[Einheit] Der Nydus-Wurm

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

KingBob hat geschrieben:Kann man eigentlich mit denen einfach unter die Base des Gegners graben und dann die Einheiten ausspucken lassen ??
Ja, allerdings kann man mit Detektoren die Bewegungen der Nydus-Würmer sehen. Ich weiß nicht ob man die dann auch angreifen kann (sind ja sehr tief in der Erde), aber man kann damit auf jeden Fall ihre Bewegungen vorraussehen.
Bild
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Ne das meinte ich nicht ich meinte ob man mit den Nydus-Würmern einfach in die gegnerische Base rein kann egal ob gesehen geworden zu sein oder nicht...
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

KingBob hat geschrieben:Ne das meinte ich nicht ich meinte ob man mit den Nydus-Würmern einfach in die gegnerische Base rein kann egal ob gesehen geworden zu sein oder nicht...
Ja sicher kann man dann. Was sollte dich den dann bitte schön aufhalten? Solange man nicht gesehen wird, kann der Wurm auch nicht abgeschossen werden.
Wenn der Nydus Wurm aufgetaucht ist dürfte es für den Gegner schon fast zu spät sein irgendetwas zu unternehmen :muhaha:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Das ist dann schon richtig fies...wenn man mal so überlegt...der kann in deine Base rein und das irgendwo....er überwindet deine Verteidigung und tauch direkt (jetzt bei Protoss) bei dem Nesus auf....schrottet den und haut dann wieder ab...oder wenn es Banelinge sind sind die ja sowieso Tod...
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ja, genau das ist ja grade das Tolle am Nydus-Wurm :D
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

ok, also gaaanz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Man muss zumindest die Stelle im Sichbereich haben wo der Nyduswurm auftauchen soll. Also muss eine Einheit von dir da schon dort den "Nebel des Krieges" lüften bevor du den Punkt anwählen kannst.
Mal davon abgesehen muss so ein Nyduswurm gekauft werden wenn ich mich recht entsinne.

Aber viele haben schon gesagt das der Nyduswurm zur Zeit zu stark ist. Gut möglich das dieser abgeschwächt wird. Aber das wird man dann ja sehen. Blizzard ändert ja jede Woche etwas, so das man selten sagen kann wo sie gereade sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Ja also ich hoffe es auch das man den noch abschwächt....sonst wird man wohl schwer gegen in ankommen zumindest gegen die Einheiten die rauskommen :)

Naja werden wir sehen wenn es soweit ist...*freu*
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

in diesem 22min demo hat man den wurm doch gesehen,...

denke, das er einfach wo auftauchen kann, aber dann ist ja nicht gleich bereit, in dieser zeit kann man ihn dann schlachten, mit 2 siegetanks oder 2 kolossen oder etwas in der richtung.

der explodiert dann bevor irgendwer durchkann in der luft.....xD

gruß
davion
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Meinste das das wirklich so schnell geht ??

Ok es kanns ein ich weiß es nicht wie stark die Kolosse jetzt wirklich sind da ich sie ja noch nicht gespielt habe xD

Aber ich kann mir eigentlich schwer vorstellen das man ihn so schnell plätten kann...
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

mmh, maybe, aber ohnehin musst du ständig in der erwartung des unerwarteten sein xD
also muss du ständig damit rechnen dass so n wurm in deiner base auftaucht und dich entsprechend vorbereiten.
wenn der wurm dann schon einheiten durchbringt, immer auf den wurm schießen, damit der nicht noch mehr bringt, die restlichen truppen bekommt man dann schon klein ....
^^
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Ja das würde ich sowieso machen...sonst würd der ja immer mehr einheiten reinbringen....
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Beitrag von R3pl1c4t0r »

hallöchen^^
hab mal youtube durchforstet, auf der Suche nach einem Bild vom Nyduswurm an der Oberfläche, hat mich nämlich direkt mal interessiert^^
kann ja sein das ihn einige von euch bisher auch nur im "Tunnelmodus" gesehn haben :wink:
deshalb also hier mal das Video, bei 6:15min

http://www.youtube.com/watch?v=b-hCgxIq ... re=related

also das die Animation von der Umwandlung vom "Tunnelmodus" zum "Wurmmodus" noch, ähh, sagen wir "unfertig" aussieht, lässt sich wohl kaum bestreiten, aber was meint ihr, soll das der ganze Wurm sein oder steckt der nur den Kopf aus der Oberfläche und der Rest bleibt unter der Erde? ist leider recht schlecht zu erkennen
:roll:

mfg
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Also ich denke mal was man da kurz gesehen hat war der ganze Wurm.

Hinterher hat er sich ja wieder son stückchen eingegraben und dann guckte nur noch der Kopf raus...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@Garfield: Man könnte doch schön in einem 2on2 eine Kombination aus Leuchtrakete und massiven Einsätz von Würmern spielen, da dann das sichtbare Gebiet kein Problem mehr sein sollte ;)

Dennoch denke ich, dass der Wurm nich einfach so in der Basis auftaucht und alles vernichten kann. Es ist ja nicht wie beim Rückruf des Arbiters, dass alle Einheiten sofort darstehen sondern sie kommen ja nach und nach. Also dürfte dem Spieler noch genügend Reaktionszeit bleiben. Und außerdem kann man den Wurm ja auch töten, bevor man die Einheiten angreift. Wenn einem das gelingt, sind die restlichen Einheiten zwar noch lebendig - Im Gegensatz zu anderen Transportern, bei deren Zerstörung der Inhalt ebenfalls zerstört wird - aber sie können auch nicht in den Kampf eingreifen.

Also würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen sondern erstmal überlegen, wie man den Nyduswurm denn günstig nutzen kann und mit welchen Einheiten man ihn kombinieren könnte =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

erstmal, die kameraführung war mal echt mies. ...
2.: das is zwar nich das kolossthema, aber:
habt ihr gesehen wie die kolosse abgeloost haben,
der strahl von denen hat den zerg ja mal gar nix gamacht, sowas von schwach, und sowas soll gegen infanterie sein?! ne du,...
ich will die alten strahlen wieder, damit konnte man schön gezielt auch einzelne zeile, eines nach dem anderem abmetzeln :twisted:

will der koloss wieder wie früher :( :(
sonnst muss ich auf zerg umsteigen :evil:

grüße
davion
Antworten