[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Puffer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 30.01.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Puffer »

hm ich denke (hoffe) mal dass der lurker mit dem nächsten add on kommt
(auch wenn es klar is warum sie ihn jetzt rausgenommen haben - bei den ganzen unitverklumpungen in SC2 wäre er wohl doch ziemlich imba ; ] )
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Jedenfalls können wir ihn mal mit dem Editor testen und sehen ob er tatsächlich so nutzlos ist bzw in seiner Rolle durch andere ersetzt wurde.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Siege »

Ich werd alle Einheiten im Editor noch einmal Testen .. ;)

vielleicht lügt Blizz nur und will sich was bis zum Add on aufheben :P
aber ich will nix behaupten ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Puffer
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 30.01.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Puffer »

oha ? kommt der lurker noch im sinpleplayer modus (ja ich weiß es is nur terran kampagne ;)) vor oder warum is der im editor vorhanden ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Warum sollten sie den bereits erarbeitete Models und Effekte löschen ? Ist doch praktisch viele Opionen im Editor zu haben.

Nur weil er im Editor verfügbar ist wie alle gestrichenen Alpha Dinge bedeutet es nicht das er auch in der Kampagne erhältlich sein wird.

Die Chance ist aber extrem hoch wenn man bedenkt das Terra's ihre Firebats, Vultures und Goliaths wiedersehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von BrotherDjango »

Was würdet Ihr eigentlich als Zerg gegen eine Hydralisken/Baneling-Combo bauen?? Hab das gerade zum ersten mal gehabt.
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von GarfieldKlon »

BrotherDjango hat geschrieben:Was würdet Ihr eigentlich als Zerg gegen eine Hydralisken/Baneling-Combo bauen?? Hab das gerade zum ersten mal gehabt.
Schaben ! Halten mehr aus als Hydras und machen mehr Schaden und da Schaben als gepanzert(armored) gelten und nicht als
leicht haben die Banelinge kein Boni und machen nur 15 Schaden.

Aber Klasse Kombi um den Gegner zu verunsichern oder als Überraschung, wenn der Gegner massenhaft Zerglinge baut. --> :dynamit:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von BrotherDjango »

Ja. Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 20 Mutalisken und der Rest fast nur Speedlinge (für Hydralisken) und ein paar Infestoren. Die Speedlinge gingen aber natürlich wegen den Banelingen drauf. Also das nächste mal soll ich da einfach Roaches bauen?? Mein Teamkollege hatte da glaub Marines und ein paar Siege Tanks.

Seit die 2 Supply benötigen, hab ich glaub nur einmal Roaches gebaut. Ich geh zu 90% sehr früh auf Banelinge. Ich finde Banelinge wegen Splash Damage auch oft besser und weil man da besser die Verteidigung vom Gegner durchbrechen kann als mit Roaches.

Dann würden sich Ultralisken demnächst auch evtl. noch gegen Hydralisken besser eignen als zuvor, weil sie ja auch doch da diesen Bonusschaden machen?? Gegen leichte Einheiten eignen sich dann wie bisher Banelinge und gegen mittlere/größere dann eher Ultralisk? Aber kommt glaub auch auf das Mischverhältnis an.

Ich hab schon viele Kombinationen gesehen, aber als der mit Hydralisken/Banelingen kam, war ich erst etwas ratlos. Brutlords wären da bestimmt auch super, aber bis ich da mal 15 Stück habe, ist das Match ja schon längst für mich gelaufen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Im Dt-Beta Forum reißt der *Need Lurker* Thread nicht ab aber Blizzard sagte ja auch keine weitere Einheit. Ich persönlich würde zu einer neuen Idee tendieren wenn es nicht gelingt den Ulli als T3 Einheit zu etablieren.

Meine Idee wäre ein Hybrid zwischen Ulli und Lurker.
Ein Lurker der natürlich weit mehr kostet sowohl an Ressourcen als auch an Supply. Das bedeutet man wird ihn zahlenmässig weit weniger sehen.
Natürlich kann er sich unterirdisch nicht bewegen und oberirdisch nicht angreifen.
Auch ist klar das alle Fraktionen im T2 gute Detektoren haben.

Aber stellt euch mal einen richtig dicken Lurker vor. Im Bereich 350+ HP der durch eine Reichweite von 9 den anderen zergeinheiten Feuerschutz geben kann.
Natürlich kann er im T3 schnell entdeckt werden aber dafür haben wir ihn ja in Sachen HP aufgeblasen und ganz alleine würde er ja auch nicht kommen.

Er wäre eine Art Panzer für die Zerg und könnte prima den Gegner zwingen sich eventuell doch nicht zuerst um die *kleineren* Einheiten zu kümmern. Auf der anderen Seite bleibt er durch dicke HP und unsichtbarkeit eine relativ beständige und ernstzunehmende Gefahr.





Alternative wäre aber auch mit dem Ulli Erfolg zu haben was auf der anderen Seite auch schön ist. Man muss nur von dem alten Zweck bzw der Grundvorstellung des Ulli weg und eventuell ergeben sich tolle neue Möglichkeiten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von oSwooD »

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

GarfieldKlon hat geschrieben:
BrotherDjango hat geschrieben:Was würdet Ihr eigentlich als Zerg gegen eine Hydralisken/Baneling-Combo bauen?? Hab das gerade zum ersten mal gehabt.
Schaben ! Halten mehr aus als Hydras und machen mehr Schaden und da Schaben als gepanzert(armored) gelten und nicht als
leicht haben die Banelinge kein Boni und machen nur 15 Schaden.

Aber Klasse Kombi um den Gegner zu verunsichern oder als Überraschung, wenn der Gegner massenhaft Zerglinge baut. --> :dynamit:
Schaben machen knapp mehr als halb so viel Schaden wie ein Hydra :lol: ;) Von wegen machen mehr Schaden :P

Gegen Banelinge und Hydras sind Schaben und Infestoren sehr effektiv. Ultralisken, wenn man dazu kommt, sind dann die Creme-de-la-Creme!
BrotherDjango hat geschrieben:Ja. Ich hatte zu dem Zeitpunkt etwa 20 Mutalisken und der Rest fast nur Speedlinge (für Hydralisken) und ein paar Infestoren. Die Speedlinge gingen aber natürlich wegen den Banelingen drauf. Also das nächste mal soll ich da einfach Roaches bauen?? Mein Teamkollege hatte da glaub Marines und ein paar Siege Tanks.
Speedlinge für Hydralisken?? :denk: Hydras sind der Counter gegen Linge. 3 Schüsse pro Ling, brauchen die seit dem sie gegen "kleine Einheiten" auch so effektiv sind (nicht wie in SC 1, da waren Linge der Counter. Da brauchte ein Hydra aber auch 8 Schüsse!) Mag ja sein, dass 4 Linge eventuell 1 Hydra plätten, jedoch verlieren 40 Linge mit sicherheit gegen 10 Hydras. Sind die Linge erst mal bei den Hyden, sind sicher 10 tot, die anderen 30 trampeln auf sich selber rum und die Hyden können alle ballern. Der konter gegen Hydras sind Schaben, Ullis und vor allem Banelinge!! Hydras sind leicht und haben nur 80 HP. 2 Banelinge machen schon mal ziemlich was platt!

Ausserdem sagst du, du hattest Infestoren. Pilzbefall nuked Banelinge und spaltet die HP der Hydras in zwei. Auch heftiger Counter.
BrotherDjango hat geschrieben:Dann würden sich Ultralisken demnächst auch evtl. noch gegen Hydralisken besser eignen als zuvor, weil sie ja auch doch da diesen Bonusschaden machen?? Gegen leichte Einheiten eignen sich dann wie bisher Banelinge und gegen mittlere/größere dann eher Ultralisk? Aber kommt glaub auch auf das Mischverhältnis an.
Ultralisken machen einen Bonus gegen gepanzerte, nicht gegen Hydras und/oder Banelinge. Ultralisken sind aber gut gegen Hydras, da diese viele kleine Schüsse abgegeb und so die Panzerung des Ullis gut zum Vorschein kommt. Im Extremfall wird der Schaden des Hydras von 12 auf 6 dezimiert.
BrotherDjango hat geschrieben:Ich hab schon viele Kombinationen gesehen, aber als der mit Hydralisken/Banelingen kam, war ich erst etwas ratlos. Brutlords wären da bestimmt auch super, aber bis ich da mal 15 Stück habe, ist das Match ja schon längst für mich gelaufen.
Wie gesagt, Schaben und Verseucher. Die Schaben kontern die Hydras, die Verseucher machen die Banelinge nutzlos. Eventuell reichen auch nur Schaben, dann kannst du mit den Verseuchern in die gegnereische Basis und Marines rotzen! :D
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Shrodo »

einfach sleber banelinge baun^^ die kontern dem seine banelinge und wenn du dazu noch normale linge hast kommst mit alem auf bis zu den hydren
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von BrotherDjango »

Also ist ein Mix aus Hydralisken (mit Reichweiten Upgrade), Roaches und Verseucher ideal für Berstlinge. Wie verhält es sich eigentlich genau mit der Panzerung, wo ja die angreifende Einheit weniger Schaden macht???
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Sergling
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Wohnort: Chemnitz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Sergling »

Wäre schon cool wenn der Lurker in "Heart of the Swarm" wiederkommt. Na ma sehen.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Shrodo »

was is "heart of the swarm"? die zergkampagne oder ein geplantes add-on?
Bild
Antworten