[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von BrotherDjango » 06.08.2010, 23:11

400 Supply?? Das ist echt cool. Wenn vom Gegner mal ne Basis unbewacht ist, werde ich das mal mit einem Infestor versuchen. Ich kill dann alle Arbeiter außer einen. Mit Ihm bau ich dann ne Basis auf :D. Bisher hat das leider noch nicht geklappt. Bisher konnte ich aber noch nichts entdecken mit extra Supply. Hat da jemand vielleicht nen Screenshot?
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Trollkobolt » 07.08.2010, 00:14

In SCII gibt es KEIN extra Supply, wenn du eine 2. Rasse aufbaust.
Es bringt also nichts, da es lange dauert und viel Geld kostet hochzutechen.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von BrotherDjango » 07.08.2010, 07:49

Wie funktioniert das ganze dann wenn ich keine Einsicht über Supply habe?? Möchte ja auch wissen ob ich dann mit WBF/Sonde noch Versorgungsdepots oder Pylons bauen muss weil die Kapazität erschöpft ist.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von S.Crispy » 07.08.2010, 11:49

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Wie funktioniert das ganze dann wenn ich keine Einsicht über Supply habe??
Du benutzt für alle deine *ergaunerten* Fraktionen die eine einzige Supplyleiste die du von Anfang an hast.

Immerhin ist es dann egal ob du jetzt Supply Depots, Ovis oder Pylons baust. Du kannst quasi mit allen deine ( eine) Supplyleiste erhöhen.

Das Problem ist halt das du am Ende trotzdem nur auf insgesammt 200 kommen kannst.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von InsertCoffee » 09.08.2010, 15:30

Jetzt mal angenommen ich übernehm nen Ghost. Und der terra hat ne nuke im koffer...Kann ich dann die nuke einsetzen?

PS:Mir ist durchaus klar, das es im Spiel zu 99% nicht möglich sein wird die nuke auch erfolgreich zu benutzen, aber mich interessiert die mechanik von der sache... außerdem benutz ich viel zu selten infestors und diesen umstand will ich ändern...
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von S.Crispy » 09.08.2010, 15:35

Ghost übernehmen ist kein Problem aber die Nuke kommt ja aus dem Gebäude das den Ghost freischaltet.

Nur wenn du bereits so ein Gebäude besitzt und *geladen* hast kannst du mit em Ghost eine Nuke plazieren.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von InsertCoffee » 09.08.2010, 16:39

Das übernehmen ist kein problem, das ist mir klar...aber wie effektiv ist das denn? ich mein der ghost oder der infestor wird so schnell matsch sein, das man wohl kaum effektiv etwas nutzen kann. Ich hätte mich eventuell genauer ausdrücken müssen.

PS:schade...hätt ich lustig gefunden^^
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von S.Crispy » 09.08.2010, 19:03

Die Fähigkeit Neural Parasite ist suboptimal aber ohne diese würde der Infestor seinem Namen garnicht mehr gerecht werden.

Ich kann verstehen das Blizzard die tolle Gebäude-verseuch-Fähigkeit entfernt hat da es nicht in das neue Konzept passt aber etwas anderes wäre mir doch lieb gewesen.

Ich versuche die Fähigkeit zu umgehen da ich nicht damit umgehen kann und lieber ITs oder FGs einsetze als eine Fähigkeit bei der eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das mein kostbarer Caster flöten geht.

Bezweifle aber das Blizzard überhaubt noch Fähigkeiten ändert...ausser in den Stats ..
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Gar.Keld » 10.08.2010, 06:00

Neural Parasite ist sehr gut, genau so wie er ist. Ich hab damit unzählige Male sehr starke Colossus/Stalker/Zealot Armeen komplett auseinandergenommen, dass sich die Protossspieler nurnoch darüber gewundert haben. Das Herausnehmen der Schlüsseleinheiten ist oft der entscheidende Faktor in großen Schlachten. Selbst wenn sich der Gegner zurückzieht hab ich noch die Kolosse und kann sie gezielt ausschalten, solange sie noch unter meiner Kontrolle sind.

Das einzige was man an der Fähigkeit kritisieren kann ist, dass sie nicht einsteigerfreundlich ist. Aber 1. Das ist kein Spiel, in dem Casual Gamer große Erfolge feiern sollten und 2. Welcher Caster ist schon einsteigerfreundlich/einsteigerbeliebt?

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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von InsertCoffee » 11.08.2010, 01:46

Gar.Keld hat geschrieben: 1. Das ist kein Spiel, in dem Casual Gamer große Erfolge feiern sollten
Du meinst jetzt in Bezug auf Multiplayer oder allgemein? Der Singleplayer hat nämlich nicht umsonst vier Schwierigkeitsstufen, die von "KI auf Malle" bis "Komm wieder wenn du ne frische Hose hast" reichen. (Achtung:übertriebene Darstellung! Entspricht nicht zwingend der Meinung des Verfassers)

Und für casual gamer im Multiplayer wurde ja die Bronze/Silberliga eingeführt oder irre ich mich da?
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von BrotherDjango » 13.08.2010, 08:59

Der Infestor stirbt doch glaub wenn der High Templar die Fähigkeit Rückkopplung einsetzt und man volle Energie zu dem Zeitpunkt hat?? Hab mich bisher leider nicht so sehr mit der Fähigkeit beschäftigt.

Ich möchte als Zerg auch mal in einem 3v3 oder 4v4 Match den Terraner mit schweren Kreuzern überrennen :D.

Wie heftig ist es eigentlich wenn man dann ein WBF kontrolliert und mit Ihm einen Sensorturm baut?? Dann ist man ja noch mehr gegen Angriffe gewaffnet. Die haben ja auch glaub Reichweite 30 und im Nebel des Krieges seh ich dann ja alles.

Und richtig geil ist es ja wenn man als Zerg eine eigene Sat. Zentrale hat. Dann kann man auch Scan gegen den Terraner verwenden.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von InsertCoffee » 13.08.2010, 12:08

Das Problem ergibt sich ja dann, das man erstmal eine einzelne WBF finden muss, diese übernehmen muss, das Gebäude in Auftrag geben und das alles bevor der Gegner entweder die 45 HP der WBF oder die 90 HP des Infestors niederbrutzelt. In nem Laddergame glaube ich, das es sehr unwahrscheinlich ist, das man sowas effektiv nutzen kann, wobei der Nutzen natürlich nicht zu verachten wäre...

Der Infestor hat maximal 200 Energie, d.h. sobald er mehr als 50 % Energie hat bedeutet eine Rückkopplung seinen Tod...
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von wUusa » 13.08.2010, 12:14

Ich denke dieses Strategie ist nicht möglich. Denn die Voraussetzung wäre eine totale Dominanz im Spiel und ein gewisse sarkastische Ader, da man mit dem Gegner spielt. Jedoch kann so ein Verhalten den Win kosten.
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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von ridl3r795 » 14.08.2010, 11:09

wUusa hat geschrieben:Ich denke dieses Strategie ist nicht möglich. Denn die Voraussetzung wäre eine totale Dominanz im Spiel und ein gewisse sarkastische Ader, da man mit dem Gegner spielt. Jedoch kann so ein Verhalten den Win kosten.
Du meinst eine sadistische Ader ;)

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Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Infiltrat0r » 14.08.2010, 11:12

Sich mit Infestoren eine Terranische Basis zu bauen, hale ich für fast unmöglich, da Neural Parasite nur 12 Sekunden andauert, und wenn ihr genügend Infestoren+Upgrade bereitstellen könnt um das CC fertigbauen zu können, habt ihr das Game sowieso schon gewonnen, ansonsten wird dich der Versuch warscheinlich den Sieg kosten.
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