Zerg Vorstellung am 10. März

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: ^^

Beitrag von A-Knopf »

Slit_Zurifa hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben: Mal abgesehen davon halte ich die Vorstellung der Zerg am 10ten Oktober auch für immer wahrscheinlicher. ;)
Ich hoffe doch, du meintest den 10. März und nicht den 10. Oktober oder?
Ja, wie bin ich denn auf Oktober gekommen? :denk:

Ich meine jedenfalls den März und nicht den Oktober. :oops:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

aber mal davon abgesehen ist die wahrscheinlichkeit dass am 10. oktober was von den zerg zu sehen ist auch in etwa 100%^^

nene ich fänds schon schön wenn die zerg kommen würden... ist für mich ein sichtbares zeichen dafür dass das spiel eben nicht mehr in der totalen anfangsphase sein könnte
Bild
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

^^

Beitrag von Ryuk »

dann schreibe ich dazu auch nochmal was


Wie jedes Magazin kann es auch vorkommen, das ein Magazin wie die Gamestar einige Fehler macht. Im Allgemeinen wird die Gamestar allerdings nicht ohne Grund die meisten Verkaufszahlen einer Spielefachzeitschrift besitzen.

Es gibt mehrere Gründe voran man erkennen kann, das Gamestar vorallem bei Starcraft vorsichtig mit ihren Berichte wahr.
So gab es Berichte über die Terraner und Protoss die sehr kritisch und im gegensatz zu anderen PC Magazine nur erstmal mit einem "Sehr gut" statt "ausgezeichnet" bewertet wurden sind.

Es stimmt, das manche Fanseiten auch exklusives Material bekommen, dabei handelt es sich meistens bei den Fanseiten, um Seiten, die Jahrelang und einen größeren Zeitraum mit dem Thema befassen und eine große Cummity besitzen. Das sind meistens Seiten, die die Meinung der Szene und Community wiederspiegelt.
Hell, its about Time

Bild
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

*gg* Ok, hab nämlich schon nen Schreck bekommen. :D
Allerdings muss ich Exekutor entschieden widersprechen (t'schuldigung^^). Ich glaube nicht, dass es Blizzard um Massen von Menschen geht, die auf der Versammlung anwesend sind. Schließlich haben sie in einem Interview einst selber davon gesprochen, für die Veröffentlichung einer Rasse bedürfe es keines großen Events.
Außerdem werden ja sehr viele Spieler ja das Video, sollte eines am 10. März veröffentlicht werden, ja zu sehen bekommen, so schnell wie es sich dann im Internet verbreiten würde (mal abgesehen von Screenshots und Berichten). D.h. jeder, der sich für SC 2 interessiert, wird auf i-eine Weise von der Präsentation erfahren.
Mal abgesehen davon, kursieren die Gerüchte um eine Veröffentlichung der Zrg am 10. März mittlerweile überall im Internet. Wenn das keine Massen an interessierten Fans anzieht, was dann?^^
Schließlich findet die Veranstaltung in Korea statt. Und nachdem es sich um eine SC 2- Veranstaltung handelt und sein Vorgänger in Korea besondere Beliebtheit genießt, werden meiner Meinung nach sehr viele koreanische Fans bei der Veröffentlichung zugegen sein.
Schönen Abend.
Slit_Zurifa
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Dadurch, dass das Gerücht im Umlauf ist, wirdst du wohl Recht haben, dass viele Leute einfach so vorbei kommen. Aber Blizzard wird nicht extra Stände aufbauen - und so heißt es ja dem Gerücht nach - und StarCraft 2 spielbar anbieten, wenn sie das vorher nicht ankündigen. Das würde selbst bei zig Gerüchten noch wenig Sinn machen.

Natürlich muss es kein großes Event sein, aber dann hätten sie auch die Diskussion des Monats oder den BlizzCast dazu nehmen können, die Zerg zu präsentieren. Das müsste dann ja auch ausreichen und würde sich auch sehr schnell unter den Fans verbreiten.

Also ich kann dir ja leider nur teilweise zustimmen und bin noch nicht ganz überzeugt ;)

Aber ich denke egal wie es ausgeht, jeder würde sich darüber freuen wenn es Informationen über die Zerg gibt ;)

Ich bin schon gespannt auf die Diskussionen, die es darüber geben wird.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stormy[STORM]
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 13.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormy[STORM] »

Mal n komentar der zwar nicht ganz passt aber wat solz ;D
Jungs starcraft ist das beste strategiespiel allerzeiten =)
Denkt ihr nicht dass blizzard schon ewig da am rumfummeln ist =)
also ich denke das alle rassen paralel zueinander sich entwickeln, weil die ja alles ausbalancieren müssen , ich denk die zerg sind schon mind. genausoweit wie die andern rassen, nur wolln sie die nunmal später erst vorstelln weil`s ja sonst keine spannung mehr geben wird ;D
naja hauptsache es kommt dieses jahr noch rauß!!! :D
Terra wird den endsieg davon tragen!!
Arghh!!
wurzelsepp2000
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 09.01.2008, 16:31

Beitrag von wurzelsepp2000 »

Hey STORMY!
Schön, dass sich jemand so für ein Thema begeistern kann, wie Du! :D
Widersprechen muß ich Dir aber bei Deiner Aussage, Blizz hätte von Anfang
an alle drei Rassen gleichzeitig entwickelt. Da bin ich mir verdammt sicher,
dass dem nicht so ist. Mag ja sein, dass es schon gewisse Vorstellungen oder
das ein oder andere Konzept von nem Zerg gab. Aber wirklich entwickelt
wurden mit Sicherheit nur 2 gleichzeitig. Denn ich stelle mir ordentliches
balancing enorm schwer vor. Wie soll man da gleich (ca.) 3x15 Einheiten
gleichzeitig aneinander anpassen?
Neeee, ich denke, da ist es einfacher, wenn Du zuerst zwei Fraktionen
halbwegs passend zueinander ausbalancierst und DANN eine dritte einpasst.

Cheers
"Meistens kommen sie nachts. Meistens nachts."
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Blizzard hat schon - ich glaube es war im ersten BlizzCast - gesagt, dass sie immer nur eine Einheit auf einmal ins Spiel reinnehmen und dann gucken, wie sie diese Einheiten oder die alten Einheiten angleichen müssen, damit es fair ist.

Wahrscheinlich haben sie erstmal einen Grundstock an StarCraft: Brood War Einheiten implementiert und haben dann erstmal neue Einheiten hinzu gefügt. Dabei müssen sie allerdings in den Rassen zuerst vorgehen, weil sonst ein heilloses Chaos geschieht ;)

Und da sie etwas zum präsentieren brauchen, haben sie sich erstmal auf die graphisch eindrucksvollste - da am meisten Effekte vorkommen - Rasse gestürzt und die Protoss gemacht (natürlich brauchten sie dafür auch erstmal ein Grundstock an Einheiten zumindest eines anderen Volkes) und danach kamen dann ja die Terraner und mit den Zerg haben sie ja einige Überraschungen vor sich =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich glaube die Präsentation (mit ä ? hm...egal) wird so wie die Präsentation des ersten Videos in Korea ablaufen. Gibts ja immer noch zum download auf der offiziellen Seite.

Aber nen extra großes Event ist es nicht.
Wollen halt auch nen bisschen gefeiert werden wie Popstars, deswegen machen die das in Korea. Das macht den Jungs einfach spaß, so´n kleines Fest, wo sie ein wenig Publikums Feedback erhalten und mit den Kollegen später dadrüber quatschen was gut angekommen ist.


Und zur Entwicklung:
Ich glaube Blizzard hat mit den Protoss angefangen, weil sie von der Sache her doch noch das simpelste Volk sind und sie haben die wohl erstmal aus Starcraft 1 grob nachgebaut und die wirklich guten Ideen zu denen sofort eingebaut.

Ich denke, dass sie die Standart Einheiten wie Berserker, Terraner und Zerglinge, wo sie auf jeden Fall wußten, dass die wieder mit dabei sein werden mit implementiert haben am Anfang.

Somit stand das Grundgerüst mit den Protoss, die durch ihre hohe Technologie am Meisten potentiall hatten für Neuerungen.
Jedenfalls stell ich mir das schwierig vor mit den Zerg anzufangen.

Dann haben sie wahrscheinlich die Terraner dazu genommen und angefangen die Aufzubaun immer mit einem Blick zum technologisch bestem Volk den Protoss. Ich glaube sehr stark daran, dass sie sich beim Entwickeln der Terranischen Einheiten sich immer die Protoss angeschaut haben wie man mit terranischer technologie die besten Contereinheiten basteln kann ohne starke Nachteile zu schaffen.
Z.B. Hetzer und Reaper. Der Hetzer kann sich über Klippen hinweg bewegen, was ein sehr starker Vorteil ist. Wäre unfähr gewesen, wenn nur die Protoss dies könnten, somit stand Fest, dass ne Einheit des gleichen Techlevels her muss, die das auch kann, auf welche Art auch immer.

Da die Terraner den Protoss noch mehr ähneln wie die Zerg, hat sich Blizzard wohl entschieden die Zerg zum Schluss zu gestalten, wenn das Grobe Mauerwerk der Protoss und Terraner steht und genau so ist es ja jetzt.

Wenige Einheiten aller Rassen waren wie gesagt von Anfang an dabei wie die Zerglinge, aber nur weil sie wußten, dass Starcraft 2 ohne diese Einheiten kein Starcraft wäre. Ein Starcraft ohne Zerglinge... was ist das?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also was die Reihenfolge der Präsentationen angeht hat sich Browder mal vor einer halben Ewigkeit zu geäußert.

Als sie sich beraten haben welche Rasse sie zuerst machen wollen (natürlich machen sie alle 3 parallel, aber sie wollten einer Rasse besonders viel Aufmerksamkeit widmen) haben sie überlegt in welcher Reihenfolge man die Rassen am besten vorstellt.

Zuerst kommen die Protoss weil sie die "coolste" Rasse sind und mit ihren *blingbling*-Rüstungen sofort einen guten Eindruck machen und für "Außenstehende" am leichtesten zugänglich sind in einem Science-Fiction-Universum.

Danach kommen die Terraner, weil sie die "gewöhnlichste" Rasse sind, da gibt es halt nicht soviel zu bestaunen, weil sie ja eigentlich betont normal und bodenständig sind.

Als letzen kommen die Zerg, weil der Spannungsbogen dann einfach größer ist.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
LoneStar
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2007, 17:47

Beitrag von LoneStar »

Endlich wieder mal neuer stoff!!!

Bin mal gespannt,ob mit den Zerg wirklich die von Blizzard versprochenen innovationen kommen.

Aber wir reden hier ja von Blizzard :anbeten:

Wundern tue ich mich nur über das neue Zerg Emblem.
Die Zerg haben weder Banner noch irgendwelche anderen Symbole,wozu dann ein Emblem?!?(Aber es sieht schon Geil aus :twisted: )

Na ja,in SC1 hatten die Zerg ja auch ein Emlem.
Auch wenn´s wohl nur für die Gamer gedacht war!!!
Ich wandele Einsam zwischen den Sternen!!!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Mal dreist kopiert von Lord of the Weed:

ein post im team liquid forum:
The Zerg race will be announced on the 10th of this month (March), and now the Vivendi CEO has been interviewed and he said the game will come out in August.

http://news.naver.com/main/read.nhn?m.. ... 0001948608
quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=67614

Die OriginalQuelle konnte und wollte das Googleübersetzungstool einfach nicht machen um der Sache etwas genauer auf den Grund zu gehen :-(
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Quoth
Goliath
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2007, 17:28
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

also bei mir hat das google schon übersetzt (von koreanisch nach englisch), aber so wirklich schlau werde ich nicht daraus, es ist halt google übersetztung...
google hat geschrieben: Automatisch übersetzter Text:

Blizzard 'Stark 2' public wolkke 8
Korean Economy | Article enter 2008-03-06 18:31 | Last modified Show original articles 2008-03-07 09:45

Advertising

Online Games' Starcraft 'ol 7,8 husokjak wolkke come as early as this year.

American's parent company Vivendi entertainment rijadeu double geimjeu six representatives of the Bruce nuclear Samseong-dong, Seoul Intercontinental Hotel in a press conference to open the "final stages of the development of Starcraft," he said. Representative of the nuclear reveal concrete schedule for releases in the industry, but did not finish the merger of Vivendi geimjeu aektibijeonui since June and 7,8 wolkke Starcraft 2 balmaedoel reported.

Starcraft Starcraft 2 is the follow-up film is a gorgeous and realistic three-dimensional images of a gamer jejakdwae already attracting interest from the big game. Starcraft is a subsidiary of Vivendi geimjeu CD games developed by Blizzard Entertainment in Korea since 1998 Chapter 500 million so far this panmaedwae sold.

Ⓒ gyeongjesinmun Korea, north and west.

<Korean News Online Newspaper Association of digital copyright rules of the event>

South Korea Economy
Headline News

Republic of Korea 0.1% *'0 '… VV… | Mirae Asset Funds' ssolrim' weakening
Car Goes on Mt * | Job growth potential big freshman株…
* Relationships want to do? Il economics… | trainer exercise my phone!

Naver is the first major news media outlets, can be set to look at the screen. Setting

The Korean economy Archives | Article offer
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Sehe ich auch so . Aus diesem Text wird man wirklich nicht so sonderlich schlau. Also bevor ich dazu eine News schreibe will ich wirklich einen "besseren" Text dazu haben.
Ausserdem wird wenn es eine Ente ist (wovon ich schon ein wenig davon ausgehe) Karune die Sache schon aufklären oder bestätigen. Je nachdem.

P.S.: So einen gigantischen Unfug hat selbst der Googleübersetzer bei mir noch nie rausgeworfen....puuuh :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

An die Moderatoren:

Könntet ihr euch eigtl. bitte mal schlau machen, ob schon feststeht, um wie viel Uhr (nach Koreanischer Zeitrechnung^^) die Pressekonferenz am kommenden Montag stattfinden soll? Dann wüssten wir nämlich, wann wir ungefähr mit einem Video, sollte es denn eins geben (und davon bin ich nach dem neuen Zerg Icon nun echt von überzeugt) rechnen dürften...
Danke. :)
LG
Slit_Zurifa
Antworten