man damit anfangen ....klar giebt es ene Zeit in der man nur die Hälfte versteht aber je früher man beginnt umso besser wird es mit der Zeit.
Ich kann nur jedem empfehlen so früh wie möglich mit eng. Medien anzufangen.
Man sollte sich keine Sorgen machen wenn man vieles nicht versteht zudem sollte man das ganze auch nicht krampfhaft Wort für Wort übersetzen....die Erleuchtung kommt mit der Zeit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg stream

Beitrag von Schnuffl »

S.Crispy hat geschrieben:Bei engl. Casts lernt man aber gleichzeitig die wichtigen Begriffe die man später wenn man in einer höheren Liga spielt sicherlich brauchen kann.
Da muss man sich bei HomerJ keine Sorgen machen, ich hab noch nie ein schlimmeres Denglisch gehört als bei ihm.

Ich persönlich empfehle weiterhin die englischen Casts, besonders PsY und Day9. Weil die nämlich wissen wovon sie reden und die Qualität entsprechend wesentlich besser ist, da sie beide weit über 2000 Diamant spielen (PsY sogar Zerg, was ja von Vorteil wäre...).
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Canack
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 29.08.2010, 11:02
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Zerg stream

Beitrag von Canack »

HD kann ich auch noch empfehlen, besonders seine neuen daylies, bei denen er aus der erste Person castet. Wenn ich den spielen sehe, sieht immer alles so leicht aus mit Zerg :anbeten:
Er ist auch 2,5k Zerg und hat ein sehr gutes Spielverständnis, aber das wichtigste: Man versteht sein sehr gut gesprochenes Englisch. Wenn ich ihn da mit Husky vergleiche, der in den big battles seinen stimpack anschmeißt und 15 Wörter pro Sekunde rauskloppt, dann kommt einem der HD gerade recht!
Benutzeravatar
Misled
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2010, 12:03
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zerg stream

Beitrag von Misled »

Canack hat geschrieben:Wenn ich ihn da mit Husky vergleiche, der in den big battles seinen stimpack anschmeißt und 15 Wörter pro Sekunde rauskloppt, dann kommt einem der HD gerade recht!
Ha ha... sehr wahr!
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Zerg stream

Beitrag von OtWPhoeni »

Ich würde dir keine Casts empfehlen...
Casts sind für Leute, die bereits ein Grundverständnis von StarCraft haben, und ihre Taktiken bzw. Einheitenkombinationen und Spielweisen verbessern wollen. Gemäß deiner Aussage, selbst gegen Co-Op Computer zu verlieren, fehlts da an absoluten Grundstrukturen.

Ich würde dir empfehlen, erstmal die Kampagne durchzuspielen. Das sind zwar Terraner, aber das vermittelt nen erstes Grundverständnis vom Spiel. Dann sollteste ganz locker - falls du bei Zerg bleiben willst - 1v1 gegen den CPU spielen. Erst gegen Leicht, dann Mittel.

Ebenfalls hilfreich wäre nen "Coach", jemand der mit dir bzw. gegen dich spielt und dir Stück für Stück weiterhilft.
Ich selbst spiel mittlerweile auch nur noch Zerg, und hab selbst in der Bronzeliga angefangen. Mittlerweile spiel ich Gold- bzw. Platin, üben lohnt sich also ;-)
Da muss man sich bei HomerJ keine Sorgen machen, ich hab noch nie ein schlimmeres Denglisch gehört als bei ihm.
Naja, wir sollten nich anfangen über Caster zu diskutieren... Das is alles Geschmackssache. Ich finde HomerJ´s Casts spitze. Sachlich sind sie großteils wirklich gut, er rastet nich so aus wie Husky bei Action, und 90% der englischen Begriffe sind halt einfach Fachtermini... seh ich also nicht als problem. Er bleibt wenigstens mitm Auge bei der Minimap und ist bei Action am Start und sieht Drops etc.
Wenn ich mir da die Casts von Crota anschaue wird mir ganz anders... übersieht häufig Drops etc, und ist sachlich manchmal sowas von falsch dass es schon weh tut.
BodomReaper nervt mit der Zeit auch, da er sich dreisterweise immer als bester deutscher Caster hinstellt, obwohl das nie jemand bestätigt hat xD.

Kurzum: Das ist reine Geschmackssache, welche Caster man sich anschaut.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Zerg stream

Beitrag von G A F »

Ich stimm otW in beiden Punkten zu. Caster sind vollkommen Geschmackssache und ich find HomerJ auch nicht schlecht plus: Anfänger sollten erstmal die ganz grundlegenden Dinge lernen wie Sammler bauen und richtige Reihenfolge der ersten Gebäude. Dafür braucht man nicht unbedingt casts zu.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Zerg stream

Beitrag von Schnuffl »

OtWPhoeni hat geschrieben: Naja, wir sollten nich anfangen über Caster zu diskutieren... Das is alles Geschmackssache.
Ich wollte weder diskutieren noch sagen das er schlecht ist. Ich sagte lediglich das man bei ihm keine Angst haben muss die englischen Begriffe zu verpassen oder nicht zu lernen, weil keiner mehr Denglisch spricht und das ist nunmal eine Tatsache ;)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Zerg stream

Beitrag von Opus »

hier findest du streams http://www.teamliquid.net/sc2/

am besten wird wahrscheinlich der december.tv stream sein und der mr.bitter... in beiden wird viel erklärt und man kann ne menge lernen nur die kamera führung ist halt übel weil ingame+progamer da gehts ziemlich schnell zu, ausser wenn sie "unterricht" an andere spieler geben, dann obs er halt und die ganze geschichte wird erträglich.

kannst ja auch unterricht nehmen für 15$ die stunde geben die privatunterricht
Antworten