Wie wäre es wenn eine zerstörte Einheit einfach schädlich explodieren würde.
Die vortwährenden Angriffe des Corris sorgen einfach dafür das sich Gase und andere kritische Substanzen im gegnerischen Objekt sammeln.
Bei Zerstörung verspritzt es dann diese Substanzen die umliegende Einheiten schädigen.
Würde sicher mehr helfen als ein brauner Klumpen der sich nicht bewegt und einfach von der gegnerischen Armee links liegen gelassen wird indem sich diese ein Stück bewegt.
Würde zudem noch denselben Zweck erfüllen. Klingt zwar weniger spannend aber ist zweckmässig.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Das hört sich ziemlich gut an, finde ich. Würde dem Corruptor direkt etwas mehr Potential verleihen und den Gegner dazu zwingen, seine Einheiten breiter aufzuteilen, damit sie nicht so sehr vom Gebietsschaden getroffen werden. Gerade gegen schwächere Einheiten wäre das sogar verdammt stark, da man es fast wie eine Kettenreaktion sehen könnte, bei der die einzelnen Einheiten immer schneller draufgehen weil sie vorher schon den Gebietsschaden abbekommen haben Ist natürlich nur eine Balancing-Frage.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Hört sich prinzipiell ganz gut an.
Derzeit greift dieser "Klumpen" Boden- und Lufteinheiten an, was auch ganz witzig ist,da der Corrupter ja eigentlich AA ist. Diesen netten Bonus würde man quasi verlieren.
Dann habe ich eine spezielle Frage, die in diesem Zusammenhang passt. Haben Explosionen von z.B. der Hunter Seeker Missle einen Explosionsradius auch nach oben?
In einem Video war ich der Meinung, dass einige Ravens getorben sind, weil ihre Hunter Seeker Missles auch schaden nach oben machen. Wenn das bei der Idee von S.Crispy auch so wäre, dann wäre ich voll dafür. ^^
Die Banelingexlosion geht auf jeden Fall auch nach oben, kann man im BR2 sehen, wo ein Baneling in ne Gruppe Infanterie reinbolzt und dabei den drüber fliegenden Raven fast vollkommen zerstört.
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Die Banelingexlosion geht auf jeden Fall auch nach oben, kann man im BR2 sehen, wo ein Baneling in ne Gruppe Infanterie reinbolzt und dabei den drüber fliegenden Raven fast vollkommen zerstört.
@Malebolgia
Das lag aber nicht an den Banelingen sondern an der HS wie Tom bereits richtig erkannt hat.
Die schadet sowohl Freund als auch Feind am Boden wie in der Luft.
Banelinge sind Boden *only*
Lord Spamalot/ Puddilax
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naja die idee is auch gut mit dem explodieren der feindlichen schiffe.. ich finde beides ist in etwa gleich gut. mit der kritischen masse da kann man immerhin den gegner zurück zwingen was auch taktische vorteile bringt. mit dem aoe wäre es natürlich ma geil als z mal nen richtigen aoe zu haben^^ und des bämt natürlich dann auch gut
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Es wäre auch eine Möglichkeit, den Corrupter-Tumor bewegen lassen zu können. Ist halt so eine schwebende Blase. Da der Corrupter-Tumor Boden als auch Lufteinheiten angreift, wäre es cool, wenn er sich langsam bewegen könnte.
Der Tumor soll zwar nicht viel aushalten, aber sehr viel Schaden mit seinem Angriff gegen Boden- und Luftziele machen.
Diese Variante könnte ich mir auch noch vorstellen.
Meine Idee wäre, dass die Einheiten, die vom Corrupter angegriffen werden temporär einen Tumor haben, der sowohl Boden- als auch Lufteinheiten angreift. Beim Viking gibt es die einzige Besonderheit, dass er nicht in den Bodenmodus wechseln kann, solange er corrumpiert ist, was den Corrupter strategischer macht. Zusätzlich explodieren die Tumore bei beschuss, wodurch der Tumor zwar weg ist, aber geringen Umkreisschaden verursacht hat. Man kann ihn also los werden. Wobei der Schuss des Tumors sich gegen Heavy richtet, also viel Bonusschaden gegen schwere Einheiten verursacht und wenig Schaden gegen alle nicht Heavy Einheiten, aber die Tumorexplosion, die auch ein Mutalisk auslösen kann, die richtet sich gegen nicht Heavy Einheiten und verursacht sehr wenig Schaden gegen Heavy.
TomDe hat geschrieben:Beim Viking gibt es die einzige Besonderheit, dass er nicht in den Bodenmodus wechseln kann, solange er corrumpiert ist, was den Corrupter strategischer macht.
Also schiesst man nen Viking einmal mit nem Corruptor an, so kann der für die Dauer des Debuffs nicht transformieren? Ist das richtig?
Erzeugt er immernoch diese Biomasseteile, wenn er ne Aireinheit tötet?
Wie ist der Schaden und die HP?
Welche Gebäude kann man alle corrumptieren?
Was passiert wenn man ein Hauptgebäude korrumpiert, können dann keine Mineralien mehr gesammelt werden?
Was passiert wenn ein Produktions- oder Forschungsgebäude korrumpiert wird, während es etwas baut oder forscht?
Wieviel Energie kostet die Fähigkeit und gibt es einen CD?
Danke für die Antworten
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Der Corruptor kann nur noch Gebäue korrumpieren, nicht mehr Einheiten. Somit er zeugt er auch keine bewegungslosen Wracks, die angreifen können.
Wenn er Gebäude korrumpiert (das geht auf jedes Gebäude) verlieren diese ihre Angriffsfähigkeit und die darin ablaufende Produktion wird gestoppt. Das stört aber keine Effekte von außen (reparieren, Abgabe von Ressourcen). Die Fähigkeit kostet 75 Energie und wie alle Energiebasierten Fähigkeiten hat sie keinen Cooldown.
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