[Einheit] Overlord/Overseer

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Kernel Adams
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Kernel Adams »

@Crispy:

Leider fürchte ich auch, dass dein schlechtes Bauchgefühl recht behalten wird (dasselbe habe ich auch schonmal vermutet, gemäss dem was man im Moment sieht!) Es wundert mich, dass sie scheinbar nur noch so wenig an den Einheiten arbeiten obwohl gerade die Zerg, besonders im Vergleich mit den Protoss (und daran hat sich eigentlich seit ihrer Ernstpräsentation nichts geändert) noch immer sehr unfertig wirken! (oder innovationslos und "unrund" um es so zu sagen!)

Zurück zum Ovi/See-i:

Wenn es tatsächlich darum gehen soll, dass der Zergspieler nicht haufenweise billige Detektoren im Spiel haben kann, dann ist doch die Upgrade-Lösung genauso gut, wie das aktuelle Model, denn du musst ja jedes einzelne Morphing eines Ovis zu einem See-i ziemlich teuer bezahlen und wirst dich daher hüten, sämtliche Ovis umzuwandeln bzw. dir das garnicht erst leisten können. Somit wäre dieses Problem (aus meiner Sicht) gelöst! :wink:
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Achso jetzt verstehe ich erst was du meinst. Dachte Anfangs du ziehlst auf ein normales Upgrade aus welches alle Overlord mit einem mal detektieren lässt.

Wenn ich das richtig sehe möchtest du den Overlord zwar Upgraden aber nicht zu einem seltsamen Caster machen wie der Overseer es momentan ist. Quasi einfach nur eine Verbesserung des Overlords wenn ich das sehe. ( Natürlich günstiger als der Overseer da wahrscheinlich ohne Fähigkeit )

Wenn ich mir das überlege klingt das nicht schlecht. Ich habe ja nur primär ein Problem mit dieser doppel Ovi Geschichte aber nach dieser Lösung gehören die Einheiten besser zusammen. Bzw man kann es eigentlich vergleichen mit einem BC der sich grade ein Upgrade draufknallt.( Kostet halt pro BC in unserem Fall und nicht nur einmalig )

Die Idee ist nicht übel aber dann fehlt uns ernsthaft ein Luftcaster. Schätze einfach aus Einfallslosigkeit hat Blizz diese zwei Systeme zusammengepresst.

Man könnte natürlich auch hergehen und sagen, dass sich der Overlord genauso mehrere Upgrades aussuchen kann wenn sich die Dev's zu schade sind einen Luftcaster noch vor den Addons zu konzipieren.

Auch wenn ich es aus Spielsicht absolut verstehe warum der Detektor selbst generft wurde verstehe ich den Lore Hintergrund dazu nicht ganz. Nach vier Jahren Entwicklung sind die Overlords aus welchem Grund nicht mehr in der Lage unsichtbare Einheiten sehen zu können ? Hoffe das sich Blizz diesbezüglich was besseres ausdenkt als die Terra Geschichte beim Infestor.
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ReinheitDerEssenz
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

ich finde die idee einfach gut dass der overlord(ich übertreibe jetz einfach mal ein bisschen um das prinzip zu verdeutlichen) einfach in overseer umbenannt werden sollte und sozusagen für jeden cast oder die detektor fähigkeit sich morphen müsste, wie die mutas in sc:bw. also wenn ich einen detektor will dann schick ich den ovi in ein ei. wenn ich den und den cast dazu will = morphen. wäre eine sehr nette idee da man eben die evolution der einzelnen einheiten steuern kann.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Da wärn glaub die kosten zu hoch, ausserdem wärs sehr nervig wenn man jeden Overlord für jedn Spell extra morphen muss.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Warum sollten die Kosten zu hoch sein ? Man muss momentan je nach Bedarf Overseer für je 50/100 morphen. Es besteht doch kein Unterschied dazu wenn es eine andere Fähigkeit ist die sich der Zerg wünscht.
Es geht ja darum das man sich für eine Mechnik entscheiden muss.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

mit den kosten hat das ja garnix zu tun. davon redet eh kein mensch. ich kann auch in der mechanik sagen dass jeder morph 5/5 kostet. nur ich finde die mechanik gut. sonst musste man doch auch immer für jeden caster in broodwar die spells erforschen und da kann man aus dem overlord halt machen was man will... und um eben den detektor noch mit in den caster zu bringen muss man halt auch noch mal extra morphen. des wäre für mich evolution im sinne der zerg
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Anfangs war für die Zerg eh ein eigenständiges Upgradesystem geplant welches es leider leider nicht in's Spiel geschafft hat.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von TomDe »

Anfangs war für die Zerg eh ein eigenständiges Upgradesystem geplant welches es leider leider nicht in's Spiel geschafft hat.
Was natürlich die Kritik von ReinheitDerEssenz nicht weniger richtig macht.

Ich finde die Mechanik des Morphens beim Overlord in den Overseer ganz gut, aber man sollte dessen Rollen deutlicher trennen. Dem Overseer mehr supply zu geben als dem Overlord ist schonmal was die Rolle betrifft ziemlich merkwürdig. Wenn dann ist ehr der Overlord die Basistraube und der Overseer die aggressive Stresserunit. Durch den Overlordtransport, der halt nunmal sehr wichtig ist und dessen Creep Erzeugung sind halt beide irgendwie aggressive Stresserunits und durch extra Supply wird der Overseer ehr die Basistraube, was natürlich in Kombiantion mit der Aufklärung überhaupt nicht passt.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Darauf will ich eigentlich hinaus.
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TomDe
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von TomDe »

Man sollte dem Overseer eine Fähigkeit geben, die kleine fliegene Einheiten um ihn herum erzeugt und sich so verteigt so wie einst die Fähigkeit der Queen, die dieses auf Gebäude gewirkt hat.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Der Overseer sollte erstmal etwas an Geschwindigkeit zulegen. Selbst mit Upgrade ist er alles andere als schnell.
Dabei ist er mit 100/100 recht teuer, recht offensichtlich ( groß ), absolut wehrlos und nicht unsichtbar.

Mit Upgrade sollte der Overseer also schneller sein als Raven oder Beobachter. Mit einer hohen Geschwindigkeit braucht er keine weiteren Schutzmechaniken. Der Zerg wäre selbst Schuld wenn er diesen Umstand nicht richtig ausnutzen kann.

Was mich sehr schockiert ist die Tatsache das der normale Overlord nicht mehr so weit schauen kann da dieses Antennen- Upgrade quasi als passiv Boni in den Overseer integriert wurde.
Das ist der größte Blödsinn den es giebt.

Das bedeutet nämlich, dass der Zerg bei einem Ovidrop oder mit Creepdrop nicht mehr richtig sehen kann. Jedenfalls nicht mehr so gut wie früher. Der Witz dabei wäre ja, selbst wenn man einen Overseer zusätzlich mitbringt dieser nicht helfen kann weil dieser Bonus ja angeblich nur funktioniert wenn er ruhig in der Luft wabbert.

Frage mich wer auf die genjale Idee gekommen ist dem Overlord der primär für Creepdrop und Einheitentransport verwendet wird die Sichtweite zu beschneiden.


Lange Rede kurzer Sinn
- mehr Speed für Overseer
- Antennen (Sichtreichweite) auf den Overlord zurück
- Changeling Sinn geben oder raus damit

Beispiel beim Changeling die Möglichkeit in eine beliebige eigene Bodeneinheit zu verwandeln. Ultralisk vorteuschen :-)
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von S.Crispy »

Hmmm in den Streams habe ich ein neues Licht vom Changeling und Overseer bekommen.

Overseer in Kombi mit Changeling funktionieren perfekt mit dem Nydus (ohne Creep)
Man hat dann die Wahl über Luft oder Boden den Bereich aufzudecken.

Weil aber keiner den Creepdrop des Ovis nutzt wird der Nydus sicherlich wieder an diesen gebunden was die obere Kombi wieder überflüssig macht.

Im Sinne eines großangelegten Overlord Drops sollte aber das Antennen Upgrade zurück.
Es ist schlicht nicht möglich ohne Sicht einen Mass-drop auszuführen. Das sollte aber trotz Nydus noch machbar sein.
Overseer mitschicken geht ja leider nicht weil dieser nur den erweiterten Bereich im stillstand hat.


Die extra Fähigkeit beim Overseer scheint übrigens entfernt worden zu sein. Daher finde ich den Preis von 200/100 für einen Overseer doch ziemlich übertrieben.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von peffi »

ich hab leider keine bis jetzt gesehen^^
scheinen wohl nicht so gern gebraucht zu werden
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Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Habe gegen einen gespielt, der Changelinge eingesetzt hat. Beim ersten war ich noch total verwundert, weil ich meinen Berserker zurück ziehen wollte (er kam ja aus der Richtung seines Lagers) und es nicht ging. Detektoren haben hierbei auch nichts gebracht, man muss ihn schon manuell töten. Wenn man aber erstmal weiß, dass der Gegner auf Changelinge geht, kann man diese auch recht einfach töten indem man alle Einheiten markiert und guckt, ob eine nicht mit markiert wurde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer

Beitrag von Xyonon »

Der Changeling bräuchte ein Toggel damit er auch auf Feindliche anweisungen reagiert. Und wenn er noch ammarkiert werden könnte, uiui dann! Aber auch so, man kann nicht permanent alle truppen besichtigen und durchchecken.

Wann verwandelt sich der Changeling nun eigentlich? Kann man das bestimmen?
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