Massive Werbung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Massive Werbung

Beitrag von Infiltrat0r »

Mir ist aufgefallen dass seitdem diese Seite nicht mehr von 4players "gehostet" wird die Aggressivität/Anzahl der Werbung sehr stark zugenommen hat. Früher gab es über der Seite und rechts neben der Seite kleinere Anzeigen was auch vollkommen ok war. Heute: Ich komme auf die Portal-Seite: Werbe-PopUp, ich gehe ins Forum: PopUp, ich gehe in einen Thread: PopUp, ich gucke in den nächsten Thread: PopUp. PopUp-Blocker hilft auch nichts. Ein oder Zwei PopUps pro Forum Besuch wären ja ok aber 4 PopUps in den ersten 5 Klicks ist mir einfach zu viel :schlecht:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe im Forum überhaupt keine Popups und ich habe nicht mal einen Popup-Blocker. Einzig oben ein kleines Banner. Auf der Hauptseite das Popup ist da schon etwas störender aber auch da wiederum verkraftbar.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich habe im Forum überhaupt keine Popups und ich habe nicht mal einen Popup-Blocker. Einzig oben ein kleines Banner. Auf der Hauptseite das Popup ist da schon etwas störender aber auch da wiederum verkraftbar.
Ich hab regelmäßig Fullscreen PopUps bei denen man immer auf "Weiter zu starcraft2.4fansites" oder sowas klicken muss um weiter zu kommen :?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Massive Werbung

Beitrag von Malebolgia »

Würd ich mir mal nen anderen Browser zulegen ;)

Ich hab Google Chrome und sehe kein bisschen Werbung.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Infiltrat0r »

Malebolgia hat geschrieben:Würd ich mir mal nen anderen Browser zulegen ;)

Ich hab Google Chrome und sehe kein bisschen Werbung.
Google speichert die Daten,Verläufe, etc. der Chrome User, nein danke.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Massive Werbung

Beitrag von GarfieldKlon »

Also Seitenfüllende Popups hatte ich bisher noch nicht. Ok, die meiste Zeit ist bei mir auch ein Blocker aktiv.

Heute hatte ich aber keine PopUps auf dieser Seite entdecken können.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Massive Werbung

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ich hatte bisjetz 2 mal ein seitenfüllendes popup, aber auch nur auf der main seite...wobei ich mir da nichtmal so ganz sicher bin ob das von Fansites ist oder nur agressive werbung von irgendwas, da ich das auch auf andere seiten hatte(aber da auch ganz selten)...aber vllt ham die auch den selben werbeanbieter.

Ich lass mal spybot durchlaufen, wenns danach immer noch da is, wirds wohl normale werbung sein.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Massive Werbung

Beitrag von peffi »

heute ganz extrem. irgendein versicherungsteil hupt rechts töne und ich kann nicht musik hören und im forum surfen. auf der hauptseite werden recht große popups von filmen die keiner mag geöffnet.
damals wars okay aber wenn ihr zu viel werbung macht, ist das doch auch nicht gut :O
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Massive Werbung

Beitrag von Herko »

peffi hat geschrieben:heute ganz extrem. irgendein versicherungsteil hupt rechts töne und ich kann nicht musik hören und im forum surfen. auf der hauptseite werden recht große popups von filmen die keiner mag geöffnet.
damals wars okay aber wenn ihr zu viel werbung macht, ist das doch auch nicht gut :O
oh ja ich kann echt nich mehr länger als 2 minuten auf der hp verbringen da dieses nervtötende gepiepse einen den verstand raubt .... STFU PLX

:weinen:
Bild

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hat mich auch etwas gewundert vorhin - Banner mit Sounds sind mir noch nicht unter gekommen. Ein Popup hab ich hier allerdings nicht - liegt aber wohl an meinem Popupblocker. Das Banner mit Sound habe ich auch bereits gesperrt, war echt nervtötend.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Herko
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 21:30
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Massive Werbung

Beitrag von Herko »

und wie sperrt man das ^.^????
Bild

Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich nutze Opera und dort musst du einfach ins Leere klicken (wichtig: nicht auf den Banner) und dann den Punkt "Inhalt blockieren" auswählen und dann öffnet sich eine Seite, wo ihr die zu blockierenden Inhalte markieren könnt - in dem Fall einfach auf den Banner klicken, der dann als weiße Fläche angezeigt wird. Am Ende oben rechts mit "fertig" bestätigen und gut ist ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Massive Werbung

Beitrag von Telias »

OMG. Den ganzen Tag verdächtige ich schon meine Nachbarn. Jetzt weiß ich was das für ein Pipton ist. Werde die Werbung gleich blocken. Und Popups sollten nur einmal alle 10 Minuten kommen, und im Forum gar nicht.

Wenn bei dir ständig Popups kommen, dann blockiert eine Firewall (oder der Browser) externe Coocies, so das dich der Ad-Server nicht erkennen kann. Soweit ich weiß ist es laut Gesetzt nicht erlaubt IP Adressen zu speichern und somit machen das auch viele wenn nicht sogar alle Ad-Server über Coocies.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Infiltrat0r »

Telias hat geschrieben:OMG. Den ganzen Tag verdächtige ich schon meine Nachbarn. Jetzt weiß ich was das für ein Pipton ist. Werde die Werbung gleich blocken. Und Popups sollten nur einmal alle 10 Minuten kommen, und im Forum gar nicht.
Heißt das dein Nachbar hat die Werbung auf die Seite geschaltet? Ô.o Versteh nicht so ganz wie du das meinst :denk: Aber wenns weniger wird bin ich zufrieden :gut:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Massive Werbung

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Infiltrat0r hat geschrieben:
Telias hat geschrieben:OMG. Den ganzen Tag verdächtige ich schon meine Nachbarn. Jetzt weiß ich was das für ein Pipton ist. Werde die Werbung gleich blocken. Und Popups sollten nur einmal alle 10 Minuten kommen, und im Forum gar nicht.
Heißt das dein Nachbar hat die Werbung auf die Seite geschaltet? Ô.o Versteh nicht so ganz wie du das meinst :denk: Aber wenns weniger wird bin ich zufrieden :gut:
Er dachte nur, dass sein Nachbar die nervigen Geräusche verursacht - und nicht der Banner. Mehr wollte er damit nicht ausdrücken.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten