[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

Vergiss nicht den Räuber und den Belagerungspanzer. Die können auch mindestens so weit schiessen (der Panzer sogar noch weiter!) ;)

Ich glaube der Wächter wird gemeinhin sehr unterschätzt: Immerhin ist er die stärkste Zergeinheit überhaupt! (Schaden, Reichweite) 12 davon sind echt megaheftig und zerlegen eine gegnerische Basis in Windeseile!
(ähnlich wie 12 Träger)

Ist natürlich immer Geschmackssache bzw. eine Frage der eigenen strategischen Vorlieben, auf welche Einheiten man vornehmlich setzt.
Aber das macht ja auch den Reiz eines RTS aus!

Aus meinen Zergspielen war der Wächter nie wegzudenken, der war beim mir eine der wichtigsten Angriffseinheiten. Wie das in SC 2 werden wird, bleibt abzuwarten!

mfg
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Oh sry, meinte auch von den Lufteinheiten her.

Klar, Bodeneinheiten gab es auch ein paar, die weiter feuern konnten.
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Es ist ein Video aufgetaucht, in dem man den Swarm Guardian in Bewegung sieht.

Hier der Link:
Video

Zwar lässt die Qualität zu Wünschen übrig, dennoch kann man die Wellenartige-Bewegung ganz gut erkennen (ab ca. 2:40).
Finde ich ganz ok, aber irgendwie fehlt mir ein Tick Wächter, da er ja fast wie in Starcraft 1 ist, sollte er jedenfalls auch bisschen danach aussehen :P

Was haltet ihr von ihm?
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, er ist auf jeden Fall ganz anders als ich mir den Wächter immer vorgestellt habe (die paar Pixel in SC1 sind ja auch bestenfalls nur eine Anregung der Fantasie :P)

Aber ich finde ihn eigentlich ganz cool. Er sieht ein bisschen wurm-Artig aus und dadurch dass er fliegt wirkt er irgendwie wie diese chinesisichen Drachen aus Papier.

Aber wenn der Wächter mehr wie der in SC1 aussehen würde (also eher breit als lang mit diesen starren, schnurrbartähnlichen Tentakeln) würde mich das noch mehr freuen. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das sieht echt merkwürdig aus ;)

Kennt jemand den neuesten C&C-Teil (Tiberium Wars ist das glaube ich ^^)? Dort gibt es bei den Aliens ja auch solche Trägerschiffe und wenn die ihre Jäger abgeschossen haben sehen sie vom Grundgerüst aus wie die Wächter ;)

Es ist auf jeden Fall mal etwas Neues auch wenn sich noch vieles ändern kann.

Danke auf jeden Fall für das Video.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

A-Knopf hat es wirklich schön beschrieben.

Auf mich wirkt es diese Wellanartige bewegung defintiv Organisch und bewegt sich daurch gaaanz anders als alle anderen Zerg Einheiten so das man den Wächter auch auf Anhien erkennen kann.
Schade das man ihn nicht in ganzer Aktion gesehen hat. Hätte auch gern gesehen wie dieser feuert, oder hatt eich da was übersehen?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde den Wächter so besser und er wirkt halt echt organischer und dadurch auch ein bisschen bedrohlicher, weil Menschen ja Insektenmäßige Geschöpfe ehr scheuen.
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Ich fand,sie hätten ihn mehr breit als lang machen sollen,wie A-Knopf schon gesagt hat.
Allerdings finde ich die Wellenbewegung in sofern nicht gut,dass ich mir den Wächter immer als Tier mit "Kruste" vorgestellt hatte.schwer gepanzert,unbeweglich,langsam und nur durch gas in der Luft gehalten.
Schade eigentlich.
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Beitrag von R3pl1c4t0r »

GarfieldKlon hat geschrieben:A-Knopf hat es wirklich schön beschrieben.

Auf mich wirkt es diese Wellanartige bewegung defintiv Organisch und bewegt sich daurch gaaanz anders als alle anderen Zerg Einheiten so das man den Wächter auch auf Anhien erkennen kann.
Schade das man ihn nicht in ganzer Aktion gesehen hat. Hätte auch gern gesehen wie dieser feuert, oder hatt eich da was übersehen?
bei 2:59 sieht man ihn ganz kurz feuern ;)
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

wirklich, tut man das? hat man aber irgendwie nicht gesehen -_-

Edit by chrisolo
Wie oft denn noch :/ ? Sowas hat in einem Thread nicht viel verloren, dass kann man alles per PN klären. Ein Forum ist kein Chat; wollt ihr es so oft hören oder warum muss ich das so oft schreiben? ;)
MfG
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Endlich gibt es neue Infos über den Schwarm Guardian.
Die 2 interessanten Bilder dazu findet ihr in der News:
http://starcraft2.4fansites.de/news,345 ... shots.html

Man merkt schon an der Grösse dass dieser Wächter bestimmt enormen Schaden anrichten kann.

Und in Braun sieht dieser echt genial aus. Nicht so schlank flimmernd wie wir es mal auf einem YouTube Video gesehen haben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Puh, der neue Guardian ist mit Sicherheit doppelt so groß wie sein Vorgänger. Nach all dem, was er kann, dürfte das wohl auch ganz gut reinpassen. Ich geh mal aber davon aus, dass sich das auch in den Kosten widerspiegeln wird.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

lol @ blaue Zerg Gebäude. Die sehen so komisch aus.

Aber der redesignte viking ist ein echtes Prunkstück.
lol die Vehikel der Menschen wirken sehr viel furchteinflößender, ernshafter und einfach... schröcklicher als die niedlichen Riesenkuschelbären der Zerg und die lustigen Aufziehroboter der Protoss.

Finds richtig gut was Blizz mit den Terranern macht. Die haben wirklich im Verhältnis zu Zerg und Toss (zumindest grafisch) Boden gutgemacht und sehen imo jetzt besser aus als die anderen Rassen.

Wenn eine Rasse in dem Game geil wird dann sind es die Terraner.
Davon sind die Zerg noch weit entfernt, ihre Gebäude sehen einfach zu sauber und gepflegt aus, was so gar nicht ins Bild von wilden Weltraummonstern passen will.
Und auch die Protoss müssten nicht ganz so geschleckt aussehen, schließlich haben sie auch einen Krieg auf letzten Reserven zu führen.

Aber die Terras sehen richtig pöse aus, weiter so Blizz.
Der neue Viking war imo etz echt n Lichtblitz für das Game.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Die Protoss müssen schon sehr sauber aussehen. Schließlich ist dies die edelste Rasse. Die Zerg müssen schleimig aussehen. Die Terraner schmutzig (was meiner Meinung nach momentan gerade der Fall ist). Die Protoss müssen echt edel sein, wie eine überlegene außerirdische Rasse mit Putzfimmel. xD
Ne aber mal im Ernst. Ihre Schilde schützen doch vor Beschuss und Verschleiß und ihre Technik ist fortgeschritten genug, dass ihre Gebäude nicht rosten.
Bild
Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

Flassadar hat geschrieben: ihre Technik ist fortgeschritten genug, dass ihre Gebäude nicht rosten.
Stimmt eigentlich. Wenn sie doch schon so hochtechnisierte Roboter aufs Feld bringen und Herrscher über Raum und Zeit sind liegt es schon irgendwie nahe, dass ihnen auch ein hochtechniesiertes und überirdisches Putzmittel zur Verfügung steht.

btw...sowas könnte ich auch gut gebrauchen.
Antworten