[Einheit] Schänder (Corruptor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

Ihr versteht es nicht oder.

Die Larvenfähigkeit soll einen Boost geben über den normalen Fähigkeiten der Zerg wie bei Terra und Toss.

Wenn man die Mutas schwächer macht.
Man nun mehr Drohnen braucht.
Und auch die Banelinge schwächer werden braucht der Zerg mehr Larven und diese Fähigkeit würde KEINEN Vorteil bieten sondern nur wieder den NORMALWERT herstellen.

Leuchtet das nicht ein ?


Oder anders erklärt müssten alle Sachen von Terra und Toss teurer werden sodass ihre Eco Fähigkeit NIX bringt.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Nachtwolf
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009, 10:41

Re: Corruptor

Beitrag von Nachtwolf »

Erstmal würd ich dir zu einem ruhigeren Ton raten.. eigentlich keine Lust auf sowas zu antworten..
Die Larvenfähigkeit soll einen Boost geben über den normalen Fähigkeiten der Zerg wie bei Terra und Toss.
Den Satz verstehe ich nicht.. wenn du damit meinst es soll dazu dienen das man mehr Dronen in kürzerer Zeit spawnen soll, richtig, aber das heisst nicht das du das ausschliesslich dazu nutzen kannst.

Ausserdem sollen die Mutas nicht schwächer werden sondern nur billiger..
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

Erstmal es sollte nicht offensiv sein. Falls du dich in irgendeiner Form beleidigt gefühlt hasst möchte ich mich entschuldigen.
Aber ich denke das viele die Wichtigkeit von Larven unterschätzen.





Wozu ist die Larvenfähigkeit da ?

Damit man schneller Drohnen produzieren und seine eco schneller anwerfen kann.
Zudem spart der Zerg eine Hatch.
Zusätzlich kann man Einheiten damit produzieren.

Aber haben Zerg dann nicht zuviele / zu schnell Einheiten

Man muss das im Bezug auf die anderen Fraktionen beziehen.
Die Terraner können ernorm schnell mit Reaktoren Marines raushauen.
Auch Protoss haben eine Art schnelleres Produzieren da Einheiten via Warp in und Prox Pylon wesentlich schneller im Kampf nutzbar sind. ( ist halt über vielen Ecken)

Was bewirken diese 3 eco Fähigkeiten bei Zerg/ Toss und Terra

Wenn man es schafft und diese Macrolasigen Eigenschaften am laufen hält verschaffen sie einem einen Vorteil bezüglich Ressourcen.
( Der Zerg lässt einfach Hatch - Gebäude weg und spart Geld er hatt ja nicht unbedingt mehr Larven)

Arbeiter transportieren weniger Ressourcen.
Banelinge sollen abgeschwächt werden.

Und wenn Mutas billiger werden müssen sie auch zwangsweise schwächer werden.

Diese drei Umstände sorgen dafür das der Zerg im normalen Game bereits mehr Larven braucht.
Das frisst natürlich den Bonus der Königinen auf oder für diejenigen die es nicht Macro mässig hinbekommen bedeutet es sogar langsamer Produzieren.

Stell dir mal vor wie schnell man Larven für Banelinge opfert. Dabei sind Larven mega wichtig.
Ich Habe Gerüchte gehört das Banelinge nurnoch 15+10 ( leicht) Schaden machen sollen.


Es ist blöd zu erklären aber erscheint es dir logisch ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Nachtwolf
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009, 10:41

Re: Corruptor

Beitrag von Nachtwolf »

Naja meine Idee war eigentlich das Mutas so bleiben wie sie sind, aber trotzdem etwas billiger werden, da sie schon durch das schwere stacken in SC2 schwächer sind als in BW.

Und wenn man anfängt Mutas zu pumpen sollte man natürlich schon Ecomässig soweit sein das es sich auszahlt.

Und zu den Banelingen, da bekommst du ja auch 2 aus einer Larve (zerglingmorph). Und 10 +15 Dmg von Banelingen, kommt mir jetzt sehr wenig vor. Immerhin wurde gesagt das sie immernoch Probes mit einer Explosion zerstören. und da müssten sie 40 Dmg mindestens machen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

Mir ist nur wichtig das du dir das Larvenproblem vorstellen kannst.

Ich denke bei Mutas wird es darauf hinauslaufen das die Gosu Gamer wieder eine Einheit haben mit der sie alles vernichten können und wir verzweifelt versuchen dahinter zu kommen.

Bezüglich Broodlord ich habe auch gehört das er wieder günstiger und schwächer werden soll.

Was haltet ihr davon. ?
Macht es überhaubt was aus ?
Welchen tieferen Sinn hatten die vielen Hit-Points ?

Ich meine auch in dem Video das die Corruptoren nun genauso schnell sind wie Mutas .... ob die noch n Speedupgrade brauchen ?
Sah der Schuss schon immer so seltsam aus ?

Warum geht Phoenix Stacking aber kein Muta Stacking ich bin verwirrt.


Im Video kann man bei 1:45 sehen das irgendetwas zurückbleibt wenn Corruptoren Einheiten zerstören ich gehe mal von diesen Corrumpierten Einheiten aus.
Ganz ehrlich wieviel bringt das im Video und warum sollte es in anderen Situationen mehr bringen wenn der Gegner mit seiner Flotte in Bewegung ist ?

Ich wäre dafür das sich die Corrumpierten Einheiten mit den Corruptoren bewegen aber nicht steuerbar sind.

Ich behaubte nun einfach mal das es garnichts ausmacht wenn der Broodlord keine 350 HP mehr hat. Die Kombination mit Corruptoren kommt einfach mit allem zurecht was bei Mutas nicht geklappt hätte.


Was sogar noch besser wäre wie Corrumpieren ist einfach cripple ( verkrüppeln)
Man könnte sich vorstellen diese Schleimklumpen setzen einfach alles zu. Sie verkleben Laser und setzen an den Triebwerken an.

Der Effekt wäre halt einfach ein langsamerer Angriff und wesentlich langsamere Bewegungsgeschwindigkeit. Sollte wie beim Vernichter stacken und erst mit mehreren Ladungen seine volle Stärke entfalten.
Damit wäre die Fähigkeit weniger gut gegen leichte Einheiten aber besser gegen schwere somit hätten Zerg auch bessere Chancen gegen dicke.


Edit

Interceptoren corrumpierbar ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

Da ich den Corri mal wieder auf Screens beim letzten Update gesehen habe kommt mir doch gleich wieder Diskussionsbedarf hoch.

Ohne Scourge der Ersatzlos gestrichen wurde fehlt den Zerg eine Scout und Zapper Einheit mit der man schnell einzelne gegnerische Schiffe wegnsipen konnte.

Auch der Hydra ist nun wieder auf *normalen* Schaden zurück und macht nicht mehr diesen mega starken AA Angriff.

Wie wird sich der Corri halten.
Er ist neben dem Hydra die einzige effektive Einheit gegen Luft.

Zerg haben im T3 nichts gegen Luft. Das ganze muss ja nicht von Nachteil sein aber es bedeutet ja, dass die T2 Luftverteidigung mit T3 Einheiten irgendwie fertig werden muss.

Glaubt ihr, dass Zerg noch in der Lage sein werden ähnlich wie mit Scourges einzelne Feindschiffe herraus zu picken bzw sich auch gegen eine starke Luftarmee wehren zu können ?


Wie hilfreich sind corrumpierte Haufen in der Luft die sich nicht bewegen können und nach kurzer Zeit sterben bzw sind sie eine Hilfe wenn der Gegner mit drei BCs anrückt ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Corruptor

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja dabei kommts halt drauf an was man mit dem overseer als caster und dem infestor anstellt. rein streitkräfte technisch sin die zerg momentan aber unterlegen. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das als zerg aussehen soll wenn man gegen luft IMMER corris bauen muss
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

das als zerg aussehen soll wenn man gegen luft IMMER corris bauen muss
Das sehe ich genauso. Schlimm ist auch das man dadurch recht berechenbar wird da man quasi nur mit zwei Einheiten kontern kann und auf Maps mit vielen unpassierbaren Flächen Hydras nicht die Mobilität haben.

Schade das Blizzard bisher keine Idee für den Ovi oder den Infestor gezeigt hat die an diesen Punkten angreifen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Corruptor

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

aber doof isses ja auch wenn man sich im aa auf caster verlassen muss!!!! wenn hydras aus mapgründen nicht eisetzbar sind. mutas werden eh vom himmel gepustet weil die nix aushalten und dann hätte man nur corris die man mit allem möglichen kram runterschießen kann gegen den man so schnell keinen konter kriegt. da muss bei den zerg noch was passieren. im aa und anti armor bereich

ich finde es wirklich schade dass so wenig gute einheiten dazu gekommen sind bei den zerg. nur blöd is dass mir auch nichmal ne gute einheit eingefallen ist. was innovatives war der roach. den rest gabs ja schon. nur der changeling is neu aber das konzept gab es schonmal irgendwo. weiß aber nimmer wo. jedenfalls glaube ich ihc hab des schonma gesehen. also effektiv eine neue einheit. infestor oder vergifter seh ich kein großen unterschied prinzip is gleich bis auf ein tier runter.
baneling = infested terran. also gleiches prinzip auch,
queen is auch immernoch en caster.
muta corri und broodi alles es selbe wie vernichter und wächter.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Corruptor

Beitrag von TomDe »

Positiv gesehen ist bei den Zerg noch vieles offen was die Fähigkeitenwahl angeht.
Im Gegensatz zu den Terraner und Protoss, wo alles im groben und ganzen schon so ziemlich klar ist. Von daher kann da ja noch was gutes kommen. Bei den Terraner geht es auch um die Verteidgung gegen Air, da der Thor das ja nicht mehr übernimmt. Insgesamt habe ich langsam den Eindruck, dass das gewollt ist.

In SC:BW hat es dank den Fähigkeiten des Vergifters auch ausgereicht sich mit Hydras gegen Air zu wehren. Ich bin dafür, dass man dem Overseer noch eine Fähigkeit gibt, die gegen Air Units was ausrichtet.

Terraner haben auf T2 auch nichts gegen Luft außer Marines, Ghosts, Vikings und Raketentürme.
Sieht ja bei den Zerg ähnlich schlecht aus, da sie Sporecrawler, Königin, Hydralisk, Mutalisk und Corrupter haben.
Die Protoss haben Stalker, Disruptor, Phönix, Void Ray und Phasenkanonen.

Bor, ich bin müde. Ich schreib morgen weiter. ^^
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Corruptor

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

jo aber queen is ja wohl sau uneffektiv bleibt noch en turm und ein flieger und ein t2 (oder doch noch t1 oder 1,5 oder kp) laufbursche ausserdem is der corri auch t2 also is da ein corri ein muta und ein turm.
aber trotzdem alles kacke weil des net ultimativ gut is. sprich die anti air einheiten aus brood war sollen in einer ähnlichen form also es soll gute anti air einheiten jetz schon geben. die sollen nich mit absicht rausgelassen werden wenn man zb. den thor die aa fähigkeiten nimmt nur weil man dann weiß oha jetz muss ich ja wohl nurnoch ne gute aa einheit im nächsten addon bringen
darum gehts mir. ^^
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Corruptor

Beitrag von TomDe »

Die Zerg haben mit dem Sporecrawler einen beweglichen Turm und das ist schonmal ein Bonus gegenüber zum Raktenturm. In der Summe ist es daher vielleicht fähr?
Ich bleib bei der Hoffnung, dass Overseer und oder Infestor und oder Queen noch eine Fähigkeit bekommen, die nützlich gegen Air ist.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

Die Zerg haben mit dem Sporecrawler einen beweglichen Turm und das ist schonmal ein Bonus gegenüber zum Raktenturm. In der Summe ist es daher vielleicht fähr?
Stimmt schon es ist wesentlich besser als ein Raketenturm aber in keinster Weise eine Hilfe gegen T3 Flieger oder die verlohrenen Scourge.

Du hast bereits gesagt das man mit dem DS des Vergifters sogar mit Trägern oder BC kämpfen konnte was natürlich mega geil war.
Ähnliches fehlt komplett in SCII.
Blutbad war auch in Kombination mit Mutas sehr mächtig weil der Springangriff der Mutas perfekt mit den überlebenden des Blutbades funktioniert hat.

Der Vernichter war in der Lage Mutas in ihrer Stärke zu verdoppeln und gegnerische Air Units langsamer ballern zu lassen was die schwachen Mutas sehr stark unterstützt hatte.
Nur mit dem Vernichten waren Mutas in der Lage effektiv gegen Luft vorzugehen.
Auch das fehlt gänzlich in SCII es giebt keine Funktion die dem Prinzip her ähnelt.

Mutas können nicht ohne DS, Blutbad oder Vernichterbonus gegen Air eingesetzt werden. Sie haben in SCII keinen Rückhalt mehr im Kampf gegen bewaffnete Lufteinheiten.

Der Corruptor, so schön ich ihn auch finde muss gegen große Einheiten zwangsleufig in Gruppen gebaut werden. Einzelne dicke Anti Air Units giebt es bei den Zerg nicht. Er ist allerdings die einzige Wahl wenn es Karten giebt bei denen die Landeinheiten aufgrund von Geländeproblemen deutlich im Nachteil sind.

Die stationären verseuchten Klumpen können ignoriert werden indem man einen halben Bildschirm mit der Armee weiterfliegt.
Der Corri ist natürlich wesentlich langsamer als der Terror und durch die Kosten wird er auch nicht als Luftscout einsetzbar sein. Zudem ist sein Angriff eher langsamer Natur was raussnipen erschwert.


Was ich jetzt denke ist:
Blizzard wird sicherlich im ersten Addon eine Fähigkeit auf den Muta oder eine weitere Verwandlungsform hinzufügen.
Das finde ich aber total blöd. Das soll gefälligst jetzt schon im ersten Teil passieren weil es sich einfach langweilig anfühlt wenn der Muta im Addon wieder ne Form bekommt. Als Zerg ist man sowiso schon genug gestraft mit vielen gleichen Einheiten und dem fehlen der geilsten Features.
Das Spiel soll bereits in der ersten Version und kleinen Änderungen aber ohne zusätzliche Einheiten balance-bar sein. Ich will als Zerg im Addon gänzlich neue Funktionen in Form von neuen Einheiten sehen. Vorher extra aufgerissene Löcher stopfen ist bescheuert speziell wenn man weiß das Blizzard mit dem entfernen von Terror oder Vergifter diese Löcher extra erzeugt hat damit sie sich nichts *schweres* für das Addon ausdenken müssen.

Mit einer Fähigkeit auf dem Ovi kann man zwar die Rolle des Vernichters ersetzen doch der Scourge fehlt für immer, und damit alles was man mit ihm machen konnte.

Edit: Was ich noch sagen wollte ist, dass der Corri ja extra Schaden vom Viking bekommt durch seinen Anti Armor Bonus. Durch die Beweglichkeit ist es aber eher schlecht mit Hyden hinterher zu jagen. Daher ist es etwas doof nur die Corris zu haben die gegen ihn etwas ... aussehen.

Edit 2
Hunter Seeker macht momentan 150 Splash Schaden womit man Mutalisken instant vernichtet und Corris mit nur 10 HP zurücklässt. Auch Hyden werden sofort vernichtet.
Wenn ein Terra Spieler gut mit Raven und HS umgehen kann sehe ich in der Luft schwarz für Zerg. .... Ohne Scourge....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Corruptor

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ist es ncoh so dass die corris diese biomasse zurücklassen wenn die was aus der luft killen?
die kam mir im video ziemlich cool vor. und so wies aussah hauen die ordentlich gegen air rein



jo is mir klar dass die kaum range haben.. aber solang ein angriff durchgeht is in ordnung. bzw wenn die in der gegner basis stehen kann des ja ziel von türmen sein. oder die verteidigenden luftkräfte werden zusätzlich geschwächt. so was ich da gesehen hab is der corri aufjedenfall stark und ich hoff der bleibt so dass wir im addon nich ne müll aa luft einheit bekommen
Zuletzt geändert von ReinheitDerEssenz am 25.11.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Corruptor

Beitrag von S.Crispy »

Ja das ist noch so.


@ReinheitDerEssenz
Dir ist klar wenn der Gegner seine Lufteinheiten zwei Zentimeter weg bewegt diese grünen Klumpen nurnoch in der Luft stehen und nichts machen bis sie sterben oder ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten