Welche Einheiten fehlen den Zerg noch?

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fehlt den Zerg noch eine Einheit?

Umfrage endete am 12.06.2008, 23:14

Ja.
18
60%
Nein.
12
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Kane77

Welche Einheiten fehlen den Zerg noch?

Beitrag von Kane77 »

Hallo.

Ich möchte das ihr euch Gedanken macht, welche Einheiten den Zerg noch fehlen, um diese Rasse vollständig zu machen?

Dabei ist es egal, ob es sich um alte Einheiten aus Starcraft 1 oder um neue Einheitenideen handelt.

Versucht bitte es ein wenig zu strukturieren.

Z.B.

- Name der Einheit

Dann der Text, warum diese Einheit fehlt etc.


Handelt es sich um eine neue Einheit bitte ich dadrum einen möglichst selbsterklärenden Namen zu wählen in dem auch Vergleiche enthalten sein können, damit man sich möglichst schnell ein Bild von dieser Einheit machen kann.

Danke.


Ich fange mal an und gebe zusätzlich eine Übersicht über die bisher vorhandenen Zergeinheiten, wobei ich die Arbeitereinheiten weglassen werde.

- Königin neu!
- Zergling alt
- Berstling neu!
- Hydralisk alt
- Roacher neu!
- Schleicher alt
- Infestor neu!
- Ultralisk alt

- Infizierter Marine neu!
- Infizierter Berserker neu!

- Overlord alt
- Overseer neu!
- Mutalisk alt
- Wächter alt
- Corrupter neu!

7 alte 8 neue

- Zergling der Luft (mir viel nichts besseres ein ^^)

Dabei handelt es sich um eine Lufteinheit, die
- in doppelter Ausführung gebaut wird
- billig ist
- nur Lufteinheiten angreifen kann
- schwach gepanzert ist
- sich schnell fortbewegt
- nur in Massen effektiv ist
- sich nicht selbst opfern muss um Schaden zu machen
und die Aufgabe des Terrors übernimmt


- verbesserter Brütling

Es fehlt unbedingt noch eine Art Brütling, der entweder durch Energie, Resourcen oder aus einem Standartangriff erzeugt wird.
Es würde auch super zu den Zerg passen, wenn eine Einheit so´ne Art Brütlinge erzeugen könnte durch Resourcen. Ich stell mir das wie den Räuber vor nur das der keine Scarabs erzeugt, sondern Brütlinge für wenig Mineralien. Der neuen Königin würde so eine Fähigkeit gut stehen. Sowas in der Richtung fehlt den Zerg noch finde ich.
Zuletzt geändert von Kane77 am 19.05.2008, 10:56, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Ich fidne die Zerg sind ziemlich gut ...

vielleicht ne Atellerie einheit noch ? *hehe*
oder eine einheit die bei jedem schlag gift verteilt ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

Was fehlt ist i.d.T. ein Ersatz für den Terror oder den Vernichter, also eine starke und effektive (reine) Luft-Luft-Einheit!

Die Idee mit dem "Zergling der Luft" - sie wurde ja bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen - ist nicht übel.

Es gab z.B. noch nie eine Lufteinheit, die ihre Gegner durch eine Nakampfattakte schädig und zerstört! ;)

Oder eine Art Zecke, die sich an der Hülle der Gegner festsaugt und diese mit Säure langsam zersetzt! Die Grundidee dazu stammt übrigens nicht von mir, sondern von DavionX!

Irgendsowas in dieser Art! Irgenwas Kleines, Fieses, Lästiges eben! (passend zu den Zerg!)
SC-Master hat geschrieben: oder eine einheit die bei jedem schlag gift verteilt ?
So einen Angriff könnte man wunderbar dem Roach geben, damit er sich auch schadenstechnisch mehr von den Zerglingen, Hydralisken und Ultralisken abhebt!

mfg
Benutzeravatar
HelterSkelter
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 10.02.2008, 21:13

Beitrag von HelterSkelter »

@Kernel-Adams: Der Corrupter ist doch eine reine AtA Einheit


Ich persönlich fände ebenfalls eine Artillerie-Einheit ganz nett. Hab da mal ein Fan-Bilder von ner Einheit gesehn, die wie ne Spinne aussah und auf dem Rücken mit Säure gefüllte Säcke transportierte und diese dann über große Entfernungen schleudern konnte. Oder es gab auch dieses Bild, das auch hier im Forum mal gepostet wurde, mit dieser Fan-Zergeinheit, die Berstlinge aufnehmen und dann über weite Entfernungen schießen konnte. Wäre vll auch ne sehr interessante Idee, wobei die Geschosse dann wohl etwas teuer wären.
Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze »

Für mich brauchen Zerg keine Artillerie. Die haben ihre Massen die jede Festung knacken können! Achso und den Wächter haben sie doch auch noch.
Ich denken auch das der Corrupter eine seh starke Units ist wie man doch im Video gesehen hat! Dazu noch ein paar Hydras das reicht.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ich möchte nicht abstreiten, das meine ZeckenIdee gut ist :mrgreen:
aber ich bin mir auch nicht sicher ob eine weitere einheit sinn macht.
der corruptor wird anscheinend von vielen unterschätzt(!)
er ist sehr mächtig, und alleine das eckelige gefühl das einen trifft, wenn er deine (!!) einheiten infiziert ist schon die einheit wert ;)
der terror war gut, keine frage, und man könnte einen Ersatz erschaffen, er würde dann aber nicht den großen part übernehmen, sondern eher ein Randspieler sein.
Die idee mit der Artillerie finde ich gut. erinnert mich sehr an StarShipTroopers. eine solche spinne mit einer enormen reichweite wäre aber geradezu fies und OP mit kombination zu den enormen Massen an Zerg die wie eine Welle der Zerstörung den Gegner überrollen, und in ihrem Kielwasser den Tod mit sich bringt. SEHR EPISCH !!
Zuletzt geändert von DavionX am 19.05.2008, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich denke es geht nicht primär darum den Terror zu ersetzen, sondern darum durch eine weitere Lufteinheit mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben und gleichzeitig muss die Einheit mehr tiefe ins Spiel bringen und zu den Zerg passen.

Da war die Idee eines Zergling der Luft gar nicht so schlecht.
Das würde voll zu den Zerg passen.
Die anderen Lufteinheiten bis auf den Muta sind nicht wirklich auf Masse ausgelegt. Der Corrupter so wie der Wächter machen in geringer Anzahl schon ordentlich stress. Der Muta richtet leider im späteren Spielverlauf selbst in großen Massen nicht viel aus und er ist seeeeehr teuer!
Deswegen fehlt eine billige Masseneinheit der Luft. Vorher war das der Terror, aber den seine Funktionalität hat der Berstling geerbt, deswegen muss etwas neues her, was in Massen kämpft.
In diesem Zusammenhang wäre eine billige Lufteinheit, die man in Massen bauen kann ziemlich cool. Zergling der Luft halt.

Die so genannte Artillerie der Zerg ist entweder der Wächter nur halt in Luftform was ich sehr cool und individuell finde oder der Schleicher.
Ich finde der Schleicher erfüllt den part einer Artillerie.
Alles andere würde den Belagerungspanzer zu sehr kopieren. ^^
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

Luftzergling, hä?!
keine schlechte idee, oder man macht den Muta billiger, also seinem potetnial entsprechend. die zerg kacken einfach in der luft ab, aber dafür haben sie ja massen an Hydras, welche die luftstreitmächte der gegner pulverisieren.
außerdem steht es gar nicht in der taktik der zerg luftschaden zu machen. sie rushen plötzlich in deine base und machen mächtig ground schaden :muhaha: . was bringen dir 5 träger, wenn du keine gebäude mehr hast. das potential der zerg liegt eben wo anders ;)
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Dennoch müssen sie sich gegen Luft effektiv wehren können, sonst wäre es unfair.

Wenn 12 Kreuzer oder 8 Träger kommen möchte ich auch etwas dagegen machen können. Bei so einer großen Luftstreitmacht würden selbst 20 Corrpters sofort drauf gehen ohne was groß zu reisen!

12 Kreuzer = 12 x Yamatogewehr = 12 Corrupter weniger.
Und wie mächtig 8 Träger sind brauch ich wohl nicht erst erwähnen.
Deswegen brauchen die Zerg unbedingt eine effektive Waffe dagegen. Mutas kacken gegen sowas auch total ab selbst wenn du 3x 12 davon hättest und die sind wie gesagt nicht gerade billig.

Lufteinheiten haben den Vorteil sich über Klippen und Abgründe zu bewegen.
Hydras können das nicht und dadurch könnten unfaire Taktiken entstehen bzw. man hat keine Möglichkeit Kreuzer oder Träger effektiv auszuschalten, die sich über Abgründen befinden, sodass man nicht herankommt.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

@DavionX
Da stimme ich dir ganz klar zu! Die Stärke der Zerg liegt einfach in ihren fiesen und hinterhältigen Taktiken. Außerdem geht es doch darum, die Rassen möglichst unterschiedlich zu gestalten und trotzdem soll keine Rasse unterlegen sein. Die Luftwaffe der Terraner ist ja auch nicht gerade überragend, wenn es darum geht, viele Lufteinheiten zu vernichten. Trotzdem : der Viking bleibt mein Geheimfavourit ^^
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich stimme da ja auch zu, dass die Zerg keine Luftmacht sind, sondern sich ehr auf Bodeneinheiten spezialisieren, dennoch steht mein Argument, dass das Spiel nicht unfair sein soll und deswegen brauche ich gegen das oben genannte Beispiel eine Möglichkeit mich effektiv zu wehren.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

danke danke... ^^ opti ^^

es ist doch so, wenn 10 träger in deine base kommen, dann werden diese auch rocken, und zwar gewaltig !!! da hat man kaum eine chance.
da können nur taktiken helfen.
Wenn 12 Kreuzer oder 8 Träger kommen möchte ich auch etwas dagegen machen können. Bei so einer großen Luftstreitmacht würden selbst 20 Corrpters sofort drauf gehen ohne was groß zu reisen!
20 corruptors reißen viel, wenn du sie richtig einsetzt, und zwar an den flanken ;)
infizierte einheiten reichen die krankheit weiter ;) wenn du einen hast, steigt der "schaden" exponentiel ;)
das klappt schon, keine sorge, mit 20 C an den flanken, mit Überraschung, das klappt ;) :muhaha:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ja, aber die Zerg sind ja auch bekannt für Masse, einfach rein.
Also als alternative Möglichkeit wäre das schön.

Ging ja in Starcraft 1 auch mit Terrors.

Wo bleibt sonst das easy to learn?

Die Corrputer Methode halte ich für durchaus Mächtig, aber das wäre der hard to master Teil.

Den Easy to learn Teil vermisse ich.
Als alternative zum Corrupter hätte ich gerne eine Einheit, die ähnlich leicht wie der Terror zu händeln ist und auch dementsprechen billig.
Also bauen und rein und ein bisschen was reisen, nicht viel, aber ein bisschen. ^^

Wenn du die Corrupters gut einsetzt machst du locker die ganze Flotte platt. Das ist mir klar. ^^

Doch ich brauche auch den Zerganteil. Bauen, rein, kaput. ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also beim Thema Hydra vs. Kreuzer haben die Hydras evtl. einen grossen Vorteil. Man kann diese unter einer dunklen Wolke des Infestor's verstecken bzw. immun gegen Beschuss machen könnte.
Wobei der Terraner leider evtl. mit einer "Plasma Injektion"(Flächenschaden) kontern könnte.

Übrigens ist die dunkle Wolke auch bestens dafür geeignet Befestigungen zu erobern weswegen die Zerg nicht unbedingt neben den Wächter noch weitere
Atellerie Einheiten brauchen, oder?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Sehe ich genau so Garfieldklon!

Aber eine billige Luft/Lufteinheit brauchen die noch.
Antworten