[Einheit] Die Schabe (Roach)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Broodwaver1994
Hydralisk
Beiträge: 143
Registriert: 28.12.2007, 21:04
Wohnort: Zittau..nähe von Bautzen (Sachsen)

Beitrag von Broodwaver1994 »

so wie ich das jetzt mitbekommen hab sind die Zerg ja die stärksten von allen...der overlord mit den mins blocken,Queen;Ultalisk der kann sich auch noch eingraben GEIL...da sieht Protoss und terra sehr alt aus wie im vid zusehn war........*schluchtz*bin toss fan :(

oder hab ich da was nich mit bekommen


Zum Thema:ich finde den Rocher cool.....was fies wär wenn der beides könnte..Nahkampf und Fernkampf :twisted:
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

nachdem was ich hier lese, bin ich echt der einzige der das ding langweilg, nervig und scheisse findet?

ein weiterer massennahkämpfer, nur noch nerviger weil jetzt einbuddeln und hit and run einfach noch mehr ausmacht.

ich versteh ja das blizzard ein wenig mehr gewicht aufs micro legen will, aber das ist doch sehr die holzhammer methode.


meiner meinung nach schlechte einheit und genau wie beim corrupter gilt. eig ist die idee cool, aber die art der umsetzung ist bescheuert. hätte mir son fast regenerator eher in der luft oder zB als caster, der seine hitpoints opfert oder oder. aber doch nicht 08/15 nahkampf.

ein paar progamer meinten ja auch schon , dass das ding den zergling relativ schnell ersetzt, weil der roach ja auch nichtmals teuer ist.

ich mag die einheit nicht. nachsitzen blizzard ;)
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

ich mag die einheit nicht. nachsitzen blizzard Wink
Ich hoffe du wirst bzw bist kein Lehrer. ;)

So, nun aber zu deiner Kritik. Ich denke du hast schon recht, der Roacher kann den Zergling recht schnell ersetzen. Aber der Zergling wird wohl trotzdem die Nummer 1 für Rushes und Rushabwehr bleiben (damit meine ich wirklich frühe Rushes und nicht einen Timingpush oder so etwas)

Mal abgesehen davon ist der Zergling ja immernoch die Vorstufe für den Berstling, der sich ja deutlich vom Roach unterscheidet. Also der Zergling hat auf jedenfall seine Berechtigung neben dem Roach.

Zurzeit ist der Roach allerdings die "Standarteinheit" für die Zerg. Ich bin grundsätzlich kein Fan von "Standarteinheiten", weil es immer von der Situation abhängen sollte welche Einheit man baut. Wenn aber eine Einheit den anderen in der Rasse so überlegen ist, dass sie praktisch in jeder Armee vorkommen, ist das nicht so spannend, selbst wenn sie gut mit den anderen Rassen balanciert ist.
Also ich denke dass der Roach zwar eine relativ "normale" (also nicht soo ausgefallene) Nahkampfeinheit ist, aber wenn er gut ausbalanciert wird kann ich es mir richtig Spaßig vorstellen damit (und bei guter Balance auch dagegen) zu spielen. Ich denke dabei spielt die Bewegungsgeschwindigkeit eine große Rolle.



Edit:

Der Roacher ist eine FERNKAMPFEINHEIT!

The Roaches definitely have a ranged attack, but Hydralisks are superior in strength.


Quelle: http://www.starcraft2forum.org/index.ph ... &Itemid=60
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Edit: Meine schöne Erläuterung und Theorien für die Katz da der Roach doch eine Fernkampfeinheit ist :kopfnuss;

----------------------------
Ich denke da gibt es einige wenige aber bedeutende Unterschiede was Zerglinge vs. Roacher angeht.

Der Roacher hat ja viele HitPoints und eine sehr starke Regeneration, was wohl dazu führen wird das der Roacher ziemlich teuer sein wird für den Schaden den er wohl gerade mal austeilen kann.
Ganz im Gegensatz zu den Zerglingen die sehr viel Schaden machen dafür das sie relativ wenige Hitpoints haben.

Aussserdem glaube ich das Zerglinge wie früher einen bestimmten Grundschaden gegen alles und jeden haben werden, im Gegensatz zu den Roacher der vieleicht ziemlich stark gegen leichte Einheiten sein wird aber schwach gegen gepanzerte Einheiten.

Aus genannten Gründen könnte ich mir also vorstellen das Zerglinge und Roacher zusammen in der Anfangsphase eine gute Kombo sein könnte.

Zerglinge könnten vorallem 1.Wahl sein, falls ein terranischer Spieler auf die Idee kommt Ghost einheiten zu benutzen, da der Roach den Sniperschuss wirklich wirklich hassen wird. Wobei ein Zergling mehr oder weniger dem Schwarm glatt egal sein kann :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Als Fernkämpfer wird sich das vieh beweisen müssen.Was bringt mir ne Unit,die schnell life regt,aber dafür fernkampf ist.Die sollen ja aus der Ferne kämpfen und KEINEN Dmg kriegen.Kann mir bitte jmd erklären was die Blizzard Jungs sich da gedacht haben?
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Naja, bei den Zerg ist es ja nicht gerade so, dass die Nahkämpfer robust sind und blocken, wärend die Fernkämpfer hinten stehen, und den Schaden machen und am besten keinen Schaden bekommen.

Es ist vielmehr so dass die Nahkämpfer (abgesehen von Ultralisken) innerhalb weniger Sekunden pulverisiert werden (Zerglinge den Gegner und Berstlinge durch sich selbst) und somit auch die Nahkämpfer schaden bekommen werden.

Die Regeneraration wir also auch so hilfreich sein. Die ganzen Interviews etc gingen ja auch über den Roacher als Fernkämpfer, also passt das schon. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich sehr viele Spieler über das Aussehen des Roaches beschwert haben, insofern er dem Lurker sehr ähnlich sieht. Wie seht ihr denn das?
Hier mal der Link:
http://www.starcraft2forum.org/index.ph ... pic=6414.0
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Slit_Zurifa hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich sehr viele Spieler über das Aussehen des Roaches beschwert haben, insofern er dem Lurker sehr ähnlich sieht. Wie seht ihr denn das?
Hier mal der Link:
http://www.starcraft2forum.org/index.ph ... pic=6414.0
Als ich mich gerade in die neuen Informationen einfinden musste, geling es mir fast gar nicht, die beiden Einheiten auseinander zu halten. Inzwischen geht das etwas, aber wenn man sie nicht im direkt Vergleich hat ist es oft schwer zu sagen, um welche Einheit es sich gerade handelt.

Ich dachte am Anfang, der Roacher wäre evtl. eine Mutation des Hydralisken aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen ihm und dem Schleicher. Warum die beiden Einheiten sich so ähnlich sehen weiß ich nicht, aber ich hoffe, das ändert sich noch ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Luzidus
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 28.02.2008, 16:57
Wohnort: Bremen/Hannover

Beitrag von Luzidus »

http://starcraft2.4fansites.de/zerg-einheiten.php

Hm, ich find eigentlich der Roacher sieht ganz nett aus, mit diesen Klingen. Denke eine vernünftige Angriffsanimation werden sie noch einbauen.
Ich find da ist eher der Lurker das Problem, der müsste etwas größer sein (und die Beine könnten bisschen zackiger, nicht so rund sein, das alte Modell aus sc1 fand ich sah gefährlicher aus). Wenn sie an dem was ändern, dann sähe der Roacher auch nicht mehr so ähnlich aus.

Das einzige, was ich beim Roacher nicht mag ist sein Name.
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich denke der Name des Roachers wird auf jeden Fall noch geändert. In vielen SC II - Foren wurde dieses Thema heiß debatiert und überall war die community fast einstimmig für eine Namensänderung.
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Finde auch das der Roacher gut aussieht , name ist mir eigentlich schlicht egal finde den namen roacher ok und ich denke nicht wirklich das blizzard den namen aendert nur weil einige fans dagegen sind

und zu dem post mit den rassen:

ich denke mal das blizzard sicher die balance hinkriegt , also wenn nicht blizzard wer dann

und die anderen rassen wurden auch stark verbessert , sicher wurden die zerg am staerksten ueberarbeitet , aber das muss kein vorteil sein
Bild
Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

Cavez (und der kann was) sagt:
The Roach shooting air was an error in the tooltip. It doesn't currently shoot air so I don't think it has too much overlap with the Hydralisk.
so als nahkampfeinheit ist das ding wenigstens halb sinnvoll, auch wenn ich die einheit trotzdem hasse.

von wem kommt denn der dreed mit dem fernkampfangriff?
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Darüber bin ich dann also aber froh. Das der roacher nen ferkampfangriff hat geht mir schon wie gesagt unter den hut. Genau das gegenstück von zergling mit denen er eine gute kombo in angriffen liefern kann. Perfekt :wink:
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Der Roacher ist eine Boden-Boden-Fernkampf-Einheit. Finde ich ehrlich gesagt sehr sinnvoll, da er sich so vom Hydralisk und vom Zergling mehr abhebt. So als Hit&Run-Einheit fände ich es sowieso nicht sehr sinnvoll, wenn er Lufteinheiten angreifen könnte, da er ja sicher auch dazu da ist, der Eco zu schaden.
Bild
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Angesichts allem sollte mann den roacher nicht alle primäre angriffseinheit sehen. Mit seinen 90Hp und den eventuell mittleren bis hohen kosten sollte er als kanonenfutter diehnen oder mehr ein ablenkungmanöver hervorrufen. In kombination anderer einheiten wäre er wie der Ultra eine perfekte auffangwand die den meisten schaden dann absorbieren würde. Alle andere einheiten hätten dann eine viel bessere chance zum durchfluten und angriff.
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
Antworten