Queen / Larva Injection - Wie?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Losty
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2011, 21:14
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Losty »

Hallo an alle Zerg-Spieler,

mich würde mal interessieren, welche Tastenkombination ihr für Larva Injection benutzt.

Also bei mir sieht das so aus:
1. Hatchery = Taste "1"
1. Queen = Taste "2"
2. Hatchery = Taste "3"
2. Queen = Taste "4"

und dann drücke ich "2", klicke auf der Mini-Map zur 1. Hatchery und drücke dann "X".

Ist das vllt. etwas umständlich, geht das auch "schneller" ? Wie macht ihr das?
Leider ist Larva Injection ja keine automatische Fähigkeit =( Wieso eigentlich?

Danke schon mal vorab.
Achja, es können auch gerne Nicht-Zerglinge antworten :)

Gruß
Losty
INEED$
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2010, 07:54

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von INEED$ »

also ich hab immer alle Hatches auf 3 und alle queens auf 4(1armee,2caster), dann muss man einfach nur 4 klicken, shift halten auf die minimap zielen und alle hatches anklicken. geht super einfach...!!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von A-Knopf »

Ich habe mir das folgendermaßen vorgenommen (ab und an spiele ich ja noch random):

Larva Inject liegt bei mir auf p, alle Queens, die zu Hatches gehören, liegen auf 0.

Dann speichere ich mir die Bildschirmpositionen über den Hatches jweils von F9 abwärts bis F5 (das reicht für 5 Hatches).

Dann drücke ich 0 um alle Queens zu markieren. Anschließend "ratter" ich mit den F-Tasten durch die Hatches, der Mauszeiger in der Mitte des Bildschirms sein.

Dann drücke F9, P, Klick, F8, P Klick, F7, P, Klick etc.

Der große Vorteil: Man hat noch alle anderen Gruppen frei um zu machen was man mag. Diese Methode ist quasi minimal invasiv und mit fast jeder Gruppenbelegung kompatibel.

Um z.B. einfach mal im Spiel zu den Basen zu gehen kann man immernoch F1 bis F4 benutzen.

Und so kann man auch ganz wunderbar noch alle Hatches in einer Gruppe haben um Einheiten zu bauen und Wegpunkte zu setzen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von >>StinK.FisT<< »

also ich mach das ganze folgendermaßen:

- jede hatch von mir ist auf nem extra hotkey (-> von "5" aufwärts)
- queens hab ich generell nicht auf hotkeys
- dann muss ich einfach immer nur doppelklick hatch 1 (also z.b. taste "5"), klick die queen an und mach "x" (larvae hotkey) und linksklick auf hatch. dann kommt die nächste hatch dran. (klingt zwar aufwändig is aber nur ne sache von 2sek bei 3 hatches)

der vorteil dabei is meiner meinung nach dass man kurze zeit jede hatch mal auf dem bildschirm hat und sachen wie die anzahl der drohnen an gas und minse checkn kann ;)
Leider ist Larva Injection ja keine automatische Fähigkeit =( Wieso eigentlich?
naja also das wär ja langweilig :P außerdem sind ja chronoboost und mule auch keine automatischen sachen^^
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Zure »

Hatchery -> '4'
Queens -> Von '5' aufwärts.

Dann klicke ich die '5' zweimal dann auf X und dann auf die Brutstätte, dann Doppelt '6' klicken dann X und dann auf die Brutstätte usw.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von G A F »

alle Hatcheries 1 alle queens 2 und dann mit nem schönen Zeitgefühl ohne minimap immer kurz über die map scrollen und dann locker ausm Handgelenk x und linksklick auf hatch :D
Bild
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Lexta »

Alle Hatches sind bei mir auf 3, jeweils eine Queen pro Hatch auf 4.
Bei 1-2 Hatches spring ich einfach zu Hatch, wähl die Queen an, injiziere und springe gegebenenfalls per Minimap oder Scroll zu 2. Hatch und mach dort das selbe.
Ab der 2. Exe (3. oder 4. Hatch) wähle ich alle Queens aus, drücke X, halt Shift gedrückt und springe mit Backspace zwischen den Hatches hin und her und klicke jeweils einmal in die Mitte des Bildschirms.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Csaba »

INEED$ hat geschrieben:also ich hab immer alle Hatches auf 3 und alle queens auf 4(1armee,2caster), dann muss man einfach nur 4 klicken, shift halten auf die minimap zielen und alle hatches anklicken. geht super einfach...!!!
Ich geb dir nen tipp wie das noch schneller geht:

anstatt auf die minimap zu zielen, halte das shift unter Enter und drück Löschen (oder Backspace). dann einfach auf die hatch klicken :)
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Casualties »

Csaba hat geschrieben:
INEED$ hat geschrieben:also ich hab immer alle Hatches auf 3 und alle queens auf 4(1armee,2caster), dann muss man einfach nur 4 klicken, shift halten auf die minimap zielen und alle hatches anklicken. geht super einfach...!!!
Ich geb dir nen tipp wie das noch schneller geht:

anstatt auf die minimap zu zielen, halte das shift unter Enter und drück Löschen (oder Backspace). dann einfach auf die hatch klicken :)

also das mit der Minimap mach ich auch.

Aber was meinst du mit Shift+Enter+Löschen?! Was soll dann passieren?! machen die das syncron?!
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Csaba »

Ich meinte

Shift, Backspace, click, backspace, click, backspace, click etc.

aber man muss das shift unter dem Enter nehmen weil es dann einfacher ist und man es mit einer hand machen kann.

mit backspace wird die hatch zentriert und du musst du maus gar nicht mehr bewegen ;)
in 2 sec kannst du so 10 hatches injecten
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Casualties »

Csaba hat geschrieben:Ich meinte

Shift, Backspace, click, backspace, click, backspace, click etc.

aber man muss das shift unter dem Enter nehmen weil es dann einfacher ist und man es mit einer hand machen kann.

mit backspace wird die hatch zentriert und du musst du maus gar nicht mehr bewegen ;)
in 2 sec kannst du so 10 hatches injecten
ich checks noch immer nicht ^^

und was musst du vorher machen?! alle Queens auf eine Taste + alle Hatches auch oder wie?

Sorry falls ich mich gerade blöd anstell aber kenne nur das mit der Minimap und das geht find ich auch recht fix ^^.
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Csaba »

Also

Alle Queens auf einen Shortcut.
Queens auswählen. Larva inject button drücken.
Shift unter der Enter taste gedrückt halten. Dann nur noch backspace und click.

Durch das gedrück halten von shift bleibt der larva inject spell ausgewählt. durch backspace wird eine hatch zentriert. und mit dem click kommt der inject.

also während du shift gedrückt hälst: Backspace, click (auf die hatch), backspace, click usw usw.... :D
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Xyonon »

Csaba hat geschrieben:Also

Alle Queens auf einen Shortcut.
Queens auswählen. Larva inject button drücken.
Shift unter der Enter taste gedrückt halten. Dann nur noch backspace und click.

Durch das gedrück halten von shift bleibt der larva inject spell ausgewählt. durch backspace wird eine hatch zentriert. und mit dem click kommt der inject.

also während du shift gedrückt hälst: Backspace, click (auf die hatch), backspace, click usw usw.... :D
In welcher Reihenfolge swichen die Hatches durch? Das klappt sonst nähmlich nicht, wenn du nicht pro Hatch eine Queen hast. Sprich haste in der Main 2 Hatches und an der Exe, und je 1 Queen, dann läuft die erste Dama von Main zu Main Hatch und die Queen von Exe zu Main Hatch 2. Danach beide Queens zur Exe.
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Casualties »

Xyonon hat geschrieben:
Csaba hat geschrieben:Also

Alle Queens auf einen Shortcut.
Queens auswählen. Larva inject button drücken.
Shift unter der Enter taste gedrückt halten. Dann nur noch backspace und click.

Durch das gedrück halten von shift bleibt der larva inject spell ausgewählt. durch backspace wird eine hatch zentriert. und mit dem click kommt der inject.

also während du shift gedrückt hälst: Backspace, click (auf die hatch), backspace, click usw usw.... :D
In welcher Reihenfolge swichen die Hatches durch? Das klappt sonst nähmlich nicht, wenn du nicht pro Hatch eine Queen hast. Sprich haste in der Main 2 Hatches und an der Exe, und je 1 Queen, dann läuft die erste Dama von Main zu Main Hatch und die Queen von Exe zu Main Hatch 2. Danach beide Queens zur Exe.

was is wenn ich 2 oder sogar 3 Queens an einer Exe habe?! Passiert ja recht oft, rennt die eine dann iwohin?! oder bleibt die stehn?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Queen / Larva Injection - Wie?

Beitrag von Xyonon »

Solange für jede Queen eine Hatch da ist geht alles super. Die nächste Queen geht einfach immer zur auf dem Bild sehenden Hatch. Ist die eigentlich nächste aber noch mit der Hatch von vorhin beschäftigt, so läuft ne andere hoch, was aber eig. nicht passieren sollte. Haste 2 Hatchs bei Exe und 2 bei Main und 1 Queen bei Main und 3 bei Exe, so haste nachher 2 und 2^^
Antworten