[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

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Pullovermind
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Beitrag von Pullovermind »

Im broll-final.avi sieht man das die infested rax alle 2 Sekunden units produzieren. Wurde diese kurze zeitspanne nur aus Anschaulichkeitsgründen gewählt?
Nein, infizierte Gebäude produzieren recht schnell, allerdings hält die Infizierung der Gebäude auch nicht allzu lange an, danach gehen die Gebäude zurück an den ursprünglichen Besitzer.
Aus dem neuen Q&A von Mengsk.

Damit wäre das geklärt, zumindest vorläufig... Also sind die Gebäude nicht dauerhaft infiziert...

ABER, wenn man dennoch so schnell I-Marines damit erzeugen kann, besteht durchaus die Möglichkeit, dennoch so eine komplette Base dem Erdboden gleichzumachen. Man denke sich, eine Gruppe von 6 Infestoren schafft es, in eine Base einzudringen.

Im Gameplayvideo ist die Zeitspanne, in der der Infestor eine Baracke infested und 8 I-Marines erzeugt, etwa 20 Sekunden.

Das heißt, wenn so ein Coup gelänge, wären innerhalb von einer halben Minute 48 I-Marines in der gegnerischen Base. Das ist ein 'ne MENGE!
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Flassadar
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Beitrag von Flassadar »

ja der infestor kann, wenn er klug eingesetzt wird schon ne menge schaden anrichten... deswegen finde ich den auch so reizvoll

mit sagen wir 6 infestoren ne exe auslöschen hat doch was

aber sagt mal: wisst ihr ob die i-marines was kosten? ich würde denken dass es eher nicht so ist da es ja der standartangriff vom infestor ist, aber es erscheint mir an der stelle doch etwas zu stark
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Optimist
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Beitrag von Optimist »

Diese Fähigkeit ist allerdings recht stark und die I-Marines werden wohl auch nichts kosten - wäre ja blöd. Aber vielleicht hält die Infektion auch bei den Marines nicht sehr lange an und sie gehen mit der Zeit wieder ein. So könnte man sie "nur" als Support benutzen. Ist es euch auch aufgefallen, dass sich die I-Marines verhältnismäßig langsam bewegen? Somit stellen sie eine etwas schwächere Bedrohung dar.
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Beitrag von GarfieldKlon »

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber die I-Marines sind wirklich langsamer als ihre Originalen Gegenstücke.

Und laut einem Designer von Blizzard soll es auch infizierte Protoss Einheiten geben. Auf die bin ich ehrlich gesagt gespannt.
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Slit_Zurifa
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Beitrag von Slit_Zurifa »

Infizierte Protoss? Hmm, das müssten ja dann eigentlich Hybriden sein. :D :D :D :D Kleiner Witz am Rande, aber mal ehrlich, Ähnlichkeiten zu den Hybriden (auch wenn über diese nichts bekannt ist, zumindest noch nichts) müssten ja doch irgendiwe bestehen.
Mal abgesehen davon bin ich auf infizierte Protossgebäude gespannt.
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Beitrag von Xerxis Brood »

Das wird dan ja ein regelrechtes "hybrid-slaughter", sollten diese hybriden denn nicht in der eigentlichen story schon enthalten sein?
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Slit_Zurifa
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Beitrag von Slit_Zurifa »

Naja, die Idee des Infestors ist schon einmal hervorragend: die Vorstellung einer Einheit, die durch Besprühen mit einer schleimartigen, blutigen Substanz Gebäude kurzzeitig infiziert gefällt mir sehr gut. Vom Konzept her und den Zaubersprüchen also eine in sich stimmige und innovative Einheit.
Allerdings sollte das Design des Viechs noch einmal überarbeitet werden. Der Infestor wirkt etwas klobig und absolut "unzergig".^^
Er erinnert mich an eine wandelnde Kugel mit drei Mäulern, was irgendwie den Zerg nicht gerecht wird. Daher sollte man ein alienhaftigeres Konezpt entwickeln. Kennt jemand von euch Dead Space? Ist ein Shooter, der gerade entwickelt wird.
Schaut euch mal dieses Bild hier an:
http://www.giga.de/show/gigagames/konso ... age_7.html
Das hier wäre doch ein würdiges Aussehen für den Infestor (selbstredend sollte es keine 1 zu 1 Kopie sein, aber vom Konzept her an einer derartigen Kreatur beispielsweise ansetzen).
Oder aber man nimmt Davion-X Vorlage für den Blood Sucker als Vorlage für den Infestor.
Ein Wesen, mit Tentakeln um das Maul wäre schon etwas Geniales.
Aber das, was Blizzard beim Infestor gemacht hat, ist leider vom Design her echt entäuschend und wird der genialen Idee absolut nicht gerecht. :(
Aber da kann sich ja noch viel bei ändern.
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Beitrag von A-Knopf »

Also ich finde das Design eigentlich ganz passend, weil eine Einheit mit Krallen und Zähnen einfach nicht passen würde. Der Infestor ist halt keine Kampfeinheit sondern ein Supporter.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
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Luzidus
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Beitrag von Luzidus »

Slit_Zurifa hat geschrieben: Schaut euch mal dieses Bild hier an:
http://www.giga.de/show/gigagames/konso ... age_7.html
Lol, sieht ja recht lustig aus aber ich fänds ein bisschen zu humanoid für nen Zerg. Die Humanoiden sollen doch erst noch infiziert werden! :D

Aber das derzeitige Modell gefällt mir auch noch nicht so richtig. 3 Mäuler passen vielleicht in die Fantasiewelt von WC. SC ist ja mehr Science Fiction. Das ist evolutionstechn. total absurd.

Aber das Konzept der Einheit an sich find ich sehr gut! Ich frag mich ob es auch wieder sowas wie Fressen geben wird.
Zuletzt geändert von Luzidus am 17.03.2008, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
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Flassadar
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Beitrag von Flassadar »

ja mir gefällt der infestor auch nicht so richtig... ne total fette, schleim spuckende kreatur
sieht nicht so cool aus... ich frage mich ja auch wie sich dieses fette vieh überhaupt unter der erde langbewegen kann
ich meine grabarme so wie n maulwurf hat das ding ja nicht, oder irre ich mich?
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

A-Knopf hat geschrieben:Also ich finde das Design eigentlich ganz passend, weil eine Einheit mit Krallen und Zähnen einfach nicht passen würde. Der Infestor ist halt keine Kampfeinheit sondern ein Supporter.
Aber der Vergifter aus StarCraft 1 sah auch gefährlicher aus als er war. Also kann man ruhig dem Infester auch noch ein gefährlicheres Aussehen verleihen. Immerhin ist er ein Zerg und selbst die Drohne könnte harmloser aussehen ;)

Ich finde das Aussehen auch nicht berauschend, allerdings finde ich es ok, dass Blizzard uns überhaupt erstmal Informationen geliefert hat und ich denke es wird sich noch genügend tun, was meine Zufriedenheit wieder herstellt.

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Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich bin auf jeden Fall der Ansicht, dass sich der Infestor ganz radikal in seinem Äußeren verändern wird. Allein das offizielle Blizzard-Forum quillt ja schon über mit Threads zu dem Design des Infestors. Und im Gegensatz zu vielen anderen Threads leisten die Fans kreative Kritik an dessen Aussehen und spammen nicht wie üblich das ganze Forum voll. Ferner wurden schon mehrere vielversprechende Konzeptzeichnungen von Seiten der Fans zum Infestor gemacht.
Ich denke, dass diese nahezu einstimmige negative Kritik am Aussehen des Infestors sowie an seinen Fähigkeiten, die bis dato etwas overpowered zu sein scheinen, nicht klanglos an Blizzard vorübergeht, sondern ähnlich wie bei dem Nomad oder dem Belagerungspanzer ein kompletter Neuentwurf dieser Einheit stattfindet, hoffentlich inspiriert von den zahlreichen Ideen der Fans.
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wah
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Beitrag von wah »

Pullovermind hat geschrieben:
Im broll-final.avi sieht man das die infested rax alle 2 Sekunden units produzieren. Wurde diese kurze zeitspanne nur aus Anschaulichkeitsgründen gewählt?
Nein, infizierte Gebäude produzieren recht schnell, allerdings hält die Infizierung der Gebäude auch nicht allzu lange an, danach gehen die Gebäude zurück an den ursprünglichen Besitzer.
Aus dem neuen Q&A von Mengsk.

Damit wäre das geklärt, zumindest vorläufig... Also sind die Gebäude nicht dauerhaft infiziert...

ABER, wenn man dennoch so schnell I-Marines damit erzeugen kann, besteht durchaus die Möglichkeit, dennoch so eine komplette Base dem Erdboden gleichzumachen. Man denke sich, eine Gruppe von 6 Infestoren schafft es, in eine Base einzudringen.

Im Gameplayvideo ist die Zeitspanne, in der der Infestor eine Baracke infested und 8 I-Marines erzeugt, etwa 20 Sekunden.

Das heißt, wenn so ein Coup gelänge, wären innerhalb von einer halben Minute 48 I-Marines in der gegnerischen Base. Das ist ein 'ne MENGE!
1.) Das Gebäude nur semi permanent ^^ infiziert werden können, finde ich sehr gut. So hat man kurze Zeit die Möglichkeit, sich die Gebäude des Gegners (Terra anscheinend nur - abwarten) zunutze zu machen, er erhält sie aber zurück (wenn er nicht dabei draufgeht^^).

2.) So einen Angriff muss man erstmal schaffen. Ich meine als Terra hat man doch jeden Basiseingang gesichter (inkl. Detektor!). In meine Base würde man sich da nicht so schnell reinschleichen können... aber, ich spiel' ohnehin meistens meine kleinen Zergies.^^ Von daher hoffe ich einfach, das die terranische Gegnerbasis nicht ausreichend gesichert ist - andernfalls sorge ich dafür, dass sie es nicht ist. :mrgreen:

3.) Ich finde diese Einheit zwar äußerlich nicht so toll, aber ihren Zweck. Vor allem diese privilegierte Fähigkeit, sich unterirdisch fortzubewegen ... sehr geil :D
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. fenix .:.
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Beitrag von . fenix .:. »

Also ich bin bereits jetzt schon grosser fan von dem infestor einfach nur geil sone art ingi fur die zerg :D
ich denke er wird viele neue taktiken fur zergspieler ermoglichen
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fELiX
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Beitrag von fELiX »

Gute Einheit !!! Wenn eine Base nicht geschützt ist kann man so schnell denn Fehler des Feindes ausnutzten :twisted: :twisted: :twisted: Kann man den Infestor eigentlich auch angreifen wenn er sich gerade unterirdisch bewegt ??? ( denke mal schon weiss es aber nicht genau )
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