Starcraft2 Comic Contest

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

SaVi hat geschrieben:Steht irgendwo wie groß des sein darf?
Nö. Also ich habe da nichts entdeckt. Bin da vorhin die Regeln durchgegangen.
http://eu.starcraft2.com/features/conte ... -rules.xml
Wobei die Datei nicht grösser sein darf als 2MB wenn es abschickst und es muss im JPG Format sein.

-----------------

Hier mein erstes Comic und sehr warscheinlich das letzte :P :mrgreen:

Bild
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

xD keine schlechte idee xD

da fällt mir ein wie geil das wäre einen marine zu haben mit eingebauten boxen xD
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also Ich habe in den weiten des Blizzards Foren noch 2 Comics entdeckt:
Ein sehr gutes:
http://vilegaming.com/datas/resources/c ... fdsfsd.jpg

Und eher schlechten:
http://www.ghetto-overlord.com/Blog/Pictures/karune.PNG
Wobei ich einigermassen gut den Garfield zeichnen kann, da dieser ja mein Maskottchen ist. Vieleicht fällt mir da etwas ein.

@DavionX
Wie weit bist du eigentlich mit deinem Ghost Comic ? Wenn du ihn abgesendet hast könntest du ihn ja hier posten, aber auch ein Teilergebnis wäre seehr interessant.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

die comics sind gut gemacht, aber ich verstehe den sinn dahinter nicht ^^;

mein ghost komic ist noch in der conceptphase, sammle noch ideen, und versuche im zeichnen besser zu werden....

werde bei gelegenheit mal was hochladen ....
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Naja. Wollte dich nicht drängen. Bin nur furchtbar neugierig und ich wollte nicht das dieser Thread komplett in der Versenkung verschwindet. Den im nächsten Monat werde bestimmt noch einen Comic machen.

Was den einen Comic angeht:
Aber wer kommt schon auf die Idee mit nur einem Beserker anzugreifen und einen auf Mikro'en zu machen. Klar das der eine andere Typ meint das er wohl etwas "Zeug" in der Nase hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ein gebäude kann man nicht "microen".
wenn im comic der bunker angegriffen hätte, und der berserker den kugeln ausgewichen wäre, das wäre sehr cool gewesen.
denn mit einem berserker kan man schon mit etwas geschicktem micro etwas erreichen.... glaube ich zumindest...:? xD
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Karune hat geschrieben:For a long time, we've seen many talented artists doodle up some hilarious comics! Hell, it's about time we send out some prizes as well as StarCraft II swag! We hope for this event to be a monthly contest where we can constantly show off what the Blizzard Art Community is capable of.

Send us your StarCraft-themed comics and we'll choose the funniest or most interesting to be showcased on a special gallery page. Remember, we're looking for the best StarCraft humor out there. You can submit comics created in any medium, just make sure they're relevant to StarCraft II, original, and make us laugh.

For the first month, our winner will receive an 8GB Blizzard Branded iPod Nano, a copy of the StarCraft board game, a StarCraft Battle Chest, a shirt, and a copy of the StarCraft cinematics DVD. Two runners-up will also receive prize packages. See the official contest page here:
http://www.starcraft2.com/features/contests/comic.xml
Weiss zwar nicht warum Karune das aufs neue gepostet hat aber egal. Damit dieser Thread komplett ist, poste ich das einfach mal hier rein.

Bald ist der 4.Oktober und damit würden dann endlich die ersten Gewinner bekannt gegeben.
Und zugegeben mache ich mir schon langsam Hoffnung vieleicht doch den 3.Preis zu bekommen da bisjetzt noch nicht soooviel gesehen habe als warschienlich noch nicht soooviel eingesendet wurde.
Aufjedenfall sieht man dann die spezielle Galerie für SC2 Comics. Also ich bin schon sehr gespannt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Hier damit ihr noch etwas zum lachen habt:

Quasi mein erster Prototyp .
Bild

Und habe eine Seite zur Hilfe genommen um bessere Comics zu erstellen:
http://bitstrips.com/
Leider muss man bei besonderen Charakteren dann natürlich im Nachhinein nachhelfen da die Funktionen etwas beschränkt sind.

Edit:
Karune hat geschrieben: We've been getting a lot of funny entries worldwide! Get your entries in for consideration in our first round of prizes. You don't always have to be a great artist either if you have a funny concept :)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

okeli dokeli
wer will ein ghostcomic sehen? na?!
...

Bild
na? NA?!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hehe ja, der ist echt gut! :gut:

Nur noch eine Kleinigkeit: Statt "nicht genügend Energie" würde ich "not enough energy" hinschreiben, dann ist es schön einheitlich englisch
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

danke :D
jo stimmt, das viel mir auch schon auf ^^;

Bild

besser so? ^^
Benutzeravatar
Zephon
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 12.08.2008, 22:08

Beitrag von Zephon »

Ja, sehr schön geworden. :D Jetzt muss ich doch zugeben, dass mich bei sowas ein Making of sehr interessiert :wink:

Aber was hat "im zeichnen besser werden" mit dem (für einen Laien) Meisterwerk zu tun :bekloppt:
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

@ DavionX :

Sehr schönes und auch komisches Comic, welches einfach zum richtigen Leben passt. ^^"
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

danke...:D
du willst im zeichnen besser werden? was für ein zufall, ich auch xD
making of wäre sehr aufwendig, immerhin fing alles heute morgen mit einer leeren (nicht etwa weißen) fläche an xD

ein danke auch an hydra :D
Benutzeravatar
Zephon
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 12.08.2008, 22:08

Beitrag von Zephon »

Also das einzige was ich zeichne sind die Konzeptskizzen für Logos oder Webseiten :D . Soetwas wie du werde ich nicht annähernd verwirklichen können ;) . Aber ich denke das ist alles eine Frage der Übung und des Ehrgeizes.
Antworten