[Einheit] Der Nydus-Wurm

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Ah super für die Infos.

Das eine ist mir aber nicht klar. Ich baue ja wie beim alten Nydus Kanal den Ausgang indem ich auf den Eingang(Netzwerkgebäude) klicke und dann plaziere.

Wenn ich jetzt schnell klicke könnte ich doch Mithilfe eines Netzwerkes nahezu gleichzeitig drei oder mehr Würmer spawnen lassen oder ist da ein CD dazwischen ?

Es wäre sehr gemein wenn man nahezu gleichzeitig einen in des Gegners Basis sowie in seiner Exe plaziert da kann er ja fast garnicht reagieren.
Früher waren da 10 Sek CD dazwischen sodass man mehrere Netzwerke brauchte um das was ich beschrieben habe machen zu können. ( Kostet natürlich entsprechend viel aber ging es nur um das gleichzeitige ausbrechen )

Speziell der Creep wird sehr nützlich sein weil Hit n Run mit Hyden damit recht stark werden dürften. Diese können sich ja schnell wieder in den Wurm verkriechen.

Direkt ab Bau ist wirklich ziemlich früh. Dachte da eher an T2,5 oder so....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es hat einen Cooldown. Man kann den zweiten in Auftrag geben, aber das ist dann wie eine Bauschleife. Hat man aber zwei Nydusnetzwerke, so kann man auch zwei gleichzeitig beschwören. Wenn man mehere Ausgänge (Nydusnetzwerk/Nyduswurm) anwählt, so werden gleichzeitig aus allen Einheiten rausgeschickt und nicht nur aus ausgewählten, so dass man mit mehreren Würmern wunderbar die Zeit herabsetzen kann, bis die Truppen da sind.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Nun wird die Sache für den klassischen Overlord-Transporter aber sicherlich etwas verzwickter. Beide streiten sich ja auf T2 herum. Während das Overlordupgrade natürlich weitaus günstiger ist muss es aber mit Einschränkungen rechnen.

Persönlich sehe ich ( sofern der Nydus ohne Creep bleibt) den Haupttransport der Zerg aber über Würmer.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Malebolgia »

Ich hoffe ernsthaft dass der Wurm so bleibt wie er jetzt ist. Atm ist er des einzige an den Zerg was ich richtig geil finde und was Ihnen auch ihre alte Rolle wieder zuspricht.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von BrotherDjango »

Malebolgia hat geschrieben:Ich hoffe ernsthaft dass der Wurm so bleibt wie er jetzt ist. Atm ist er des einzige an den Zerg was ich richtig geil finde und was Ihnen auch ihre alte Rolle wieder zuspricht.
Meine Meinung:

Ich finde den Wurm auch richtig genial. Und andere Rassen müssen sich ja auch nicht beschweren. Als Terraner hat man den Mediac wo jederzeit Einheiten transportieren kann und auch welche heilt. Als Protoss werden die Einheiten ja schnell von A nach B nach B einzeln teleportirt und als Zerg hat man den Nydus-Wurm wo glaub 255 Einheiten transportieren kann.

Alles ist doch sehr gut ausgeglichen!
Man muss eins bedenken. Der Nydus-Wurm ist schon sehr stark, ABER als Zerg braucht man auch mal ein paar starke Einheiten. Protoss und Terraner haben doch auch viel dazu bekommen. Als Zerg muss man auch ein Stück mobil sein, wo sie keine Einheit wie Protoss und Terraner haben, wo einfach mal Klippen überspringen (sagen wir Koloss, Reaper oder Stalker). Als Zerg muss man schöön außen rum gehen, was ja viele auch als lästig und als einen Nachteil empfinden. Dafür ist ja der Nydus Wurm meiner Meinung nach da, wo alles gut ausgleicht.

Und jetzt sagt mir keiner dass der Wurm wieder mal zu IMBA ist: Der Zerg Spieler beschwert sich über Reaper und der Terraner über Roaches (aber man muss glaub auch alles erst erforschen) oder beide über Stalker. Und was haben denn die Terraner? Sie haben Scan und jede Menge Detectoren. Und den wurm dürfte man auch glaub als Gegner ohne Scan sehen? Und Fals nicht, haben selbst Protoss noch Ihren Beobachter oder Ihr Verteidigungsgebäude. Was soll denn hier Imba sein??? Außerdem haben Terraner noch Ihre Sensortürme und Raketentürme mit Scan.

Fazit: Als Zerg hat man keine gute Verteidigung wie der Terraner, auch keine starken Einheiten (mit mega viel Damage) im Vergleich zu Protoss. Sie haben auch keine Klippengänger wie Terraner oder Protoss. Dafür haben sie doch den Nydus-Wurm um schnell von A nach B zu kommen. Ich finde Ihn wirklich klasse oder steh ich mit meiner Meinung alleine da???

Und es ist doch total beschissen und umständlich, wenn man erst mit dem laaangsamen Overlord los muss und Creep setzen muss, dann noch den Wurm bauen und dann noch die Einheiten losschicken?! Hallo, das soll mal jemand bei den Pros versuchen.. Null Chance!!! Für die Zergs ist es meiner Meinung nach besser wenn das ganze vereinfacht ist. Das macht 1. viel mehr spaß und 2. gleicht es den Nachteil besser aus wo ich oben schon gut erläutert habe.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Vircon »

bin deiner meinung - der wurm passt so wie er ist - überraschend und tödlich!
so stell ich mir die zerg vor.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Xyonon »

Ja der Wurm ist echt in Ordnung :) gefällt mir so. Nur ne kleine Frage am Rand:

Wenn ich Nydus Network 1 plaziere, und dann Nydus Wurm 1 "baue", kann man da hin und her.
Wenn ich nun aber Nydus Network 2 plaziere, damit ich Nydus Wurm 1 und 2 gleichzeitig "bauen" kann, kann ich dann auch vom Network 2 aus nach Wurm 1, oder kann man nur immer zu den dazugehörigen Würmern gehen?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du kannst auch mit dem Nydusnetzwerk 1 zwei Würmer bauen und bei diesen hin und her laufen. Wenn du jetzt unbedingt zwei Nydusnetzwerke bauen möchtest, dann kannst du das natürlich tun - aber es bleibt trotzdem noch ein und das selbe Nydusnetzwerk und alles ist mit einander verbunden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Xyonon »

Dachte nur, wegen dem CD, damit man an 2 Basen gleichzeitig auftauchen kann. Wenn das geht ist das ja toll :D
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Cooldown ist 10 Sekunden, aber wenn du in zwei Basen gleichzeitig auftauchen möchtest sollte das reichen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Edit

Code: Alles auswählen

# Nydus Network

    * Nydus Worm build time increased from 10 seconds to 20 seconds.

[/color]

Also der Gegner hat 20 Sekunden Zeit dieses schwache Gebäude zu zerstören ?

Blöde Frage an der Stelle aber Reaper können immernoch innerhalb von zwei Sekunden mein Hauptgebäude zerstören oder ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Zwos »

wo haste die Info denn her? wenn das stimmt ist ja nix mehr mit Überraschungsangriff.
Schwachsinn -.-
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Info ist aus dem 5. Patchlog. Allerdings klärt die Info nicht ob es sich um die Zeit handelt in welcher der Nydus angreifbar ist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, das ist die Zeit, in der er aufgebaut wird und verwundbar ist. Finde ich eine durchaus gute Änderung, da es tatsächlich unmöglich war, ein Nyduswurm zu zerstören bevor er errichtet wurde. Wenn man mehrer gleichzeitig gebaut hat, war nicht mal daran zu denken sie zu zerstören nachdem die ersten Einheiten da waren. Ob 20 Sekunden direkt notwendig sind kann ich nicht beurteilen aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Ach ja: Reaper wurden schon gegen Gebäude geschwächt ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von peffi »

hört man nicht diesen welterzitternen schrei wenn der wurm kommt? wenn die zeit verringert wurde könnte man den schrei ja leider machen^^ dann müsste der gegner doch noch ein wenig aufmerksamkeit an den tag legen ^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten