[Einheit] Der Nydus-Wurm

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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Ich glaube *Infestation pit* ist das Durchgangsgebäude für den Hive.

Würmer haben einen CD von 10 Sek es dürfte also nicht möglich sein sie parallel zu rufen. Hat ein Gegner eine Handvoll Reaper oder einen BP in Reichweite kann man das aufstellen vergessen.

Ovis haben eine geringere Sichtweite durch das fehlende Upgrade daher ist es schwerer mit ihnen *in's blinde* zu fliegen um am Zielort eine Weile Creep herabfallen lassen zu können.

Die ganze Wurm Mechanik dauert weit länger als beim Prisma. Gegner haben zuviel Zeit momentan.
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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von BrotherDjango »

Jetzt ist der Nydus-Wurm glaub nützlicher als noch vor der Beta. Im 2v2, 3v3 oder 4v4 können die Teamkollegen aber nur Zerg-Einheiten durch den Kanal schicken?? Bin gespannt wie gut die ganze Mechanik jetzt ist.
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Xyonon
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Xyonon »

Stimmt, das ist eine gute Frage...
1. Können verbündete Truppen durch den Nydus Kanal?
2. Können verbündete Truppen allgemein in einen Overlord, o.ä.
3. Kann man eigentlich nun Mineralien traden? o.O
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Lude
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Lude »

1. Können verbündete Truppen durch den Nydus Kanal?
2. Können verbündete Truppen allgemein in einen Overlord, o.ä.
3. Kann man eigentlich nun Mineralien traden? o.O
1. Verbündete Einheiten können nicht durch den Kanal. Das habe ich gestern in einem Stream gesehn, wo ein Toss mit einem Zerg zusammengespielt hat, und dann ganz verwundert war, als seine Berserker den Zerglingen nicht folgen konnten.
2. Nein man kann keine verbündete Einheiten transportieren
3. Ich glaub schon das man auch Gas versenden kann. Warum auch nicht?
Da bin ich mir aber nicht sicher.
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man kann Mineralien und Gas verschicken.
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BrotherDjango
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von BrotherDjango »

Noch ne Frage zum verschicken:
1. Ist es erst ab 5 Minute zugänglich?
1. Wie funktioniert das ganze denn? Was muss ich da drücken und wieviel kann ich meinem Teamkollegen an Rohstoffe denn schicken? Kann ich z.B. auch sagen wenn ich jetzt 1000 Mineralien und 800 Gas habe, das er jetzt 300 Mineralien und 580 Gas bekommen soll???
3. Wenn man einmal Rohstoffe verschickt hat, kann man dann direkt nochmals welche verschicken oder muss man dann wieder paar Minuten warten???

Vielen Dank für eure Antwort!

Edit by Exekutor: Da es doch etwas OT geht habe ich die Antwort hier gepostet.
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Hati~
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Hati~ »

Hab mal eben das thema durchsucht aber dazu nix gefunden

hab ma 2 fragen zum nydus

1.) Ist es möglich den Wurm auf erhöhte plattformen zu schicken? Z.b. auf die erhöhte plattform beim gegner auf manchen maps (die von rocks geblockt werden)
2.) Wieviel Delay hat man ca. bis die Einheiten verfügbar sind?
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

1.) Geht überall dort hin wo Platz und Sicht ist. Höher oder niedriger kein Problem.
2.) Sofort.
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Naja... der Nyduswurm baut sich 10 Sekunden lang auf und dann kommen die Einheiten nach und nach raus - anders als beim Nyduskanal in SC1, wo alle direkt raus waren.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Ich hab das so verstanden alsdass er die eventuelle Zeit während des Transports meint.

In Dawn of War haben die Eldar sowas ähnliches bei dem es etwas dauert bis die reingeschickten Einheiten am Ausgang verfügbar sind.

Was ich immernoch interessant finde ist, dass der Nydus noch Creep generiert.
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Hati~ »

S.Crispy hat geschrieben:Ich hab das so verstanden alsdass er die eventuelle Zeit während des Transports meint.

In Dawn of War haben die Eldar sowas ähnliches bei dem es etwas dauert bis die reingeschickten Einheiten am Ausgang verfügbar sind.

Was ich immernoch interessant finde ist, dass der Nydus noch Creep generiert.
ne was Exe gesagt hat - darauf wollte ich hinnaus ^^

danke
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Malebolgia »

Find die neue Mechanik vom Nyduswurm super :)
So sind die Zerg wieder die mobilsten und können böse Überraschungsangriffe machen, wenn man net aufpasst.
Gell, Exe ;)
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So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Jaja, ein Nyduswurm hinten in die Basis rein zu bekommen ist echt einfach - da muss man wirklich gut aufpassen. Und das dann aufzuhalten ist auch nicht immer einfach und haut einem schon gut und gerne mal die Produktions- und Versorgungsgebäude weg. Die Zerg haben damit eine gute Mechanik bekommen.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von S.Crispy »

Ich zweifle, dass diese Mechanik so bleibt. Viele empfinden das als zu stark.

1 Was kostet das Netzwerkgebäude und was kostet ein Wurm ?
2 Wie schnell kann ein Netzwerk Würmer produzieren ( CD ?)
3 Kann man immernur die ersten X-Einheiten auswählen ?
4 Wie groß ist der Creepradius um den Wurm ?
5 Wieviel Platz benötigt der Wurm ( anhand eines Beispiels ...Pylon oder so ) damit man weiß in welche Ecken er denn so passt ?
6 Kann er während der Animationsphase zerstört werden ?
7 Bekommt der Gegner ein Warnsignal ?
8 Wenn ich mehrere Netzwerkgebäude habe kann ich dann super schnell viele Würmer in des Gegners Basis setzen während alle Einheiten im Netzwerk selbst von jedem Wurm aus erreichbar sind ?
9 Ab wann kann man das Nydus Netzwerk bauen ? Direkt ab T2 oder erst ab dem Infestor Dingens .
10 Wieviel HP/Panzerung hat der Wurm ?
11 Einheiten verbrauchen darin nicht unterscheidliche Menge an Slots oder ?
Zuletzt geändert von S.Crispy am 24.02.2010, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es gibt auch viele die sagen, Warpgleiter sein zu stark ;)

Der Nyduswurm ist nicht zu stark. Er ist lediglich gut. Wenn man gut aufpasst ist er das wiederum nicht mehr so. Ähnlich wie mit den Reapern.

Das Nydus Netzwerk kostet 150/200, wird durch den Bau freigeschaltet und benötigt 50 Sekunden Bauzeit. Der Wurm selber wird dann vom Netzwerk aus gebaut (unlimitierte Reichweite) für 100/100 in 10 Sekunden. Der Nyduswurm besitzt 200 HP und 1 Rüstung (wie alle Zerggebäude) und kann während und nach seiner Bauphase zerstört werden. Er ist 3x3 Felder groß und erzeugt Creep in einem Radius, der in etwa zwischen dem vom Overlord und dem von einem Hauptgebäude liegt (also eigentlich schon recht groß). Man bekommt kein Warnsignal, muss also schon sehr gut aufpassen.
Anwählen kann man nur die ersten 12 Einheiten - jede Einheit verbraucht nur einen Platz aber wenn mal "alle ausladen" klickt dann kommen auch diejenigen, die man nicht sieht. Man braucht nur ein Netzwerkgebäude um Nyduswürmer zu bauen, du kannst also auch einfach so viele Würmer in die Basis deines Gegner setzen und alle Einheiten sind dann aus allen Würmern erreichbar.
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