[Einheit] Der Nydus-Wurm

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Nethunter54
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Beitrag von Nethunter54 »

ich glaub der muss zZ nicht mehr buddeln. das funktioniert wie der nydus kanal bei sc1 oder irre ich mich da.

und der tunnel hat ja auch sinniger weise von weltrauminsel zu weltrauminsel tunneln können
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Sehe ich genau so, aber ich glaube wenn man den Wurm einfach so setzen kann wird darauf nicht geachtet glaube ich. Wenn man den Wurm allerdings wie eine Einheit bewegen kann, dann geht das sicherlich nicht.

Also für den Wurm sind Weltrauminselkarten schon ein Problem, entseiden man sieht ihn zwischen zwei Inseln hängen, was allerdings sehr cool wäre. ^^
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Beitrag von Exekutor[NHF] »

Q: I just have one quick question regarding nydus worms: since they are a cloaked unit while moving around I was wondering if they blur the ground that they are passing over liked normal cloaked units, or if the only way to detect them is by some for of detection?

A: No, you cannot even tell the Nydus Worm is there unless you have a detector. It's a bit overpowered right now.
Das habe ich soeben in dem unten verlinkten Artikel gefunden. Sehr interessant auf jeden Fall ;)

Auf deutsch steht da, dass der Nyduswurm unsichtbar ist, während er sich bewegt. Und das ist natürlich echt nicht schlecht, weil man den Gegner dann noch stärker überraschen kann. So kann man ihn voll beladen und einfach in die feindliche Basis laufen und dann kann man die Feinde auch gut überraschen ;)

Quelle:http://www.starcraft2forum.org/index.ph ... &Itemid=60
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nK)FallouT
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Beitrag von nK)FallouT »

womit meine Frage immer noch nicht geklärt wäre mit Insel/Air maps
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Beitrag von GarfieldKlon »

nK)FallouT hat geschrieben:womit meine Frage immer noch nicht geklärt wäre mit Insel/Air maps
Ich glaube das könnte der Wurm dann auch können, was natürlich genauso unsinnig ist, wie das sich die Zerg wie bei SC1 sich in den Boden eingraben konnten bei einer Weltraumplattform die aus Metall besteht.

Aber einen Fluss zu untergraben sollte aber auch von der Logik möglich sein. Man denke da an den Eurotunnel.
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Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich glaube das könnte der Wurm dann auch können, was natürlich genauso unsinnig ist, wie das sich die Zerg wie bei SC1 sich in den Boden eingraben konnten bei einer Weltraumplattform die aus Metall besteht.
Naja, vielleicht waren die Krallen besonders geschärft ^^
So´n paar sprühende Funken wären natürlich sehr cool gewesen.^^
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. fenix .:.
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Beitrag von . fenix .:. »

naja mit saeure ginge das auch , aber ich denke blizz hat das ehr aus balance gruden ermoglicht
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medli
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Beitrag von medli »

Cool wäre,wenn man dann den Wurm beim bewegen über ein Loch einfach in dem Loch hängen sähe,er ist lang genug,und kräftig scheint er mir auch,dass er hindurchstoßen könnte.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
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wah
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Beitrag von wah »

Diese Dinger gleiten durch das Erdreich und können als Nyduskanal überall eingesetzt werden. Wenn sie erstmal in Stellung sind, können Einheiten eingeladen werden, und an jedem anderen Nyduskanal oder Warren [dabei handelt es sich wohl um ein Gebäude, das so ähnlich wie der Nyduskanal funktioniert] ausgespuckt werden. Der Nyduskanal kann auch wieder zurück in den Nyduswurm verwandelt werden und wie ein Transporter oberhalb der Oberfläche benutzt werden.
Also wenn das wirklich so ist, dass man den Nydus-Wurm unbegrenzt oft in einen Kanal umwandeln kann und umgekehrt, dann ist der Overlord explizit als Transporter wirklich überflüssig, dann brauche ich mir auch keine Sorgen mehr machen. :D
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Beitrag von KingBob »

Also was ich gerade in der neuen Gamestar gelesen habe wird der Overlord nicht merh als Transporteinheit genutzt...das übernimmt voll und ganz der Nydus Wurm...wenn ich mich recht entsinne ist der Overlord nur noch für die erhöhung der Bevölkerungspunktzahl da und er kann Kriecher auswürgen...so steht es zumindest in der Gamestar...
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Beitrag von GarfieldKlon »

KingBob hat geschrieben:Also was ich gerade in der neuen Gamestar gelesen habe wird der Overlord nicht merh als Transporteinheit genutzt...das übernimmt voll und ganz der Nydus Wurm...wenn ich mich recht entsinne ist der Overlord nur noch für die erhöhung der Bevölkerungspunktzahl da und er kann Kriecher auswürgen...so steht es zumindest in der Gamestar...
...und kann neutrale Gebäude und Ressourcen blockieren was auch eine ganz nette Fähigkeit ist, das hatte wohl die GameStar vergessen.

Ansonsten Goldrichtig. Selbst den Detektor bekommt man nur zurück wenn man den Overlord zum Overseer weiter entwickelt. DAnn erhöht es aber auch wieder den Supply weiter.
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Beitrag von Flassadar »

Der Overseer hat also mehr Supply als der Overlord?
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Beitrag von GarfieldKlon »

Flassadar hat geschrieben:Der Overseer hat also mehr Supply als der Overlord?
So hatte ich es mal im Englischem gelesen bei so einem report über das Gameplay der Zerg.

Aber wer weiss ob das nicht wieder eh geändert wird.
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Beitrag von Xerxis Brood »

Flassadar hat geschrieben:Der Overseer hat also mehr Supply als der Overlord?
Nicht mehr, er produziert mehr. :wink: :wink: :wink:

Also die nydus würmer sind wirklich hinterlistige vieher. Ich mag sie und ihr design gefällt mir sehr.
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KingBob
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Beitrag von KingBob »

Ja du magst sie vieleicht aber alle anderen also Terraner und Protss (die Rasse die ich speile :D) werden sie hassen...

Kann man eigentlich mit denen einfach unter die Base des Gegners graben und dann die Einheiten ausspucken lassen ??
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