[Einheit] Der Nydus-Wurm

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

TI-84

Beitrag von TI-84 »

Hm ich weiß nicht, mir kommt dass alles so overpowered vor. Da könnte man ja fast schon teleportation zu sagen :?

@Pullovermind: *gg* geiler Nik :D :D :) :) :P :P
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

wow das ist ja hammer!
ist als transportmittel auch cooler als der overlord da er halt so plötzlich as dem boden tritt
sehr fies, passt also zu den zerg
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde den auch sehr cool, allerdings soll das kein Overlordersatz sein, wie so oft erwähnt, jedenfalls nicht ausschließlichm sondern den Tunnel aus Starcraft 1 ersetzen.

Von daher können Overlord-Transport und Nyduswurm gleichzeitig existieren.
Keine Ahnung warum Blizzard dem Overlord die Transportfähigkeit genommen hat. Vielleicht ändern die das ja noch?, die machen ja ne menge Unfug zwischendurch. Teilweise glaube ich schon fast, dass die das schon vorher wissen, dass die eine oder andere Neuerung nahezu Sinnlos ist, es aber trotzdem ausprobieren. ^^ Just for fun.

Der Nyduswurm ist genial. Ich frage mich nur noch WANN und DURCH WAS man den bauen kann?
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Ich hab gerado noch eine frage?
Wäre es denkbar das der wurm gegner angreifen kann? Als ich ihn zum erstem mal sah, hab ich nen schock bekommen und fragte mich:"WAS ZUR HÖLLE IST DAS? HABEN DIE ZERGE RINDERBANDWÜRMER ASSIMILIERT UND GENETISCH ZU MONSTERN HERANWACHSEN LASSEN?"

Der wurm an sich schon sieht doch ziehmlich fies und gefährlich aus...
...ich denke das wäre doch unlogisch das er keine einehiten angreifen kann.

Oder nehmen wir es mal so an:"Als "subterranean" transporter sollte er nichts angreifen können, dann wenn er wieder quasi "eingerollt" wird und man ihn als oberflächen transport benutz, dann sollte er schon ne ziehmlich fiese attacke haben oder wenigstem einen damage spell".

Eine so riesige einheit und keine offensive? Wäre doch komisch, oder etwa nicht....
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich denke nicht, dass der Wurm selbst auch kämpfen kann. Wahrscheinlich hat er extra keine großen Zähne oder Klauen bekommen, damit die Einheiten, die er transportieren soll, sich nicht verletzen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Luzidus
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 28.02.2008, 16:57
Wohnort: Bremen/Hannover

Beitrag von Luzidus »

Hm, ich denke auch ein Angriff wäre problematisch.

Bei der Größe müsste er, wenn er denn angreifen kann, schon recht mächtig sein. Ansonsten wäre das Ganze unglaubwürdig.

Aber es würde denk ich dann doch zu sehr geklaut wirken, wenn er, was am naheliegensten wäre, wie die Sandwürmer in "Dune 2" oder wer den Film kennt halt wie in dem, Einheiten beim auftauchen in seinem großen Maul versenken würde. ^^

Anders könnt ich mir den Angriff jetzt aber auch nicht wirklich vorstellen und entweder er hat sowas, was aus gegebenen Gründen irgendwie dumm wäre ODER er dient als Einheitentransporter. Nicht beides, das wäre definitiv overpowered.

Eventuell könnte man einen leicht Schaden verursachenden Effekt hinzufügen, bei dem der Wurm wenn er auftaucht, Einheiten, die an besagter Stelle stehen (z.B. Marines) aus dem Weg schlägt/prügelt. Damit könnt ich leben. :wink:
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ein lustiger Weg,den Wurm herzustellen wäre folgender^^:

Baue eine Drohne.
Verpasse der Drohne die Fähigkeit "Duftstoffe".
Stelle die Drohne irgendwo hin und lasse sie die Duftstoffe verteilen.
Nach einer Weile taucht der Wurm auf,verschlingt die Drohne,und ist einsatzbereit :D
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Mineral
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2008, 08:51

Beitrag von Mineral »

medli hat geschrieben:Ein lustiger Weg,den Wurm herzustellen wäre folgender^^:

Baue eine Drohne.
Verpasse der Drohne die Fähigkeit "Duftstoffe".
Stelle die Drohne irgendwo hin und lasse sie die Duftstoffe verteilen.
Nach einer Weile taucht der Wurm auf,verschlingt die Drohne,und ist einsatzbereit :D
Und dann kommmen die Drohnen und sammeln das Spice.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Der Nyduswurm ist übrigens garnicht so teuer.
Minerals: 100
Vespene: 100
Supply: 2
Requires: Nydus Warrens
Mutates From: Larva
Quelle: http://www.sclegacy.com/content/starcra ... -units-63/

Jetzt wissen wir auch was der Nydus Warren ist, an dem man auch Einheiten ausladen kann.

Schade eigentlich, dass der Wurm aus einer Larve gemorpht wird, und nicht von einer Drohne angelockt wird *g*

Edit: Hier noch ein Ausschnitt aus einem Interview mit Browder:
An example of a unit that I'm not sure we have a fix for yet is the Nydus Worm. We tried the Nydus Worm point to point. You have a single Nydus Worm, and you say, make me an exit here, and make me an exit here, and this becomes a tunnel, and make the units go through that, it's kind of cool. Instead, now we have a Nydus Worm here, and another one here, and another one here, and another one here, and suddenly everyone is underground in the network. I can order anyone out of any one of these exits. That seems more flexible, but it shouldn't be earthshaking, right? Just kind of cool.


Quelle: http://uk.pc.gamespy.com/pc/starcraft-2/858336p1.html

Kurzform: Alle Ein- und Ausgänge aller Würmer und Warrens (das Gebäude, das man braucht um den Wurm zu bauen) sind miteinander vernetzt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

Hmm kommt mir fast schon ein wenig imba vor. Für die Zerg sollte es so nicht das geringste Problem sein, ihre Exen zu verteidigen.
Die Terraner sind nun wohl die einzigen ohne schnelle Transportmöglichkeit. Die Zerg haben ihr Nydus-Netzwerk und die Protoss können sich innerhalb ihrer Pylon-Felder teleportieren... oder kann man nur mit dem Warpportal praktisch neue Einheiten irgendwo auf der Map platzieren wo Pylone oder Phasenprismen stehen ? Bin ich grad gar nicht mehr so sicher...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

oder kann man nur mit dem Warpportal praktisch neue Einheiten irgendwo auf der Map platzieren wo Pylone oder Phasenprismen stehen ?
Jap, so ist es. Man kann nur in Warptoren produzierte Einheiten teleportieren. Die anderen Einheiten müssen laufen oder vom Phasen Prisma transportiert werden.

Deswegen finde ich das auch nicht imba. Die Zerg können zwar schnell transportieren, aber dafür haben sie keine stationäre Verteidigung. (Die Königin kann erst ab T2 "tunneln" und die Fertigkeit hat ein langes Cooldown)

Sie brauchen die schnelle Transportmöglichkeit um ihre Exen überhaupt verteidigungen zu können. Mal abgesehen davon ist es ja auch nicht gerade günstig alle Exen mit einem Nyduswurm auszustatten. Wenn man bedenkt dass er keine eigentliche Verteidigung ist, sondern nur die Einheiten transportiert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

A-Knopf hat geschrieben: Die Zerg können zwar schnell transportieren, aber dafür haben sie keine stationäre Verteidigung. (Die Königin kann erst ab T2 "tunneln" und die Fertigkeit hat ein langes Cooldown)
Wie keine stationäre Verteidigung ? Man hat doch schon öfters Tiefenkolonien gesehn, oder irre ich mich da ? Dachte die Queen wäre nur eine zusätzliche Verteidigung zu Tiefen und eventuell auch Sporenkolonien.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

HelterSkelter hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben: Die Zerg können zwar schnell transportieren, aber dafür haben sie keine stationäre Verteidigung. (Die Königin kann erst ab T2 "tunneln" und die Fertigkeit hat ein langes Cooldown)
Wie keine stationäre Verteidigung ? Man hat doch schon öfters Tiefenkolonien gesehn, oder irre ich mich da ? Dachte die Queen wäre nur eine zusätzliche Verteidigung zu Tiefen und eventuell auch Sporenkolonien.
Jein. Es gibt Stationäre Verteidgungen die die Queen baut, aber es gibt keine Tiefenkolonien mehr. Den diese eine stationäre Verteidgung der Zerg kann Luft und Bodentypen angreifen.
Soweit ist zumindest mein Wissenstand.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Luzidus
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 28.02.2008, 16:57
Wohnort: Bremen/Hannover

Beitrag von Luzidus »

GarfieldKlon hat geschrieben:
HelterSkelter hat geschrieben:
A-Knopf hat geschrieben: Die Zerg können zwar schnell transportieren, aber dafür haben sie keine stationäre Verteidigung. (Die Königin kann erst ab T2 "tunneln" und die Fertigkeit hat ein langes Cooldown)
Wie keine stationäre Verteidigung ? Man hat doch schon öfters Tiefenkolonien gesehn, oder irre ich mich da ? Dachte die Queen wäre nur eine zusätzliche Verteidigung zu Tiefen und eventuell auch Sporenkolonien.
Jein. Es gibt Stationäre Verteidgungen die die Queen baut, aber es gibt keine Tiefenkolonien mehr. Den diese eine stationäre Verteidgung der Zerg kann Luft und Bodentypen angreifen.
Soweit ist zumindest mein Wissenstand.
Ich find fast das hört sich n bisschen imba an.
Die Luft/Bodenabwehr in einem Gebäude war eigentlich bisher eher das Privileg der Protoss. Wenn dann die Reichweite der SunkenCluster auf den Sichtradius der Shrieker (Detektoren!!!) ausgedehnt wird bedeutet das ja, dass die Zerg mit Leichtigkeit in nem sehr großen Bereich (soweit ich die Skizze von Browder richtig interpretiere) sich gegen so ziemlich alles verteidigen können: Unsichtbare/Sichtbare Boden- und Lufteinheiten :shock:

Dennoch gefällt mir das ganze Prinzip irgendwie.. :roll:

Edit:
Dazu kommen dann noch die anderen Fähigkeiten der Queen:
-Creep vergiften
-Diese leuchtenden Käfer
-sie selbst als Einheit mit 600HP und 26dmg ground/2xair (In der finalen Form)

Damit ist die Zergverteidigung dann echt hart.

PS: Sorry weicht jetzt bisschen vom Thema ab.. :wink:
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Beitrag von nK)FallouT »

Wenn der Nyduswurm die einzige Transporteinheit der Zerg sein sollte.
Frage ich mich, da der Wurm sich scheinbar ja nur durch das Erdreich graben kann ( klingt auch logisch ), wie es auf Inselkarten oder Weltraumkarten aussieht bei denen der Weg zum Gegner durch Flüsse oder sogar Weltraum getrennt ist?
Mutalisken sind zwar eine in Masse recht starke Lufteinheit, jedoch könnte der Zerg nicht expandieren, da er einfach nicht von seiner Insel runterkäme.
oder wie seht ihr das?
Antworten