Zerg Rassen Eigenschaften

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von BrotherDjango »

Bekommen die Zergs eigentlich noch Einheiten dazu? Das schaut ja echt nicht gut aus, wenn man sich die Seite hier anschaut: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=116082

Und 3 Einheiten weniger im Gegensatz zu Terraner und Protoss sind schon heftig :schlecht:! Meint Ihr Blizzard arbeitet noch daran und macht was dagegen, noch bevor das Game erscheint? Lurker können sie ja schlecht als neue Einheit verkaufen (mit nem Add-On). Man streicht eine Einheit, bringt sie wieder rein und schon hat man eine neue Einheit? Ne Ne, so geht es auch wieder nicht. Was meint Ihr dazu???

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass der Spieler wo den Tread auf der Seite erstellt hatte die Queen ja auch noch vergessen hatte. Aber dann sind es ja immer noch 2 Einheiten wo fehlen (z.B. Lurker). Meint Ihr die Zergs bekommen noch 1-2 Einheiten dazu oder nicht und wenn Ja, warum???
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Deine Frage wurde hier schon (halbwegs) beantwortet:
Q: Den Zerg fehlt eine Bodeneinheit um sie wirklich vielseitig zu machen. Ist das etwas, was ihr in Erwägung zieht?

A: Wir haben das Gefühl, die Zerg haben viele Bodeneinheiten. Wenn wir das Gefühl haben, wir bräuchten noch eine Bodeneinheit, dann werden wir sie auch hinzufügen.
Soll heißen: Momentan wird noch nichts dazu gepackt, evtl. kommt aber noch was. Ich wäre da eher nicht sehr optimistisch.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Black Jack
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2010, 17:48

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von Black Jack »

Ich finde , dass den Zerg durch aus noch eine interessante Einheit fehlen würde...nicht umbedingt ne komplett neue EInheit , also keine neue Bodenheit oder so , sondern vllt eher eine Evolutionsstufe. Zum Beispiel denke ich wäre es doch mehr als cool , wenn der Zergling noch eine spezialisierte Evolution bekommt , wie den Berstling. Vllt als kleine Antiair/detektor oder so.

Das sage ich im übrigen als nicht Betatester , also haut mich bitte nicht , wenns nach Unsinn oder so klingt^^

Grüße , Jack =D
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von BrotherDjango »

Interessant. Vielleicht kommt ja der Lurker wieder :denk:. Mit 2 Einheiten weniger fehlt es den Zergs halt schon etwas an Möglichkeiten. Der Gegner kann daher auch leichter abschätzen auf was der Zerg-Spieler geht im Gegensatz zu Protoss und Terraner. Also zumindest eine Einheit würde Ich mir noch wünschen.
I Love SC2 & Bild Towers
Black Jack
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2010, 17:48

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von Black Jack »

Also anstelle des Lurkers , der ja dann doch wohl t2 oder später wäre , würde doch eine neue Evolution für t1 Zerglinge oder sogar vllt für Berstlinge (?) viel besser , um die Einheiten später noch effizient zu machen? Zum Beispiel , wäre eine Möglichkeit , dass sich die Berstlinge in ka...Biokannönchen verwandeln könnten XD Die dann ihre Säure gegen Air oder Air/ground schießen können sich dafür aber nicht mehr sprengen könnten. Oder irgendwie sowas^^

Ps: ich will neN Beta Key T.T

Grüße , Jack XD
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von Archina »

Manchmal vermisse ich den Terror fast mehr als den Lurker :shock: ... ... lasst doch Zerglinge in Terror morphen. ^^ Da wären dann der Anti-Air-Ling :)

Nichts destotrotz trauer ich auch unheimlich um den Lurker, wobei ich t3 schon ein bissl spät fand (so war er doch mal geplant oder nicht?). Bis dahin hat ja auch wieder jeder Terraner Scan und/oder Nighthawks oder es schwirren eh schon tausend Beobachter rum. Was sie natürlich wieder nur halb so schön macht.
Wäre ja ohne Detektoren gegen Zerg purer Wahnsinn, allein wegen den Rouches.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von S.Crispy »

Blizzard Quote:
The developers say that Lurkers were taken out because their goal is to keep the unit count of the game as small as possible so that players know their choices and understand their enemy choices as well. They feel that the Roach uses the Lurker's burrow ability well, while Ultralisks and Banelings have the splash damage covered. Many units took over Lurkers’ roles over the period of development, so they didn't think they were as valuable anymore. But we all do miss them!

Well this is our point of view. I think that Lurkers should not really be Tier2 in the current build, because they don't really fit in there and they wouldn't really be a good counter to Roaches, given the fact that ZvZ is a very dynamic matchup and you would probably still prefer Ultralisks or Broodlords at T3. What do you think about it?
Ich persönlich schließe mich dem Kommentar eine's Spielers an der sagt:
the issue isn't that they removed the lurker, the issue is that they didn't replace it with anything
Folgendes ist auch meine Meinung :
Something to draw away from the non-stop "mass and move" mentality that I feel Zerg has right now. In some cases other than the basics of flanking and movement navigation, the most micro I see from the average zerg opponent (Not high level) is "Select Nydus, N, Click, set rally, spam D". Granted, I'm at the mid-level range though and will admit that's part of the reason.
Neues StarCraft und tolle Grafk mit vielen Animationen. Dummerweise führt das aber auch zu zahlreichen Nerfs auf der Zergseite.
Eingraben ist mittlerweile bei vielen Einheiten arg langsam und sogar teilweise mit einem CD verbunden.
Mutalisken müssen sich in der Luft drehen was deutliche Unterschiede im Mutamicro macht.

Gewisse Verbesserungen in der Grafik halte ich für sehr fragwürdig wenn damit Dinge geschwächt werden. Quick-Burrow ist einfach lächerlich langsam. Zerglinge zum Bleistift.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
F4nt4sy
Berserker
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2010, 18:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Oldenborrough

Re:

Beitrag von F4nt4sy »

Perturabo hat geschrieben:Am Aufälligsten wirkt sich diese Fähigkeit allerdings bei den Kriecherkolonien aus. Diese können in verschiedene Verteidigungsgebäude mutieren und so nachträglich noch perfekt auf die Basisverteidigung eingestellt werden.
glaub da verwechselst du teil 2 mit teil 1
have more F4nt4sy
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von Wr4ckl3ss »

BrotherDjango hat geschrieben:Bekommen die Zergs eigentlich noch Einheiten dazu? Das schaut ja echt nicht gut aus, wenn man sich die Seite hier anschaut: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=116082

Und 3 Einheiten weniger im Gegensatz zu Terraner und Protoss sind schon heftig :schlecht:! Meint Ihr Blizzard arbeitet noch daran und macht was dagegen, noch bevor das Game erscheint? Lurker können sie ja schlecht als neue Einheit verkaufen (mit nem Add-On). Man streicht eine Einheit, bringt sie wieder rein und schon hat man eine neue Einheit? Ne Ne, so geht es auch wieder nicht. Was meint Ihr dazu???

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen dass der Spieler wo den Tread auf der Seite erstellt hatte die Queen ja auch noch vergessen hatte. Aber dann sind es ja immer noch 2 Einheiten wo fehlen (z.B. Lurker). Meint Ihr die Zergs bekommen noch 1-2 Einheiten dazu oder nicht und wenn Ja, warum???
ich glaube kaum das blizzard den zerg noch eine weitere unit spendieren wird. das balancing könnte komplett über den haufen geworfen werden und in einem fortgeschrittenem stadium einer beta, wie es bei starcraft 2 mittlerweile der fall ist, wäre dies wohl eher suboptimal.
mir persönlich fehlt keine weitere zergunit.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Zerg Rassen Eigenschaften

Beitrag von S.Crispy »

Als Dauerzergspieler fehlt mir etwas im Bereich T2,5 zwischen Hydra und Ulli wo früher der Lurker steckte.

Als Spieler der anderen Fraktionen sollte man sich hier mal in einen Zergspieler versetzten der aus SC BW kommt.
Im vergleich dazu wurde dem Zerg die Queen als offensive Einheit genommen weil sie jetzt nurnoch eine laufende Macromechanik ist und durch die letzten Änderungen kaum mehr aus der Base kommt. Es fühlt sich dann so an als ob diese Einheit nicht mehr auf dem Kampfschauplatz ihren Dienst erweist.
Darüber kommen Terror und Lurker die Ersatzlos gestrichen worden sind.

Banelinge -> Infizierte Marines und Ulli Cleave sowie burrowed Movement vom Roach sollen den Lurker laut Blizzard überflüssig gemacht haben aber der Slot auf T2,5 wurde nicht wieder gefüllt.

Terrors sind auch nicht mehr verfügbar was bedeutet es kann nicht mal eben günstig ein oder zwei Lufeinheiten zerstört werden da man nun teure Corris kaufen muss.

Unter diesen Gesichtspunkten fühlt der traditionelle Zergspieler seine Auswahl an den Primäreinheiten Baneling, zergling, Muta, Hydra, Roach als relativ klein.
Alle diese Einheiten sind quasi immer present und die Auswahl an Techs scheint geringer zu sein.

Ich möchte mich hier nicht für den Lurker aussprechen sondern für den Platz im Bereich T2,5 wo der Zerg eine Lücke zwischen Hydra und Ulli bekommen hat.
Diesen Einheitenslot genauso wie einen früher tollen Luftcaster möchte ich nicht kampflos abgeben.
Ich halte es für nicht angebracht einen Rosterplatz zu entfernen indem man die Einheit anderswo integriert.

Realistisch gesehen wird keine Einheit mehr vor Release dazukommen aber ich hoffe doch sehr das die zerg in den Addons eine Einheit mehr erhalten als die anderen Fraktionen oder bestehende Einheiten entsprechen geändert werden um die seltsamen Lücken nicht mehr so offen erscheinen zu lassen.
Ein zweiter Caster, etwas Klippenspringendes oder etwas unsichtbar angreifendes oder eine Anti Air Einheit T3 wäre durchaus möglich.

Objektiv gesehen ist es schon komisch das man ganz einfach die oben genannten Bereiche aufzählen kann weil es einfach nichts in den Bereichen giebt. Bei den anderen Fraktionen fällt es deutlich schwerer zu sagen was die Fraktionen noch vermissen.

Edit: Hier die Bestätigung aus Twitter:
Q: With the large discussion on Zerg changes, is there any planned? Or do you believe that they're not being used fully?
A: We are looking at changes to the Corruptor. We are looking at the balance on Ultralisk and Infestor. We are not planning to introduce new units at this time, though we shall see as Beta progresses. =)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten