Storm bei eingegrabenen Units ?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Ithildu
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2011, 09:27
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze

Storm bei eingegrabenen Units ?

Beitrag von Ithildu » 21.04.2011, 20:45

vielleicht wissen die einen oder anderen was ich meine =)
diese legendären schlachten zwischen den Protos und Zerg, wenn beide Heere aufeinander treffen und der Toss ein paar storms hochgehen lässt!
was sehr oft die Kreaturen der Zerg dezimieren!

meine Frage daher, kann man den denn Storms entgehen wen man die Einheiten sich einbudeln lässt :idea: ?
oder kann man den die Storms der Toss ihrgend wie aufbrauchen ohne große Verluste einzubüßen?

(da mein Thema im Zergforum ist, bitte antworten geben die ein Zerg auch vollbringen kann, und nicht einfach sagen ich soll Ghost herstellen :roll: )


danke schön schon im Voraus =)

Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Storm bei eingegrabenen Units ?

Beitrag von Akkarin » 21.04.2011, 20:52

Nein, Storm wirkt auch auf unsichtbare/eingegrabene Einheiten.

Beim Roach kann es sich trotzdem lohnen, da sie so nur den halben/ein viertel des Schadens wirklich abbekommen und den Rest weg regenerieren.

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Storm bei eingegrabenen Units ?

Beitrag von Zure » 21.04.2011, 22:16

Also ganz kannste den Storms nicht ausweichen, ist auf jedenfall sehr schwer dagegen zu spielen weil so wenige das spielen. Am besten du baust paar Mutas und versuchst die HTs mit den Mutas zu focusen.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht

Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Storm bei eingegrabenen Units ?

Beitrag von Lexta » 22.04.2011, 11:22

Schaben sind ja deswegen der Konter zu den HTs, weil sie die Storms einfach wegheilen.
Ich denke Storms lohnen sich nur selten gegen Zerg denn:

Zerglinge: Da geht das noch ganz gut, aber dort die Storms richtig zu platzieren bei deren Geschwindigkeit ist schwer. Kolosse sind besser.
Berstlinge: Da lohnt sich das denk ich auf jeden Fall mit Forcefields, alternativ kann man aber auch Kolosse dafür verwenden.
Schaben: Ineffizient dank der Regeneration im eingegrabenen Zustand.
Hydralisken: Offcreep sicherlich gut zu gebrauchen, Kolosse sind aber besser.
Verseucher: Statt den Storms nimmt man hier doch besser Rückkopplung ;).
Mutalisken: Lohnt sich nicht da sie zu schnell sind, höchstens zum Vertreiben aus der Basis wenn 2-3 Storms richtig sitzen. In einer Schlacht würde eine Magic Box über deiner eigenen Armee schon alles zunichte machen.
Schänder/Brutlords/Ultralisken: Allesamt zu viel Leben.
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.

Antworten