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Verfasst: 29.06.2008, 06:56
von medli
Außerirdische mit putzfimmel und hochtechnisierten Putzmitteln...Eher eine gruppe von liebenswürdigen verrückten :wink:
Protosil,das den schmutz in die vergangenheit telepotiert?^^

Naja so wie er jetzt aussieht ist das schon ganz gut,auch wenn ich meinem Krustentierwächter hinterhertrauere.
Weiß denn schon einer was er alles kann?

Verfasst: 29.06.2008, 07:25
von GarfieldKlon
Also, we can confirm movement on the Swarm Guardian and its attack.* It attacks only ground units with an initial damage of 20 and spawns broodlings (about as weak as .5 zergling) who have a very short life span and low HP.* However, these little guys are great at drawing enemy fire

Also er greift nur Bodenziele an, mit einer Attacke von 20 und legt damit auch "broodlings" ab (sind so schwach wie ein halber zergling). Haben eine sehrkurze Lebenszeit unf sehr wenig HP.
Die sind aber trotzdem Klasse das feindliche Feuer abzulenken.

Verfasst: 29.06.2008, 07:36
von medli
Das wird lustig,echt...da muss man echt an jeder front gleichzeitig sein,man stelle sich vor an einer seite wird ein angriff von wächtern gemeldit mit mutas flankiert,und von der gegnüberliegenden seite auch.
Da muss man entscheiden wo man die einheiten abschlachten lässt weil man sie nicht auf die wächter fixieren kann.

Verfasst: 29.06.2008, 09:05
von Bjurnout
Ich glaub das heftigste ist, dass man nicht einfach a klicken kann sondern den Einheiten immer wieder den Befehl zum Angreifen geben muss.

Verfasst: 21.09.2008, 08:15
von Partikél
Noch mal zu den Bildern... Nachdem ich mir di Bilder der Zerg angesehen habe denke ich, dass es gar keine Wächter sind. Ich denke das sind Mutalisken!!!

Was denkt ihr?

Verfasst: 21.09.2008, 08:58
von Xyonon
Also bei 2:45 sind das Wächter. Wir haben ja vorhin ein genaues Bilde bekommen:
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1272.html
Der Wächter ist übrigens verdammt stark geworden:
Vorher - Nachher
20Schaden - 25Sch.
150HP - 200HP
und den netten effekt immer brütline zu legen, wenn der was killt!
Das sei auch die begründung der grössenänderung, er müsse platz für die brütlinge haben.
Der Wächter ist wirklich die beste Bodenabwehreinheit, aus meiner sicht.

Verfasst: 21.09.2008, 09:14
von GarfieldKlon
Na der ist vorallem genial für den Angriff.
Was meinst du worauf die Photonen Kanonen feuern werden wenn etliche Brütlinge rumschwirren.
So sind die Wächter relativ sicher. Aber auch Belagerungspanzer könneten sich gegenseitig wegpusten, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Übrigens:
When a swarm guardian attacks, it produces swarms, which can "soak up" damage
Das heisst also nicht wenn er was killt sondern generell produzirrt dieser Brütlinge bei einem Angriff!

Man könnte vieleicht mit den Brütlingen ja sogar Minen entfernen sofern der Vulkan (ehemals Nomad) immernoch welche legt.
Ich denke dieser Nebeneffekt dürfte für viele nette Ideen sorgen.

Verfasst: 21.09.2008, 11:18
von Partikél
Also ich glaube jetzt bin ich mir sicher, dass ich wenn sc2 draußen ist mit den zerg spiele!!!

Verfasst: 21.09.2008, 12:57
von Xyonon
Zerg sind die Gröööösten! =P (Sry für den Spam)

Edit (A-Knopf):
Wenn es dir wirklich leid tut kannst du es ja auch sein lassen, ausserdem sind solche Posts wohl eher hier angebracht:

viewtopic.php?t=11

Verfasst: 24.09.2008, 17:11
von Partikél
Jetzt ma ehrlich. Auf den ersten Bildern dieses Thread sehen die echt so aus wir Mutas!!!

Verfasst: 25.09.2008, 04:51
von Xyonon
Es sind ja auch Mutas, sehen verdammt gleich aus. Warscheinlich sind die Wächter nur markiert, zwar genau die zwei die vom Kreuzer angegriffen werden! Der eine hat weniger Leben und die Map ist die selbe bei beiden Bildern!

@A-Knopf, werd mich zurückhalten =)

Verfasst: 25.09.2008, 22:13
von GarfieldKlon
Karune hat geschrieben:
are these broodlings coming out of this spawning pool?
http://www.gametrailers.com/player/39089.html

Is this a cast ability or does this always happen when you kill a spawning pool?

Do swarm guardians still produce broodlings? and if so, do they produce them with every strike or only when a guardian kills a unit?

Are there any other units or buildings that we have to worry about these little critters coming from?

(I know i already made this thread, but I got postwiped before getting a response.)

Yup, all Zerg buildings (not including defenses) when destroyed, will produce a handful of broodlings (which have a timed life).

Any player plowing through a Zerg base should always remember to keep moving their units around to take the least amount of damage from these broodlings.

Swarm Guardians still produce broodlings as well, when they strike a unit or building.
Also die Frage ob der Schwarm Guardian Brütlinge produziert wenn etwas killt oder trifft hat Karune beantwortet.
Da ich "to strike" mit "treffen" wunderbar übersetzen lässt, würde ich aufjedenfall sagen bei jedenm treffer werden Brütlinge produziert.

Auch alle Zerggebäude produzieren eine handvoll von Brütlingen mit kurzer Lebenszeitspanne wenn sie zerstört werden (ausgenommen Verteidigungsgebäude).

Verfasst: 26.09.2008, 05:54
von Xyonon
OMG, das is ja übel, mit 12 Wöchter hat man schnell hunderte brütlinge, zur ablenkung recht gut! im movie hat aber der roachwarren, hydradun und queen nest nicht gespawnt. war das, weil die panzer gleich doppelt geschossen haben und die sofort wech waren?

Verfasst: 26.09.2008, 07:14
von GarfieldKlon
Xyonon hat geschrieben:OMG, das is ja übel, mit 12 Wöchter hat man schnell hunderte brütlinge, zur ablenkung recht gut! im movie hat aber der roachwarren, hydradun und queen nest nicht gespawnt. war das, weil die panzer gleich doppelt geschossen haben und die sofort wech waren?
Sie erwähnen ja immer das die Brütlinge eine seeehr kurze Lebensspanne haben. So das z.B. bevor der dritte Brütling von einem Wächter entsteht der 1. schon stirbt. So käme man also nie auf hundert. sondern maximal auf 24.

Weiss jetzt nicht von welchem Movie du sprichst, den es gibt ja irssinig viele Gameplay aufnahmen. In dem einem GT Trailer Video war es tatsächlich so,
dass nur das eine Gebäude Brütlinge produziert hat nachdem es zerstört wurde, aber das its ja nur einer der vielen Testversuche der Programmierer, deshalb denke ich das sie damals das noch eben nicht für jedes Gebäude implementiert haben.

Scheint aber den Test bestanden zu haben und wenn Karune igendetwas erzählt, dann ist es 100% der momentane Stand der Dinge.

Verfasst: 26.09.2008, 13:00
von Flassadar
Ich stelle mir das extrem gut als Micro gegen Belagerungspanzer vor. Die feuern dann in ihre eigenen Truppen wenn mans geschickt anstellt. Wird sicher verdammt lustig.