Noch mehr Fanarts. Bitte eure Meinung.

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Naja, also Uwe, hör doch mal, so schlecht ist dein Konzept doch garnicht. Klar, der Schild ist jetzt wiederum etwas übertrieben gebogen, aber ich finde den Rambolisk so viel besser als zuvor! D.h. wenn ich weiter an ihm arbeiten würde, würde ich ehr bei der 2. Zeichnung ansetzen. Sei nicht immer so selbstkritisch Uwe! ;) Weiterhin viel Erfolg!^^

Achja, dann könnte ich doch einfach mal ein paar Vorschläge, Anregungen etc. zu Fähigkeiten des Rambolisks machen, oder und du kannst versuchen, ihn zu einer Einheit zu konzipieren!^^
Also... ich stelle mir den Rambolisken, als eine Einheit vor, die das Schlachtfeld stürmen soll, d.h. sie zeichnet sich durch ihre Geschwindigkeit aus, die es ihr ermöglicht, sehr schnell beim Feind zu sein.
Besonders effektiv ist sie beim sog. Harras, also beim schnellen Stürmen der Basis, um die Wirtschaft durch Zerstörung der Arbeiter etc. lahmzulegen. Desweiteren fügt der Rambolisk Gebäuden verheerenden Schaden zu, aber auch kleinen Einheiten, wie Space Marines oder Berserker. In der Regel attackiert der Ramboslisk Feinde mit seinem Horn. Eine Spezialfähigkeit ist der Adrenalinschub (wahlweise auch Sympathikusstimulierung), der es dem Rambolisken ermöglicht, mit erhöhter Geschwindigkeit und Kraft ein Gebäude nach Wahl zu rammen. Diese Attacke verursacht einen verheerenden Schaden und sät nichts als Zerstörung. Eine weitere Spezialfähigkeit des Rambolisken lautet "Neurologisches Toxin", welches den Rambolisken eine Attacke mit seinem giftigen Peitschenschwanz (bzw. dessen Stachel am Ende) ausführen lässt, was dazu führt, dass alle im Umkreis sich aufhaltenden Gegner eine schwere Vergiftung erleiden und mit der Zeit LP verlieren (alternativ könnte man sich auch ähnlich wie beim Vergifter eine sofortige Reduzierung der LP aller umliegenden Einheiten auf 1 vorstellen). Der Rambolsik besitzt an die 400 - 500 LP, und ist mittelstark gepanzert. Es handelt sich um einen Mutationsaspekt eines Hydralisken der zusätzliche 3 Bevölkerungspunkte verbraucht, und erst erforscht werden muss, sobald die Brutstätte zum Schwarmstock mutiert ist. Die Mutation eines Hydralisken zum Rambolisken kostet ziemlich viele Mineralien und Vespingas.
Die Größe finde ich dabei gar nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass Schwere Kreuzer, Mutterschiffe, Trägerschiffe und Colossi ja ebenfalls riesig sind.
Auf jeden Fall, würde ich den Schild von der Form her (Stacheln, Form etc.) so beibehalten, jedoch nicht ganz so stark abstehend. Am besten wär's so wie bei einem Hydralisken. Auch das Horn und das Gesicht bräuchte nicht abgeändert zu werden. Aber nach wie vor, fände ich Miniklauen noch stylischer. Aber das ist selbstverständlich künstlerische Freiheit. ;)
Zuletzt geändert von Slit_Zurifa am 10.01.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Das hat diesmal nichts mit Selbstkritik zu tun. Vielmehr stellt mich das Gesamtkonzept des Schädels unzufrieden. Ich finde zwar, dass mir die »Texturen« des Schädels und seine Auswüchse für eine Skizze schon gut gelungen sind - ich will versuchen, mehr daraus zu machen -, aber wie du schon sagst: Er ist viel zu extrem gebogen.
Seine Schnauze gefällt mir gar nicht. Wobei die Tatsache mir schon wieder besser gefällt, dass die Zähne direkt an seiner Lederhaut ansetzen, und nicht noch extra Lippen drüber klaffen, wie ich es in meiner ersten Zeichnung annahm.
Nun, wir werden sehen, was mir gelingen wird (oder was nicht).

Melde mich Ende nächster Woche wieder. Bis dahin.
Bild
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Hmm, du hast grad was geschrieben, während ich meinen Beitrag editiert habe. Daher bitte ich dich, noch einmal meinen oben verfassten Beitrag dir durchzulesen, Uwe. ;)

Achja, eine Sache noch (gleich eine weitere Idee): Ich denke mal, dass die ein oder andere Einheit der Zerg aus SC 1 auch im 2. Teil übernommen wird!
Ich bin der Ansicht, dass auch der Lurker in SC 2 erneut integriert wird. Allerdings fand ich den Lurker in SC 1 zu flach... zwar ist es eine durchaus gute Idee, dass er als arachnoides Wesen (also als Spinnentier) konzipiert wurde, jedoch wirkte er auf mich in SC 1 (v.a. gerade auch auf den Konzeptzeichnungen zu SC1) viel zu plattgedrückt. Mich würde mal interessieren, wie du so ungefähr einen Lurker zeichnen würdest Uwe! ;)
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Auch net schlecht. Hier Uwe, ein Hyddra Concept für weitere details: Bild

Den find ich ziehmlich gut.

Man muss dabei immer im hinterkopf haben: DIE ZERG SIND IM KERN EINE ART INSEKTEN-ÄHNLICHE RASSE.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Rambolisk

Beitrag von wah »

Okay, ich wollte zwar erstmal bis nächste Woche Ruhe haben, aber da Wochenende ist und - vor allem - Freitag, habe ich mich mal im Forum nach interessanten Neuigkeiten umgeblickt. Unter anderem hier und ich habe mir Slit's Ausführungen (edited) nochmal durchgelesen.

Dazu folgendes:

Ich habe Bedenken bezüglich des "Gameplays", wenn es eine Einheit geben würde, die Rammt. Klar, bei DoW bei den Orks z.B. (Squiggofant - kA, wie der jetzt richtig geschrieben wird), wenn der durch die Menge "sauste" und alle von seiner Wucht weggestoßen wurden, sah das schon geil aus. Aber in StarCraft? Ich kann mir das nicht gut vorstellen. Weiß nicht, wieso.

Wenn ich eine Einheit für SC2 skizzieren soll, die bestimmte Funktionen ausüben muss und die dann auch für eine Einsendung vorgesehen wird, würde ich persönlich für eine Aspekt-Einheit hergeben oder eine ganz neue. Aber keine, deren Fähigkeit Rammen sei.

Deine Vorschläge der Fähigkeiten sind gut. Sie passen in ein Spiel. Aber für StarCraft 2 kann ich mich diesbezüglich nicht begeistern. Ganz ehrlich: Wenn ihr umbedingt den Rambolisken haben wollt, dann würde ich ihn am liebsten in eine schwere Artillerie-Einheit umwandeln. Keine Ahnung, wie das aussehen sollte, aber da hätte ich mehr Spaß dran, den zu entwickeln.

Mittlerweile stört mich sogar sein sch... Horn.^^ Man ist total darauf fixiert und geht davon aus, dass es einen primären Zweck erfüllen soll. Hätte ich den bloß nie gezeichnet!^^

Ich liebe ja die kleinen Biester am meisten - oder schwere Artillerie. ;)
Und, ganz ehrlich? Damals fand ich den Ultralisk geil, aber als ich herausfand, dass der nur ne Nahkampfeinheit ist, schwand diese Begeisterung ein wenig. Ich dachte irgendwie, der schießt riesige Projektile.^^ Nun, bis ich SC erstmals richtig spielte.
Klar, der Ultralisk ist noch immer geil - vor allem als Hilfe beim Siegen^^, aber wie gesagt, ich hatte mich zuvor in etwas hineingebissen, das gar nicht der Fall war.

-

Lurker?

Klar, ein Lurker-Konzept: Denke ich schon seit Jahren drüber nach. Aber da traue ich mich nicht ran. Außerdem scheitert es immer an der Logik bei mir: Wie kann der Lurker sich - mal realistisch - vergraben und derartig lange Stachelauswüchse verschießen, aus denen dann noch weitere Stacheln aus dem Boden hervorstechen? Genau das gleiche bei der Tiefenkolonie. Das Konzept ist gut, aber realistisch suspekt. Ich weiß nicht, wie ich euch anders begreiflich machen soll, was ich meine.^^

Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es ja nochmal... ;)

---

Dann zu dem Bild des Hydralisken:

Das Bild sieht natürlich genial aus, perfekt beinahe. Aber wenn so der Hydralisk in StarCraft II aussehen würde - das fände ich bescheuert. Auf dem Bild finde ich alles in Anbetracht des Hydralisken-Looks gut, bis auf die gesamte Schädelpartie. Besonders das "Gesicht" gefällt mir überhaupt nicht. Die Mandibeln sind erstens schonmal nicht mehr das, was sie im Original sind und so weiter. Das Bild an sich, superklasse. Werde ich niemals erreichen. Aber das Konzept... ne.

----

Noch eine Korrektur: Die Zerg sind eine insektoide Reptilienrasse (Von mir aus auch umgekehrt). Also hauptsächlich eine Mischung aus Reptilien und Insekten.
Bild
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Dann lass mich dir helfen:Der Lurker,so dachte ich mir,verschiesst nicht stacheln,sondern puren druck.
schwer zu erklären,da geb ich dir recht,aber der druck katapultiert die Erde in die Luft wo sie Feindeinheiten durchbohrt.

Die Tiefenkolonie ist gaaaaanz tief in die Erde eingegraben,ein Sack sozusagen,in dem die extrem muskulöse "Zunge" sitzt,welche sich in den Boden bohrt und...naja,den rest kennst du sicher.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Dann würde ich einfach mal sagen, dass du vllt. den Rambolisken zu ner Artellerie-Einheit machen kannst, wenn das dir Spaß macht. :)
Hofftl. bleibt nur die Schädelpartie erhalten^^
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Beitrag von wah »

Danke für deine Erlaubnis, den Rambolisken zum Artillerisken (So bleibt der Name natürlich nicht!) zu machen... :anbeten: :mrgreen: @ Slit_Zurifa

Das mit dem Lurker,... wie gesagt, ich überlege es mir. Vorrangig ist der Rambo... äh, Artiller.... äh.... -lisk!^^

JA, DIE SCHÄDELPARTIE BLEIBT! ICH VERSUCHE MAL TYP A UND TYP B ZU KOMBINIEREN... ;)
Bild
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Wenn ihr so viele tolle ideen habt,einst vor langerlanger zeit hab ich nen passenden Thread eröffnet :)
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Mein selbstgemalter Hydralisk mit "intimen" Details!

Bild
Hab mir echt Mühe gegeben! :D
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Voidmage
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2008, 21:31

Beitrag von Voidmage »

Wie kommt es, dass das Kleinhirn so aussieht wie das Gemächt eines Terraners? :wink:
Und boah! Wenn es tatsächlich nur eine Drüse ist, die den Hydra an den Overmind bindet, dann kann eine einfache Operation das ja beenden. Ich sehe gerade eine neue Kategorie von befreiten Zerg vor meinem geistigen Auge, die in Untergrundorganisationen gegen den Overmind, ihren früheren Unterdrücker losziehen. Das sollte doch mal eine feine Kurzgeschichte hergeben hehe.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich sehe gerade eine neue Kategorie von befreiten Zerg vor meinem geistigen Auge, die in Untergrundorganisationen gegen den Overmind, ihren früheren Unterdrücker losziehen. Das sollte doch mal eine feine Kurzgeschichte hergeben hehe.
Keine schlechte Idee, aber dazu sind Hydralisken wahrscheinlich garnicht fähig. Sie haben ja kein Hirn zu Kommunikation und da sie wohl auch keine Gefühle haben, haben sie auch keinen Grund sich gegen ihren "Unterdrücker" zu wenden.
Alles was ihnen ohne den Overmind bleibt ist Hunger nud das Knowhow wie man tötet, also laufen sie Amok. Das ist ja auch schon in der Kampagne von Starcraft 1 öfters passiert.

Die Zeichnung ist übrigens echt gut, nur der Rückenpanzer wirkt etwas fehlplatziert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

A-Knopf hat geschrieben:Die Zeichnung ist übrigens echt gut, nur der Rückenpanzer wirkt etwas fehlplatziert.
THX, hat ja auch viel Zeit gekosten, hab mir den Hydralisken von der Kampange von SC I als Vorlage genommen. Das mit dem Rückenpanzer hab ich auch schon bemerkt!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

echt cool...Aber bei einer DRÜSE zur untergebenheit und der Hungerdrüse hab ich erstmal 5 Minuten unterm Tisch gelegen und gelacht :D
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Auch ein Hydra muss mal Futtern! :wink:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Antworten