[Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Shrodo hat geschrieben:was is "heart of the swarm"? die zergkampagne oder ein geplantes add-on?
Das ist der Titel des geplanten Add-Ons, welches die Zergkampagne enthält.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Shrodo »

wie ich geb 40€ aus und bekomm nur eine kampagne?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein und nein.

1. Es ist nicht raus, dass es 40€ kosten soll. Da das Hauptspiel aber nicht mal 40€ kostet ist es auszuschließen, dass die Erweiterung so viel kostet.

2. Neben der Kampagne wird auch der Multiplayer deutlich erweiter. Features werden dazukommen, die vorher noch nicht dabei gewesen sind (man weiß ja nicht, wie es bis dahin mit Chat-Channels, Clan-Feature etc. aussieht) und man erhält zusätzliche Einheiten und Fähigkeiten für alle Rassen.

3. Ich werde auch mit Freude wieder 90 Euro ausgeben um eine so geile Kampagne zu bekommen, wie die SC2 Kampagne bisher ist (10 Missionen habe ich schon abgeschlossen).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Cyric »

Ich mag den Hydralisken ,er ist ein sehr starker Allrounder. Wie ein stärkerer Spacemarine. Aber ihm fehlt meiner MEinung nach irgend eine besondere Fähigkeit, was ihn daher auch ein wenig langweilig macht.

Ich fände eine Fähigkeit cool, nennen wir Sie mal "anstacheln" , die bei aktivierung den Hydralisken und andere befreundete Einheiten in Rage versetzt wodurch die Angriffssgeschwindigkeit für 8 Sekunden um 1 % erhöht wird. Dieser Bonus soll dann kumulativ sein. Für jeden weiteren Hydralisken der die Fähigkeit einsetzt gibt es daher jeweils +1% extra bis zu einem Maximum von 25 %. Die fähigkeit Kostet nur Zeit sprich: hat eine Abklingzeit von 12 Sekunden.

Ich fänds cool. Der Gegner täte dann gut daran es nie soweit kommen zu lassen und die Hydraliskenpopulation klein zu halten.

Vieleicht könnte die fähigkeit sogar noch das Bewegungstempo um 1 % jeweils erhöhen aber das wäre wohl zu mächtig ^^.

Und man könnte die Fähigkeit auf biologische Einheiten beschränken(was ja auch sinn macht).

Aber generell so eine "ich raste aus"-fähigkeit die andere Einheiten ansteckt würde zu einem auch sonst sehr aggressivem Hydralisken passen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Der Hydra braucht lediglich nen Anderen Schaden. Gegen Bersen und Marines ist er atm zu Effektiv, da diese ja eigentlich n Konter sind. Genauso wie Linge. Jedoch sind Hyden gegen Ullis, Thore, etc. nicht stark genug. Des halb schlage ich vor, den Schaden von 12 auf 8 +8 gegen Gepanzert zu ändern.
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Cyric »

Das ist ja langweilig ^^. Und darum geht es mir ja auch. So ziemlich jede Einheit hat irgend ne besondere Fähigkeit. Und Hydras gehören net dazu warum auch immer.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Naja, man muss aber auch schaun, dass sie sowohl in kelinen wie auch in grossen Gruppen ziemlich gleich gut sind. Was das ganze Interessant machen würde, wäre: Wenn sie eine Gepanzerte Einheit treffen, wird der Schuss durch den Körper penetrieren und das Ziel dahinter auch noch mit 25%, 33% oder 50% schaden treffen.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von peffi »

zu viele fähigkeiten gehören meiner meinung nach zu warcraft 3. weshalb ich schon von anfang an mit forcefield und blink ein wenig skeptisch war. die hydras brauchen definitiv keine fähigkeit. sie sind wie du schon selber sagtest allrounder und gehören damit in so gut wie jede kräftige zerg-armee. die nur wegen irgendwelchen fähigkeiten zu bauen, würde ihren primären sinn nicht verstehen. nämlcih schaden aus den hinteren reihen zu machen.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Apocalypsis23
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 15.05.2008, 13:39

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Apocalypsis23 »

Ich bin auch der Meinung von peffi zuviele Fähigkeiten finde ich nicht allzugut und die Hydren sind meiner meinung nach eher die damage dealer wenn man es so sagen möchte

Spezialfähigkeiten sollte man dem Infestor überlassen und jetzt noch groß Fähigkeiten einzubauen halte ich sowieso für unrealistisch glaube nicht das Blizzard sowas noch machen wird bis zum release vom addon vll.

finde die Idee von Xyonon besser mit 8/8 Schaden wenn ihr unbedingt was machen wollt...denke aber Hydren rocken genug

viel cooler wären die Creeplords dann wären die Hydren auch schneller wenn sie mit denen Losziehen.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Das Hauptproblem des Hydralisken ist der, dass er massiv Stärker gegen Marines und Bersen, Linge, etc wurde, jedoch massiv schwächer gegen Kreuzer, Träger und so weiter.

Starcraft 1:
75/25/1 - 80HP - 10DMG gegen Kreuzer, 7.5DMG gegen Dragooner, 5DMG gegen Marines

Starcraft 2:
100/50/2 - 80HP - 12DMG gegen Kreuzer(!), 12DMG gegen Stalker, 12DMG gegen Marines

Merkt ihr was? Man wird praktisch nur noch halb so viele Hyden haben. Sie machen mehr als den doppelten Schaden gegen Rines, Linge, etc aber nur 2 mehr gegen Kreuzer. Nun kommen sie aber eben nur halb so oft vor und sind daher viel Schwächer gegen diese grossen oder nun halt gepanzerten Truppen. Dafür viel zu stark gegen Kleinvieh. Dafür haben die Zerg aber schon genug: Schabe, Baneling, Infestor...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

Dafür viel zu stark gegen Kleinvieh. Dafür haben die Zerg aber schon genug: Schabe, Baneling, Infestor...
Das verstehen aber die Wenigsten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
KriegsHeerr
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von KriegsHeerr »

Die Erklärung ist verständlich. Allerdings muss man nicht vergessen, dass Blizzard versucht es doch alles im Rahmen zu halten. Ich vergleiche es etwas mit dem Marodeur. In meinen Augen ist der Hydra eine Art teurer Marine und die Schabe ein Marodeure. Sprich Schaben blocken und Hydra machen den starken Schaden.

Ihr wollt aber eine alles vernichtenden Hdyra der gegen Boden/Luft gut ist und noch schnell untergwes ist. Das passt nicht in Game.

Würde sehr gerne einen günstigeren hydra mit wenig Schaden bevorzugen den man oft bauen kann. Also 20 Hydras gefallen mir einfach besser als 10 Starke.
Mein Battlenet Name: Kriegsherr
Rasse: Zerg
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Nein wollen wir nicht... Nochmal oben lesen bitte. Ich will einen Hydra, der gut gegen gepanzerte Truppen ist, weil das den Zerg im Early extrem fehlt. Ich will einen Hydra der gegen Linge, Marines und Bersen und DT's abkackt! Ich will einen Hydra der in Kombination mit Schaben, Ullis oder Infestoren ein guter DD ist. Ich will keinen Hydra mit 120+ HP oder mit 12 +10 gegen gepanzert. Den Main schaden auf 8, den Bonus auf 16.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von S.Crispy »

@KriegsHeerr
Ihr wollt aber eine alles vernichtenden Hdyra der gegen Boden/Luft gut ist und noch schnell untergwes ist. Das passt nicht in Game.
Mit einem Schaden von 5+5 vs Armor wäre deine Aussage mit ( alles) vernichtend nicht richtig.
Kein Zerg will das er gegen alles super fetzt, der Bereich des Hydras in SC1 war aber angemessener und besonders in SC2 macht es sogar noch mehr Sinn weil der in genau dem gebufften Bereich bereits von vielen anderen kräftig unterstützt wird.

Man beachte wie unglaublich stark Hydralisken früher mit ihren 80 HP 75Minse/25Gas 1 Supply und 5+5 vs Armor waren.

20 Hydras anstelle von 10 sind nicht nur ( vom persönlichen Gefallen her ) besser es ist Spielmechanisch effektiver. Die globale Regeneration ist stärker sowie die Mobilität. Verluste wiegen weniger tragisch und Upgrades wirken sich stärker aus zudem kann ein Zerg der sowiso ( gut mit großen Gruppen) arbeiten kann besser seine Stärke ausspielen und Gegner werden extrem zu AoE gezwungen.

Das alles kann der neue Hydralisk nicht.
Alterantiv ändert man die umliegenden Einheiten da die extreme Überschneidung kaum Sinn macht. Mag zwar sein das die Zergeinheiten mit ihrem ( Standart) Schaden gegen *alles* effektiv sein sollen aber bei genauerer Betrachtung nutzt man die Einheiten genauso wie Terra oder Toss ganz genau gegen spezielle Gegnertypen.
Die Effektivität des Hydralisken gegen Luft hat abgenommen und Terrors wurden entfernt was hoffentlich in HotS noch ein Thema werden wir.....hoffe ich jedenfalls.
Die beliebte erfolgreiche Zerg-Core-Mechanik sollte wieder mehr freigelegt werden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Hydralisk/Schleicher (Lurker)

Beitrag von Xyonon »

Und ich kanns auch nochmal wiederholen: Ihn wieder günstiger und schwächer zu machen wäre wohl besser, aber nur wenn man ihn auch etwas kleiner und enger kollidieren lassen würde.
Antworten