Xfire

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Sourze

Xfire

Beitrag von Sourze »

Hallo,

einige von euch werden Xfire kennen, andere haben davon gehört und wieder andere lesen das zum ersten mal.

Nun, ich erklär euch Xfire mit eigenen Worten:

Es ist kein gewöhnlicher Instant Messenger, es ist ein IM, der für das Gamen optimiert ist.
Du siehst was deine Freunde gerade spielen, X-Fire unterstützt alle Spiele die zurzeit draussen sind und kommen werden. Du kannst während des Spielens mit deinen Freunden und Freundesfreunden kommunizieren. Die Spielestunden werden zu den offizielen täglich aktualisierten Top 10 Game-Charts gezählt, also ein Game-Tracker. Man kann Screenshots und Videos aufnehmen und sie dann im Profil anzeigen lassen. Clans mit eigener Seite kann man gründen, Lieblingsserver adden, es gibt einen Acitivity Report wie bei Myspace, und vieles mehr... Xfire ist das beste und beliebteste Equipement was ein Gamer heutzutage braucht.

übrigens, Xfire hat schon über 10 Millionen registrierte User.

und da zurzeit das WWI aktuell ist, ging Xfire dort auch hin
und hat sogar zahlreiche Q&A für die Community notiert.

http://www.xfire.com/cms/xf_wwi08/

Um ein Mitglied bei Xfire zu werden, registriere dich jetzt auf www.xfire.com und lad dir den Clienten herunter!
Natürlich alles kostenlos!

Hier ein Beispiel von den Top 10 Charts:

Bild

Wenn Starcraft 2 gedroppt wird, erreicht das schätz ich mal in der ersten Woche Platz 2 oder sogar 1.

Aber ich denke mal, WoW wird keiner besiegen.

Meinen Accountnamen könnt ihr über PM bekommen.
Ihr könnt hier im Thema bescheid sagen wenn ihr einen Account besitzt oder euch zu Xfire äußern wollt, etc.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

ich nutze auch schon lange xfire, ist wirklich praktisch. leider ist er nicht ganz so komfortabel wie "richtige" IMs, also muss ich leider auch immer auf Skype zurückgreifen, ICQ oder den windows messenger hab ich aber zum glück nicht mehr.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
SC2plz
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 25.05.2008, 17:21
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von SC2plz »

Also ich benutze X-fire eigentlich auch immer und habs schon seid über 2 Jahren . Es ist sehr praktisch und bei den meisten Games auch sehr vorteilahft , weil man sich dort auch z.b. seine Lieblingsserver anzeigen lassen kann . Wenn man nun auf seinen Lieblingsserver joint macht x-fire das Spiel auf und man ist drauf .

Jedoch habe ich auch ein Problem damit . Ich spiele seid ein paar Tag mal wieder DotA in Wc3 tft und habe jetzt auch eine sogenannte Banlist . Aber die Banlist funktioniert nicht wenn x-fire an ist . Das war wohl schon immer so und ist auch kein wirklich Bug .

Ich persönlich finde X-fire sehr praktische , auch wenn es 1-2 "Macken" hat .

p.s. Acc name bekommt ihr per PM :)
Bild
Benutzeravatar
Stef
Goliath
Beiträge: 271
Registriert: 06.10.2007, 19:11
Wohnort: Hiltersklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

Hi, also ich hab mich auch angemeldet und bin positiv überrascht :D !

Wen ihr meinen Namen wollt schreibt mir ne pm
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Xfire

Beitrag von Setzna »

also ich benutze x-fire seit... ähm ja *nachschau* 2006 :D

ich bin von dem ding mehr als begeistert und finde es definitiv besser als sämtliche andern messenger. die andern features sind sehr nice und was das beste ist, ich spiele IMMER im vollbild modus (ich mag diese fenster geschichten nicht) und was kann x-fire? ja genau :D man kann mit dem teil chatten OHNE den vollbildmodus verlassen zu müssen! genial!

inzwischen kann man mit x-fire auch streamen und das laut aussagen anderer besser als mit livestream prodcaster (zieht nicht so viel leitung bei gleicher qualität), aber das kann ich noch nicht bestätigen^^

in den x-fire anfängen gab es durchaus bugs und spiel abstürze, aber das wurde inzwischen bei allen titeln die ich kenne behoben. sc2 wird unterstützt und und und, also ich kanns nur empfehlen :)

ach ja und zu warcraft 3 @banlist (das geht an dich SC2plz^^)
das problem ist ganz einfach zu beheben... beide nutzen das gleiche feature, winPcap, ergo x fire drängt sich dann vor. problem kann man beheben indem man einfach x-fire beendet, die banlist hochfährt+startet, dann das game starten, nochma raus und dann x-fire starten :) ist zwar nicht die originellste variante, aber es funktioniert. in diesem sinne, viel spaß beim bannen :D

bei irgendwelchen sonstigen fragen steh ich gerne zur verfügung :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Xfire

Beitrag von Trollkobolt »

@Sourze
Wurdest du nicht vor etlicher Zeit gebannt? Oder täusche ich mich da?
Gerade nachgeschaut, wurdest gebannt Oô

@Topic
Xfire kann ich nicht benutzen da Mac -> Thema für mich erledigt.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten