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Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 15:20
von Malebolgia
Xyonon hat geschrieben: Sicht auf 1 ist eigentlich nutzlos. Ist ein Obsi da bringt das ganze grad nix mehr z.b. ... komisch
Nicht die Sicht wird reduziert, sondern die Range der Einheiten unter der Wolke.

Episch geiler Skill.

Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 15:47
von Xyonon
Hab da grad n Video geguckt:

http://www.youtube.com/watch?v=cBnE1SCH ... r_embedded
bei 4:36 sieht man ganz genau wie ein Marine aus der Wolke kommt und schiesst, aber die anderen nicht - also können sie da drin nur auf Range 1 angreifen - hammer <3

Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 15:53
von Siege
Fungal / Banes und / Diese Wolke

Wtf xD

Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 17:12
von Infiltrat0r
Siege hat geschrieben:Fungal / Banes und / Diese Wolke

Wtf xD
Hör mir bloß auf damit, ich als Toss krieg schon Albträume wenn nur Linge dabei sind :P

Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 17:17
von Siege
Oder denk an Fungal mit der Ulli änderung ^^

Mittenrein :D


Oder Fungal auf den Protoss ball, die Wolke drauf und Banelinge rein ->
Der Ball kann nicht fliehen und die banes nicht abschießen xD

Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 17:40
von S.Crispy
Fand die Wirkung des original dennoch besser da Einheiten darunter keinen Fernschaden erlitten haben. Hyden konnten sich somit prima gegen Lufteinheiten zur wehr setzen und bei Bodeneinheiten wirkte es ähnlich wie jetzt.

Obgleich ich sagen muss das der Terra oder Tossball nun sowiso weniger bedrohlich wirkt wenn wir die Möglichkeit haben Kerneinheiten vorher raus oder wegzuziehen.
Den größten Vorteil im neuen DS sehe ich momentan im Erstürmen von befestigten Stellungen.

Wäre schön gewesen Conusme wieder zu bekommen :-P

Re: Die Viper

Verfasst: 22.10.2011, 23:28
von TomDe
Ich glaube der Toss wird tatsächlich ordentlich das Husten bekommen.
Alleine diese "Blinding Cloud" ist so ultra stark und dann noch die ganzen anderen Fähigkeiten. Aber ich finds schön, dass da mal nen bisschen Bewegung reinkommt. Mit Blinkstalkern etc. kann man da so einiges noch machen.

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 01:09
von Xyonon
Dieser Rumziehskill wirkt auch auf Air da in nem Vid eine Viper ne andere umhergeschoben hat. Das bedeutet auch man kann eigene Units retten, oder auch solche von Kollegen, gar über klippen!

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 01:45
von Zerf
Das stimmt, das gibt dieser fähigkeit eine unglaubliche vielzahl an taktischen möglichkeiten ... ich sehe schon wie die zerg ultras an klippen in die gegner basis ziehen ... xD

Auch wird es möglich angeschlagene teure einheiten damit schnell aus gefahrenzonen zu bewegen ... ich glaube ich habe mich in die einheit verliebt o.O

Ich kann mir garnicht vorstellen wozu pros mit dieser fähigkeit alles fähig sind, wobei ich allerdings befürchte das blizzard auf die unschöne idee kommen könnte massive einheiten dagegen immun zu machen ...

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 01:57
von Xyonon
momentan scheint die range auf 10-12 zu sein, wie im video, denk aber am schluss gehts auf die 7-9 zu^^

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 15:09
von S.Crispy
Habe irgendwo gelesen das diese Detektorfähigkeit des Vipers nicht auf massive Einheiten möglich ist.

Kann das wer bestätigen ?


Und warum eigentlich nicht. Ulli mit Detektor ist doch was lustiges oder nicht ?

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 15:18
von TomDe
Lustig für den Zergspieler ja, für den Gegenspieler überhaupt nicht lustig.
Du musst bedenken, dass jede Rasse bisher die Möglichkeit hatte die Aufklärer zu focusen. Focus mal nen Ulli. Das dauert zu lange in der Regel. Daher geht es wahrscheinlich nicht auf massiven Einheiten.

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 15:29
von S.Crispy
Den Scan der Terras kann man aber auch net focusen und der Beobachter ist selber stealth ^^
Abgesehen glaube ich ja auch nicht das es viel Nutzen hat. Aber bei gegnerischen Zerg bzw im ZvZ wäre es sicher schon nice....
Ein Muta wird wahrscheinlich dann zum Superdetektor hihi

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 16:15
von Zerf
Ich bin was den detektor angeht der gleichen überzeugung wie tomde, ultras mit detektor wären zu schwer zu töten.

Zum scan läßt sich sagen, das er nicht permanen ist (zumindest nicht vor minute 35 *hust*) und man aus seinem wirkbereich recht einfach hinauslaufen kann.

Auf der anderen seite haben dafür jetzt auch die zerg ihre unsichtbaren detektoren, ich stelle mir vor wie immer eine vergrabene schabe unterirdisch mitgeführt wird zum detektieren ... also ich muss sagen, die viper ist genau das was den zerg gefehlt hat, eine einheit die sehr viel taktische tiefe mit sich bringt.

Re: Die Viper

Verfasst: 23.10.2011, 16:24
von S.Crispy
Ja..das mit dem Ulli war ja auch nur mal so gesagt....richtig Sinnhaft wäre das ja eh nicht.
Was aber richtig scheußlich gegen DTs ist wäre eine exe mit 1-2 Spines und einem vergrabenen Detektor-Ling :-)

Das wir nun stealth detektoren haben ist wahrlich ein großer Schritt für uns genauso die Tatsache, dass wir sie auf schnelle Mutalisken oder günstige Ovis setzen können......macht im Grunde alles Sinn.


Aber hier noch die fiese Quizfrage:
Wenn ich das auf ne Larve casten könnte ...wäre ich noch in der Lage nen Ulli zu morphen oder verschwindet dann der Effekt ?

Banshee-Cheese wäre damit wohl am Ende.