Starcraft2 Comic Contest

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Starcraft2 Comic Contest

Beitrag von GarfieldKlon » 03.09.2008, 10:31

Blizzard hat seinen ersten Starcraft2 Comic Contest ins Leben gerufen.
Hier der Link zur Contest Seite


Bild
http://eu.starcraft2.com/features/conte ... /comic.jpg

Ich denke hier kann alles rein wer noch Ideen braucht. seine Werke vorstellen möchte, beim Zeichnen Unterstützung braucht oder einfach nur Verbesserungstipps erfahren möchte. Schließlich geht es um einen Contest.

Ich werde mich auch mal an einen Comic versuchen. Wenn er wenigstens halbwegs was wird stelle ich diesen auch vor.
Hoffe aber das ich paar tolle Sachen hier sehen werde da einige ja wirlich talent dazu haben :wink:


P.S.: Ich pinne diesen Thread erstmal paar Tage an, da ich das mal als wichtig erachte.


Edit:
Hier noch paar "alte" Beispiele die Onkel Google gefunden hat:
http://www.sc2blog.com/wp-content/uploa ... comics.jpg
http://www.fftcomics.com/day28.htm
http://www.sc2blog.com/wp-content/uploa ... 212007.gif
http://www.sc2blog.com/wp-content/uploa ... 070523.jpg
http://www.sc2blog.com/wp-content/uploa ... ifest1.jpg
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 08.09.2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 03.09.2008, 11:38

wann ist der einsendeschluss?

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 03.09.2008, 11:44

Findet man hier die regeln:
http://www.starcraft2.com/features/cont ... -rules.xml
(musst aber die Seite auf "English US" eingestellt sein, solange es noch keine deutsche Version gibt.

Habe mal für dich die Passage rausgesucht:
Contest Period.
The period of time during which the Contest will be held (the "Contest Period") shall commence on 11:59 AM Pacific Standard Time September 1, 2008 and shall continue in duration until 12:00 PM Pacific Standard Time August 31, 2009 (the "Deadline"). All entries must be received by the Deadline to be eligible to win a prize.
Also der 31 August ist Einsendeschluss ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 03.09.2008, 11:44

Die Regeln gibt es scheinbar noch nicht auf deutsch, also guck am besten mal hier rein.

http://www.starcraft2.com/features/cont ... -rules.xml
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 03.09.2008, 12:04

EIN JAHR!! hab ich das richtig mitbekommen? das sit ja hammerviel zeit xD das find ich mal geil...

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 03.09.2008, 12:19

DavionX hat geschrieben:EIN JAHR!! hab ich das richtig mitbekommen? das sit ja hammerviel zeit xD das find ich mal geil...
Puuuh. Habe ich auch gedacht und im 2.Gedanken habe ich mir gedacht das es kaum sein kann.

Den es gibt Monatliche Gewinner. Jeden Monat gibt es 3 Gewinner wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
Also kann man wenn man richtig gut ist eine ComicReihe rausbringen und jeden Monat versuchen die Preise abzustauben.

Wichtig scheint es den Leuten zu sein das es vorallem die "Jury" zum lachen zu bringen und das es eindeutig etwas mit Starcraft zu tun hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 03.09.2008, 13:49

dann lasst uns mal klotzen xD (statt kleckern )
ich dachte mir einen ghost, der auch zuhause bei seiner frau nicht aufhören kann ghost zu sein, oder irgendetwas in der richtig...xD
er versucht sich dann unsichtbar zu machen, 2 mögliche poaiten!:
entweder er ist ein nerd und es klappt nicht!
oder er ist weg und die frau ist genervt, irgendwie so, da muss man noch feilen und ein storyboard machen.

wie findet ihr die idee :D

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 03.09.2008, 13:53

Ein Ghost in Ausbildung als Nerd bei seiner Frau zu Hause und alles klappt nicht so wie er es sich vorstellt... das hört sich doch großartig an =)
Daraus könnte man echt gut einen Film machen - oder halt einen Comic. Lustig werden sollte es dann auf jeden Fall.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 03.09.2008, 13:59

cool, dann wäre dass doch eine sache, ich mach mich mal ran, wenn ich zeit finde xD
ich habe mein grafikTablett zum laufen gebracht, jetzt wird natürlich gemalt ohne ende xD...

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi » 03.09.2008, 16:23

Ich kanns mir schon richtig vorstellen der ghost versucht unsichtbar zu werden und geht immer ein paar schritte vor in seiner konzentration, dann stellt ihn seine Frau das bein und er kracht in den keller runter am schluss sagt die frau dann : Jetz isser unsichtbar^^

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 03.09.2008, 16:47

das wäre eine änhliche geschichte, aber man könnte schon verschiedene versionen machen....

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 03.09.2008, 19:10

Also ich mache einfach mal mit. Und ihr bekommt auch gleich mal den Beweis das es mit mit meinen künste des zeichnen sehr bescheiden sind

Aber was solls: Ein Hallo zu Karl
Bild

Und um Himmels Willen. Das dauert ja ewig bis man wenigstens etwas hat. Naja, ich merke schon das ich ein weilchen brauchen werde.

Aufjdenfall habe ich im geistigen Auge schon den Comic fertig, nur die ausarbeitung muss echt in die Generalsüberholung :roll:

P.S.:
Achtet beim Einscannen eines Blatt Papiers am besten das die Rückseite nicht bedruckt ist. Das könnte echt helfen *g*
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 03.09.2008, 19:41

das sieht ja geil aus :D
man bedenke dein talent und die tatsache dass du kein tablett hast, das also mit maus entstanden ist xD
wirklich gut, mein komplient :D
ich freu mich schon auf den comic ....

ps: hallo Karl :)

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 04.09.2008, 07:13

Ein tablett habe ich wahrlich nicht, aber mit der Maus habe ich eher weniger gezeichnet.
Habe es erst normal gezeichnet und dann eingescannt um es mit Photoshop zu colorieren. Erst dort habe ich allenfalls mit der Maus ein wenig nachgezeichnet.
Aber kein Problem: Es sieht auch wirklich so aus als hätte ich es mit der Maus gezeichnet. Also wird das schon keinem weiter auffallen :mrgreen:

Übrigens für die nächste Szene wie sich Karl was ausdenkt.
Bild
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi » 04.09.2008, 12:37

Steht irgendwo wie groß des sein darf?

Antworten