Vorstellung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Vorstellung

Beitrag von Telias » 14.06.2007, 13:23

Ein beliebter Thread in neuen Foren ist der Vorstellungs Thread. Hier könnt ihr posten wer ihr seid und wiso ihr euch für Starcraft 2 interessiert.

Ich bin der liebe Admin und hab shon Starcraft 1 mit Erweiterung gespielt. Als Blizzard ein neues Spiel angekündigt hat, wollte ich eigentlich dass es Diablo 3 wird, doch dann kam Starcraft 2. Zu erst war ich nicht so begeistert aber je länger ich an der Seite gearbeitet habt, desto mehr Spaß hat es gemacht und desto mehr war ich von Starcraft 2 begeistert. Eine Sache ist mir schnell klar geworden. Immer nur Rollenspiel ist irgendwann auch langweilig. Ich Spiele immer noch World of Warcraft, Titan Quest (selten) Mythos (ist in der Alpha Phase) und es kommt auch bald noch Hellgate London was ich ebenfalls spielen werde. Da war ein neues Strategiespiel eigentlich die beste Wahl. Leider hatte ich nie die Zeit für CnC 3 aber für SC2 werd ich mir die Zeit nehmen.

So jetzt seid ihr dran ;)
Zuletzt geändert von Telias am 26.08.2007, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Beitrag von Mephisto » 14.06.2007, 21:06

Ich bin nur ein bescheidener User :wink:
Ich bin 15 Jahre alt und spiele sonst noch TQ und Mythos.
Ich interessiere mich für Sc2 weil ich bereits den ersten Teil gespielt habe.


Mephisto

Benutzeravatar
Lacrima
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2007, 14:01
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Lacrima » 15.06.2007, 10:23

hossa!

Lacrima mein (nick-)name. 28 lenze mein alter. Leipzig mein studienort und meine wahlheimat.
zockerkarriere... naja, da meine rechner immer eher etwas schwachbrüstig waren, konnt ich nie das neueste zocken (geht ja auch ins geld, sowohl bei der soft- als auch hardware). SC is schon ne weile her, momentan läuft grad wieder SC:BW. daher natürlich auch das interesse an SC2. wie's wohl weiter geht??? vorher natürlich WC 1-3, naja, die 2 hab ich nich fertiggekriegt, weiß gar nich mehr, warum. bin eher so n RTS typ, AoE, EE und so. aber auch die sogenannten Action-RPGs sind fetze, zur zeit viel TQ, etwas Dungeon Siege II. achja, Spellforce nich zu vergessen. demnächst versuch ich mich mal an X².
und sonst... weiß nich, einige kennen mich vielleicht von hier.

vale. lacrima

Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky » 17.06.2007, 17:46

Verdammt, ich fühle mich grade, als wäre mein Kopf auf die Hälfte der normalen Größe geschrumpft oder als wäre ich ein 5cm-Zwerg, der zum Bildschirm auftsarrt. Ich bin Freakyspeaky, der 18-jährige Freak mit der sozialen Komptenz eines 12-jährigen und ständig schwanke ich auf der schmalen Grenze zwischen Genie und Wahnsinn. Ich bin hundertprozentig von mir überzeugt, unheimlich bescheuert und bescheuert unheimlich und desto bescheuerter ich werde, desto unheimlicher wirke ich auf Andere ^^

Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Eine Saga

Beitrag von wah » 04.07.2007, 03:38

Hallo Männer, ich bin Uwe Wortmann, der Schriftsteller hier. ;)
(Na, wer kennt das artverwandte Zitat?^^)

Dann mal los ...

Also, ich habe nur auf den Tag gewartet, an dem zumindest bekanntgegeben wird, dass ein zweiter Teil zum allerbesten Spiel in der Geschichte der Sci-Fi/Fantasy-Games (nämlich StarCraft^^) kommen wird. Denn an diesem Tage, so wusste ich vor mehr als einem halben Jahrzehnt schon, dass sich dann neue Welten auftun werden (in diesem Sinne neue Communitiys). Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.

Ich beobachte das Geschehen auf den Websites (ob nun Fanpages oder Communitys) schon seit 2000 und habe seit dem im Verborgenen operiert. Ich habe Analysen angestellt, Forschungen betrieben und mein Wissen um StarCraft stetig erweitert. Letztendlich habe ich heute Nacht den Entschluss gefasst, mich der Welt preiszugeben.

Mehr zu meiner Person? Nagut ...

Ich bin (selbsternannter) Schriftsteller. Und das nun schon seit über 7 Jahren. Und alles hat damals mit StarCraft angefangen.

Ich habe eine große Vision. Ich möchte aus der StarCraft-Geschichte eine epische Saga machen, eine Chronik des Krieges der StarCraft-Völker.

Die Vision

Ich habe ein Konzept ausgearbeitet und darin die gesamten Geschichte des Spiels berücksichtigt, so wie meine eigenen Ideen (die ich innerhalb der letzten 7 Jahre hatte) mit einkalkuliert.
Das Endprodukt, das aus meinem Konzept eines Tages hervorgehen könnte, wäre eine 12-Bändige Geschichte über die Begebenheiten von StarCraft, in der die 12 Bücher jeweils zwischen 500 bis 1200 Taschenbuchseiten umfassen würden.

Meine Grundlage für dieses Konzept ist die originale Geschichte des Spiels, sowie die Hintergrundgeschichten aus dem Handbuch. Der Eigenschaftskern dieses Projektes lässt sich in drei Wörter gießen: Epik, Phantasy, Gewaltigkeit.

Insgesamt stelle ich mir diese Saga so bildgewaltig und dramaturgisch, wie auch theatralisch vor, wie es zum Beispiel die StarWars-Saga ist, oder die Herr der Ringe Trilogie. Nur eben besser und ... ganz im Stile von StarCraft. ;)

Diese Idee zu verwirklichen ist ein Lebensziel. Doch Blizzard verbietet den Anhängern ihrer Werke die eigenständige Weiter- oder Neuentwicklung dieser. Eine Angelegenheit, die meine ganze Idee wie ein Kartenhaus zusammenstürzen lässt. Wie überzeuge ich Blizzard, in dem ich auch aufmerksam erhöhrt werde - ohne, dass Blizzard mich zuvor dazu berufen hat -, dass meine Idee besser ist, als die Ideen der Schreiber, die bereits eine Vielzahl von Romanen zutage gefördert haben?

Den bereits erhältlichen Romanen (ich habe sie alle im Regal stehen) sind so leidenschaftslos geschrieben, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Udn außerdem sind die Szenen so weit entfernt vom StarCraft-Universum... nun, ich muss mich wohl damit abfinden.

Oder wie seht ihr das?

Muster gefällig?

Wollt ihr mal etwas von mir lesen? Ich könnte euch auf diese Weise zeigen, dass ich kein Amateur mehr bin. Ich bin zwar unbekannt, aber Schreiben kann ich - zwar nicht wie Stephen King, aber immerhin besser als die Autoren der bisherigen StarCraft-Romane. ;)



Ich freu mich auf gute Zeiten hier! ;)

Wenn was ist: Ich bin für euch da. Gern auch per PN.


Uwe Wortmann
Schriftsteller
Bild

4Net|Tass
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2007, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von 4Net|Tass » 05.07.2007, 16:07

moinz

na dann will ich auch mal ...

mein name ist bernd, oder auch besser bekannt als Tass, bin 36 und komme aus berlin

arbeiten tue ich als online support bei http://4netplayers.de



spielen tue ich sc als es rauskam und auch dann später bw
mein clan war eigendlich auch mal bekannt im bnet :) [tt] http://terrortoons.de

später haben wir dann auch eine eigene liga gegründet... bgh-rulez.de



zur zeit spiele ich nur wow und warte auf hellgate,mythos..
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per ICQ,PN

Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta » 05.07.2007, 17:25

Dann sag ich auch mal Willkommen an alle Bestehenden, Neuen und Kommenden.

Bin Ende 2006 auf 4Fansites gestossen und versuche @Fanseiten und @Telias meinen Beitrag zu leisten. V.A. TitanQuest war/ist bei mir aktuell, aber auch nur wenn ich dazu komme.
Bei Blizzardspielen muss ich bisher passen. Hatte früher dafür die älteren CnC GDI-NOD Teile ausgelutscht ;) .

Bevor SC2 rauskommt werd ich mir SC1 mindestens kurz reinziehen. Vom Preis her wird's einem ja schon hinterher geschmissen. Schauma mal 8) .

Hellgate und Mythos haben natürlich auch ihre Vorzüge. Mal sehen was sich da im Fanseiten-Netzwerk so entwickeln wird *hust* :roll: .
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild

Benutzeravatar
Tatanka
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2007, 09:27

Beitrag von Tatanka » 08.07.2007, 10:19

moin
ich bin Tatanka und habe sc von der ersten Stunde an schon gespielt, da ich ja nun schon 43 bin^^
Für mich gab es nur SC, vor Jahren, als Multiplayer im Inet.
Aber in laufe der Jahre bin ich dann noch zu cs und wc3 gekommen.
Aber, sc ist von meiner sicht her, immer noch das beste Multiplayergame aller zeiten...bis her...nun warte ich mal auf SC2 und ich möchte nicht hoffen das mich das Game enttäuscht.

--
Bild

Shao-Lee
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2007, 17:09

Beitrag von Shao-Lee » 13.07.2007, 22:39

So - jetzt stelle ich mich auch mal noch schnell vor :D
Nachdem ich jetzt defintiv nicht der älteste bin, kann ich mich auch ruhigen Gewissens aus dem Schattendasein hervorbewegen :lol:

Aber es ist halt schon ne Krux mit dem Starcraft.
Mit einem Erscheinungstermin in 1998 hat das Game schon 9 Jahre auf dem Buckel - und die damaligen SC-Anhänger der ersten Stunden sind schon alle über 20 oder 30 !
Ob wir mit dem Alter noch eSport-tauglich sind, sei mal dahingestellt - aber es gibt ja auch ne geile Singelplayer-Kampagne. Und die Fun-Maps machen ja im Battle.net auch ordentlich Spass.

Als Starcraft-Fan der ersten Stunde und Wegbegleiter in so manchem MOD habe ich natürlich auch mit nem riesigen Hurra die Nachricht über SC2 vernommen.

Warum habe ich mich angemeldet ? - Um die Zeit bis zum Erscheinungstermin zu verkürzen :D

Bis später,
Shao
Living for Creative Moments :o)

Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo » 21.07.2007, 10:06

dann mach ich ma weiter
bin der Moritz (viele nennen mich nur Mo) bin 18 und wohn in Bayern(Aschaffenburg)
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy

Benutzeravatar
ComR
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 23.07.2007, 17:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ComR » 23.07.2007, 18:02

Hallo alle zusammen,

ich bin 19 Jahre alt und StarCraft war mein erstes Computerspiel überhaupt, irgendwie habe ich seit '98 nie so richtig aufgehört zu spielen. 8)

Leider musste ich feststellen, dass über die Jahre die Fangemeinde immer kleiner wurde, das StarCraft immer mehr von anderen Strategiespielen wie AoE 2 verdrängt wurde.

Das ändert aber nichts daran, dass SC1 seinerzeit die absolute Nr. 1 war und für viele Fans wie mich bis heute geblieben ist.

Mit StarCraft Ghost konnte ich nie etwas anfangen, war für mich mehr ein Abfallprodukt, um mit dem guten Namen nochmal was zu vermarkten. :roll:

Umso mehr freut es mich, dass nun endlich ein richtiger Nachfolger kommen soll und den Screenshots nach zu urteilen sind die wesentlichen Strukturen dem Spiel erhalten geblieben; ich hatte schon befürchtet, die Programmierer würde alles Dagewesene über den Haufen werfen. Aber es sieht mehr nach frischem Glanz für einen wahren Klassiker aus. :wink:

Am liebsten spiele ich Single-Player, im Internet nur Funmaps, denn diesem Fastgame-Kram und Resourcen-Gestacke kann ich nichts abgewinnen. Überhaupt zerstört das Stacken und Modden das ganze Flair des Spiels, ich habs da mehr mit gemütlichem Spielen gegen den Computer. :)


Auf lebhafte Diskussionen. 8)
Adjutant online. ~Since 1998~

Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor » 24.07.2007, 00:54

Ich bin Jim Raynor also Runter mit den waffen...spaß bei seite
:lol:

TOP SECRET


Name: Mauro
Alter: 17
hobby: Fußballspielen , internet, zocken
Liebligsspiele: Star...craft und wars ,pes,TB,nfs,Battlefield
Lieblingsfilme: StarWars, HDR, Fluch der Karibik, Idiana jones
Lieblingsmusik: hip hop, rock, r a b
Lieblingsessen: Pizza
Fußball fan: Juventus
zur zeit besuche ich starcraft2.4fansites.de
letzte besuchte Seite starwars-union.de (kann für starwars fans nur empfehlen)

naja klingt ja fast wie ein lebenslauf :lol:

Aber ich kann diese Seite nur loben super fans die leuten sind hier auch nett echt toll weiter so starcraft2.4fansites.de und wir werden bald 1000 sein heheh

over.
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 25.07.2007, 14:48

Ich bin Andreas, 19 Jahre alt und angehender Student (hoffentlich ^^).
Ich beabsichtige Biologie mit dem Schwerpunkt Genetik in Kiel zu studieren und hoffe dort auch mit meiner Freundin zusammen wohnen zu könne.

Mein großes Hobby Starcraft hab ich schon vor vielen Jahren entdeckt und dementsprechend habe ich mich über die Ankündigung von Starcraft 2 - die ich schon jahrelang hergeseht hatte - enorm gefreut. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe und nun bin ich ja auch ein Moderatorchen *freu*

Ich hoffe es kommen auch weiterhin immer neue Besucher zu diesem Forum damit wir hier weiter rege unsere Informationen austauschen können.

Exekutor.

PS: Juhu, der 777te Post xD

Benutzeravatar
king_killa
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2007, 10:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von king_killa » 20.08.2007, 10:51

Hallo zusammen,

dann stell ich mich doch auch mal vor.

Heiße Florian, bin 23 und komme aus Stuttgart. Arbeite als Kaufm. Angestellter. In meiner Freizeit fahre ich hauptsächlich Motorrad und mach Party :).

Habe "früher" so zwischen 2000 und 2005 intensiv Starcraft im Battle.net gespielt u.a. bei sz1, TNT usw. Irgendwann hat mir dann die Zeit und die Lust gefehlt, da es im B.net immer kindischer zuging. Durch Zufall bin ich letzte Woche in der Gamestar auf den Bericht über Starcraft2 gestoßen und hab mich fast zu tode gefreut dass jetzt doch endlich mal ein zweiter Teil in Sicht ist.

Um dafür gewappnet zu sein werd ich jetzt auch das eine oder andere Starcraft match im b.net in Angriff nehmen und freu mich dass es auch schon hier ein Forum zum nächsten Teil gibt. :D

So das wars erstmal :)

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 20.08.2007, 11:43

Hallo,
ich bin Marvin, bin 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr (2008) mein mehr oder weniger glanzvolles Abi. ;)

Meine "Zockerkarriere" hat schon früh begonnen, ich glaub da war ich noch im Kindergarten. :D
Wizzys Quest auf dem Amiga500 hat leider irgendwann den Geist aufgegeben. Seitdem habe ich das Spiel nicht mehr spielen können :(

Starcraft1 habe ich vor allem bei einem Freund gespielt, wir haben immer gegeneinander im LAN gezockt. Zwischendurch war auch immer Zeit für ein paar Runden Age of Empires und Age of Mythology, aber als dann WC3 rauskam war damit Schluss. Ich spiele WC3 jetzt seit 3 Monaten nach Release im BNet, aber irgendwann wird auch das beste Spiel langweilig. Deswegen hab ich mich gefreut, als ich gehört hab, dass SC2 angekündigt wird. Da kommen ne Menge Erinnerungen an alte Schlachten wieder hoch. ;)

Von SC2 hoffe ich mir, dass es das alte Feeling hat und mich dabei genauso fesselt wie in WC3 in seiner Hochzeit (nicht Hochzeit von heiraten, sondern von hoch).
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Antworten