[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Beitrag von Exekutor[NHF] » 12.05.2008, 11:33

Zwar sind dies nur Aufnahmen von einem Bildschirm aber dennoch ist es mehr als bisher über das Aussehen zu erahnen war:

Bild
Bild

Was haltet ihr denn von dem, was ihr bisher sehen könnt?
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 15.05.2009, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams » 12.05.2008, 11:41

Wow, danke, darauf hab ich schon lange gewartet! :)
Der scheint ja echt riesig zu sein, was?! (fast so gross wie ein Battle-Cruiser?) sieht ganz gut aus, finde ich (soviel ich sehen kann!)

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 12.05.2008, 11:49

Sieht ein bißchen aus wie ein "Zerg Träger".
Oder wie ein grosses biologisches Feuerrohr.

Was ich aber genial finde. Es hat nach hinten solche Tentaklen wie der Corrupter. Das sieht in Aktion warscheinlich auch richtig genial aus.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 12.05.2008, 11:51

Ich glaube auf dem oberen Bild sind auch 2 Wächter zu sehen.

Wenn du dir mal anguckst wohin der Schuss der zielt. Der geht nämlich ziemlich weit nach rechts, und eigenlich zielen die Schüsse ja immer auf die Mitte einer Einheit. Deswegen vermute ich, dass es 2 Wächter sind.

Zu den Bildern selbst:
Die Qualität ist natürlich nicht so besonders, aber das sieht ja auch schwer nach Handyfotos aus. Man kann leider nur sehr wenig vom Wächter erkennen, wenn da nicht einmal im Interface das Symbol für den Wächter zu sehen wäre, würde ich sogar fast abstreiten dass es Wächter sind. ;)

Ich bin schon gespannt wann wir gute Bilder vom Wächter sehen.

Zum Wächter:
Ich finde den Wächter eigentlich nicht so toll, er wurde ja auch relativ selten benutzt. Ich finde den könnte man ruhigen Herzens durch eine interessantere Einheit ersetzen. :P
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ » 12.05.2008, 11:55

Ich sag dazu lieber nix .... Weil ich finde auf den beiden Bildern erkennt man sogut wie gar nix .... ein bissle den Umriss, aber der is ja wegen der Qualität echt nur zu erahnen.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams » 12.05.2008, 12:28

Es kann sein, dass es tatsächlich 2 Wächter sind, wie A-Knopf schreibt. Ist wahrscheinlich wirklich so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so riesig sind.

Also ich mochte den Wächter in SC 1 immer SEHR und habe den auch eifig ausgebildet und regen Gebrauch davon gemacht (sowohl Basisverteidigiung als vor allem aber auch Angriff) Eigentlich meine Lieblingseinheit bei den Zergis und auch das Stätkste was diese Rasse vorzuweisen hatte (12 davon und eine feindliche Basis war rucki-zuciki Geschichte) Sicher hat(te) er auch sein Nachteile, so wie alle Einheiten. War eben sehr langsam (Bewegung) und völlig wehrlos gegen jegliche Luftangriff, d.h. der brauchte immer Geleitschutz durch Terrors oder Mutas. Und er ist natürlich irre teuer. Aber sonst wäre es ja auch langweilig! ;)

Also wenn er wieder so wird, wie in SC/BW, werde ich den ganz sicher wieder exzessiv nutzen! Ganz klar eine der gefährlichsten Zergeinheiten!
(Reichweite, Schaden)

mfg

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 12.05.2008, 12:29

wie sah der wächter denn in SC1 aus? kann man da mal ein bild zeigen?

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams » 12.05.2008, 12:44

Nur sehr klein (was Besseres hab ich auf die Schnelle leider nicht gefunden) aber ich hoffe es reicht, damit du dir ein Bild machen kannst:

Bild

Ist die Sicht von schräg vorne auf ihn!

Hier noch der Link zu einer Konzeptzeichnung:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:eZF ... g/dl/30853

Der hat son bisschen was von einer fliegenden Krabbe!

mfg

Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ » 12.05.2008, 13:22

Ich will nicht damit bestreiten dass es nicht der Wächter ist.
Es ist der, keine Frage... das sieht man in der Unit-Leiste.
Aber man kann den eigentlichen Wächter so schlecht erkennen, dass ich mir darüber noch keine Meinung bilde.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 12.05.2008, 14:02

ich denke dass ich mir da an sich überhaupt keine meinung bilden kann, da ich den wächter in SC1 nie spiele, sollte ich allerdings mal versuchen...oÔ
danke an Kernel Adams ^^

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra » 12.05.2008, 14:31

Also ich finde der Wächter ist bis jetzt schon gut gelungen .

Mich hat es immer gestört das der so winzig aussah, obwohl der sehr viel schadem machen kann.

Zum Design: OK , man erkennt nicht viel , aber es sieht schonmal sehr Zerglike aus und durch die Tenktakel hinten sieht er noch gefählicher aus .

In SC hab ich ihn nur in levels gegen Protoss eingesetzt aber sonst auch nicht SO oft aber ab und zu, wenn man den schneller und günstiger bauen könnte , würde er auch öfters eingestzt werden .

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams » 14.05.2008, 18:10

Habe gestern noch durch Zufall folgenden sehr interssanten Artikel/Erlebnisbericht über die neuen Zerg gefunden:

http://www.ingame.de/content.php?c=76386

Da geht es u.a. auch um die Gestalt des neuen Wächters:
Besonders interessant ist in dem Zusammenhang mit den vom Executor im Eingangsbeitrag geposteten Screens das Zitat:

"...und sieht von der Form her wie eine Kette von alten Wächtern aus, die nach hinten kleiner wernden"

Demnach ist klar, dass es sich auf dem unteren Bild um zwei nebeneinander fliegende Schwarmwächter handeln muss, die in dieselbe Richtung gucken wie der schwere Kreuzer auf demselben Bild!!

Vielleicht macht es das Bild bzw. die Gestalt des SWs dadurch etwas deutlicher! (der sieht nun also anders aus als in SC/BW)

mfg

Benutzeravatar
Pullovermind
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 13.11.2007, 01:14

Beitrag von Pullovermind » 15.05.2008, 15:24

Ein großer Swarm Guardian würde mir sehr zusagen.

Auch wenn mir klar ist das die Zerg eher weniger die Capital-Unit-Rasse ist, mit dicken Brummern (Queen und Ultra mal ausgenommen), aber zumindest ein größeres Luftungeheuer täte doch mal dem Zergego ganz gut, muss ja nicht übermäßig stark sein, nur halt furchterregend. :D

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams » 15.05.2008, 15:38

Dem kann ich nur zustimmen!! :gut:

Ich bin auch dafür, dass eine Armee etwas ausgewogener sein sollte, im Hinblick auf das Verhältnis von kleinen, mittleren und grossen Einheiten! (Dasselbe gilt auch etwa für die Terraner, die ausser dem schweren Kreuzer nach der Verstümmelung des Thor nun auch nur noch Kleinkram im Arsenal haben!) Solche Armeen sehen irgendwie unglaubwürdig bzw. unaugewogen aus!

Dass die Zerg nach wie vor durch Masse statt Klasse, d.h. durch Rushs mit vielen kleinen Einheiten glänzen, daran würde auch ein sehr grosser Guardian nichts ändern. Aber die Durchschlagskraft einer solchen Einheit sollte sich schon zu einem gewissen Grad auch in deren Erscheinungsbild wiederspiegeln, d.h. sie darf ruhig etwas grösser, mächtiger, furchteinflössender und/oder beeindruckender aussehen!

mfg

Kane77

Beitrag von Kane77 » 18.05.2008, 19:32

Naja, ich finde man kann auf den Bildern nix erkennen ^^
Jedoch vertrete ich auch die Meinung, dass der Wächter ehr zu den Einheiten gehört auf die ich verzichten könnte in Starcraft 2.

Wenn er dabei ist schön, aber wirklich freuen tut mich das auch nicht.

Er war die einzige Einheit neben der Yamatogewehr Fähigkeit des Kreuzers, der weiter als eine Verteidigungsanlage schießen konnte.

Antworten