Wie findet ihr das jetzige Aussehen des Ultralisken?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr das jetzige aussehen des neuen/alten Ultralisken?

Ausgezeichnet, wer der am ende so rauskommt wird es ein volltreffer.
33
34%
Gut, ein bisschen könnten sie noch an ihm rumfeilen.
55
57%
O mein gott, etwas hässlicheres habe ich nie zuvor gesehn.
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

BTT.
ich finde man könnte den Ulli noch etwas skurieler aussehen lassen.
momentan sieht er etwas zu sehr nach OliFant aus finde ich.
er könnte ruhig etwas mehr nach den Konzeptbildern gestaltet werden.
mit den vier füßen unten und dem seperatem Oberkörper mit den schick aussehenden Klingen.
und ich denke langsam rennen tut er nicht.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Idee

Beitrag von S.Crispy »

Können Nerdlinge eigentlich angreifen während sie unter dem Ulli stehen ?


Situation : Ulli steht an einem Bunker, Zerglinge rennen zwischen seinem Beinen durch bleiben aber auch am Bunker stehen.


Im grunde ist das sogar nun ein Vorteil für meine Gegner da noch mehr Einheiten aufeinander klumben. Meine Zerglinge sind nicht billiger als zuvor aber sitzen nun noch enger an dem Ulli dran.




Meine Idee

Einheiten ( Linge) unter dem Ulli sind sicher vor Splash und Fernkampf
( gut Fernkampf nicht unbedingt aber auf jedenfall vor Splash )

Ulli
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk )
The ultralisk is capable of stepping over smaller units such as zerglings
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

dass der ulli über linge stampfen kann wusste ich noch nicht, aber dann müsste er auch marines überrennen können oder?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Von der größe her ja aber würde eigentlich keinen Sinn machen oder.



Denke das hier hatt damit zu tun.
However, it does not deal trample damage to units it travels over.

Ich hoffe aber mal das wirklich nur Zerglinge und Brütlinge gemeint sind. Wäre irgendwie komisch
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

das könnte ich mir aber gut vorstellen: ein paar ullis, die in die mitte der m&m armee maschieren und dann fröhlich vor sich hin schnetzeln :twisted: :twisted:
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Roach

Beitrag von S.Crispy »

Welche Rolle erfüllt eigentlich der Roach als early Tank im Late Game sobalt die fetten Ullis das Feld betreten.

Dachte jede Einheit sollte durchweg Sinnvoll sein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

ich weiß grad zwar nicht, wie schnell die roaches sind, aber man könnte die roaches mit regenerationsupgrade doch wundervoll für hit'n'run schlachten verwenden: angreifen, wegrennen und regenerieren :twisted: , angreifen, wegrennen und regenerieren, angreifen, ...
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Roach

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:Welche Rolle erfüllt eigentlich der Roach als early Tank im Late Game sobalt die fetten Ullis das Feld betreten.

Dachte jede Einheit sollte durchweg Sinnvoll sein.
Mit Tier 3 schaltet man nicht nur Ultralisken frei, sondern auch ein Upgrade, mit welchem die Roaches noch schneller regenerieren. Dann dürften sie kaum zu töten sein durch normale Infantiertruppen ohne konzentriertes Feuer.
Und jede Aufmerksamkeit, die der Feind der Schlacht widmen muss ist ein Vorteil, weil er weniger Einheiten produziert. Somit sind die Roaches im Lategame möglicherweise nicht unbedingt so unaufhaltsam wie ein Ultralisk, aber sie lenken den Gegner ab und sind sicherlich als kleine Eingreiftruppen enorm gut zu gebrauchen, weil der Gegner sich um alles persönlich und möglicherweise mit Verstärkung kümmern muss.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Mmm

Beitrag von S.Crispy »

Sehe das etwas anders

( persönlicher Eindruck)

Erstmal Quellen
Wiki Eintrag
( http://starcraft.wikia.com/wiki/Roach )
Video ( wahlweise HD) man sieht ihn gleich am Anfang
( http://www.gametrailers.com/player/41334.html )


Also auf oberes beziehe ich mich.

Als schnelle Eingreifftruppe halte ich ihn für nutzlos. In seinem entsprechenden Thread habe ich bereits erwähnt das er zwar eine tolle Regeneration hatt aber wegen der mangelnden Mobilität der Zergspieler dazu verdammt ist zuzuschauen wie gut das Micro des Gegners ist.

Selbst wenn es 5 Stück in meine Basis schaffen würde ich mir keine Gedanken machen da bei 8 Schaden und dieser Angriffsgeschwindigkeit eigentlich immer Unterstützung eintrifft bevohr meine Gebäude das Schwitzen bekommen.


Bin auch der Meinung das im Lategame er mehr sein soll als eine *Aufmerksamkeitsfalle*. Es sollte der Ultralisk als Primärer Tank gesehen werden und seine Rolle eben etwas anders.


Nach heutigem Stand würde ich eher den Ulli Plattmachen als sie da von denen keine große Gefahr ausgeht.
Der Ulli hält zwar Massig aus kann aber zu einem Problem werden wenn ich ein so großes Vieh in meiner basis unkontrolliert rumrennen lasse.

( http://starcraft.wikia.com/wiki/Ultralisk )

*Vermutung*
Denke der Ulli hatt auch aus diesem Grund und weil er mehr kostet diese Anti Gebäude Attacke bekommen. Um ihn als wahren tank einfach zu unterstreichen. Man kann ihn einfach nicht links liegen lassen.


Den Roach leider schon.


Mal abgesehen davon die neuen sehr Mobilen Einheiten auf seiten der terrans oder der langsame Marauder haben wohl kaum Probleme mit ihm.

Stalker widmen sich wichtigerem und blinken weg oder Focusen ihn. Gegen die HitPoints der Immortals oder den Schilden der Archons will ich garnicht erst anfangen. Das dauert einfach zu lange um Sinn zu machen.



Ist wie gesagt ein persönlicher Eindruck(!!). Es gehört mehr dazu als eine hohe Regeneration um eine Einheit attraktiv zu machen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Läuft der Ulli nicht zu langsam? Wegrennen SCHIESEN...
Benutzeravatar
admiral-nexus
Geist
Beiträge: 404
Registriert: 30.10.2008, 15:59
Wohnort: Hinter der Mettwurst des Zorns

Beitrag von admiral-nexus »

Dafür gibt es doch den Speedupgrade falls es den noch in sc2 gibt.
Oder wenn er die Basis verteidigen will läuft der ja auf den "Schleimigen"
Boden rum was ihn auch wieder schneller macht.

Jetzt kommt auchnoch meine Frage wenn der Ultralisk Speedupgrade hat ist er ja um einiges schneller.Und wenn er dann auch noch auf den SChleimigen Boden rumhüpft ist der ja auch noch schneller.Wird der Ultralisk dann einen enormen Speed haben oder bleibt der Speedupgrade und es gibt keinen Bonus auf dem Schleimigen Boden.??!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

admiral-nexus hat geschrieben:Dafür gibt es doch den Speedupgrade falls es den noch in sc2 gibt.
Oder wenn er die Basis verteidigen will läuft der ja auf den "Schleimigen"
Boden rum was ihn auch wieder schneller macht.

Jetzt kommt auchnoch meine Frage wenn der Ultralisk Speedupgrade hat ist er ja um einiges schneller.Und wenn er dann auch noch auf den SChleimigen Boden rumhüpft ist der ja auch noch schneller.Wird der Ultralisk dann einen enormen Speed haben oder bleibt der Speedupgrade und es gibt keinen Bonus auf dem Schleimigen Boden.??!
Was meinst du denn, wie Zerglinge abgehen wenn sie auf Kriecherschleim rumlaufen? Und das auch noch in enger Formation und geordneter Bewegung! Da kannst du überhaupt nicht mehr weglaufen. Beim Ultralisken wird es dann genauso sein. Die Boni schließen sich auf keinen Fall aus.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich glaube das addiert sich trotzdem. Zerglinge waren auf diversen Videos schon unheimlich schnell auf dem Schleim und es wurde bestimmt den auch schon ein Speedupgrade spendiert.

Denke so ein Ultralisk wird warscheinlich ebenso schnell sein können wie ein Zergling, damit die Kombo Zergling&Ultralisk wieder funktionieren kann.

Edit:Exe war schneller :D
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

äußere ich ,mich auch mal dazu... ich finde der ultralisj sieht sehr gut aus wie er jetzt ist. schön blutrünstig und deformiert durch die mutationen^^
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Ich finde, dass der Ultralsik gut aussieht und auch sonst einen runden Eindruck macht, aber sein neues Design, wo die Klingen kaum noch zu sehen sind bzw. so fleischig sind finde ich nicht gut.

Ein bisschen mehr Klinge bitte, dann wäre er perfekt!
Antworten