Noch eine kleine Sache - eingegraben Zerglinge sind sehr gut, um gegnerische Expansionen zu überwachen. Generell ist eingraben eine sehr wirchtige Fähigkeit, nicht nur um Landminen alias Banelinge richtig zu platzieren, sondern auch, um Drohnen vor harrass zu schützen, etc.
Außerdem sollte jeder Zerg ein paar Verseuecher bauen, und diese dann eingraben. Sie können sehr schnell den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen (z.B. wenn der Gegner mit mass mutaen kommt, kannst du diese ersteinmal fungeln und somit genu Zeit schinden, dass deine eigenen Truppen etwas gegen die machen kann - nicht zu vergessen, dass Fungal schon an sich gut dmg macht, und die nach 4 Fungals halbtot sind ^^
Wenn du auf Linge gehst, kannst du auch statt 1 Zergling 2 Zerglinge an möglichen Expansionen vergraben. Siehst du, dass er geext hat, wartest du auf den Eco Slide, beschäftigst den gegner und gräbst die Linge dabei aus. 5 Kills sollten relativ sicher sein, da er gerade mit der größeren Gefahr beschäftigt ist
Hatte mal einen hero Zergling mit über 20 Kills dadurch bekommen...
Natürlich muss man aufpassen, dass der gegner keine Raketentürme/Cannons setzt. Ansonsten ist sowohl der Überraschungseffekt zerstört (WTF, wie hat der meine Exe gefunden?!), als auch die Möglichkeit, ein paar Kills einzuheimsen.
EDIT:
Nein, das sind die Grundregeln vom zerg. Du musst natürlich immer noch deinen gegner beachten, wissen was er macht (ich kann nicht blind ein paar Schaben als Power Units morphen, da nichts kommt und plötzlich 5 getarnte Bans gegenüberstehen. Da HAT man was falsch gemacht)
Du musst als Zerg auch gut Druck machen. Du musst dem gegner das Gefühl geben, dass er nicht exen KANN, während man selber exed. Man muss auch, vor allem gegen Toss, wissen, wann er kommt. Wenn du 20 Larven auf Reserve hast, noch keine einheit, aber hochgetecht - was meinst du, was dann passiert, wenn der Toss mit knapp 5 Kolossen, 10 Bersen und 10 Stalker pusht? Du hast zwar ne geile Eco, aber du hast keine Truppen, weil du den Push nicht gesehen hast, bzw. die kurze Zeit reicht nicht aus, Truppen zu pumpen, wenn du nicht gesehen hast, dass der Toss sich für einen Push bereit gemacht hat.
Anders gesagt - man muss die Hälfte von dem beachten,w as die anderen Rassen auch beachten müssen und zusätzlich das beachten, was man als Zerg beachten muss. Und unter den meisten Umständen ist das viel mehr als Toss. Terra mus man aufpassen das man immer genug Depots baut, etc. Das Problem hat der Zerg eher weniger, er kann ganz viele Ovis ranmorphen, und ne neue Hatch + Queen setzen. Dafür muss der Zerg aber wissen, wie er seine exen gut verteidigt. Der Terra kann Bunker hinstellen, während die exe gebaut wird, und ne Plane bauen. Der Toss kann Cannons warpen, und mit Gatewayunits schnell verstärkung kriegen. der Zerg - der hat nur Creep und Nydus, Nydus hat man erst später und für Creep braucht man verdammt viel Aufmerksamkeit, etc.