Wie findet ihr das jetzige Aussehen des Ultralisken?
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Ulli
Das meine ich wenn man schon so an die Einheit herrangeht das er zu langsam leuft dann tendiert man doch wieder zum billigen Roach.
Da muss noch was sinnvolles rein.
( Cast Away)
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( Cast Away)
Da muss Luft ran!
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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- Ultralisk
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Also ich finde den Ultralisken einfach super-klasse. Besonders die Klingen gefallen mir. Was die Farbe betrifft könnte sie zwar etwas dunkler sein, aber so wie er jetzt ist bin ich hoch zufrieden mit ihm.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Roach
Das Problem ist aber das du dir Gedanken machen musst über seine Rolle im Kampf und hier kommt für mich das Problem.
Bisher war er ja ein Blocker und Tank der mit seiner Größe feindliches Feuer aufgesaugt hatt und so den richtigen *DD-Damage Dealern* den Zerglingen oder den Hydralisken genug Zeit erkauft hatt um die gegnerische Basis einzuäschern.
Ultralisk
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk )
Nun ist es ja jetzt aber so ,dass sich der Roach
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Roach )
als viel früherer ( Techstufe) und billigerer Tank wahrscheinlich durchsetzt.
Man beachte das mit 100 HP und einer Regeneration von *mit Upgrade* 25HP pro Sekunde diese Einheit quasi daführ gemacht ist das Feuer von Marines oder Photonenkanonen auf sich zu ziehen.
Das der Ultralisk nun langsamer ist finde ich garnicht gut er sollte möglichst schnell das Feuer auf sich ziehen können und so an der Verteidigungswand kleben.
Ich denke sein neuer Bonus gegen Gebäude soll ihm halt die Attraktivität geben sich gegen den Roach durchzusetzten auch wenn ich noch nicht dran glaube.
Interessant wäre zu wissen wie stark sein Angriff nun wirklich wird und wie groß/stark die Cleave Fähigkeit sich auswirkt.
( Cleave = ein 'breiter angriff' der mehrere Ziele auf einmal trifft )
Ihn mit mehreren Banelings zu beladen habe ich desshalb als Idee gewählt weil es den Gegner in eine Zwickmühle bringt. Tötet der den Ulli muss er sich gefasst machen das seine Einheiten oder Gebäude in unmittelbarer Nähe hops gehen. Lässt er ihn in Ruhe kann er ( über gewisse Zeit) schon einen nicht zu unterschätzenden Schaden austeilen)
Um es näher zu beschreiben ich dachte dabei daran das man 5 Banelings an ihn dran kleben kann die erst explodieren wenn der Ulli getötet wird. Das ganze könnte man mit einem Effekt versehen indem er einfach ein par grüne Blasen dranhatt.
( Man sollte ihn halt nicht zu mächtig machen und es wäre nicht fair seinen Angriff nun viel stärker zu machen da seinen Lebenspunkte nun ein ganzes Stück nach oben gerutscht sind.) Mit dem Bonus gegen Gebäude ist man eigentlich recht gut beraten und mit Banelings könnte man seinen Schaden *hintenrum* erhöhen falls er draufgeht. Kurzum ist er keine Einheit um Schaden auszuteilen da sollte man klar differenzieren.
Bisher war er ja ein Blocker und Tank der mit seiner Größe feindliches Feuer aufgesaugt hatt und so den richtigen *DD-Damage Dealern* den Zerglingen oder den Hydralisken genug Zeit erkauft hatt um die gegnerische Basis einzuäschern.
Ultralisk
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk )
Nun ist es ja jetzt aber so ,dass sich der Roach
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Roach )
als viel früherer ( Techstufe) und billigerer Tank wahrscheinlich durchsetzt.
Man beachte das mit 100 HP und einer Regeneration von *mit Upgrade* 25HP pro Sekunde diese Einheit quasi daführ gemacht ist das Feuer von Marines oder Photonenkanonen auf sich zu ziehen.
Das der Ultralisk nun langsamer ist finde ich garnicht gut er sollte möglichst schnell das Feuer auf sich ziehen können und so an der Verteidigungswand kleben.
Ich denke sein neuer Bonus gegen Gebäude soll ihm halt die Attraktivität geben sich gegen den Roach durchzusetzten auch wenn ich noch nicht dran glaube.
Interessant wäre zu wissen wie stark sein Angriff nun wirklich wird und wie groß/stark die Cleave Fähigkeit sich auswirkt.
( Cleave = ein 'breiter angriff' der mehrere Ziele auf einmal trifft )
Ihn mit mehreren Banelings zu beladen habe ich desshalb als Idee gewählt weil es den Gegner in eine Zwickmühle bringt. Tötet der den Ulli muss er sich gefasst machen das seine Einheiten oder Gebäude in unmittelbarer Nähe hops gehen. Lässt er ihn in Ruhe kann er ( über gewisse Zeit) schon einen nicht zu unterschätzenden Schaden austeilen)
Um es näher zu beschreiben ich dachte dabei daran das man 5 Banelings an ihn dran kleben kann die erst explodieren wenn der Ulli getötet wird. Das ganze könnte man mit einem Effekt versehen indem er einfach ein par grüne Blasen dranhatt.
( Man sollte ihn halt nicht zu mächtig machen und es wäre nicht fair seinen Angriff nun viel stärker zu machen da seinen Lebenspunkte nun ein ganzes Stück nach oben gerutscht sind.) Mit dem Bonus gegen Gebäude ist man eigentlich recht gut beraten und mit Banelings könnte man seinen Schaden *hintenrum* erhöhen falls er draufgeht. Kurzum ist er keine Einheit um Schaden auszuteilen da sollte man klar differenzieren.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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ja aber gegen die schabe ist der ulli ja nun wirklich eine monstermaschine!
der hält sogar nuke aus!
am anfang wird die schabe sicherlich das tanken übernehmen, aber gegen kreuzer/thor & Co. kann sie nun wirklich nicht tanken, da muss was fetteres dran: der Ulli!
er wird sicherlich seinen einsatz im lategame finden, da bin ich sicher.
der hält sogar nuke aus!
am anfang wird die schabe sicherlich das tanken übernehmen, aber gegen kreuzer/thor & Co. kann sie nun wirklich nicht tanken, da muss was fetteres dran: der Ulli!
er wird sicherlich seinen einsatz im lategame finden, da bin ich sicher.
Atom
Das gehört jetzt hier zwar nicht rein aber habe hier die Seite zum Nuklearschlag und der Immortal dürfte somit die einzige Einheit im Spiel sein die ihn überlebt.
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Nuclear ... arCraft_II )
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Lord Spamalot/ Puddilax
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@S.Crispy. Wenn Nuke von Rüstung beinflusst wird dürfter der BC mitsamt Matrix (600hp BC+200hp Matrix) mit ganze 3 hp überleben . Wenn Nuke natürlich Rüstung ignoriert ist der Immortal die einzige Unit die überlebt
@Topic: Ich finde der Ultra sieht schon gut aus, und könnte ruhig so ins Spiel kommen. Dass er wegen den Roach unnütz wird, mal sehen. Im lategame kommen wohl große massen an Einheiten, da nützt den Roach seine Regeneration auch nichts mehr und der Ultra wird da mit seiner starken Panzerung und seinen vielen Hp wohl mehr einstecken können. Ausserdem macht der Roach ziemlich miesen dmg, der Ultra macht da schon mehr und wird deshalb nicht einfach so leicht ignoriert wie der Roach Imho
@Topic: Ich finde der Ultra sieht schon gut aus, und könnte ruhig so ins Spiel kommen. Dass er wegen den Roach unnütz wird, mal sehen. Im lategame kommen wohl große massen an Einheiten, da nützt den Roach seine Regeneration auch nichts mehr und der Ultra wird da mit seiner starken Panzerung und seinen vielen Hp wohl mehr einstecken können. Ausserdem macht der Roach ziemlich miesen dmg, der Ultra macht da schon mehr und wird deshalb nicht einfach so leicht ignoriert wie der Roach Imho
- Deviltiger
- Mutalisk
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ich denk schon, aber ein mutterschiff wird nicht ebenso von ein paar marines fertig gemacht ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
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Nuke
Nuke hin oder her der Ultralisk ist immer noch ein Nahkämpfer und im Idealfall geht man davon aus das er irgendwo am Gegner klebt und wer verteidigt sich mit einer Atomrakete ?=?
Glaube das hatt wenig Sinn darüber zu streiten.
Auch hier ist der Name mal wieder voll daneben in der Bezeichnung
Heavy Assault Warrior
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk )
Soll also als Krieger nicht als Tank fungieren dann hab ich bisher wohl immer was falsch gemacht oder Name stimmt nicht.
ps @ Rekius ich glaube nicht das die Battlecruiser die Verteidigungsmatrix behalten dürfen.
Falls sie es doch können würde ich gerne hören welche Schwächen so ein Cruiser denn noch hatt ? In SCII darf man ja davon ausgehen das jede Einheit effektiv gekontert werden darf.
Glaube das hatt wenig Sinn darüber zu streiten.
Auch hier ist der Name mal wieder voll daneben in der Bezeichnung
Heavy Assault Warrior
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk )
Soll also als Krieger nicht als Tank fungieren dann hab ich bisher wohl immer was falsch gemacht oder Name stimmt nicht.
ps @ Rekius ich glaube nicht das die Battlecruiser die Verteidigungsmatrix behalten dürfen.
Falls sie es doch können würde ich gerne hören welche Schwächen so ein Cruiser denn noch hatt ? In SCII darf man ja davon ausgehen das jede Einheit effektiv gekontert werden darf.
Lord Spamalot/ Puddilax
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- Sestror
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 900
- Registriert: 23.05.2008, 23:54
- Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Warum falsche Rolle? Ein Schwerer Nahkämpfer (Oder Schwerer Sturmkämpfer) ist ein Tank!
Außerdem: Ich würde mich zur not mit einer Nuke verteidigen. Man kann den Verteidigungswall und die Einheiten ja nachbauen.
Außerdem: Ich würde mich zur not mit einer Nuke verteidigen. Man kann den Verteidigungswall und die Einheiten ja nachbauen.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.
Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
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Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
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@ S.Crispy.
Die Matrix kostet wohl auch energie. Heisst er muss die bcs erst eine weile in der Base stehen lassen was nicht immer gut ausgeht. Ok wenn er die Energie hat und man auf Matrix bestückte BCs trifft (danach wird er wohl kein Missle Barrage/Yamato nutzen können) heisst es noch lange nicht dass man verloren hat. Ja man ist vermutlich im Nachteil (war bei Carriern in Sc nicht anders) aber war dafür die ganze Zeit bis seine BC Armee fertig ist in Vorteil.
Zu den Kontermöglichkeiten:
Als Z würde ich sagen Hydras und Corrupter und eventuell Infestor (er hat vermutlich nur so max 10 bc wenn man dann die mc fähigkeit nutzt macht sich das schon bemerkbar). Corrupter haben den Vorteil dass sie mäßiges Leben (200 was für die Zerg ja eine Menge ist^^) und schönen schaden haben, ihre Opfer kämpfen dann ausserdem noch eine weile mit und sie sind im verhältnis sehr billig. Die Hydras machen dann den restlichen Schaden.
Als P. einfach Void Rays, diese sollen ja recht effektiv sein.
T. entweder selbst BCs (mit Ghost zum emp damit kein Matrix etc kommen kann) oder eventuell Wikings (wobei die weit gefächert sein sollten wegen Missle Barrage)
@Chrisma: Failed. Das Mutterschiff hat nur 400hp+200schield und Nuke macht 800 dmg, ausser bc fällt mir keine Einheit ein die soviel aushalten soll (ok Immortal weil er nur 10 dmg nimmt)
@Assault Warrior, Heavy Assault und Support
Man sollte das nicht zu spezifisch sehen.
Unter Assault fallen alle kleineren Kampfeinheiten (egal ob sie einstecken oder austeilen) also Linge, Zeals, Rínes etc.
Heavy Assault sind wiederrum die großen Kampfeinheiten (wieder egal ob einstecken oder austeilen) also Ultra, Archon etc.
Unter Support sind meist große aber auch vereinzelt kleine Einheiten gemeint die die Assault Einheit unterstützen (support) Sie können in verschiedenen Weisen unterstützt werden, Zauber, Detektor, und Natürlich Dmg. Diese stehen meist hinter der eigentlichen Armee (manchmal sind sie auch die eigene Armee ) Support Units währen also Einheiten wie das Mutterschiff, der Hohe Templer, Der Ghost, der Infestor aber auch Einheiten wie Koloss und der Siege Tank.
Im Krieg sind die Support Einheiten ja Fahrzeuge wie Panzer und Attilerie
Dann könnte man noch eine Gruppe für Light Assault machen, also Harras Einheiten. Darunter fallen würden Rächer, Muta eventuell Stalker etc.
Die Matrix kostet wohl auch energie. Heisst er muss die bcs erst eine weile in der Base stehen lassen was nicht immer gut ausgeht. Ok wenn er die Energie hat und man auf Matrix bestückte BCs trifft (danach wird er wohl kein Missle Barrage/Yamato nutzen können) heisst es noch lange nicht dass man verloren hat. Ja man ist vermutlich im Nachteil (war bei Carriern in Sc nicht anders) aber war dafür die ganze Zeit bis seine BC Armee fertig ist in Vorteil.
Zu den Kontermöglichkeiten:
Als Z würde ich sagen Hydras und Corrupter und eventuell Infestor (er hat vermutlich nur so max 10 bc wenn man dann die mc fähigkeit nutzt macht sich das schon bemerkbar). Corrupter haben den Vorteil dass sie mäßiges Leben (200 was für die Zerg ja eine Menge ist^^) und schönen schaden haben, ihre Opfer kämpfen dann ausserdem noch eine weile mit und sie sind im verhältnis sehr billig. Die Hydras machen dann den restlichen Schaden.
Als P. einfach Void Rays, diese sollen ja recht effektiv sein.
T. entweder selbst BCs (mit Ghost zum emp damit kein Matrix etc kommen kann) oder eventuell Wikings (wobei die weit gefächert sein sollten wegen Missle Barrage)
@Chrisma: Failed. Das Mutterschiff hat nur 400hp+200schield und Nuke macht 800 dmg, ausser bc fällt mir keine Einheit ein die soviel aushalten soll (ok Immortal weil er nur 10 dmg nimmt)
@Assault Warrior, Heavy Assault und Support
Man sollte das nicht zu spezifisch sehen.
Unter Assault fallen alle kleineren Kampfeinheiten (egal ob sie einstecken oder austeilen) also Linge, Zeals, Rínes etc.
Heavy Assault sind wiederrum die großen Kampfeinheiten (wieder egal ob einstecken oder austeilen) also Ultra, Archon etc.
Unter Support sind meist große aber auch vereinzelt kleine Einheiten gemeint die die Assault Einheit unterstützen (support) Sie können in verschiedenen Weisen unterstützt werden, Zauber, Detektor, und Natürlich Dmg. Diese stehen meist hinter der eigentlichen Armee (manchmal sind sie auch die eigene Armee ) Support Units währen also Einheiten wie das Mutterschiff, der Hohe Templer, Der Ghost, der Infestor aber auch Einheiten wie Koloss und der Siege Tank.
Im Krieg sind die Support Einheiten ja Fahrzeuge wie Panzer und Attilerie
Dann könnte man noch eine Gruppe für Light Assault machen, also Harras Einheiten. Darunter fallen würden Rächer, Muta eventuell Stalker etc.
BC
@ Rekius
Weisst du ob die Matrix ein *aufrüstbares Addon* wie die MBarrage und die YCannon ist ?
Dachte bisher das hatt generell jeder BCruiser
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Battlecruiser )
Weisst du ob die Matrix ein *aufrüstbares Addon* wie die MBarrage und die YCannon ist ?
Dachte bisher das hatt generell jeder BCruiser
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Battlecruiser )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Re: BC
Ich habe das auch nie bestrittenS.Crispy hat geschrieben:@ Rekius
Weisst du ob die Matrix ein *aufrüstbares Addon* wie die MBarrage und die YCannon ist ?
Dachte bisher das hatt generell jeder BCruiser
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Battlecruiser )
Damit meinte ich nur, dass Matrix zuviel Energie verbraucht um danach noch eine der anderen Fähigkeiten zu benutzenRekius hat geschrieben:Ok wenn er die Energie hat und man auf Matrix bestückte BCs trifft (danach wird er wohl kein Missle Barrage/Yamato nutzen können) heisst es noch lange nicht dass man verloren hat
Ich würde sagen wir sollten zum BC in den entsprechenden Topic weiter diskutieren (Click if you want to talk about the BC ), weil es einfach nichts mit den Thema zutun hat .
Also BTT