[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Wenn er kleiner und billiger wird erhöht sich seine Mobilität durch die zahlenmässig höhere Verfügbarkeit daher stimme ich zu das er selbst ohne Geschwindigkeitsboost bereits schneller wäre wenn man ihn runterskaliert.
Der Wächter wurde auch nur gebündelt eingesetzt und ich wüsste nicht, weshalb....
Da der Wächter aber weit günstiger ist gab es für den Zerg wenigstens die Option in aufzuteilen die jetzt nicht mehr Verfügbar ist. Auch profitierte er mehr von den Upgrades sowie der üblichen Zergregeneration.
Ich finde eine solche Argumentation fehl am Platz.
Du findest es doof wenn ich sage das die übliche Macrospielweise weniger vom Zerg ausgenutzt wird mit starken Einheiten ?

Findest du etwa nicht das die Macrostärke der Zergspieler sich in den Einheiten wiederfinden soll ?

Möchtest du das Zerg mehr als früher ihr Macro in Micro umwandeln sollten um einzelne Brocken zu steuern ?

Möchtest du die Spielweise der Zerg verändern ? Wenn ja warum ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da der Wächter aber weit günstiger ist gab es für den Zerg wenigstens die Option in aufzuteilen die jetzt nicht mehr Verfügbar ist. Auch profitierte er mehr von den Upgrades sowie der üblichen Zergregeneration.
Die einzigen Spiele, in denen man mal den Wächter gesehen hat, waren von einem frühen Wächter gekennzeichnet, da man ihn zu leicht Kontern konnte und er dafür zu viel Gas kostete, was man an anderen Stellen deutlich besser gebrauchen konnte. Ich denke als nicht, dass sich die Situation unbedingt so drastisch geändert hat. Zumal man nunmehr 2 Gas pro Basis hat und nicht nur eines.
Du findest es doof wenn ich sage das die übliche Macrospielweise weniger vom Zerg ausgenutzt wird mit starken Einheiten ?
Habe ich zwar nie behauptet aber gehen wir mal davon aus ich hätte es: Nur weil dem Zergspieler gasintensive, starke Einheiten zur Verfügung stehen bedeutet dies nicht, dass er deshalb sein Spielstil umstellen muss. Im Gegenteil: Wenn man auf diese Einheiten geht ist es umso wichtiger, dass man mit den überschüssigen Mineralien an vielen Orten mit Zerglingen für Probleme sorgt. Selbst wenn ich auf Ultralisken gehe (2on2 Zwielichtfestung sieht man ja sehr häufig T3 Einheiten) nutze ich die Makrofähigkeiten der Zerg super dadurch aus, dass ich meine massiven Mineralienüberstände in Zerglinge investiere und eine gemischte Armee baue und Zerglinge auf der Map rumschicke um Expansionen einzureißen. Das ist doch genau das, was Zerg auch sonst tun - und das ist auch mit dem Brood Lord nicht anders.
Insofern: Ja, zu sagen, dass die "übliche Macrospielweise" der Zerg durch teure Einheiten weniger genutzt wird, ist "doof".
Findest du etwa nicht das die Macrostärke der Zergspieler sich in den Einheiten wiederfinden soll ?
Davon abgesehen, dass ich meine diese Aussage missinterpretiert zu haben weil sie zweideutig formuliert ist, sage ich erstmal: Jein. Als Zergspieler kann man schneller Einheiten nachproduzieren als die anderen Völker (Macrostärke) und man kann in gleicher Weise teure wie auch günstige Einheiten schnell nachproduzieren, also hat es erstmal mit der Einheitenzusammenstellung relativ wenig zu tun. Die Stärke der Zergspieler ("Macrostärke" wirkt hier irgendwie deplatziert) sollte in der Quantität der Einheiten und nicht deren Qualität liegen - und dem ist nach wie vor so.
Möchtest du das Zerg mehr als früher ihr Macro in Micro umwandeln sollten um einzelne Brocken zu steuern ?
Zerg ist so ziemlich das einzige Volk, was keine frühen Caster hat (bzw. Einheiten mit häufig genutzten aktivierbaren Fähigkeiten) - von daher sind sie ja vom Design der Einheiten deutlich als Makrorasse ausgelegt.
Möchtest du die Spielweise der Zerg verändern ? Wenn ja warum ?
Oha, wie anmaßend. Als dürften die Zerg nur eine Spielweise haben, die einzig und alleine ihrem Charakter entsprechen würde. Wenn jemand einen Zergling microed ist er kein Zergspieler sondern hat sich in der Rasse verirrt oder wie? Ziemlich bitter, dass du das "Konzept Zerg" so stringend versuchst in eine Schublade zu packen, in die es nicht passt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Aber Zerg möchten doch auch mit anderen Einheiten via macro und zahlreichen Gruppen auf der Karte present sein und nicht nur mit Zerglingen.
Ja, zu sagen, dass die "übliche Macrospielweise" der Zerg durch teure Einheiten weniger genutzt wird, ist "doof".
Ich beziehe mich auf alle Einheiten die im Vergleich zum alten Teil teurer geworden sind und folglich in geringerer Anzahl gebaut werden was einen Mobilitätsverlust verursacht sowie die Upgrades und die Regeneration weit weniger zum tragen kommen lässt.
sollte in der Quantität der Einheiten und nicht deren Qualität liegen - und dem ist nach wie vor so.
Ist es denn nicht der Fall das man nun weniger von diesen aufwändigeren Einheiten besitzt und desshalb wesentlich mehr Aufmerksamkeit in diese stecken muss da man sich weniger leisten kann diese zu verlieren im Gegensatz zu früher wo der Verlust dieser Einheiten bedingt durch deren Kosten weit weniger zum tragen kam.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 04.04.2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von Exekutor[NHF] »

S.Crispy hat geschrieben:Aber Zerg möchten doch auch mit anderen Einheiten via macro und zahlreichen Gruppen auf der Karte present sein und nicht nur mit Zerglingen.
1. Zerglinge
2. Roaches
3. Mutalisken
4. Brood Lords
5. Ultralisken (in ner kleinen Gruppe mit einer Haufen Zerglinge geht das sehr gut)

Einheiten, mit denen das eher nicht geht:
1. Hydralisken (brauchen eine zu hohe Masse, um wirklich effektiv zu sein)
2. Infestor
3. Schänder

Sehe ich jetzt eigentlich nicht so das große Problem.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Als dürften die Zerg nur eine Spielweise haben, die einzig und alleine ihrem Charakter entsprechen würde.
<-- Als Beispiel. Stell dir im Addon eine Protoss Einheit vor die sehr günstig wäre und in großer Anzahl produziert wird. Im Grunde wäre dies doch weniger im Sinn der allgemeinen Tossmechanik oder nicht ?
Das ganze ist ja keine Frage der Balance. Man kann sicherlich sowas bei Toss einführen aber wie wirkt sich das auf die tolle IP-StarCraft aus ?
Ich finde man sollte dieses Bild das Blizzard von StarCraft erschaffen hat wahren denn dies zeichnet das Spiel ja aus.

Letztendlich kannst du jede Einheit in das Spiel einfügen und balancen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aber als Protoss hast du auch schon Berserker, die du in Massen und schnell produzieren kannst. Soll das heißen, dass 4 Gate Zeals keine valide Taktik für einen Protossspieler sein darf, weil er ja mit Sentrys microen und teure Immortals/Kolossi bauen soll? Ich finde Schubladendenken eher behindernd als Förderlich und an einer Einheit hängt sich eine Rasse auch nicht auf. Zerg hatten schon immer auch teure T3 Einheiten und deshalb ist der Brood Lord kein "Bruch" mit dem System der Zerg.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Stimmt der Broodlord selbst nicht aber es ist ja auch mehr als nur eine Einheit dem (größer und teurer) Prinzip zum Opfer gefallen.

Wie Tom oben schon geschrieben hat sehe ich absolut kein Problem ein oder zwei solche Einheiten zu haben nur wenn es mehr werden wird es zu einem Trend der das allgemeine Gameplay beeinflusst.

Dieses Schubladendenken ist ja der Grundfaden im Designprozess der Fraktionen. Natürlich kann man jedwede Abweichung durchführen aber am Grundgedanke muss festgehalten werden damit eine Fraktion einen gewissen einheitlichen Faden zeigt.

Anders gesagt: Unabhängig der einzelnen Einheit oder der Balance ist die Frage wie du als Entwickler das Gameplay der Fraktion definieren möchtest.

Natürlich hatten Zerg immer schon teure Einheiten aber es ist ja momentan Tatsache das diese High-Tech Einheiten(T3) noch teurer geworden sind. Dies hat ja einen gewissen Einfluss auf das Gameplay.

Auch als Gegner wie Toss und Terra ist es doch eine Art Umstellung auf nun so starke Zergeinheiten zu stoßen wie man im Beta Forum immer wieder lesen kann.
Spieler sind größtenteils verwirrt wie eine Zahlenmässig nicht größere Zergarmee teilweise ohne Probleme mit Terra oder Toss mithalten kann.
Speziell der Broodlord wird ja als sehr stark angesehen und der Meinung bin ich ja eben auch.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von TomDe »

Grundsätzlich ist die Ideologie bzw. typische Spielweise einer Rasse ein sehr wichtiges Kriterium neben der Balance und dem abwechslungsreichen Gameplay.

Um den Broodlord alleine geht es mir dabei auch nicht.
Für mich persönlich hält mir der Broodlord zu viel aus, weswegen ich ihn als zu stark empfinde.
Das ist der Hauptgrund für mich, warum ich für die Reduzierung von Kosten und Panzerung bin. Ich will die Zerg gar nicht in irgendeine Rolle oder Taktik drücken, sondern in die Rolle, für die Blizzard sie vorgesehen hat und gleichzeitig möchte ich die Rollen der anderen Rassen wahren. Der Broodlord ist meiner Meinung nach ein Schritt in die andere Richtung. Jetzt mal unabhängig davon, ob das ne Ausnahme ist oder nicht. Es ist auf jeden Fall nicht Zergtypisch. Viel HP zu haben ist kein Markenzeichen der Zerg. Der Ultralisk war eine einmalige Ausnahme. Mit welcher Begründung sind mehr Ausnahmen auf einmal okay?

Aber diese Sache sehe ich nicht zusammenhangslos. Ich sage nicht, dass die Zerg sonst super gebalanced sind und nur der Broodlord dort wie ein Fremdkörper wirkt.
Die Summe der Fremdkörper macht die Zerg unattraktiv und davon gibt es noch mehr als den Broodlord. Gäbe es die nicht, könnte ich mich auch mit dem Broodlord abfinden.

Z. B. hat der Roach 145 HP und das auf T1,5. Gab es sowas vorher bei den Zerg? Nein!
Im Vergleich hat der Marodeur 125 HP auf T1,5. (Das sollte zum Nachdenken anregen, besonders da der Berserker 100 HP und 40 Schild hat: Summe 140) Rechtfertigt ein 0,5 weiterer Tech diesen Umstand bei Zerg schon? Ich finde nicht.
Mit welcher Begründung rechtfertigt ein 0,5 weiterer Tech das die Standarteinheit der Protoss und eine gleichwertige Einheit der Terraner(Marodeur) HP mäßig einer Zergeinheit auf T1.5 unterlegen ist?

Die Königin ist T1. Okay sie brauch lange um gebaut zu werden und man kann sie nicht so leicht in Masse produzieren, was ebenfalls eine weitere Ausnahme in der Rassenideologie darstellt. Finde ich total okay, solange da nicht noch mehr wäre. Die Queen hat 175 HP, ich weiß aus welchem Grund sie so viel HP hat und es ist okay, aber dennoch haben Protoss auf dem selben Techlevel keine Einheit mit mehr HP und Schild in der Summe.
Das sind viele Kleinigkeiten im einzelnen und alles für sich ist okay, aber die Summe ist halt überhaupt nicht mehr okay und das merke ich im Spiel gegen Zerg.

Der Vorteil das Zerg ihre Armee total schnell umstellen können, wird bei den anderen Rassen nirgendswo ausgeglichen. Aber Zerg sollen die Vorteile von anderen Rassen besitzen und Einheiten mit viel HP haben. Das sehe ich nicht ein. Zumal es auf die Gesamtheit betrachtet das Feeling der Zerg zerstört. Mein empfinden ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge, aber hier gibt es mindestens eine Meinung die das so sieht und das sicherlich nicht 100% unbegründet. Wäre die Stärke der Zerg okay, würde ich das auch sagen, aber derzeit sehe ich das nicht so.

Ich sehe Roaches, die in fast der selben Stückzahl auftauchen wie ich Berserker habe und diese mit Micro auch noch problemlos kicken. Ich sehe Zerglinge, die Stalker, Sentrys und Immortals problemlos auseinandernehmen. Ich sehe Mutalisken, die problemlos mein Mutterschiff, Warp Rays und Träger zerstören.
Ich denke ganz einfach, dass Zerg es viel zu einfach haben gegen Protoss und das die Protoss eine mächtige Rassen mit mächtigen Schilden sind merk ich nicht mehr.
Das Feeling ist nicht da.

Ich verliere 90% aller meiner Spiele gegen Zerg. Soll das nur daran liegen, dass ich schlecht spiele? Und wenn ich schlecht spiele, warum gewinne ich dann die meisten Spiele gegen Terra und Protoss. Wie gesagt habe ich bisher 200 Spiele gemacht und nicht 20. 200 ist vielleicht wenig im Verhältnis zu anderen, aber nicht so wenig, dass ich das überhaupt nicht beurteilen könnte.

Wenn die meist benutzen Protosseinheiten nicht wesentlich stärker sind als die meisten Einheiten der anderen Rassen, dann stimmt was mit der Rassenideologie nicht.
Wenn die meist benutzen Zergeinheiten nicht wesentlich weniger aushalten als die meisten Einheiten der anderen Rassen, dann stimmt ebenfalls was mit der Rassenideologie nicht.

Die Königin hat 175 HP und das auf T1, Roach 145 HP auf T1.5, Broodlord 275 HP auf T3, Ultralisk 600 HP auf T3. Hydralisken haben auf T2 90 HP. Das sind nur 30 HP weniger als ein DT und 10 mehr als ein HT und die sind T3. Warum ist das okay?
Ausnahmen sind das schon lange nicht mehr.

Ich weiß nicht wie das anderen geht, aber Banelinge sehe ich so gut wie nie.
Ich dachte das wären DIE Countereinheiten gegen Zealots und das fand ich auch cool und gleichzeitig sind richtig coole Castereinheiten wie der Infestor so unnütz geworden und dessen eigentliche Aufgaben werden derzeit vollständig von anderen Zergeinheiten mit übernommen. Vergifter und Schleicher waren damals da, um den Zerg mit ihren schwachen Einheiten eine Chance zu geben. Doch derzeit brauchen die Zerg solche Einheiten gar nicht mehr. Ihre Standarteinheiten besitzen bereits die Klasse von Protosseinheiten, um mit allem zurecht zu kommen. Mit Zergling, Roach, Hydra und Muta hat man bereits alles was man brauch. In SC:BW wäre man mit Zerglingen, Hydras und Mutas alleine nicht gegen Protoss ausgekommen. Doch jetzt soll das vollkommen okay sein? Den 600 HP Ultralisken brauchen die Zerg gar nicht mehr. Wofür bräuchten sie den denn? Was soll er Kontern bei den Protoss?

Ich sehe keine Infestoren, Queens, Ultralisken oder Schleicher, die ärger machen.
Es sind die Standarteinheiten, die bereits ausreichend rumnerven und als Protoss soll man alles gleichzeitig einsetzen, um gegen diese Handvoll Einheitentypen der Zerg anzukommen. Warum sind die Zerg nicht auf Einheiten wie Baneling, Infestor und Ultralisk angewiesen, um gegen Protoss klar zu kommen? Sehen tu ich diese Einheiten so gut wie nie.
Aber als Protoss ist man sehr wohl auf Sentry, HT, Immortal, Koloss, Phoenix etc. angewiesen, um gegen Zerg klar zu kommen. Selbst "mächtige" Archons werden problemlos von Roaches zerstört.

Mein Vorschlag wäre:
Broodlord 225 HP/ 100 Mins/ 125 Gas / ein wenig schneller
Roach 100 HP/ 50 Mins/ 50 Gas/ T2/ fette Regeneration ohne Upgrade/ wird aus Hydra gemorpht
Marodeur 110 HP
Hydralisk 80 HP/ T 1,5/ 75 Mins/ 25 Gas
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von Xyonon »

TomDe hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre:
Broodlord 225 HP/ 100 Mins/ 125 Gas / ein wenig schneller
Roach 100 HP/ 50 Mins/ 50 Gas/ T2/ fette Regeneration ohne Upgrade/ wird aus Hydra gemorpht
Marodeur 110 HP
Hydralisk 80 HP/ T 1,5/ 75 Mins/ 25 Gas
Broodlord: Ist schon stark genug. Der darf wegen den Mantas nicht in einer höheren Masse verfügbar sein. Sonst heulen Terraner und Toss noch mehr rum.
Roach: 100 HP ok, 50 Mins ok, 50 Gas (zu viel -> 25), T2 (=_=''), Regeneration wurde nicht ohne grund genervt ..., Aus Hydra (gehts noch!? wie sinnfrei ist das denn?? Ausserdem müsste er dann für die Kosten von 125-150 Minse und 50-100 Gas wesentlich stärker sein als nur 100 HP ...
Maraodeut: jap
Hydralisk: Würd ich so lassen wie er ist, nur halt evt 25 Gas anstatt 50 und dann 1 Supply...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Broodlord: Ist schon stark genug. Der darf wegen den Mantas nicht in einer höheren Masse verfügbar sein
Man reduziert natürlich entsprechend die Anzahl der Mantas und deren Stats.
Ist alles balancebar.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von Malebolgia »

TomDe hat geschrieben: Roach 100 HP/ 50 Mins/ 50 Gas/ T2/ fette Regeneration ohne Upgrade/ wird aus Hydra gemorpht
Die Idee ist interessant. Wie kommst du grad darauf?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von Xyonon »

S.Crispy hat geschrieben:
Broodlord: Ist schon stark genug. Der darf wegen den Mantas nicht in einer höheren Masse verfügbar sein
Man reduziert natürlich entsprechend die Anzahl der Mantas und deren Stats.
Ist alles balancebar.
Anzahl Mantas verringern? Heisst attack spd runter. Find ich ne schlechte lösung. Und wenn mantas geschwächt werden, sind die einfach nicht mehr ne gefahr, weil man die dann ignorieren kann.

Malebolgia hat geschrieben:
TomDe hat geschrieben: Roach 100 HP/ 50 Mins/ 50 Gas/ T2/ fette Regeneration ohne Upgrade/ wird aus Hydra gemorpht
Die Idee ist interessant. Wie kommst du grad darauf?
Ich würds begrüssen ihn ausm Zergling oder sogar ausm Baneling zu Morphen zu können. Hydra psst irgendwie nicht so. Aber die Idee ... joa :/
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Anzahl Mantas verringern? Heisst attack spd runter. Find ich ne schlechte lösung. Und wenn mantas geschwächt werden, sind die einfach nicht mehr ne gefahr, weil man die dann ignorieren kann.
Ignorieren kann man sie nicht unbedingt da er eine Belagerungseinheit ist. Wenn an vielen Positionen deiner Basis diese schwachen Ärgernisse kleben muss man diese zwangsleufig abklappern um ihnen keinen Raum für viel Schaden einzuräumen.( Broodlord nicht Manta ist damit gemeint )
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von BrotherDjango »

Ich spiele sehr gerne mit Broodlords. Das was mich aber stört ist oft, dass wenn ich auf Broodlords switche, der Gegner dann sowas wie Vikings hat. Das regt mich immer tierisch auf, weil Träger als auch Kreuzer Luft und Bodentruppen angreifen können.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von peffi »

wenn du dich im T2 tatsächlich auf spire entschieden hast, dann solltest du eine armee aus broodi und corris haben... wenn du mehr broodis brauchst, morphst du und corris musste halt immer nachproduzieren. also solte man kein problem gegen aa haben
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten